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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Hagenow
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 283980-2017 (ID: 2017072109205133330)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Hagenow: Niederflurbusse
   2017/S 138/2017 283980
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH
   Bahnhofstraße 125
   Hagenow
   19230
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herrn Stefan Lösel
   Telefon: +49 3883616114
   E-Mail: [1]s.loesel@vl-p.de
   Fax: +49 3883616150
   NUTS-Code: DE80O
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vlp-lup.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.vlp-lup.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Regionaler Busverkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 25 neuen Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotoren; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 21 neuen 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotoren und 4 neuen 15-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotoren; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 395 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Hagenow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von einem 12-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigslust.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von einem 12-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 330 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Parchim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Sternberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Parchim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Hagenow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von fünf 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Hagenow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 5 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 651 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigslust.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Parchim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 2 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 660 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Sternberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 3 12-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 990 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbussen mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Hagenow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigslust.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von einem 15-m-Überlandniederflurlinienbus mit
   Dieselmotor; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 15/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. VI.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu
   liefern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorzulegen sind:
    Erklärung zur aktuellen Unternehmenssturktur einschließlich der
   Darstellung der Eigentums- und Besitzverhältnisse, ggf. Zugehörigkeit
   zu Konzernen, Beteiligungsstrukturen etc.
    Aktuelle Nachweise über die Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister, bei Bietern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern mit
   amtlich anerkannter Übersetzung.
    Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150
   Gewerbeordnung (GewO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorzulegen sind:
    Aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
    Erklärung über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen,
   bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorzulegen sind:
    Liste der in den letzten 3 Jahren vor Abgabe des Teilnahmeantrags im
   Wesentlichen erbrachten vergleichbaren Lieferungen mit Angabe der
   Lieferzeit, des Lieferumfangs sowie der Benennung des Auftraggebers
   (Referenzen)
    Beschreibung und Fotografie der Fahrzeuge, die angeboten werden
   sollen, mit Angaben zur Einhaltung der konzeptionellen
   Fahrzeugcharakteristik (s. VI.3).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Vorlage einer Eigenerklärung des Unternehmens über das Nichtvorliegen
   der in §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) genannten Ausschlussgründe.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Der für die Zuschlagserteilung ausgewählte Bieter hat nach Maßgabe von
   Ziff. 11 der Bewer-bungsbedingungen (Kap. I der Vergabeunterlagen) und
   Ziff. 7 der Besonderen Vertragsbe-dingungen (Kap. III der
   Vergabeunterlagen) eine Sicherheitsleistung zu stellen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   S. Ziff. 6 der Besonderen Vertragsbedingungen (Kap. III der
   Vergabeunterlagen).
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
   Leistungen (VOL/B 2003) sowie die Besonderen und Zusätzlichen
   Vertragsbedingungen (Kap. III und IV der Vergabeunterlagen). Allgemeine
   Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist bei der Vergabestelle per Bote oder per Post in
   Papierform in einfacher Ausfertigung einzureichen. Im Teilnahmeantrag
   sind Name, Adresse sowie Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail
   vollständig anzugeben und ein Ansprechpartner zu benennen.
   Zur Verhandlung bzw. zur Angebotsabgabe werden Unternehmen
   grundsätzlich nicht aufgefordert, welche die unter III.1) der
   Bekanntmachung genannten Nachweise und Erklärungen nicht vollständig
   mit dem Antrag auf Teilnahme in Papierform erbracht haben. Kann ein
   Unternehmen aus stichhaltigen Gründen die von der Vergabestelle
   geforderten Nachweise nicht erbringen und gibt die Gründe hierfür mit
   dem Antrag nachvollziehbar an, behält sich die Vergabestelle vor,
   andere für geeignet erachtete Belege zu verlangen. Teilnahmeanträge von
   Bewerbergemeinschaften haben die geforderten Nachweise für sämtliche an
   der Bewerbergemeinschaft beteiligten Mitglieder zu enthalten.
   Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden
   Unternehmen bei Vorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, 21
   Abs. 1 und 4 SektVO.
   Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden
   Unternehmen, deren Fahrzeuge von der in der Leistungsbeschreibung (Kap.
   II.b, II.c und II.d der Vergabeunterlagen jeweils unter Ziff. 1.)
   genannten konzeptionellen Fahrzeugcharakteristik mehr als unwesentlich
   abweichen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die Zahl der Bewerber soweit zu
   verringern, dass ein angemessenes Verhältnis zwischen den besonderen
   Merkmalen des Vergabefahrens und dem zur Durchführung notwendigen
   Aufwand sichergestellt ist. Zur Gewährleistung des Wettbewerbs wird die
   Vergabestelle jedoch mindestens drei Bewerber zur Verhandlung bzw.
   Angebotsabgabe auffordern, sofern ausreichend Anträge eingegangen sind,
   bei denen die oben genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Die
   Auswahl der Bewerber erfolgt nach den vorgelegten Angaben zu den
   Umsätzen und Referenzen.
   Es ist vorgesehen, diejenigen Unternehmen, welche als Teilnehmer der
   Verhandlungen ausgewählt werden, zunächst zu einem ersten, aber bereits
   verbindlichen Angebot aufzufordern (Versendung der Aufforderung
   voraussichtlich am 22.8.2017, Angebotsfrist endet voraussichtlich am
   1.9.2017).Es ist vorgesehen, die Teilnehmer zwischen dem 4.9.2017 und
   den 7.9.2017 zu einer Verhandlung einzuladen. Die Teilnehmer werden
   gebeten, in dieser Zeit einen kompetenten Vertreter frei zu halten.
   Eine abweichende Festlegung der vorstehend genannten Termine bleibt
   vorbehalten.
   Die Vergabestelle behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages, des Angebotes oder die
   Durchführung der Verhandlungen werden keine Kosten erstattet.
   Die Vergabeunterlagen stehen elektronisch zum Download bereit unter:
   [4]http://www.vlp-lup.de
   Auf die Bewerbungsbedingungen wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
   Mecklenburg-Vorpommern, Vergabekollegium
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885813
   E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885873
   Internet-Adresse:[6]http://www.mv-regierung.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2017
References
   1. mailto:s.loesel@vl-p.de?subject=TED
   2. http://www.vlp-lup.de/
   3. http://www.vlp-lup.de/
   4. http://www.vlp-lup.de/
   5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   6. http://www.mv-regierung.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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