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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Nürnberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 284513-2017 (ID: 2017072109265033877)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Nürnberg: Gebäudereinigung
   2017/S 138/2017 284513
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   N-ERGIE Aktiengesellschaft
   Zentralbereich Einkauf, Südliche Fürther Straße 18-20
   Zu Händen von: Klaus Kutka
   90429 Nürnberg
   Deutschland
   Telefon: +49 91180258405
   E-Mail: [1]klaus.kutka@n-ergie.de
   Fax: +49 9118028858405
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.n-ergie.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/baureinigung.html
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Strom
   Wasser
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Baugrob- und Feinreinigung im Rahmen der Hochhaus-Kernsanierung Am
   Plärrer.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Nürnberg, Deutschland.
   NUTS-Code DE254
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Am Standort Plärrer 43 in Nürnberg soll das im Jahr 1953 fertig
   gestellte Hochhaus und die zwei angrenzenden Bauteile mit einer
   Gesamt-BGF von 17 400 m² im geleerten Zustand unter Berücksichtigung
   bestehender Denkmalschutzvorgaben und geltender EnEV Anforderungen
   saniert werden. Dieses Vergabepaket umfasst die Baugrob- und
   Feinreinigung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Baugrobreinigung während der Bauzeit 38 700 m^2
   Baufeinreinigung 9 809 m^2.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 6.11.2017 Abschluss 30.4.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber
   im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung über mind. 1 000 000 EUR
   für Personenschäden sowie 1 000 000 EUR für sonstige Schäden
   abzuschließen bereit ist oder eine solche Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1.) Bestätigung von Deutsch als Projektsprache
   (Gewichtung 2 %);
   2.) Bestätigung von deutschsprachigen Schlüsselpersonal (Gewichtung 3
   %);
   3.) Eigenerklärung zur Zahlung in Dtl. geltenden Mindestlohn (MiLoG)
   sowie Tariflohn (AEntG) (Gewichtung 3 %);
   4.) Angabe/Nachweis zur Berufsgenossenschaft (Gewichtung 3 %);
   5.) Eigenerklärung keine Eintragung
   Landeskorruptionsregister/Gewerbezentralregister (Gewichtung 2 %);
   6.) Eigenerklärung/Nachweis zur Zahlung der Steuern und Sozialabgaben
   (Gewichtung 2 %).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 7.) Umsatzangaben der letzten 3 Jahre für die
   Sparte Reinigungsleistungen im Unternehmen (Gewichtung 5 %);
   8.) Haftpflichtversicherungsnachweis mit Mindestdeckung 1 000 000 EUR
   oder die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem
   Bewerber im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung in dieser Höhe
   abzuschließen bereit ist (Gewichtung 5 %);
   9.) Vorlage Wirtschaftsauskunft / Kreditfähigkeit (z. B. Creditreform)
   (Gewichtung 6 %);
   10.) Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung
   eines Insolvenzverfahrens vorliegt (Gewichtung 2 %);
   11.) Eigenerklärung, dass keine Liquidation vorliegt (Gewichtung 2 %).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 12.) Angaben zum Personal der letzten 3 Jahre
   für die Sparte Reinigungsleistungen im Unternehmen (Gewichtung 8 %);
   13.) Techn. Ausstattung/Infrastruktur/Mitarbeiter-Ausstattung zur
   Erfüllung der gewünschten Leistung (Gewichtung 5 %);
   14.) 2 qualifizierte mit dem Ausschreibungsinhalt in Umfang und Volumen
   vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) mit folgenden
   Inhalten:
   a.) Bezeichnung Objekt und Ort der Ausführung (Gewichtung 2 x 1 % = 2
   %);
   b.) Auftraggeber (Gewichtung 2 x 1 % = 2 %);
   c.) Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, Mitglied
   Arbeitsgemeinschaft, Subunternehmer) (Gewichtung 2 x 1 % = 2 %);
   d.) Art der Ausführung (Ausführung im eigenen Betrieb oder durch
   Subunternehmen) (Gewichtung 2 x 2 % = 4 %);
   e.) Vertragslaufzeiten (von  bis) und Ausführungszeiten (Beginn, Ende)
   (Gewichtung 2 x 2 % = 4 %);
   f.) Erbrachter, maßgeblicher Leistungsumfang (Gewichtung 2 x 10 % = 20
   %);
   g.) Zahl der eingesetzten Mitarbeiter (Gewichtung 2 x 3 % = 6 %);
   h.) Auftragswert (Gewichtung 2 x 3 % = 6 %);
   i.) Positive Bestätigung Referenzgeber (Zufriedenheitserklärung)
   (Gewichtung 2 x 3 % = 6 %).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   NM5-113
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 20.8.2017 - 13:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   21.8.2017 - 13:00
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   0. Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus.
   1. Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der
   Teilnahmeunterlagen (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): Die
   Unterlagen der Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge der Nr.
   III.2.1) bis III.2.3) nach formlos zusammenzustellen.
   Schlusstermin Teilnahmeanträge: 21.8.2017; 13:00 Uhr
   Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
   gemäß Ziffer IV.3.4) bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) eingehen.
   Bei Postversand ist der Umschlag ist zu kennzeichnen mit:
   Bewerbung zum SektVO-Teilnahmewettbewerb Baureinigung im Rahmen der
   Hochhaus-Kernsanierung Am Plärrer oder der in den
   Ausschreibungsunterlagen vorhandene Kennklebezettel zu verwenden.
   Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim
   Auftraggeber ist unzulässig.
   2. Fragen zur Teilnahmeantrag sind per E-Mail bis 14.8.2017; 13:00 Uhr
   an die in Nr. I.1) dieser Veröffentlichung genannten Kontaktstelle zu
   richten. Antworten auf Fragen und Aktualisierungen werden unter dem
   gleichen Link, auf dem die Ausschreibungsunterlagen abgerufen werden
   können, eingestellt. Bei der Vergabestelle registrierte Bewerber
   erhalten die Antworten sowie Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail.
   Bei der Vergabestelle nicht registrierte Bewerber sind selbstständig
   dafür verantwortlich, dass sie sich über Aktualisierungen der
   Ausschreibungsunterlagen und Beantwortungen von Fragen informieren.
   3. Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Stufe 2 des
   Verhandlungsverfahrens (Abgabe eines Angebotes) qualifizieren, werden
   von der Vergabestelle nach Auswertung der Teilnahmeanträge direkt
   angeschrieben und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken
   Vergabekammer Nordbayern Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.7.2017
References
   1. mailto:klaus.kutka@n-ergie.de?subject=TED
   2. http://www.n-ergie.de/
   3. https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/baureinigung.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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