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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Hagenow
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 283980-2017 (ID: 2017072109205133330)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Hagenow: Niederflurbusse
2017/S 138/2017 283980
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH
Bahnhofstraße 125
Hagenow
19230
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Stefan Lösel
Telefon: +49 3883616114
E-Mail: [1]s.loesel@vl-p.de
Fax: +49 3883616150
NUTS-Code: DE80O
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vlp-lup.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.vlp-lup.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Regionaler Busverkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von 25 neuen Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotoren; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von 21 neuen 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotoren und 4 neuen 15-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotoren; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 395 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Hagenow.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von einem 12-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ludwigslust.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von einem 12-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 330 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Parchim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Sternberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Parchim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Hagenow.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2017
Ende: 15/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von fünf 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Hagenow.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 5 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 651 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ludwigslust.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Parchim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Sternberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Hagenow.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ludwigslust.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 15/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
liefern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorzulegen sind:
Erklärung zur aktuellen Unternehmenssturktur einschließlich der
Darstellung der Eigentums- und Besitzverhältnisse, ggf. Zugehörigkeit
zu Konzernen, Beteiligungsstrukturen etc.
Aktuelle Nachweise über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister, bei Bietern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern mit
amtlich anerkannter Übersetzung.
Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150
Gewerbeordnung (GewO).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorzulegen sind:
Aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Erklärung über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen,
bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorzulegen sind:
Liste der in den letzten 3 Jahren vor Abgabe des Teilnahmeantrags im
Wesentlichen erbrachten vergleichbaren Lieferungen mit Angabe der
Lieferzeit, des Lieferumfangs sowie der Benennung des Auftraggebers
(Referenzen)
Beschreibung und Fotografie der Fahrzeuge, die angeboten werden
sollen, mit Angaben zur Einhaltung der konzeptionellen
Fahrzeugcharakteristik (s. VI.3).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Vorlage einer Eigenerklärung des Unternehmens über das Nichtvorliegen
der in §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) genannten Ausschlussgründe.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Der für die Zuschlagserteilung ausgewählte Bieter hat nach Maßgabe von
Ziff. 11 der Bewer-bungsbedingungen (Kap. I der Vergabeunterlagen) und
Ziff. 7 der Besonderen Vertragsbe-dingungen (Kap. III der
Vergabeunterlagen) eine Sicherheitsleistung zu stellen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
S. Ziff. 6 der Besonderen Vertragsbedingungen (Kap. III der
Vergabeunterlagen).
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
Leistungen (VOL/B 2003) sowie die Besonderen und Zusätzlichen
Vertragsbedingungen (Kap. III und IV der Vergabeunterlagen). Allgemeine
Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist bei der Vergabestelle per Bote oder per Post in
Papierform in einfacher Ausfertigung einzureichen. Im Teilnahmeantrag
sind Name, Adresse sowie Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail
vollständig anzugeben und ein Ansprechpartner zu benennen.
Zur Verhandlung bzw. zur Angebotsabgabe werden Unternehmen
grundsätzlich nicht aufgefordert, welche die unter III.1) der
Bekanntmachung genannten Nachweise und Erklärungen nicht vollständig
mit dem Antrag auf Teilnahme in Papierform erbracht haben. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigen Gründen die von der Vergabestelle
geforderten Nachweise nicht erbringen und gibt die Gründe hierfür mit
dem Antrag nachvollziehbar an, behält sich die Vergabestelle vor,
andere für geeignet erachtete Belege zu verlangen. Teilnahmeanträge von
Bewerbergemeinschaften haben die geforderten Nachweise für sämtliche an
der Bewerbergemeinschaft beteiligten Mitglieder zu enthalten.
Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden
Unternehmen bei Vorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, 21
Abs. 1 und 4 SektVO.
Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden
Unternehmen, deren Fahrzeuge von der in der Leistungsbeschreibung (Kap.
II.b, II.c und II.d der Vergabeunterlagen jeweils unter Ziff. 1.)
genannten konzeptionellen Fahrzeugcharakteristik mehr als unwesentlich
abweichen.
Die Vergabestelle behält sich vor, die Zahl der Bewerber soweit zu
verringern, dass ein angemessenes Verhältnis zwischen den besonderen
Merkmalen des Vergabefahrens und dem zur Durchführung notwendigen
Aufwand sichergestellt ist. Zur Gewährleistung des Wettbewerbs wird die
Vergabestelle jedoch mindestens drei Bewerber zur Verhandlung bzw.
Angebotsabgabe auffordern, sofern ausreichend Anträge eingegangen sind,
bei denen die oben genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Die
Auswahl der Bewerber erfolgt nach den vorgelegten Angaben zu den
Umsätzen und Referenzen.
Es ist vorgesehen, diejenigen Unternehmen, welche als Teilnehmer der
Verhandlungen ausgewählt werden, zunächst zu einem ersten, aber bereits
verbindlichen Angebot aufzufordern (Versendung der Aufforderung
voraussichtlich am 22.8.2017, Angebotsfrist endet voraussichtlich am
1.9.2017).Es ist vorgesehen, die Teilnehmer zwischen dem 4.9.2017 und
den 7.9.2017 zu einer Verhandlung einzuladen. Die Teilnehmer werden
gebeten, in dieser Zeit einen kompetenten Vertreter frei zu halten.
Eine abweichende Festlegung der vorstehend genannten Termine bleibt
vorbehalten.
Die Vergabestelle behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages, des Angebotes oder die
Durchführung der Verhandlungen werden keine Kosten erstattet.
Die Vergabeunterlagen stehen elektronisch zum Download bereit unter:
[4]http://www.vlp-lup.de
Auf die Bewerbungsbedingungen wird verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern, Vergabekollegium
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885813
E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855885873
Internet-Adresse:[6]http://www.mv-regierung.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:s.loesel@vl-p.de?subject=TED
2. http://www.vlp-lup.de/
3. http://www.vlp-lup.de/
4. http://www.vlp-lup.de/
5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
6. http://www.mv-regierung.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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