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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rosenheim - Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209023584699 / 318559-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
12.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
DE-Rosenheim: Boden- und Fliesenarbeiten

2017/S 154/2017 318559

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rosenheim
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
NUTS-Code: DE213

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/143912
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

1070 Fliesenarbeiten, Bauteil 2 Haus A.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0138
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Johann-Rieder-Realschule Erweiterung, Generalsanierung und Umbau,

1070 Fliesenarbeiten, Bauteil 2 Haus A.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:

83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

200 m^2 Untergrund reinigen, Bodenflächen;

200 m^2 Spachteln und Schleifen Bodenflächen;

200 m^2 Grundierung Bodenflächen, Haftgrund;

360 m^2 Spachteln und Schleifen Wandflächen;

200 m^2 Bodenflächen abdichten;

360m^2 Wandfliesen, Format 10 x 10 cm;

25 m Abschluss- und Eckprofil für Wandbeläge;

90 m^2 Bauplatten extrud. PS-Hartschaum, d = 40 mm, beschichtet;

200 m^2 Keramischer Bodenbelag, 10 x 10 cm;

35 m Sockelfliesen;

15 m Bodenschienen;

21 Stück Kristallspiegel, 600 x 900 mm.

Wichtige Hinweise:

Die Angebote können digital über iTWO tender / [5]www.vergabe.bayern.de
oder in Papierform bei der Vergabeverfahrensstelle eingereicht werden.
Angebote per Telefax und E-Mail sind nicht zugelassen.

Klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen
sind von Bietern sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen
(siehe dazu GWB Abschnitt 2, § 160, Abs. 3, Satz 3).

Fragen bzw. Einwände sind unverzüglich bei der Vergabeverfahrensstelle
über die Ausschreibungsplattform (Fragen und Antwort Tool)
einzureichen.

Die Bieter erhalten zeitnah entsprechende Antworten und Hinweise.

Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns einzureichen um
alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können.

Wir empfehlen den Unternehmern sich freiwillig auf der Vergabeplattform
iTWO tender / [6]www.vergabe.bayern.de zu registrieren (Angaben einer
eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen
Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv
über Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte
Unternehmer müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabe- und
Vertragsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die
Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat.

Beachten sie Änderungen und Ergänzungen nicht, tragen sie das Risiko
eines möglichen Angebotsausschlusses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/12/2017
Ende: 05/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder vorläufig durch die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.

Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen
Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags
verantwortlich sind.

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB i. V.
m. § 6e EU VOB/A ist mit einer Eigenerklärung nachzuweisen.

Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU
VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Für Bietergemeinschaften gilt § 13 EU Abs. 5 VOB/A:

Bietergemeinschaften haben im Angebote jeweils die Mitglieder zu
benennen, sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Dieser ist
der Ansprechpartner für das Vergabeverfahren bis zur Beendigung des
Verfahrens = rechtswirksame Auftragsvergabe.

Er ist Ansprechpartner für etwaige Nachprüfungsverfahren und
Teilwiederholung von Verfahrensschritten. Davon unberührt ist die
Befugnis zur Antragstellung auf ein Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammer. Die Forderung nach einer bestimmten Rechtsform gem. §6
EU Abs. 3 Nr. 2 VOB/A bleibt für den Auftragsfall vorbehalten. Die
Erklärung ist von allen Mitgliedern der Gemeinschaft rechtsverbindlich
zu unterschreiben. Es ist unzulässig als Mitglied einer
Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot
abzugeben. Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem
Wettbewerb miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine
kartellrechtliche Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.

Die Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft kann im Vergabeverfahren
nicht geändert werden (gem. §§ 132 und 133 GWB).

Hinweis:

Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweise
oder auf andere Weise der erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6a EU
Nr. 1 VOB/A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

PQ oder Eigenerklärung gemäß FB 124 + Bestätigung
Betriebshaftpflichtversicherung

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den
Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Nachweise der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung /
Betriebshaftpflichtversicherung, § 6a EU Nr. 2 lt. a) VOB/A.

Auf Verlangen sind die Nachweise binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

PQ oder Eigenerklärung gemäß FB 124 + Bestätigung
Betriebshaftpflichtversicherung.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien.

Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den
Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Angabe, welche Teile des Antrags unter Umständen als Unteraufträge
vergeben werden sollen, § 6a EU Nr. 3 lt. i) VOB/A.

Zum Nachweis der Eignung mithilfe von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A sind verpflichtende Zusagen
zur Ausführung der Leistung von den betreffenden Unternehmen
nachzuweisen, daraus ergibt sich folglich die Verpflichtung jedes
Unternehmens zur Erbringung der jeweiligen Leistung. Weiterhin behält
sich der Auftraggeber vor, vorzugeben, dass bestimmte Aufgaben vom
Bieter (bzw. einem Mitglied der Bietergemeinschaft) selbst ausgeführt
werden müssen (§ 6d EU Abs. 4 VOB/A). Die Nachweisführung zur Eignung
der Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, erfolgt
dabei auch entsprechend § 6b EU VOB/A.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 09:30
Ort:

Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter o. deren bevollmächtigten Vertreter dürfen nach den neuesten
Vorschriften der VOB/EU beim Öffnungstermin nicht zugegen sein.

Der Öffnungstermin wird gem. § 14 EU VOB/A unverzüglich nach Ablauf d.
Angebotsfrist durchgeführt. Der öffentliche Auftraggeber stellt den
Bietern die in Absatz 3 Nummer 1 Buchstabe a bis d genannten
Informationen unverzüglich elektronisch zur Verfügung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbyern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176411
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB),

4. mehr als 15 Tage nach Absendung der vorläufigen Absage in Briefform,
bzw. mehr als 10 Kalendertage nach Absendung per Fax oder E-Mail
vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),

5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Telefon: +49 80313658302
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/143912
5. http://www.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern.de/

 
 
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