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Ausschreibung: Telefonzentralen - DE-Hamburg
Telefonzentralen
Telefonapparate
Dokument Nr...: 283983-2017 (ID: 2017072109204633328)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Hamburg: Telefonzentralen
   2017/S 138/2017 283983
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburger Hochbahn AG
   Steinstraße 20
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf, Julian Loh
   E-Mail: [1]julian.loh@hochbahn.de
   Fax: +49 4032882135
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
   Telekommunikationsanlage und die Migration des bestehenden
   TK-Verbundes.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32551200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hochbahn beabsichtigt die bestehende Telekommunikationsanlage durch
   eine IP-basierte Telekommunikationsanlage zu ersetzen. Dies beinhaltet
   neben der Lieferung auch die Planung, Montage, Inbetriebnahme und
   Migration des bestehenden TK-Verbundes.
   Die Hochbahn betreibt für die unternehmensweite Sprachkommunikation,
   externe Kommunikation und nicht IP-basierte Datenkommunikation mehr als
   40 TK-Anlagen in einem Anlagenverbund mit mehr als 4 500 aktiven Ports
   für:
    Verwaltung,
    Bus und U-Bahn Betrieb,
    Notrufsystem,
    Call Center mit ca. 100 Agenten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32552100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
   Telekommunikationsanlage und die Migration des bestehenden
   TK-Verbundes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 15
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gem. Verdingungsunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der gesamte Geschäftsverkehr ist in deutscher Sprache abzuwickeln. Alle
   unter III.1.1)  III.1.3) genannten Nachweise / Erklärungen sind
   zusammen mit dem Teilnahmeantrag nummeriert und in nachfolgend
   genannter Reihenfolge einzureichen. Alle geforderten Erklärungen/
   Nachweise/Referenzen sind zwingend vorzulegen; ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren führen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigen Gründen
   die geforderten Nachweise nicht erbringen, so hat es andere, vom
   Auftraggeber als geeignet erachtete Belege vorzulegen.
   1. Nachweis über Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist.
   2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB
   §§ 123 + 124 vorliegen.
   3. Eigenerklärung über im Unternehmen getroffene Maßnahmen zur
   Verhinderung von Korruption (Compliance-Erklärung).
   4. Bescheinigungen des Finanzamtes und der Krankenkasse zum Nachweis
   der vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und Abgaben. Die
   Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein.
   5. Bei juristischen Personen eine Darstellung, ob bzw. in welcher Art
   und in welchem Umfang geschäftliche und eigentumsrechtliche
   Verflechtungen (Eigentümer/Aktionäre/Beteiligungen) mit anderen
   Unternehmen bestehen.
   6. Eigenerklärung, ob Teile der Leistung durch Unterauftragnehmer
   erbracht werden, Benennung der Nachauftragnehmer einschließlich
   Nachweis der Qualifikation (soweit zutreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis aktuelle Haftpflichtversicherung.
   2. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich IP-basierte
   und TDM-basierte Telekommunikationsanlagen tätig sind.
   3. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich Planung und
   Projektierung von IP-basierte und TDM-basierte
   Telekommunikationsanlagen tätig sind.
   4. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich Montage,
   Inbetriebnahme und Service von IP-basierte und TDM-basierte
   Telekommunikationsanlagen tätig sind.
   5. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre.
   6. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen, die
   Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Benennung und Leistungsbeschreibung von Referenzprojekten mit den
   bei anderen Betrieben in gleicher Art und Umfang erfolgreich
   durchgeführten Projekten mit Nennung von Volumen und Ansprechpartnern.
   2. Darstellung der räumlichen Lage von Niederlassungen und
   Lagerstandorten.
   3. Nachweis über eine deutschsprachige Servicestelle, die rund um die
   Uhr zur Verfügung steht; Nennung der garantierten maximalen Zeit von
   der Benachrichtigung durch die Hochbahn bis zum Beginn einer
   Störungsbehebung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach Rücksendung der unter I.3 abrufbaren Vertraulichkeitserklärung
   erfolgt eine Versendung der Verdingungsunterlagen ab dem 25.7.2017.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gem. Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Bietergemeinschaften haben mit Ihrer Bewerbung eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung(Bietergemeinschaftserklärung)
   abzugeben,
    in der die verbindliche Bildung einer Bietergemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter
   bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
    in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
   ausgewiesen ist,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit der Bewerbung
   eingereicht oder ist diese nicht von allen
   Mitgliedern im Original unterschrieben, ist zwingend die Bewerbung der
   Bietergemeinschaft auszuschließen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1448
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
   Rue de Loi
   Brüssel
   1048
   Belgien
   Telefon: +32 2991111
   Fax: +32 2950138
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
   Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
   benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2017
References
   1. mailto:julian.loh@hochbahn.de?subject=TED
   2. http://hochbahn.de/
   3. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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