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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Nürnberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 284513-2017 (ID: 2017072109265033877)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Nürnberg: Gebäudereinigung
2017/S 138/2017 284513
Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Zentralbereich Einkauf, Südliche Fürther Straße 18-20
Zu Händen von: Klaus Kutka
90429 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 91180258405
E-Mail: [1]klaus.kutka@n-ergie.de
Fax: +49 9118028858405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.n-ergie.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/baureinigung.html
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Strom
Wasser
I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Baugrob- und Feinreinigung im Rahmen der Hochhaus-Kernsanierung Am
Plärrer.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Nürnberg, Deutschland.
NUTS-Code DE254
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Am Standort Plärrer 43 in Nürnberg soll das im Jahr 1953 fertig
gestellte Hochhaus und die zwei angrenzenden Bauteile mit einer
Gesamt-BGF von 17 400 m² im geleerten Zustand unter Berücksichtigung
bestehender Denkmalschutzvorgaben und geltender EnEV Anforderungen
saniert werden. Dieses Vergabepaket umfasst die Baugrob- und
Feinreinigung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Baugrobreinigung während der Bauzeit 38 700 m^2
Baufeinreinigung 9 809 m^2.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 6.11.2017 Abschluss 30.4.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber
im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung über mind. 1 000 000 EUR
für Personenschäden sowie 1 000 000 EUR für sonstige Schäden
abzuschließen bereit ist oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1.) Bestätigung von Deutsch als Projektsprache
(Gewichtung 2 %);
2.) Bestätigung von deutschsprachigen Schlüsselpersonal (Gewichtung 3
%);
3.) Eigenerklärung zur Zahlung in Dtl. geltenden Mindestlohn (MiLoG)
sowie Tariflohn (AEntG) (Gewichtung 3 %);
4.) Angabe/Nachweis zur Berufsgenossenschaft (Gewichtung 3 %);
5.) Eigenerklärung keine Eintragung
Landeskorruptionsregister/Gewerbezentralregister (Gewichtung 2 %);
6.) Eigenerklärung/Nachweis zur Zahlung der Steuern und Sozialabgaben
(Gewichtung 2 %).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 7.) Umsatzangaben der letzten 3 Jahre für die
Sparte Reinigungsleistungen im Unternehmen (Gewichtung 5 %);
8.) Haftpflichtversicherungsnachweis mit Mindestdeckung 1 000 000 EUR
oder die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem
Bewerber im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung in dieser Höhe
abzuschließen bereit ist (Gewichtung 5 %);
9.) Vorlage Wirtschaftsauskunft / Kreditfähigkeit (z. B. Creditreform)
(Gewichtung 6 %);
10.) Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens vorliegt (Gewichtung 2 %);
11.) Eigenerklärung, dass keine Liquidation vorliegt (Gewichtung 2 %).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 12.) Angaben zum Personal der letzten 3 Jahre
für die Sparte Reinigungsleistungen im Unternehmen (Gewichtung 8 %);
13.) Techn. Ausstattung/Infrastruktur/Mitarbeiter-Ausstattung zur
Erfüllung der gewünschten Leistung (Gewichtung 5 %);
14.) 2 qualifizierte mit dem Ausschreibungsinhalt in Umfang und Volumen
vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) mit folgenden
Inhalten:
a.) Bezeichnung Objekt und Ort der Ausführung (Gewichtung 2 x 1 % = 2
%);
b.) Auftraggeber (Gewichtung 2 x 1 % = 2 %);
c.) Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, Mitglied
Arbeitsgemeinschaft, Subunternehmer) (Gewichtung 2 x 1 % = 2 %);
d.) Art der Ausführung (Ausführung im eigenen Betrieb oder durch
Subunternehmen) (Gewichtung 2 x 2 % = 4 %);
e.) Vertragslaufzeiten (von bis) und Ausführungszeiten (Beginn, Ende)
(Gewichtung 2 x 2 % = 4 %);
f.) Erbrachter, maßgeblicher Leistungsumfang (Gewichtung 2 x 10 % = 20
%);
g.) Zahl der eingesetzten Mitarbeiter (Gewichtung 2 x 3 % = 6 %);
h.) Auftragswert (Gewichtung 2 x 3 % = 6 %);
i.) Positive Bestätigung Referenzgeber (Zufriedenheitserklärung)
(Gewichtung 2 x 3 % = 6 %).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
NM5-113
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen (außer DBS)
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 20.8.2017 - 13:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.8.2017 - 13:00
IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.6)Bindefrist des Angebots
IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
0. Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus.
1. Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der
Teilnahmeunterlagen (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): Die
Unterlagen der Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge der Nr.
III.2.1) bis III.2.3) nach formlos zusammenzustellen.
Schlusstermin Teilnahmeanträge: 21.8.2017; 13:00 Uhr
Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
gemäß Ziffer IV.3.4) bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) eingehen.
Bei Postversand ist der Umschlag ist zu kennzeichnen mit:
Bewerbung zum SektVO-Teilnahmewettbewerb Baureinigung im Rahmen der
Hochhaus-Kernsanierung Am Plärrer oder der in den
Ausschreibungsunterlagen vorhandene Kennklebezettel zu verwenden.
Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim
Auftraggeber ist unzulässig.
2. Fragen zur Teilnahmeantrag sind per E-Mail bis 14.8.2017; 13:00 Uhr
an die in Nr. I.1) dieser Veröffentlichung genannten Kontaktstelle zu
richten. Antworten auf Fragen und Aktualisierungen werden unter dem
gleichen Link, auf dem die Ausschreibungsunterlagen abgerufen werden
können, eingestellt. Bei der Vergabestelle registrierte Bewerber
erhalten die Antworten sowie Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail.
Bei der Vergabestelle nicht registrierte Bewerber sind selbstständig
dafür verantwortlich, dass sie sich über Aktualisierungen der
Ausschreibungsunterlagen und Beantwortungen von Fragen informieren.
3. Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Stufe 2 des
Verhandlungsverfahrens (Abgabe eines Angebotes) qualifizieren, werden
von der Vergabestelle nach Auswertung der Teilnahmeanträge direkt
angeschrieben und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken
Vergabekammer Nordbayern Promenade 27
91522 Ansbach
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.7.2017
References
1. mailto:klaus.kutka@n-ergie.de?subject=TED
2. http://www.n-ergie.de/
3. https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/baureinigung.html
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