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Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Berlin
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 323922-2017 (ID: 2017081709101990866)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Berlin: Diverse Dienstleistungen
   2017/S 156/2017 323922
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
   Nöldnerstr. 40-42
   Berlin
   10317
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Antje Wannags, Z2b
   Telefon: +49 30-515484522
   E-Mail: [1]z2b@baua.bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.baua.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169474
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169474
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreiben des Ausstellungsservice, Programm- und Raumbuchungen,
   Führungen und Museums-Shop für die DASA Arbeitswelt Ausstellung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAuA-527963-Wa
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund besitzt 12
   Ausstellungseinheiten, zu unterschiedlichen Themenkreisen der
   Arbeitswelt und informiert über die Arbeitswelt und ihren Stellenwert
   für Individuum und Gesellschaft. Der Dienstleister hat den
   Ausstellungsservice und die Programm- und Raumbuchungen sowie Führungen
   durchzuführen und den Museums-Shop zu betreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund ist ein Museum mit mehr
   als 13 000 m^2 Ausstellungsfläche und 12 Ausstellungseinheiten.
   Für die Betreuung der Dauerausstellung, der Wechselausstellungen sowie
   für die Durchführung der Führungen wird ein verantwortungsbewußter
   Dienstleister gesucht. Ihm oblieg weiter sämtliche Raum- und
   Programmbuchungen, die Durchführung des Kassenbetriebes sowie der
   eigenständige Betrieb des Museums-Shops.
   Alle Aufgaben sind in Absprache mit dem Auftraggeber folgende
   Tätigkeiten für die Dauerausstellung selbstständig durchzuführen:
    die Objektleitung,
    den Vermittlungs- und Aufsichtsservice,
    den Garderobendienst,
    die Bewirtschaftung des Multimedia-Guides,
    die Infotheke und Kassenführung
    sowie den Kassenservice mit Abrechnung und Statistik.
   Für die Wechselausstellungen sind die folgenden Aufgaben auszuführen:
    im vom Auftraggeber vorgegebenen Rahmen Besucherinformationen
   erteilen,
    bedienen von Exponaten im vorgegebenen Rahmen,
    Besucher zur Benutzung der Hands-On animieren und anleiten,
    Einrichtung, Technik und Exponate in den Ausstellungen bewachen und
   vor Beschädigungen schützen,
    oberflächliche Reinigung von Exponaten,
    Beschädigungen melden.
   Weiterhin fallen umfangreiche Tätigkeiten im Bereich der Programm- und
   Raumbuchung und bei der Durchführung von Führungen an.
   Der Museums-Shop soll auf eigene Rechnung betrieben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximale Laufzeit bis 31.12.2021 mit jährlicher Verlängerung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Bundeskartellamt des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:z2b@baua.bund.de?subject=TED
   2. http://www.baua.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169474
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169474
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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