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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Berlin
Elektroinstallationsarbeiten
Elektrotechnikinstallation
Dokument Nr...: 323376-2017 (ID: 2017081709024890341)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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DE-Berlin: Elektroinstallationsarbeiten
2017/S 156/2017 323376
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Birgit Reuß
Telefon: +49 3047081567
E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
Fax: +49 3047081560
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gewobag.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Gebäudesanierung, hier LOS 1 Elektroarbeiten (BL 1-3-5).
Referenznummer der Bekanntmachung: 014-16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Gebäudesanierung, hier LOS 1 Elektroarbeiten, aufgeteilt
auf 2 Lose. Jedes Losbeinhaltet Arbeiten für die Ausführungszeiträume
2016, 2017 und 2018.
Los-Nr.: LOS 1: Baulose 1-3-5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
WE 1320 Rathausstr. 30-35, Prühßstr.1-11, Riegerzeile 8-18,
Gersdorfstr. 73-89, Ringstr. 72, 74 in 12105 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Elektoarbeiten LOS 1 (LV-Los 29 mit den Baulosen / Bauabschnitten 1, 3
und 5): 16 Wohngebäude mit 18 Eingängen und 398 Wohneinheiten: ca.
26.573 qmWohnfläche: Zählerzentralisation im Keller für 398 WE,
Erneuerung der Wohnungsinstallationen, 23.250 lfdm Sockelkanal, ca.
20.500 lfdm Cu-Leiter, ca. 52 100 lfdm Kunststoffmantelleitung, ca. 17
670 Stck. Geräteträger, UP-/AP-Schalter, -dosen, -taster, -wippen, 442
Stck. Innen- und Außenleuchten, 398 Stck.Audiotelefone f. Türsprech-
und öffneranlage, Kommunikationsverteiler.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 21/03/2016
Ende: 22/10/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 111-197583
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 820026060, -061, -062
Los-Nr.: LOS 1, Baulose 1-3-5
Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1 Elektroarbeiten (Baulose 1-3-5)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/04/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
W. Wiehn Elektrobau GmbH
Bergstraße 40
Stahnsdorf
14532
Deutschland
NUTS-Code: DE30
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 419 849.87 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe oben
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45315100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
WE 1320 Rathausstr. 30-35, Prühßstr.1-11, Riegerstr. 8-18, Gersdorfstr.
73-89, Ringstr. 72, 74 in 12105 Berlin.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mengenmehrungen zum Hauptauftrag, zusätzliche Leistungen mit
Baufortschritt aufgrund der vorgefundenen Bausubstanz.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 21/03/2016
Ende: 22/10/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 37 222.65 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
W. Wiehn Elektrobau GmbH
Bergstraße 40
Stahnsdorf
14532
Deutschland
NUTS-Code: DE30
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Elektroarbeiten (Los 1 mit den Baulosen / Bauabschnitten 1-3-5):
Mengenmehrungen zum Hauptauftrag, Abbruchleistungen und zusätzliche
Leistungen mit Baufortschritt aufgrund der vorgefundenen Bausubstanz,
Hohlwandverteiler anstelle Aufputzverteiler im Installationsschacht,
zusätzliche Datendosen, zusätzliche Hauslichtverteilung, zusätzliche
Leistungen aufgrund von Forderungen aus dem Brandschutzgutachten.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Mengenmehrungen zum Hauptauftrag können ausschließlich durch den
Auftragnehmer ausgeführt werden, da es dabei nicht um in sich
abgeschlossene Einzelleistungen oder Baukörper handelt. Eine
Integration von Drittleistungen ist aus Effizienz- und
Gewährleistungsgründen nicht möglich und würde darüber hinaus zu
kostenverursachenden Störungen im Bauablauf führen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 620 796.86 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 658 019.51 EUR
References
1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
2. http://www.gewobag.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:197583-2016:TEXT:DE:HTML
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