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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209145585902 / 319746-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
19.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511400 - Altpapiersammlung
90513500 - Aufbereitung und Entsorgung von flüssigen Abfällen
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Berlin: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2017/S 154/2017 319746

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutscher Bundestag, Referat ZT 6, Vergaben
Platz der Republik 1
Berlin
11011
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat ZT 6 Vergaben
Telefon: +49 30-227-33234
E-Mail: [1]vergabereferat@bundestag.de
Fax: +49 30-227-30374
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundestag.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169046
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallentsorgung.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZT6-1133-2017-170-15-ZT5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist das Einsammeln, Befördern, Behandeln und
Entsorgen von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen aus den
Gebäuden und Liegenschaften des Deutschen Bundestages in Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Altpapierentsorgung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Altpapierentsorgung (ca. Jahresmengen);

Anzahl der Leistungsorte: 22;

Anzahl der Umleerbehälter:

68 x 1,10 m^3 und 1 x 0,24 und 8 x 0,66 m³;

Anzahl der Leerungen von Umleerbehältern: 9850;

Anzahl der Transportfahrten sonstiger Container: 5.

Gesamt: ca. 1 500 t

Wie in den Vergabeunterlagen beschrieben, sind auch Abfälle über das
Unterirdische Erschließungssystem (UES) abzufahren. Das UES ist für den
Regelbetrieb nur mit Fahrzeugen bis max. 7,5 t Gesamtgewicht
zugelassen. Die max. Fahrzeugabmessungen (ohne Anhänger) dürfen 10 m
Länge, 2,5 m Breite und 3,8 m Höhe nicht überschreiten. Der Anteil der
Abfallmengen, welche aus dem UES abzufahren sind, liegt für Los 1 bei
ca. 900 t.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag optional 2 x um je ein weiteres
Jahr verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose abgegeben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung mit Tankwagen und Reinigung der Anlagen
Nassmüll/Speisereste, Koaleszenz- und Fettabscheiderinhalte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Entsorgung Nassmüll/Speisereste, Koaleszenz- und
Fettabscheiderinhalte (ca. Jahresmengen):

Anzahl der Leistungsorte: 11;

Anzahl der Zeitstunden für die Durchführung der Abtankungen, ggfs.
Reinigungsarbeiten: 150;

Entsorgungsmengen nach Abfallart (m^3):

Nassmüll/Küchen- und Kantinenabfälle: 240 m³;

Fettabscheider: 120 m³;

Schlämme und ölhaltige Abfälle aus Koaleszenzabscheider: 15 m³.

Gesamt: ca. 375 m³.

Folgende Höchstmengen sind pro Abtankung der Anlagen ca. zu erwarten:
Nassmüll/Speisereste: 5 m^3, Fettabscheider: 9 m^3,
Koaleszenzabscheider: 10 m^3.

Wie in den Vergabeunterlagen beschrieben, sind auch Abfälle über das
Unterirdische Erschließungssystem (UES) abzufahren. Das UES ist für den
Regelbetrieb nur mit Fahrzeugen bis max. 7,5 t Gesamtgewicht
zugelassen. Die max. Fahrzeugabmessungen (ohne Anhänger) dürfen 10 m
Länge, 2,5 m Breite und 3,8 m Höhe nicht überschreiten. Eine Ausnahme
gilt für die Saug-Tankwagen zur Abtankung der Nassmüllanlage, Fett- und
Koaleszenzabscheideranlagen im UES. In Abhängigkeit von der Abfallmenge
kann eine Sondergenehmigung für Fahrzeuge mit einem höheren zul.
Gesamtgewicht erteilt werden. In diesem Fall ist das UES im
Schritttempo und in Begleitung eines Flaggeneinweisers zu befahren. Die
max. Fahrzeugabmessungen sind einzuhalten. Der Anteil der Abfallmengen,
welche aus dem UES abzufahren sind, liegt für Los 2 bei ca. 320 m^3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag optional 2 x um je ein weiteres
Jahr verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose abgegeben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung sonstiger Abfälle
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Sonstige Abfälle (ca. Jahresmengen).

Anzahl der Leistungsorte: 22.

Anzahl der Umleerbehälter für Gemischte Siedlungsabfälle zur
Verwertung (AZV): 34 x 1,10 m^3, Leichtverpackungen/Wertstoffe (LVP):
30 x 1,10 m^3, Glas: 23 x 0,24 m^3, Bioabfall: 19 x 0,24 m^3, sowie 19
x zwischen 0,24 m^3 und 1,10 m³.

Anzahl der Leerungen von Umleerbehältern:

Gemischter Siedlungsabfall zur Verwertung: 3 962.

Leichtverpackungen/Wertstoffe (LVP): 1 070.

Glas: 382.

Bioabfall: 960.

Menge: ca. 440 t.

Nicht gefährliche Abfälle: Metallschrott, Sperrmüll, Kabel, Holz A I
und A II.

Menge: ca. 100 t.

Gefährliche Abfälle: Motoröl, Heizöl und Diesel, Aufsaug- u.
Filtermaterialien, Ölfilter, Kühlschränke, Elekt-ronikschrott,
Verpackungen mit schädl. Verunreinigungen, Bleibatterien,
Ni-Cd-Batterien, Farb- und Lackabfälle, Katalysatoren, Leuchten.

Menge: ca. 60 t.

Gesamt: ca. 600 t.

Anzahl der Transportfahrten ohne Umleerbehälter: ca. 120.

Wie in den Vergabeunterlagen beschrieben, sind auch Abfälle über das
Unterirdische Erschließungssystem (UES) abzufahren. Das UES ist für den
Regelbetrieb nur mit Fahrzeugen bis max. 7,5 t Gesamtgewicht
zugelassen. Die max. Fahrzeugabmessungen (ohne Anhänger) dürfen 10 m
Länge, 2,5 m Breite und 3,8 m Höhe nicht überschreiten. Der Anteil der
Abfallmengen, welche aus dem UES abzufahren sind, liegt für Los 3 bei
ca. 250 t.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag optional 2 x um je ein weiteres
Jahr verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich zweimal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
spätestens sechs Monate vor seinem Ablauf schriftlich durch die
Auftraggeberin gekündigt wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose abgegeben werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
in der Handwerksrolle oder Auszugaus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragungspflicht besteht.

Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragungspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden.

Hinweis: Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als
30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieses Verfahren wird unter anderem elektronisch über die
Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de) durchgeführt.
Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes
einsehbar und können heruntergeladen werden. Um an dem Vergabeverfahren
teilnehmen (aktiv über Änderungen der Vergabeunterlagen informiert zu
werden, Bieterfragen zum Vergabeverfahren zu stellen und deren
Antworten zu erhalten) und ein Angebot abgeben zu können, muss der
Bieter sich auf der e-Vergabeplattform registrieren. Für die
Angebotserstellung und -abgabe sind zwingend die Vergabeunterlagen zu
verwenden.

Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose abgegeben werden.

Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der
e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
Angebot nicht beigefügt werden.

Eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe wird empfohlen. Näheres
hierzu kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ein
angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14
Kalendertage beträgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
2. http://www.bundestag.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169046
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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