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Ausschreibung: Telefonzentralen - DE-Hamburg
Telefonzentralen
Telefonapparate
Dokument Nr...: 283983-2017 (ID: 2017072109204633328)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Hamburg: Telefonzentralen
2017/S 138/2017 283983
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 20
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf, Julian Loh
E-Mail: [1]julian.loh@hochbahn.de
Fax: +49 4032882135
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
Telekommunikationsanlage und die Migration des bestehenden
TK-Verbundes.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32551200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Hochbahn beabsichtigt die bestehende Telekommunikationsanlage durch
eine IP-basierte Telekommunikationsanlage zu ersetzen. Dies beinhaltet
neben der Lieferung auch die Planung, Montage, Inbetriebnahme und
Migration des bestehenden TK-Verbundes.
Die Hochbahn betreibt für die unternehmensweite Sprachkommunikation,
externe Kommunikation und nicht IP-basierte Datenkommunikation mehr als
40 TK-Anlagen in einem Anlagenverbund mit mehr als 4 500 aktiven Ports
für:
Verwaltung,
Bus und U-Bahn Betrieb,
Notrufsystem,
Call Center mit ca. 100 Agenten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32552100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
Telekommunikationsanlage und die Migration des bestehenden
TK-Verbundes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 15
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gem. Verdingungsunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der gesamte Geschäftsverkehr ist in deutscher Sprache abzuwickeln. Alle
unter III.1.1) III.1.3) genannten Nachweise / Erklärungen sind
zusammen mit dem Teilnahmeantrag nummeriert und in nachfolgend
genannter Reihenfolge einzureichen. Alle geforderten Erklärungen/
Nachweise/Referenzen sind zwingend vorzulegen; ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigen Gründen
die geforderten Nachweise nicht erbringen, so hat es andere, vom
Auftraggeber als geeignet erachtete Belege vorzulegen.
1. Nachweis über Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist.
2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB
§§ 123 + 124 vorliegen.
3. Eigenerklärung über im Unternehmen getroffene Maßnahmen zur
Verhinderung von Korruption (Compliance-Erklärung).
4. Bescheinigungen des Finanzamtes und der Krankenkasse zum Nachweis
der vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und Abgaben. Die
Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein.
5. Bei juristischen Personen eine Darstellung, ob bzw. in welcher Art
und in welchem Umfang geschäftliche und eigentumsrechtliche
Verflechtungen (Eigentümer/Aktionäre/Beteiligungen) mit anderen
Unternehmen bestehen.
6. Eigenerklärung, ob Teile der Leistung durch Unterauftragnehmer
erbracht werden, Benennung der Nachauftragnehmer einschließlich
Nachweis der Qualifikation (soweit zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis aktuelle Haftpflichtversicherung.
2. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich IP-basierte
und TDM-basierte Telekommunikationsanlagen tätig sind.
3. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich Planung und
Projektierung von IP-basierte und TDM-basierte
Telekommunikationsanlagen tätig sind.
4. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die im Bereich Montage,
Inbetriebnahme und Service von IP-basierte und TDM-basierte
Telekommunikationsanlagen tätig sind.
5. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre.
6. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen, die
Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Benennung und Leistungsbeschreibung von Referenzprojekten mit den
bei anderen Betrieben in gleicher Art und Umfang erfolgreich
durchgeführten Projekten mit Nennung von Volumen und Ansprechpartnern.
2. Darstellung der räumlichen Lage von Niederlassungen und
Lagerstandorten.
3. Nachweis über eine deutschsprachige Servicestelle, die rund um die
Uhr zur Verfügung steht; Nennung der garantierten maximalen Zeit von
der Benachrichtigung durch die Hochbahn bis zum Beginn einer
Störungsbehebung.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nach Rücksendung der unter I.3 abrufbaren Vertraulichkeitserklärung
erfolgt eine Versendung der Verdingungsunterlagen ab dem 25.7.2017.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Bietergemeinschaften haben mit Ihrer Bewerbung eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung(Bietergemeinschaftserklärung)
abzugeben,
in der die verbindliche Bildung einer Bietergemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
ausgewiesen ist,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit der Bewerbung
eingereicht oder ist diese nicht von allen
Mitgliedern im Original unterschrieben, ist zwingend die Bewerbung der
Bietergemeinschaft auszuschließen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/09/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1448
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
Rue de Loi
Brüssel
1048
Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
Fax: +49 40428232020
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:julian.loh@hochbahn.de?subject=TED
2. http://hochbahn.de/
3. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
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