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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Hamburg
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beratung bei der Hardwareauswahl
Beratung bei der Planung von Computeranlagen
Beratung im Bereich Hardware-Integration
Dokument Nr...: 284027-2017 (ID: 2017072109211033366)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Hamburg: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2017/S 138/2017 284027
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburger Wasserwerke GmbH
   Billhorner Deich 2
   Hamburg
   20539
   Deutschland
   Telefon: +49 407888-84146
   E-Mail: [1]ausschreibungen@hamburgwasser.de
   Fax: +49 407888-184997
   NUTS-Code: DE6
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hamburgwasser.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/unternehmen/ausschreibunge
   n/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LifeCycle Management inkl. Endgerätelieferung, Installation und
   Implementierung-ACHTUNG: Vorgeschalteter Teilnahmewettbewerb.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die professionelle Umsetzung des LifeCycle Managements mit hohem
   Leistungsgrad, wird ein Partner gesucht, der als Hardware-Lieferant
   nicht nur über ein breites Client-Endgeräte-Spektrum verfügt, sondern
   auch die Expertise hat, den Kunden in allen Punkten des
   LifeCycle-Management umfassend zu beraten und innovativ sowie operativ
   zu unterstützen. Die Vertragslaufzeit soll 8 Jahre betragen. Innerhalb
   dieser Vertragsdauer werden die Assets mehrfach ausgetauscht und
   aktualisiert. Entsprechend des Umfangs für Field Service Leistungen,
   werden Service Level Agreements (SLAs) abgeschlossen, welche über
   regelmäßige Reports nachgewiesen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72110000
   72130000
   72228000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergänzung zur Kurzbeschreibung:
   Der Hardware-Umfang wird derzeit grob beziffert auf
    2 140 Geräte des Typs PCs,
    750 Geräte des Typs Notebooks und
    3 100 Geräte des Typs Monitore
   in mehreren Leistungsklassen. Auf eine Herstellertreue innerhalb der
   Leistungs- und Typen-Klassen ist zu achten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht
   älter als 6 Monate);
    Eigenerklärung über die vollständige Entrichtung von Steuern sowie
   Beiträgen an Krankenkassen und Berufsgenossenschaft;
    Eigenerklärung über die Einstufung seines Unternehmens als
   Kleinstunternehmen bzw. als ein kleines oder mittleres Unternehmen ABI.
   der EU L 124/36 vom 20.5.2003.
    Eigenerklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §
   21 Abs. 1 Nr. 1-7 SektVO vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Erklärungen (Eigenerklärungen) sind nach eigenem
   Ermessen und freitextlich zu formulieren. Es existieren keine Vorlagen
   vom Auftraggeber.
    Angabe über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   (Selbstauskunft mit Auszug aus Geschäftsbericht  oder alternativ
   Erklärung des Steuerberaters).
    Darstellung des Unternehmens inklusive eines Leistungsportfolios auf
   höchstens vier DIN-A-4 Seiten (Arial, Schriftgröße 12, Zeilenabstand
   1,5).
    Kennblatt des Unternehmens mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, der Vertretungsberechtigten, der Anschrift, Telefon- und
   Telefaxnummer sowie E-Mail-Adresse.
    Eigenerklärung des Unternehmens, auf welche Weise es wirtschaftlich
   mit anderen Unternehmen verknüpft ist, z. B. zu
   gesellschaftsrechtlichen Beteiligungen oder zu gesellschaftsrechtlichen
   Beziehungen.
    Eigenerklärung des Unternehmens über erbrachte und mit dem
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Leistungen der letzten 3
   Kalenderjahre unter Nennung des öffentlichen oder privaten
   Auftragsgebers, eines Ansprechpartners, des Auftragswertes, des
   Auftragszeitraumes und einer kurzen Projektbeschreibung.
   Mindestvoraussetzung ist die Nennung von 3 Referenzen. Die Referenzen
   sollen im Leistungsumfeld des Field Service Management für den vor
   Ort-Support, sowie die Lieferung, Einlagerung Betankung und
   Auslieferung von Hardware-Endgeräten, eines vorher definierten
   Warenkorbs abgegeben werden. Das Volumen der zu betreuenden
   Arbeitsplätze darf dabei 3 000 bei 2 500 000 EUR (Auftragsvolumen
   Gesamtmaßnahme) nicht unterschreiten. Davon abweichende Referenzen sind
   aufzuführen, werden aber nachrangig bewertet.
    Eigenerklärung des Unternehmens über die in den letzten 3
   Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter unter
   separater Nennung der Führungskräfte (Anzahl).
    Eigenerklärung des Unternehmens darüber, in welchen Teilbereichen
   (Art) und in welchem Umfang (Auftragswert) im Auftragsfall die
   Beauftragung von Nachunternehmern vorgesehen ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dem Auftrag liegen folgende Reaktionszeiten zu Grunde:
   Innerhalb der bedienten Betriebszeit (6  18 Uhr Montag-Freitag,
   Samstag 7  16 Uhr) erfolgt
   bei Störungen:
    SLA-Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden zu 80 %
   o die verbleibenden 20 %  außerhalb der SLA-Erfüllung  weitere 2
   Stunden
    SLA-Lösungszeit innerhalb von 8 Stunden zu 80 %
   o die verbleiben 20 %  außerhalb der SLA-Erfüllung  weitere 8 Stunden
   bei Standard Change-Aufträgen:
    SLA-Standard Change Auftrag innerhalb von 2 Tagen zu 80 %
   o die verbleibenden 20 %  außerhalb der SLA-Erfüllung  ein weiterer
   Tag.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Teilnahmeantrag ist bis zu dem unter IV.2.2) genannten Termin in
   einem verschlossenen Umschlag
   mit der Kennzeichnung LifeCycle Management inkl. Endgeräte
   Teilnahmeantrag einzureichen.
   Die unter Abschnitt III genannten Angaben und Nachweise sind zwingend
   zu erbringen.
   Die Unterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog. Schnellhefter o.
   vergleichbar abzugeben.Sog. Leitz-Ordner, fest gebunden, etc sind
   nicht gewünscht.
   Verspätete Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen.
   Die Gesamtzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden, wird auf drei beschränkt.
   Hierfür bewertet der Auftraggeber die:
    gem. III.1.2) angegebenen Referenzprojekte, die mit der vorliegenden
   Aufgabe vom Leistungsaufwand vergleichbar sind;
    gem. III.1.2) erklärten Umsätze für vergleichbare Aufgaben der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
    gem. III.1.2) Bewertung des Leistungsportfolios.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aktenzeichen des Auftraggebers: 17/210-010.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Finanzbehörde FHH
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   E-Mail: [4]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@hamburgwasser.de?subject=TED
   2. http://www.hamburgwasser.de/
   3. https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/unternehmen/ausschreibungen/
   4. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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