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Ausschreibung: Betrieb von Kantinen - DE-Freiburg im Breisgau
Betrieb von Kantinen
Dokument Nr...: 283902-2017 (ID: 2017072109210333351)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Betrieb von Kantinen
   2017/S 138/2017 283902
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung
   Sautierstraße 32
   Freiburg
   79104
   Deutschland
   Telefon: +49 7611371-5317
   E-Mail: [1]DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de
   Fax: +49 7611371-5600
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bund.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166816
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb der Mensa des BWZ am Dienstort Sigmaringen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 341-2017-0142
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55512000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb der Mensa des Bildungs-und Wissenschaftszentrums der
   Bundesfinanzverwaltung, Schmeier Str. 15, 72488 Sigmaringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE149
   Hauptort der Ausführung:
   Generalzolldirektion, Direktion IX, Bildungs-und Wissenschaftszentrum
   der Bundesfinanzverwaltung, Dienstsitz Sigmaringen, Schmeier Straße 15,
   72488 Sigmaringen, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb der Mensa des Bildungs- und Wissenschaftszentrums der
   Bundesfinanzverwaltung in der Schmeier Straße 15 in 72488 Sigmaringen.
   Abschluss eines Kantinenbewirtschaftungsvertrages mit einer
   Grundlaufzeit von 4 Jahren mit der Option der zweimaligen Verlängerung
   um jeweils 12 Monate.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor Erstelllung und Abgabe eines Angebotes ist die Teilnahme an einer
   Ortsbesichtigung im Zeitraum vom 15.-17.8.2017 (Einzelheiten sind der
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen) zwingend erforderlich.
   Wichtiger Hinweis:
   Siehe dazu auch die Erläuterungen der laufenden Nr. VI.3).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   A. Abgabe von Eigenerklärungen im Formular Fragebogen zur
   Eignungsprüfung
   A1. zur Vorlage von Qualifikationsnachweisen für das einzusetzende
   Personal
   A2. zur Erfüllung der Qualitätsstandards für die Betriebsverpflegung
   der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)
   A3. zur Einhaltung der HACCP Richtlinien (Risikoanalyse kritischer
   Kontrollpunkte)
   A4. zur Betriebshaftpflichtversicherung
   A5. zur Vorlage einer Unternehmensdarstellung
   A6. zur Vorlage von mindestens 2 Referenzen
   B. Vorlage einer Unternehmensdarstellung
   C. Vorlage von mindestens 2 Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 21/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen  abzugeben. In
   diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB vorliegen.
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen/Angebotsabgabe erfolgt
   ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabeplattform unter
   [5]http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe
   sind zu beachten.
   Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs.
   3 VgV erhalten Sie über den Link
   [6]http://www.evergabe-online.info/vgv11.
   Ein Betriebsübergang nach §613a BGB kann nicht ausgeschlossen werden!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
   Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
   Ein Bewerber/Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   [...],
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer der Bundes beim
   Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76,53123 Bonn, zu richten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166816
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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