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Ausschreibung: Dienstleistungen der Verwaltung - DE-Böblingen
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 284328-2017 (ID: 2017072109240433692)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Böblingen: Dienstleistungen der Verwaltung
   2017/S 138/2017 284328
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landratsamt Böblingen, Gebäudewirtschaft
   Parkstr. 16
   Zu Händen von: Frau Weber
   71034 Böblingen
   Deutschland
   Telefon: +49 70316631445
   E-Mail: [1]c.weber@lrabb.de
   Fax: +49 70316631747
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Vermietung von Räumlichkeiten zum Zweck des Betriebs einer
   Kfz-Schilderwerkstatt. Vergabe einer Dienstleistungskonzession, die
   nicht in den Anwendungsbereich förmlichen Vergaberechts fällt. Siehe
   dazu unter VI.3) Ziffer 1 und 2.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   71083 Herrenberg, Berliner Str. 1.
   NUTS-Code DE112
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Vermietung eines Raumes zum Zweck des Betriebs einer
   Kfz-Schilder-Werkstatt (Herstellung von amtlichen Kfz-Kennzeichen für
   den Bereich der Kfz-Zulassungsstelle Herrenberg) am Behördenzentrum der
   Berliner Str. 1 in Herrenberg.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   75100000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.12.2017. Abschluss 30.11.2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung
   (nicht älter als 3 Monate),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers und der
   zuständigen Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Abführung von
   Abgaben und Beiträge (nicht älter als 3 Monate),
    Handelsregisterauszug/Auskunft aus dem Gewerbezentralregisters bzw.
   Betriebsinhabers (nicht älter als 3 Monate),
    polizeiliches Führungszeugnis des Geschäftsführers bzw.
   Betriebsinhabers (nicht älter als 3 Monate),
    Zertifizierung nach DIN IsO 9001,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Voraussetzung für einen
   Ausschluss nach § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 SchwarzArbG o. § 21 Abs. 1
   AentG.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Nachweis über die eingesetzten Prägemaschinen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.9.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 26.10.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 6.9.2017 - 11:00
   Ort:
   Landratsamt Böblingen, Parkstr. 16, 71034 Böblingen, 3.OG Zimmer B356.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1. Die Vermietung von Räumen zum Zweck des Betriebs einer
   Kfz-Schilder-Werkstatt wird von der Vergabekammer Nordbayern (Bschl. v.
   2.8.2006  21.VK-3194-22/06) als Dienstleistungskonzession
   qualifiziert. Die Vergabe von Dienstleistungskonzessionen fällt weder
   in den Anwendungsbereich des Europäischen Vergaberechts noch in den
   Anwendungsbereich des Vierten Teils des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkung, der Vergabeordnung und der VOL/A. Gleichwohl
   wird die Vergabe der Dienstleistungskonzession europaweit
   ausgeschrieben, um möglichst breiten Wettbewerb und möglichst hohe
   Transparenz zu schaffen.
   2. Im Interesse der Vereinfachung der Vergabebekanntmachung wird das
   Formular für eine Auftragsbekanntmachung verwendet. Auch dadurch wird
   der Anwendungsbereich des Vergaberechts nicht eröffnet. Soweit unter
   einzelnen Punkten Angaben gemacht werden, die der Qualifikation als
   Dienstleistungskonzession widersprechen, erfolgen diese Angaben nur, um
   das Formular absenden zu können. Dies gilt insbesondere für die Angaben
   unter II.1.3.
   3. Werden Unterlagen und Nachweise nicht oder nur unvollständig
   vorgelegt, steht es im Ermessen des Landkreises Böblingen, fehlende
   Unterlagen nachzufordern. Für das Angebot sind das Angebotsschreiben
   sowie die diesem beigefügten Vordrucke zu Verwenden. Die Unterlagen
   können kostenlos beim Auftraggeber angefordert werden.
   4. Der Landkreis Böblingen will die Chancengleichheit von Menschen mit
   Behinderung verbessern und die Teilnahme behinderter Menschen am
   gesellschaftlichen Leben unterstützen. Die Förderung und Ausbildung
   behinderter Menschen um deren Eingliederung in das Arbeitsleben und den
   Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen, ist ein
   wichtiges Ziel des Landkreises Böblingen. Bei der Vergabe der
   Schilderstelle werden soziale Belange berücksichtigt und die Schaffung
   dementsprechender Arbeitsplätze für Behinderte bei der
   Kfz-Schilderstelle durch den Bieter über eine Anrechnung auf die
   Umsatzbeteiligung entsprechend gewertet.
   5.Folgende Bestandteile sind dem Angebot beizufügen:
    Liste der vorgesehenen Verkaufspreise incl. MwSt. für sämtliche
   zulässigen amtlichen Kennzeichen mit Angabe, ob sich der Preis auf ein
   Schild oder ein Schilderpaar bezieht,
    Betriebskonzept (verbindliche Beschreibung der Organisation und
   personellen Ausstattung des Betriebs, unter anderem auch im Hinblick
   auf die Einrichtung von Behindertenarbeitsplätzen; Nachweis über Umfang
   oder Art der Behinderung sind erst zu Vertragsbeginn vorzulegen),
    Berechnung der prozentualen Umsatzbeteiligung unter Gegenüberstellung
   der Einnahmen und Ausgaben,
    Ggf. Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung über die
   gesamtschuldnerische Haftung. Benennung eines verantwortlichen
   Ansprechpartners mit Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch
   sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um
   einen möglichst breiten Wettbewerb und möglichst hohe Transparenz zu
   schaffen, wird die Vergabe der Dienstleistungskonzession europaweit
   ausgeschrieben. Dies führt jedoch nicht zu einer Zuständigkeit der
   Vergabekammern und Vergabesenate.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.7.2017
References
   1. mailto:c.weber@lrabb.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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