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Ausschreibung: Dienstleistungen der Verwaltung - DE-Böblingen
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 284328-2017 (ID: 2017072109240433692)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Böblingen: Dienstleistungen der Verwaltung
2017/S 138/2017 284328
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landratsamt Böblingen, Gebäudewirtschaft
Parkstr. 16
Zu Händen von: Frau Weber
71034 Böblingen
Deutschland
Telefon: +49 70316631445
E-Mail: [1]c.weber@lrabb.de
Fax: +49 70316631747
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Vermietung von Räumlichkeiten zum Zweck des Betriebs einer
Kfz-Schilderwerkstatt. Vergabe einer Dienstleistungskonzession, die
nicht in den Anwendungsbereich förmlichen Vergaberechts fällt. Siehe
dazu unter VI.3) Ziffer 1 und 2.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
71083 Herrenberg, Berliner Str. 1.
NUTS-Code DE112
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Vermietung eines Raumes zum Zweck des Betriebs einer
Kfz-Schilder-Werkstatt (Herstellung von amtlichen Kfz-Kennzeichen für
den Bereich der Kfz-Zulassungsstelle Herrenberg) am Behördenzentrum der
Berliner Str. 1 in Herrenberg.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75100000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.12.2017. Abschluss 30.11.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung
(nicht älter als 3 Monate),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers und der
zuständigen Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Abführung von
Abgaben und Beiträge (nicht älter als 3 Monate),
Handelsregisterauszug/Auskunft aus dem Gewerbezentralregisters bzw.
Betriebsinhabers (nicht älter als 3 Monate),
polizeiliches Führungszeugnis des Geschäftsführers bzw.
Betriebsinhabers (nicht älter als 3 Monate),
Zertifizierung nach DIN IsO 9001,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Voraussetzung für einen
Ausschluss nach § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 SchwarzArbG o. § 21 Abs. 1
AentG.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis über die eingesetzten Prägemaschinen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.9.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 26.10.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 6.9.2017 - 11:00
Ort:
Landratsamt Böblingen, Parkstr. 16, 71034 Böblingen, 3.OG Zimmer B356.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1. Die Vermietung von Räumen zum Zweck des Betriebs einer
Kfz-Schilder-Werkstatt wird von der Vergabekammer Nordbayern (Bschl. v.
2.8.2006 21.VK-3194-22/06) als Dienstleistungskonzession
qualifiziert. Die Vergabe von Dienstleistungskonzessionen fällt weder
in den Anwendungsbereich des Europäischen Vergaberechts noch in den
Anwendungsbereich des Vierten Teils des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkung, der Vergabeordnung und der VOL/A. Gleichwohl
wird die Vergabe der Dienstleistungskonzession europaweit
ausgeschrieben, um möglichst breiten Wettbewerb und möglichst hohe
Transparenz zu schaffen.
2. Im Interesse der Vereinfachung der Vergabebekanntmachung wird das
Formular für eine Auftragsbekanntmachung verwendet. Auch dadurch wird
der Anwendungsbereich des Vergaberechts nicht eröffnet. Soweit unter
einzelnen Punkten Angaben gemacht werden, die der Qualifikation als
Dienstleistungskonzession widersprechen, erfolgen diese Angaben nur, um
das Formular absenden zu können. Dies gilt insbesondere für die Angaben
unter II.1.3.
3. Werden Unterlagen und Nachweise nicht oder nur unvollständig
vorgelegt, steht es im Ermessen des Landkreises Böblingen, fehlende
Unterlagen nachzufordern. Für das Angebot sind das Angebotsschreiben
sowie die diesem beigefügten Vordrucke zu Verwenden. Die Unterlagen
können kostenlos beim Auftraggeber angefordert werden.
4. Der Landkreis Böblingen will die Chancengleichheit von Menschen mit
Behinderung verbessern und die Teilnahme behinderter Menschen am
gesellschaftlichen Leben unterstützen. Die Förderung und Ausbildung
behinderter Menschen um deren Eingliederung in das Arbeitsleben und den
Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen, ist ein
wichtiges Ziel des Landkreises Böblingen. Bei der Vergabe der
Schilderstelle werden soziale Belange berücksichtigt und die Schaffung
dementsprechender Arbeitsplätze für Behinderte bei der
Kfz-Schilderstelle durch den Bieter über eine Anrechnung auf die
Umsatzbeteiligung entsprechend gewertet.
5.Folgende Bestandteile sind dem Angebot beizufügen:
Liste der vorgesehenen Verkaufspreise incl. MwSt. für sämtliche
zulässigen amtlichen Kennzeichen mit Angabe, ob sich der Preis auf ein
Schild oder ein Schilderpaar bezieht,
Betriebskonzept (verbindliche Beschreibung der Organisation und
personellen Ausstattung des Betriebs, unter anderem auch im Hinblick
auf die Einrichtung von Behindertenarbeitsplätzen; Nachweis über Umfang
oder Art der Behinderung sind erst zu Vertragsbeginn vorzulegen),
Berechnung der prozentualen Umsatzbeteiligung unter Gegenüberstellung
der Einnahmen und Ausgaben,
Ggf. Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung über die
gesamtschuldnerische Haftung. Benennung eines verantwortlichen
Ansprechpartners mit Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch
sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um
einen möglichst breiten Wettbewerb und möglichst hohe Transparenz zu
schaffen, wird die Vergabe der Dienstleistungskonzession europaweit
ausgeschrieben. Dies führt jedoch nicht zu einer Zuständigkeit der
Vergabekammern und Vergabesenate.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.7.2017
References
1. mailto:c.weber@lrabb.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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