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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Köln
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 283899-2017 (ID: 2017072109185733192)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Köln: Rettungsdienste
2017/S 138/2017 283899
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/4 Submissionsdienst
Telefon: +49 22122126888
E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadt-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung rettungsdienstlicher Leistungen in Köln.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0048-37
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75252000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe rettungsdienstlicher
Leistungen im Stadtgebiet Köln.
Die Vergabe erfolgt als losweise Vergabe, es gibt insgesamt 14 Lose:
Losgruppe 1 (Grundbedarf, Sonderbedarf und erweiterter Rettungsdienst
): Lose 1-10
Losgruppe 2 (Sonderfunktion): Lose 11-14
Jeder Bewerber muss für alle Lose der Losgruppe 1 (Lose 1-10) Angebote
abgeben. Für die Losgruppe 2 (Lose 11-14) können Angebote auf alle Lose
abgegeben werden. Jeder Bewerber kann den Zuschlag jedoch maximal auf 3
Lose der Losgruppe 1 erhalten. Sofern seine maximale Leistungsfähigkeit
(Angabe auf dem Formblatt 2) darunter liegt, kann er nur auf so viele
Lose der Gruppe 1 den Zuschlag erhalten, wie er maximal übernehmen
kann; vgl. zu den Einzelheiten der Zuschlagslimitierung Ziff. VI.3). In
der Losgruppe 2 kann jeder Bewerber max. 1 Los erhalten.
Hinsichtlich der Bedingungen für die Ausführung des Auftrags weist die
Auftraggeberin auf die Angaben unter Ziffer III.2.2 i.V.m. dem
Informationsblatt hin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf, Sonderbedarf und erweiterter Rettungsdienst
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 5 RTW als Grundbedarfsleistung sowie 3 RTW als
Sonderbedarfsleistungen; außerdem Unfallhilfsstellenleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung Los 1.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 3 RTW als Grundbedarfsleistungen sowie von 1 NEF
und 2 RTW als Sonderbedarfsleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 2.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 2 RTW als Grundbedarfsleistungen sowie Leistungen
des Sonderbedarfs (2 RTW).
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 3.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 4 RTW als Grundbedarfsleistungen sowie Leistungen
des Sonderbedarfs (1 NEF, 3 RTW).
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 4.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 3 RTW als Grundbedarfsleistung sowie Leistungen des
Sonderbedarfs (2 RTW).
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 5.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf, Sonderbedarf und erweiterter Rettungsdienst
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 2 RTW als Grundbedarfsleistungen sowie Leistungen
des Sonderbedarfs (2 RTW) und Unfallhilfsstellenleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 6.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf, Sonderbedarf und erweiterter Rettungsdienst
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 3 RTW im Grundbedarf sowie 1 NEF und 2 RTW als
Sonderbedarfsleistungen, außerdem Unfallhilfsstellenleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 7.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 2 RTW im Grundbedarf sowie 1 RTW als
Sonderbedarfsleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 8.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf, Sonderbedarf und erweiterter Rettungsdienst
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 1 NEF und 3 RTW als Grundbedarfsleistung sowie von 1 NEF
und 2 RTW als Sonderbedarfsleistung, außerdem
Unfallhilfstellenleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 9.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundbedarf und Sonderbedarf
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb von 2 NEF und 1 RTW als Grundbedarfsleistung sowie von 1 NEF
und 1 RTW als Sonderbedarfsleistungen.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 10.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst Betrieb von 4 RTW mit 1/5 der
Vorhaltezeit, 3/8 Vorhaltezeit BetriebLuftrettung Christoph
Rheinland.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 11.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst Betrieb von 4 RTW mit 1/5 der
Gesamtvorhaltezeit, Mitwirkung an der Luftrettung Christoph Rheinland
mit 3/8 der Vorhaltezeit.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 12.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst Betrieb von 4 RTW mit 1/5 der
Gesamtvorhaltezeit, Mitwirkung an der Luftrettung Christoph Rheinland
mit 3/8 der Vorhaltezeit
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 13.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sonderfunktionen im Rettungsdienst Betrieb von 4 RTW mit 1/5 der
Gesamtvorhaltezeit, Mitwirkung an der Luftrettung Christoph Rheinland
mit 3/8 der Vorhaltezeit.
Vergleiche zu den Einzelheiten die Losbeschreibung zu Los 14.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 6
Monate zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
1.
2. Eigenerklärung zur Anzahl der Lose, die der Bewerber in der Gruppe 1
maximal zu übernehmen bereit ist (=eigene Leistungsfähigkeit),
Formblatt 2.
3. Eigenerklärungen zu Berufshaftpflichtversicherung,
KFZ-Haftpflichtversicherung sowie Rechtsschutzversicherungen für die
Mitarbeiter, vergleiche zu den Mindestanforderungen die Angaben unter
Ziffer VI.3) sowie auf den Formblättern 3-5.
4. Nachweis über ein gültiges Qualitätsmanagementsystem nach DIN 9001
oder vergleichbar.
5. Mindestens eine Referenz zu Rettungsdienstleistungen für einen
öffentlichen Auftraggeber. Die Referenz muss im Umfang vergleichbar
sein mit der zu vergebenden Leistung beziehungsweise der angegebenen
maximalen Leistungsfähigkeit des Bewerbers, einen Zeitraum von
mindestens 3 Kalenderjahren umfassen und aus dem Zeitraum vom 1.1.2012
bis zum Ablauf der Teilnahmefrist stammen (Formblatt 6).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Zuschlagserteilung haben die Auftragnehmer die für die
Vertragsdurchführung vorgesehenen Mitarbeiter zu benennen und zwingend
die auf dem Informationsblatt beschriebenen Unterlagen vorzulegen.
Die nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
werden aufgefordert werden, Verpflichtungserklärungen gemäß den
Vorgaben in § 4 und § 8 Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein
Westfalen abzugeben.
Darüber hinaus werden die nach Wertung für den Zuschlag vorgesehenen
Bieter aufgefordert werden, für ihren Geschäftsführer einen Auszug aus
dem Bundeszentralregister (polizeiliches Führungszeugnis N) oder eine
gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verfahren, das Verhandlungen einschließt
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. In einem ersten Schritt
wird im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs die Eignung der Bewerber
geprüft. Anschließend werden alle geeigneten Bewerber zur Abgabe von
Erstangeboten aufgefordert, die als Grundlage für Verhandlungsgespräche
dienen sollen.
Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, den Zuschlag ohne
Durchführung von Verhandlungen auf die Erstangebote zu vergeben.
Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 01/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Auftraggeberin (AG) führt diese Ausschreibung vor dem
Hintergrund des Vorlagebeschlusses des OLG Düsseldorf vom 12.06.2017
(Az.: VII Verg 34/16) durch. Die AG weist darauf hin, dass bis zur
Entscheidung des EuGH die Anwendbarkeit des GWB-Vergaberechts bei der
Vergabe von Rettungsdienstleistungen ungeklärt ist. Derzeit ist daher
nicht abschließend zu beurteilen, ob die unter Ziff. VI.4 benannte
Nachprüfungsinstanz für die Überprüfung des Vergabeverfahrens zuständig
ist oder ob die Bieter Rechtsschutz vor den ordentlichen Gerichten
suchen müssen. In letzterem Fall ist die zuständige Stelle für etwaige
Rechtsbehelfe das LG Köln, Luxemburger Straße 101, 50992 Köln, Fax: +49
221/477-3333, Tel.: +49221/477-0, E-Mail: [5]poststelle@lg-
koeln.nrw.de
2. Es handelt sich um eine Interimsvergabe, aufgrund der Dringlichkeit
wird das Verfahren mit verkürzten Fristen durchgeführt. Die weiteren
Unterlagen für die Angebotserstellung können derzeit noch nicht
vorgelegt werden, sie werden mit der Angebotsaufforderung den
geeigneten Bietern zur Verfügung gestellt.
3. Es sind -soweit vorhanden- ausschließlich die vorgegebenen
Formblätter zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen
vollständig auszufüllen und zu unterschreiben.
4. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch unter der in
Abschnitt I genannten elektronischen Adresse einzureichen.
5. Fragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform unter
[6]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do zu
stellen. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht
spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt
werden, nicht zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden
nicht erteilt. Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.
6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; es kann eine Beglaubigung der Übersetzung
verlangt werden.
7. Loslimitierung
a) Angesichts des Umfangs der insgesamt zu erbringenden Leistungen und
um das Ausfallrisiko zu begrenzen hat sich der Auftraggeber dafür
entschieden, bei der Vergabe der Rettungsdienstleistungen eine
Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung vorzunehmen.
b) Entsprechend den Angaben in Ziff. II.1.4) der Bekanntmachung müssen
die Bewerber für alle Lose der Losgruppe 1 Angebote abgeben, in
Losgruppe 2 können sie für alle Lose Angebote abgeben (keine
Angebotslimitierung). Ein Bieter kann allerdings den Zuschlag maximal
für 3 Lose der Gruppe 1 und 1 Los der Gruppe 2 erhalten. Sofern die
maximale Leistungsfähigkeit eines Bieters (Angabe auf dem Formblatt 2)
darunter liegt, kann er nur auf so viele Lose der Gruppe 1 den Zuschlag
erhalten, wie er maximal übernehmen kann.
c) Bei der Bewertung der Angebote wird wie folgt verfahren:
aa) Zunächst werden die Angebote für alle Lose separat ausgewertet.
Maßgeblich für die Bewertung der Angebote ist, entsprechend den Angaben
in Ziff. IV.1.11) der Bekanntmachung, der niedrigste Preis, wobei auf
den im jeweiligen Angebots-/Kalkulationsblatt angegebenen Gesamtpreis
abgestellt wird.
bb) Hat ein Bieter für eine größere Anzahl von Losen der Gruppe 1 als
er aufgrund der Zuschlagsbegrenzung von 3 Losen oder seiner
Leistungsfähigkeit bekommen kann ein Angebot mit dem niedrigsten Preis
abgegeben, erhält er für jene Lose den Zuschlag, hinsichtlich derer
sein Angebotspreis prozentual am Weitesten vom nächstgünstigsten
Angebotspreis entfernt ist; entsteht hiernach ein Gleichklang zwischen
zwei Losen, entscheidet zunächst der Preisvorsprung in Euro,
anschließend das Los. Hinsichtlich der übrigen Lose dieser Losgruppe
werden die Angebote dieses Bieters nicht mehr berücksichtigt.
8. Bezüglich der im Auftragsfall abzuschließenden Versicherungen (vgl.
Formblätter 3-5) geltende Mindestanforderungen:
Berufshaftpflicht: Deckungssummen von 5 Mio. EUR für Personen- und 3
000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils mind. jährlich
zweifach maximiert.
Rechtsschutz: Mind. Abdeckung für Strafrecht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[8]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegeheit der Bewerber sowie die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Absatz 3 Satz 1 Nummer 1 bis 4 GWB hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach
unter anderem unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[10]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2017
References
1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
2. http://www.stadt-koeln.de/
3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
5. mailto:poststelle@lg?subject=TED
6. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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