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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Hamburg
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beratung bei der Hardwareauswahl
Beratung bei der Planung von Computeranlagen
Beratung im Bereich Hardware-Integration
Dokument Nr...: 284027-2017 (ID: 2017072109211033366)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Hamburg: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2017/S 138/2017 284027
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
Hamburg
20539
Deutschland
Telefon: +49 407888-84146
E-Mail: [1]ausschreibungen@hamburgwasser.de
Fax: +49 407888-184997
NUTS-Code: DE6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hamburgwasser.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/unternehmen/ausschreibunge
n/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LifeCycle Management inkl. Endgerätelieferung, Installation und
Implementierung-ACHTUNG: Vorgeschalteter Teilnahmewettbewerb.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die professionelle Umsetzung des LifeCycle Managements mit hohem
Leistungsgrad, wird ein Partner gesucht, der als Hardware-Lieferant
nicht nur über ein breites Client-Endgeräte-Spektrum verfügt, sondern
auch die Expertise hat, den Kunden in allen Punkten des
LifeCycle-Management umfassend zu beraten und innovativ sowie operativ
zu unterstützen. Die Vertragslaufzeit soll 8 Jahre betragen. Innerhalb
dieser Vertragsdauer werden die Assets mehrfach ausgetauscht und
aktualisiert. Entsprechend des Umfangs für Field Service Leistungen,
werden Service Level Agreements (SLAs) abgeschlossen, welche über
regelmäßige Reports nachgewiesen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
72110000
72130000
72228000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergänzung zur Kurzbeschreibung:
Der Hardware-Umfang wird derzeit grob beziffert auf
2 140 Geräte des Typs PCs,
750 Geräte des Typs Notebooks und
3 100 Geräte des Typs Monitore
in mehreren Leistungsklassen. Auf eine Herstellertreue innerhalb der
Leistungs- und Typen-Klassen ist zu achten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht
älter als 6 Monate);
Eigenerklärung über die vollständige Entrichtung von Steuern sowie
Beiträgen an Krankenkassen und Berufsgenossenschaft;
Eigenerklärung über die Einstufung seines Unternehmens als
Kleinstunternehmen bzw. als ein kleines oder mittleres Unternehmen ABI.
der EU L 124/36 vom 20.5.2003.
Eigenerklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §
21 Abs. 1 Nr. 1-7 SektVO vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Erklärungen (Eigenerklärungen) sind nach eigenem
Ermessen und freitextlich zu formulieren. Es existieren keine Vorlagen
vom Auftraggeber.
Angabe über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
(Selbstauskunft mit Auszug aus Geschäftsbericht oder alternativ
Erklärung des Steuerberaters).
Darstellung des Unternehmens inklusive eines Leistungsportfolios auf
höchstens vier DIN-A-4 Seiten (Arial, Schriftgröße 12, Zeilenabstand
1,5).
Kennblatt des Unternehmens mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, der Vertretungsberechtigten, der Anschrift, Telefon- und
Telefaxnummer sowie E-Mail-Adresse.
Eigenerklärung des Unternehmens, auf welche Weise es wirtschaftlich
mit anderen Unternehmen verknüpft ist, z. B. zu
gesellschaftsrechtlichen Beteiligungen oder zu gesellschaftsrechtlichen
Beziehungen.
Eigenerklärung des Unternehmens über erbrachte und mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Leistungen der letzten 3
Kalenderjahre unter Nennung des öffentlichen oder privaten
Auftragsgebers, eines Ansprechpartners, des Auftragswertes, des
Auftragszeitraumes und einer kurzen Projektbeschreibung.
Mindestvoraussetzung ist die Nennung von 3 Referenzen. Die Referenzen
sollen im Leistungsumfeld des Field Service Management für den vor
Ort-Support, sowie die Lieferung, Einlagerung Betankung und
Auslieferung von Hardware-Endgeräten, eines vorher definierten
Warenkorbs abgegeben werden. Das Volumen der zu betreuenden
Arbeitsplätze darf dabei 3 000 bei 2 500 000 EUR (Auftragsvolumen
Gesamtmaßnahme) nicht unterschreiten. Davon abweichende Referenzen sind
aufzuführen, werden aber nachrangig bewertet.
Eigenerklärung des Unternehmens über die in den letzten 3
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter unter
separater Nennung der Führungskräfte (Anzahl).
Eigenerklärung des Unternehmens darüber, in welchen Teilbereichen
(Art) und in welchem Umfang (Auftragswert) im Auftragsfall die
Beauftragung von Nachunternehmern vorgesehen ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Dem Auftrag liegen folgende Reaktionszeiten zu Grunde:
Innerhalb der bedienten Betriebszeit (6 18 Uhr Montag-Freitag,
Samstag 7 16 Uhr) erfolgt
bei Störungen:
SLA-Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden zu 80 %
o die verbleibenden 20 % außerhalb der SLA-Erfüllung weitere 2
Stunden
SLA-Lösungszeit innerhalb von 8 Stunden zu 80 %
o die verbleiben 20 % außerhalb der SLA-Erfüllung weitere 8 Stunden
bei Standard Change-Aufträgen:
SLA-Standard Change Auftrag innerhalb von 2 Tagen zu 80 %
o die verbleibenden 20 % außerhalb der SLA-Erfüllung ein weiterer
Tag.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Teilnahmeantrag ist bis zu dem unter IV.2.2) genannten Termin in
einem verschlossenen Umschlag
mit der Kennzeichnung LifeCycle Management inkl. Endgeräte
Teilnahmeantrag einzureichen.
Die unter Abschnitt III genannten Angaben und Nachweise sind zwingend
zu erbringen.
Die Unterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog. Schnellhefter o.
vergleichbar abzugeben.Sog. Leitz-Ordner, fest gebunden, etc sind
nicht gewünscht.
Verspätete Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen.
Die Gesamtzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden, wird auf drei beschränkt.
Hierfür bewertet der Auftraggeber die:
gem. III.1.2) angegebenen Referenzprojekte, die mit der vorliegenden
Aufgabe vom Leistungsaufwand vergleichbar sind;
gem. III.1.2) erklärten Umsätze für vergleichbare Aufgaben der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
gem. III.1.2) Bewertung des Leistungsportfolios.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aktenzeichen des Auftraggebers: 17/210-010.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Finanzbehörde FHH
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
E-Mail: [4]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@hamburgwasser.de?subject=TED
2. http://www.hamburgwasser.de/
3. https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/unternehmen/ausschreibungen/
4. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
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