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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dessau-Roßlau - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209144785891 / 319720-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
11.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Dessau-Roßlau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2017/S 154/2017 319720

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
Telefon: +49 340-2042160/1660
E-Mail: [1]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360
NUTS-Code: DEE01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.dessau-rosslau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Dessau-Roßlau, Amt für Wirtschaftsförderung
PF 1425
Dessau-Roßlau
06813
Deutschland
E-Mail: [4]Nadine.Decker@dessau-rosslau.de
NUTS-Code: DEE01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.dessau-rosslau.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle, Zi. 454
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Telefon: +49 340-2042160/1660
E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360
NUTS-Code: DEE01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geländeerschließung und räumliche Optimierung Technikmuseum.
Referenznummer der Bekanntmachung: 105/17 De-Ro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geländeerschließung und räumliche Optimierung Technikmuseum Hugo
Junkers Dessau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 570 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:

Stadt Dessau-Roßlau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind die Planungsleistungen für die
bauliche Umsetzung der Maßnahme bezogen auf die unter Denkmalschutz
stehende Ausstellungshalle sowie die Herrichtung der Außenanlagen und
Verkehrsanlagen.

Es werden Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI für folgende
Planungsleistungen an einen Generalplaner oder eine Bietergemeinschaft
vergeben:

Objektplanung Gebäude (§§ 33 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 9;

Objektplanung Freianlagen (§§ 38 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 9;

Objektplanung Ingenieurbauwerke (§§ 41 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 9 und örtliche Bauüberwachung;

Objektplanung Verkehrsanlagen (§§ 45 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 9 und örtliche Bauüberwachung;

Fachplanung Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 6;

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (§§ 53 ff. HOAI 2013)

Leistungsphasen 1 9.

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 1 3
gemäß HOAI 2013 und behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im
Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Der Auftraggeber hat
somit jederzeit die Möglichkeit, das Verfahren zu beenden, ohne dass
dadurch ein Anspruch auf weitere Beauftragung besteht, noch können
daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber
entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die
Leistungen ggf. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen zu
erbringen.

Unter Berücksichtigung des einschlägigen Vergaberechts behält sich der
Auftraggeber vor, bei entsprechender Notwendigkeit die Beauftragung
weiterer Planungsleistungen vorzunehmen. Dies betrifft insbesondere
Leistungen zur Bestandserfassung und Bewertung, Energiegutachten,
Raumakustik, Brandschutz, Wärmeschutz, Schallschutz.

Für die Umsetzung der Maßnahme wurden Fördermittel aus der
Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen
Wirtschaftsstruktur (GRW) beantragt.

Der zu vergebende Planungsauftrag umfasst zunächst die LPH 1 3 gemäß
HOAI 2013. Da für das Vorhaben Fördermittel in Anspruch genommen werden
sollen, soll mit Hilfe der abgeschlossenen LPH 3 die maximale
Förderhöhe und abschließende Finanzierung geklärt werden.

Die Baumaßnahme muss bei laufendem Museumsbetrieb und im festgelegten
Zeitplan durchgeführt werden.

Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: 2018 2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:

1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden.

2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerbergemeinschaften nach den
vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in
Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die
geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie Zufriedenheit der
Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von
Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum
Ausschluss der Referenz aus der Wertung.

Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich
vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom
Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und
Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens 5
Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor, keine
Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom
weiteren Verlauf auszuschließen.

3. Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten
Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften
Bewerber, wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen
und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr
als fünf geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und
vollständig einreichen und die Mindestanforderung erfüllen, behält sich
der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.

Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien
wie folgt gewichtet:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

Projektverantwortliche / r = 40 %,

stellvertretende Projektverantwortliche / r = 20 %,

Bewerber = 40 %.

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix
(Vergabeunterlagen Teilnahmewettbewerb) entnommen werden. Im Hinblick
auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit
des benannten Projektverantwortlichen, des stellvertretenden
Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten
Referenzen maßgeblich. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden bis
zu drei Referenzen berücksichtigt.

4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Los-Verfahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der
regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW).
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Stadt Dessau-Roßlau weist darauf hin, dass innerhalb des Standortes
ein planmäßiger Museumsbetrieb stattfindet. Etwaige Besichtigungen sind
mit der Stadt Dessau-Roßlau, Frau Decker schriftlich per E-Mail
([9]Nadine.Decker@dessau-rosslau.de) abzustimmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen /
Unterlagen einzureichen:

1.1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.1.2 Angabe im Falle der Bewerbung als Bewerbergemeinschaft /
Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE), sämtliche Mitglieder der
BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und
E-Mail-Adresse.

1.1.3 Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag
eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen:

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,

c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.1.4 Im Fall der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistung vorzulegen.

1.1.5 Im Fall einer Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen.

1.1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
123 GWB.

1.1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
124 GWB.

1.1.8 Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen /
Unterlagen einzureichen:

1.2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):

mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden,

mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden,

mindestens 1 500 000 EUR für Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung für
den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall vom
Versicherer beizubringen.

Bei BG/ARGE muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden.

1.2.2 Erklärung, dass der Gesamtumsatz des Bewerbers im letzten
Geschäftsjahr mindestens das Zweifache der geschätzten Auftragssumme
übersteigt (mindestens 1 140 000 EUR).

Bei BG / ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG / ARGE
einzeln und für die Bietergemeinschaft insgesamt darzustellen.

1.2.3 Folgende Bestätigungen sind nach dem Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt

(Landesvergabegesetz LVG LSA) vom 09.11.2012; veröffentlicht GVBl.
LSA Nr. 23 / 2012 vom 30.11.2012 mit der Bewerbung einzureichen:

Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs.
3 des Landesvergabegesetzes),

Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des
Landesvergabegesetzes),

Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation (§ 12 Landesvergabegesetz),

Ergänzende Vertragsbedingungen zum Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt zu den § 12, 17 und 18.

Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften und
Nachunternehmern für jedes einzelne Mitglied vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen /
Unterlagen einzureichen:

1.3.1 Benennung der/des Projektverantwortlichen (mit mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung und der/des stellvertretenden Projektverantwortlichen
(mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit:

a) Nachweis der Qualifikation,

b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie

c) Erfahrungsnachweis der/des Projektverantwortlichen und der/des
stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
mindestens einem und maximal 3 abgeschlossenen Referenzprojekten
innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012), welche im Hinblick auf die
Anforderungen an das vorliegenden Objekt vergleichbar sind:

mindestens ein Referenzprojekt muss den Umbau eines vorhandenen
Gebäudes unter Denkmalschutz betreffen,

mindestens ein Referenzprojekt den Neubau / Umbau einer Außenanlage
(Freianlage) betreffen,

mindestens ein Referenzprojekt die verkehrliche Erschließung eines
Grundstückes einschließlich Parkplätzen und Entwässerung betreffen.

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
notwendig:

Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

kurze Beschreibung des Projektes,

Baukosten netto getrennt für Gebäude, Technische Ausrüstung,
Freianlagen, Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, sofern bei den
jeweiligen Referenzprojekt zutreffend,

Projektzeitraum,

Angabe des während des Referenzzeitraums (vom 1.1.2012) erbrachten
Leistungsbilder und -phasen,

Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.

1.3.2 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von drei
Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012), welche
im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
vergleichbar sind.

Von den 3 abzugebenden Referenzprojekten muss:

mindestens ein Referenzprojekt den Umbau eines vorhandenen Gebäudes
unter Denkmalschutz betreffen,

mindestens ein Referenzprojekt den Neubau / Umbau einer Außenanlage
(Freianlage) betreffen,

mindestens ein Referenzprojekt die verkehrliche Erschließung eines
Grundstückes einschließlich Parkplätzen und Entwässerung betreffen.

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
notwendig:

Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

kurze Beschreibung des Projektes,

Baukosten netto getrennt für Gebäude, Technische Ausrüstung,
Freianlagen, Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, sofern bei den
jeweiligen Referenzprojekt zutreffend,

Projektzeitraum,

Angabe des während des Referenzzeitraums (vom 1.1.2012) erbrachten
Leistungsbilder und -phasen,

Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

VgV § 75 Abs. 1, 2 und 3 i.V.m. § 44 Abs. 1

Zugelassen sind natürliche Personen, die nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt oder Ingenieur
(Fachrichtung Bauingenieurwesen) zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden.

Juristische Personen (hierzu zählen auch Bewerbergemeinschaften) sind
als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die
öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt oder Ingenieur
(Fachrichtung Bauingenieurwesen) zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabe-Nr. 105/17 De-Ro.

Nach § 9 Abs. 3 VgV müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
selbständig informieren (Holschuld).

Der Teilnahmeantrag muss spätestens bis zum unter Ziffer IV 2.2
festgelegten Termin eingereicht werden. Die Auftragsunterlagen
einschließlich Vordrucke für den Teilnahmeantrag stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung unter: [10]www.evergabe.de

Ergänzung zu Punkt IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

9.11.2017 Ortszeit 10:00 Uhr.

Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle, Zi. 454, Zerbster Str. 4,
06844 Dessau-Roßlau.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur Vertreter
des Auftraggebers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer
Halle
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber/ Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen im § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 § 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Telefon: +49 340-2042160/1660
E-Mail: [11]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360

Internet-Adresse:[12]www.dessau-rosslau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
2. http://www.dessau-rosslau.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:Nadine.Decker@dessau-rosslau.de?subject=TED
5. http://www.dessau-rosslau.de/
6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
7. http://www.dessau-rosslau.de/
8. http://www.evergabe.de/
9. mailto:Nadine.Decker@dessau-rosslau.de?subject=TED
10. http://www.evergabe.de/
11. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
12. http://www.dessau-rosslau.de/

 
 
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