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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Berlin
Straßenbauarbeiten
Dokument Nr...: 323291-2017 (ID: 2017081709013790238)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Berlin: Straßenbauarbeiten
   2017/S 156/2017 323291
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Wasserbetriebe
   DE136630247
   Cicerostr. 24
   Berlin
   10709
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Bauleistungen Ingenieur- und Anlagenbau
   Telefon: +49 30-86440
   E-Mail: [1]vergabe-bi@bwb.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bwb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bwb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dbd36d17c-47b331149bbef77d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabekooperation.berlin
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Versorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   31469/16655 Klärwerk Waßmannsdorf (VE10 Straßenbau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_I-2017-0206
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233120
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistung: VE 10, Straßen- und Landschaftsbauarbeiten
   Mischwasserspeicher.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Waßmannsdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erd- und Oberbodenarbeiten 40 000 t Boden aufnehmen entsorgen
   Straßenbauarbeiten 5 000 m^2 Asphaltstraßenbau
   Entwässerungskanalarbeiten 600 m Regenwasserkanalrohrbau und
   3 000 m^3 Rigolenbau mit Schächten
   Kabelanlagen 250 m Kabelleerrohre (4x4 d160) mit Schächten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2017
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Abfallentsorgungsleistungen dürfen nur Entsorgungsfachbetriebe (§56
   KrWG) betraut werden. Sofern Abfallentsorgungsleistungen anfallen, sind
   die Zertifikate des vorgesehenen Entsorgungsfachbetriebes mit dem
   Angebot vorzulegen.
   Ggf. weitere sonstige Angaben oder Nachweise:
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachunternehmer) sind auf
   gesondertes Verlagen die gleichen Angaben und Nachweise zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Nachweis über die ordnungsgemäße Abführung der
   Sozialversicherungsbeiträge und Steuern,
    Eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gem. §150, 150a der
   Gewerbeordnung, nicht älter als 3 Monate oder eine Erklärung, dass
   keine Eintragungen im Gewerbezentralregister vorliegen, die einen
   Ausschluss vom Vergabeverfahren begründen,
    Erklärung über die Einhaltung der Zahlung des Mindestlohnes gemäß §1
   MiLoG,
    Erklärung über die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen aus § 1
   Tariftreue und Mindestentlohnung, § 5 Kontrolle, § 6 Sanktionen, § 8
   Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen und § 9 Frauenförderung des
   Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG),
    Die Erklärungen gemäß MiLoG, Tariftreue und Mindestlohn § 1 BerlAVG
   und FFV dienen nicht nur zur Eignungsprüfung, sondern werden
   Vertragsbestandteil,
    Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   den Versicherungssummen. Mindestsummen werden ggf. in den Besonderen
   Vertragsbedingungen genannt,
    Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind
   von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die
   entsprechenden Beschreinigungen vorzulegen.
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung sowie eine
   Freistellungsbescheinigunggemäß § 48 EStG des zuständigen Finanzamtes,
   einer namhaften Krankenkasse und der branchenzuständigen
   Berufsgenossenschaft),
    Der Nachweis für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit kann durch einen Eintrag im ULV oder in der Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis) erbracht werden.
   Bieter aus anderen EU- oder Nicht EU-Staaten haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen,
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in
   Art und Umfang vergleichbar sind. Die Referenzen erbitten wir in Form
   einer Referenzliste mit Angaben über Art und Umfang der Leistung sowie
   Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer und E-Mail-Adresse des
   jeweiligen Auftraggebers.
   Alle geforderten Angaben und späteren Nachweise hinterlegen Sie bitte
   in Ihrem Firmenaccount auf der Vergabeplattform.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Regelmäßige nichtverbindliche bekanntmachung Nr. [6]2017/S 136-279652
   vom 19.7.2017.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 136-279652
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frauenförderung:
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   Ausbildungsbetriebe:
   Angebotswertung
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:vergabe-bi@bwb.de?subject=TED
   2. http://www.bwb.de/
   3. http://www.bwb.de/
   4. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dbd36d17c-47b33
1149bbef77d
   5. https://vergabekooperation.berlin/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:279652-2017:TEXT:DE:HTML
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:279652-2017:TEXT:DE:HTML
   8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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