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Ausschreibung: Stützmauern - DE-Siegen
Stützmauern
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 323300-2017 (ID: 2017081709014390251)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
  DE-Siegen: Stützmauern
   2017/S 156/2017 323300
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Siegen
   Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 271/404-3411
   E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271/404-3323
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/67682
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Stadt- und Wehrmauern.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 195_17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262620
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mauerabschnitte A 28  A 29 und Brüderweg. Bei den Sanierungsarbeiten
   handelt es sich um eine Teilmaßnahme im Rahmen des
   Städtebauförderungsprojektes Rund um den Siegberg. Zentrale Bausteine
   des vom Bund und Land mit Städtebauförderungsmitteln unterstützten
   Projektes sind die umfassende Sanierung der Stadt- und Schlossmauer,
   die energetische Instandsetzung öffentlicher Gebäude und die
   Neugestaltung wichtiger Grün- und Freiflächen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Oberes Schloss Mauerabschnitt A 28 bis A 29
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262620
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA5
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 570 m^2 Standgerüst,
   ca. 660 m^2 Mauerfläche reinigen, untersuchen, abklopfen und im
   Trockenspritzverfahren neu verfugen,
   ca. 40 m^3 Mauerwerksschale aufnehmen und wieder neu herstellen,
   ca. 780 Stck. einzelne Steine austauschen 0,01 bis 0,1 m^2,
   ca. 160 Stck. Injektionsbohrungen,
   ca. 8 000 l Injektionsmörtel,
   ca. 120 Stck. Mauerwerksnadeln,
   1 Stck. Treppen- und Wehrgangsgeländer aus Holz zurückbauen und
   wiederherstellen-.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2018
   Ende: 29/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mauerabschnitt Bruederweg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA5
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 130 m^2 Standgerüst,
   ca. 180 m^2 Mauerflächen reinigen, untersuchen, abklopfen und im
   Trockenspritzverfahren neu verfugen,
   ca. 28 m^3 Mauerwerksschale aufnehmen und wieder neu herstellen,
   ca. 40 Stck. einzelne Steine austauschen 0,01 bis 0,1 m^2,
   ca. 100 Stck. Injektionsbohrungen,
   ca. 5 000 l Injektionsmörtel,
   ca. 80 Stck. Mauerwerksnadeln,
   ca. 70 m Stahl- und Aluminiumgeländer zurückbauen und neu errichten,
   ca. 16 Stck. Treppenstufen aufnehmen und neu setzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2018
   Ende: 29/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl sind die im Formblatt 107 HVA B-StB angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Im Formblatt 107 HVA B-StB sind gefordert:
    Angaben zur Eintragung im Handels-/Berufsregister;
    Angaben, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden;
    Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung zur
   Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl sind die im Formblatt 107
   HVA B-StB angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Im Formblatt 107 sind gefordert:
    Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
    Angaben zu Insolvenzverfahren / Liquidation;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   Es ist nachzuweisen, dass die Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und der gemeinsamen Einrichtung der
   Tarifvertragsparteien i. S. des § 5 Nr. 3 des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes vollständig entrichtet werden (§10 Abs. 3
   TVgG NRW). Soweit dieser Nachweis nicht durch eine gültige
   Bescheinigung des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen
   e. V. erfolgt, kann der Nachweis durch Unterlagen erbracht werden, die
   nicht älter als ein Jahr sind und die durch die ausstellende Stelle
   festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten.
   Ebenfalls gefordert ist ein Nachweis einer
   Bauhandwerkerhaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung zur
   Eignung)nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl sind die im Formblatt 107 HVA B-StB
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass
   der Punkt Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind geändert wurde. Im Formblatt 107 sind gefordert:
    Nachweise über Erfahrung im Umgang mit historischem
   Natursteinmauerwerk in vergleichbarer Aufgabenstellung anhand von
   schriftlicher und bildlicher Dokumentation von drei Vergleichsprojekten
   aus den letzten 5 Geschäftsjahren;
    durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Für die bauleitende Person muss der Nachweis erbracht werden, dass sie
   Arbeiten, die dem geforderten Standard entsprechen, bereits
   verantwortlich geleitet und ausgeführt hat.
   Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
   (Formblatt 104 HVA B-StB).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Voraussetzung für die Auftragsvergabe sind Erfahrungen im Umgang mit
   historischem Natursteinmauerwerk in vergleichbarer Aufgabenstellung.
   Mindestens 3 Vergleichsprojekte aus den letzten 5 Geschäftsjahren sind
   anhand von schriftlicher und bildlicher Dokumentation zu belegen.
   Für die bauleitende Person muss der Nachweis erbracht werden, dass sie
   Arbeiten, die dem geforderten Standard entsprechen, bereits
   verantwortlich geleitet und ausgeführt hat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die bauleitende Person, die für die Ausführung des Auftrags
   verantwortlich ist, unterliegt einer täglichen Anwesenheitspflicht. Um
   eine gleichmäßige Qualität der Arbeiten zu gewährleisten, sollte die
   Firmenbauleitung während der Bauzeit nur aus zwingenden Gründen
   gewechselt werden.
   Um eine zügige Bearbeitung des Mauerwerkes zu gewährleisten ist es
   erforderlich, dass mindestens 5 Facharbeiter je Los ständig vor Ort
   sind. Sollte durch den Einsatz von weniger als 5 Facharbeitern eine
   Bauzeitverlängerung sowie eine längere Standzeit des Gerüsts erfolgen,
   sind die daraus entstehenden Folgekosten wie z. B. Vorhaltung des
   Gerüsts durch den Auftragnehmer zu tragen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
   Siegen, Zimmer 126.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen. Die Öffnung der
   Angebote erfolgt gemäß § 14 EU VOB/A.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
   1.3. der Bekanntmachung). Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
   2. Eventuelle weitere Informationen (Änderungspakete, Bieterfragen und
   Antworten usw.) werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
   [6]www.vergabe.rib.de eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen
   sich diese Informationen auf der Vergabeplattform selbstständig
   beschaffen. Registrierte Bieter werden automatisch informiert. Die
   Registrierung ist kostenlos möglich.
   3. Ein Anspruch auf Beantwortung von Bieterfragen besteht nur, sofern
   diese bis zum 11.9.2017, 11.00 Uhr, gestellt werden.
   4. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung hat der Bieter die nach den Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 31.1.2017 erforderlichen
   Nachweise und Erklärungen innerhalb einer nach Tagen genau bestimmten
   Frist vorzulegen. Die Frist muss mindestens 3 Werktage betragen und
   darf 5 Werktage nicht übersteigen.
   Die Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen wird vorbehalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
   B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
   einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
   erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
   nicht abgeholfen, so kann der Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsstadt Siegen
   Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Telefon: +49 271/404-3411
   Fax: +49 271/404-3323
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.rib.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67682
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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