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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Starnberg - Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209140685826 / 319684-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
18.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71313200 - Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
DE-Starnberg: Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik

2017/S 154/2017 319684

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Starnberg
Strandbadstr. 2
Starnberg
82319
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team 121
E-Mail: [1]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Fax: +49 8151/14811324
NUTS-Code: DE21L

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lra-starnberg.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.subreport.de/E81634696
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.subreport.de/E81634696
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anbau Landratsamt Starnberg, Thermische Bauphysik LPH 4-7.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71313200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung für die Objektplanungsleistung Thermische Bauphysik;

Anbau an das bestehende Amtsgebäude des Landratsamtes Starnberg;

Zur Ausführung der Leistungsphasen 4 bis 7 HOAI werden
Ingenieurleistungen benötigt, um die Bauaufgabe auf Grundlage der
vorliegenden Entwurfsplanung realisieren zu können.

Die Lösungen der Bauaufgabe sollen dem Grundsatz folgen, Umwelt und
natürliche Ressourcen zu schonen und ein hohes Maß an Umwelt- und
Sozialverträglichkeit zu erzielen.

Anrechenbare Kosten Gesamtprojekt:

DIN 276 Kostengruppe 300: 7 127 000 EUR brutto / 5 989 000 EUR netto;

DIN 276 Kostengruppe 400: 3 239 000 EUR brutto / 2 722 000 EUR netto;

DIN 276 Kostengruppe 500: 643 000 EUR brutto / 352 702 EUR netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 16 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:

Strandbadstraße 2, 82319 Starnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zweck des Vorhabens ist die Erweiterung des bestehenden Amtsgebäudes
des Landratsamtes Starnberg durch einen Anbau.

In Abstimmung mit dem Bauamt der Stadt Starnberg wurden die
planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Anbau Landratsamt durch
Änderung des bestehenden Bebauungsplanes Nr. 8124 (Qualifizierter
Bebauungs-plan zwischen B 2, Strandbadstr., Nepomukweg u.
Schiffhüttenweg in Starnberg; AZ: 81 2 65a, in Kraft seit:
06.12.1984) geschaffen.

Die parallel zur Bauleitplanung erstellte Entwurfsplanung konkretisiert
die baulichen Möglichkeiten auf dem Planungsareal. Die Beauftragung der
an der Planung beteiligten Fachplanungsbüros endete mit dem Abschluss
der Leistungsphase 3 HOAI. In einem derzeit parallel laufenden
Vergabeverfahren werden die Fachplaner für die Objektplanungsleistungen
der Leistungsphasen 4 7 HOAI gesucht, welche die Bauaufgabe auf
Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung realisieren sollen.

Die Lösungen der Bauaufgabe sollen dem Grundsatz folgen, Umwelt und
natürliche Ressourcen zu schonen und ein hohes Maß an Umwelt- und
Sozialverträglichkeit zu erzielen. Damit werden für Mitarbeiter und
Besucher des Hauses dauerhaft gesunde Arbeits- und
Aufenthaltsbedingungen geschaffen.

Der Landkreis benötigt für den Anbau an das Landratsamt Starnberg
Fachingenieurleistungen für die Thermische Bauphysik nach Nr. 1.2.1
Abs. 2,3 zur Anlage 1 HOAI 2013 i.V.m. Nr. 1.2.2 Abs. 2 zur Anlage 1
HOAI 2013.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 16 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mögliche Vertragsverlängerung z.B. bei Gewährleistungsunterbrechung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ist der Bieter eine juristische Person, ist durch Erklärung zu III.2.1
nachzuweisen, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.

Bieter oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die
die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
Fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland
niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
durch Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend
im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach
Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis der Berechtigung der Erstellung des
Standsicherheitsnachweises gem. Art. 62 Abs. 2 BayBO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

Ergänzung zu den Referenzen: Es werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
folgende Angaben berücksichtigt:

Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis);

Beträge (Wert der erbrachten Leistung);

Empfänger (unter Angabe ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).

Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch einschlägige
Leistungen berücksichtigt, die länger als 3 Jahre zurückliegen, § 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV.

Werden mehr als 3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3
Projekte berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine der eingereichten Referenzen wurde für einen
Öffentlichen Auftraggeber ausgeführt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Strandbadstraße 2, 82319 Starnberg.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorzuliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz;

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2 500 EUR belegt worden ist.

Die einzureichenden, bearbeitbaren Unterlagen sind auf dem eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.

Die Einreichung von Angeboten ist nur schriftlich möglich. Die
Einreichung von elektronischen Angeboten ist nicht zulässig.

Nicht fristgerechte bzw. formlose Angebote werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176/2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176/2847

Internet-Adresse:[6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/
mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrag erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe. Der
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht aufhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Starnberg
Strandbadstraße 2
Starnberg
82319
Deutschland
E-Mail: [7]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Fax: +49 815114811324
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED
2. http://www.lra-starnberg.de/
3. https://www.subreport.de/E81634696
4. https://www.subreport.de/E81634696
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
7. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED

 
 
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