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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Niederstetten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 283805-2017 (ID: 2017072109184533179)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Niederstetten: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 138/2017 283805
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   UFZ Niederstetten e. V.
   Wermutshausen 74
   Niederstetten
   97996
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart,
   Evmarie Zell
   Telefon: +49 71166481520
   E-Mail: [1]ezell@kubus360.de
   Fax: +49 71166481580
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ufz-ev.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://kubus360.de/kubus-downloads/downloads
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kubus360 GmbH
   Deutschland (DE)
   Vogelrainstr. 25
   Stuttgart
   70199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart
   Telefon: +49 71166481520
   E-Mail: [4]ezell@kubus360.de
   Fax: +49 71166481580
   NUTS-Code: DE112
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.kubus360.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bildungseinrichtung gefördert durch das Bundesinstitut für
   Berufsbildung (BIBB) und das baden-württembergische Ministerium für
   Finanzen und Wirtschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der Bildungsakademie des UFZ Niederstetten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nichtoffener Wettbewerb für Architekten/innen mit anschließendem
   Verhandlungsverfahren nach Vergabeverordnung (VgV) vom 12. April 2016.
   Die weitere Beauftragung soll auf der Grundlage eines
   Verhandlungsverfahrens mit den Preisträgern des Wettbewerbs erfolgen.
   Das Verfahren zielt als Realisierungswettbewerb auf die Vergabe eines
   Planungsauftrages zunächst für die Objektplanungsleistungen Gebäude
   und Innenräume der Leistungsphasen 2-9 mindestens jedoch für die
   Leistungsphasen 2-5 nach HOAI als stufenweise Vergabe (zunächst für die
   Leistungsphasen 2-4 nach HOAI).
   Dabei sollen sowohl die städtebaulichen und architektonischen
   Ansprüche, als auch funktionale und wirtschaftliche Gesichtspunkte
   berücksichtigt werden.
   Das Bauvorhaben wir maßgeblich vom Bundesinstitut für Berufsbildung
   (BIBB) und dem baden-württembergischen Ministerium für Finanzen und
   Wirtschaft (MFW BW) gefördert.
   Der Durchführung dieses Wettbewerbs liegen die Regelungen des seit
   18.4.2016 geltenden neuen 4. Teils des Gesetztes für
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der neuen Vergabeverordnung (VgV)
   zu Grunde. Ferner liegen der Durchführung dieses Wettbewerbs die
   Richtlinie für Planungswettbewerbe RPW 2013 zugrunde soweit diese den
   vorrangig geltenden Regelungen des neuen 4. Teils des GWB sowie der
   Vergabeverordnung nicht widersprechen und in der Auslobung nicht
   ausdrücklich Anderes festgelegt wird.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Zur Bewerbung zugelassen sind: Architekten/innen.
   Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer sind:
   Fristgerechter Eingang sowie vollständig ausgefülltes Teilnahmeformular
   mit folgenden Angaben (detaillierte Angaben zu den geforderten Inhalten
   des Teilnahmeformular sind diesem zu entnehmen):
   a) Angaben zum Bewerber
   b) Formale Kriterien und Ausschlusskriterien. Die formalen Kriterien
   und die Ausschlusskriterien werden in nachfolgenden Formblättern im
   Rahmen der Teilnahmeunterlagen abgefragt.
    Formblattanlage Bewerbergemeinschaft
    Formblattanlage Wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen
    Formblattanlage Berufszulassung
    Formblattanlage Berufshaftpflichtversicherung
    Formblattanlage Ausschlussgründe nach GWB
   c) Nachweis der geforderten Referenzen
   1. Angaben zu den Referenzprojekten des Unternehmens.
   Mindestanforderung:
   Der Auftraggeber fordert von den dem Bewerber / der
   Bewerbergemeinschaft als Mindestanforderung ein Referenzobjekt, das
   folgende Anforderungen erfüllt:
    Es muss sich um ein fertiggestelltes Neubauvorhaben aus dem Bereich
   Bildung, Verwaltung oder Wirtschaft der letzten 10 Jahre handeln
   (Abschluss Leistungsphase 8).
    Die Leistungsphasen 2- 8 der Objektplanung Gebäude und Innenräume
   müssen durch den Bewerber erbracht worden sein
    Die Baukosten (KGR 300 + 400) des Referenzprojekts müssen mindestens
   2 Millionen EUR, netto betragen.
   Verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
   erfüllen, sind möglich. (Bitte dazu Formblattanlage Referenzen
   Unternehmen kopieren)
   2. Angaben zu den Wettbewerbserfolgen des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft in regelgerechten Wettbewerben.
   Mindestanforderung:
   Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft
   als Mindestanforderung einen Wettbewerbserfolg. Das bedeutet mindestens
   einen Erfolg in einem regelgerechten Wettbewerb (Preis, bzw.
   Anerkennungen / Ankauf oder Erfolg in einem studentischen Wettbewerb)
   im Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume (keine
   Mehrfachbeauftragung, keine parallelen Direktaufträge, keine reinen
   Verhandlungsverfahren).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekten/Innen. Geforderte Berufsqualifikation gem.
   VgV §75 (1), (2), (3).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der
   Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien anwenden. Die nachfolgende
   Auflistung erfolgt unabhängig der Gewichtung:
    Städtebauliche und freiräumliche Qualität,
    Architektonische Qualität,
    Erfüllung des Raumprogramms,
    funktionale Qualität,
    Wirtschaftlichkeit,
    Nachhaltigkeit.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Es werden folgende Preise vergeben:
   1. Preis 15 000 EUR (inkl. MwSt.),
   2. Preis 9 000 EUR (inkl. MwSt.),
   3. Preis 6 000 EUR (inkl. MwSt.).
   Für Anerkennungen stehen insgesamt weitere 6 000 EUR (inkl. MwSt.) zur
   Verfügung.
   Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in diesen Summen enthalten.
   Das Preisgericht kann die Wettbewerbssumme durch einstimmigen Beschluss
   (vor Aufhebung der Anonymität) anders aufteilen.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Frau Irene Sperl-Schreiber
   Frau Prof. Diana Reichle
   Herr Matthias Hotz
   Herr Stephan Eberding
   Herr Prof. Peter Schürmann
   Frau Monika Weber-Pahl
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Teilnahmeformular ist in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen
   und rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die Bewerbung ist in einem
   verschlossenen Umschlag, der außen mit dem Vermerk Neubau des
   Umschulungs- und Fortbildungszentrums in Niederstetten  Bitte nicht
   öffnen gekennzeichnet ist, bis spätestens zu dem unter IV.2.2)
   genannten Termin um 16:00 Uhr, bei Kubus360, Vogelrainstr. 25, D-70199
   Stuttgart einzureichen.
   Antworten auf gestellte Fragen werden nur erteilt, wenn diese per
   E-Mail an die Kontaktadresse [6]ezell@kubus360.de und mindestens 1
   Woche vor Ablauf des unter IV.2.2) genannten Termins gestellt wurden.
   Die Antworten werden den Teilnehmern auf der Download Plattform zur
   Verfügung gestellt. Der Teilnehmer muss eigenständig regelmäßig prüfen,
   ob Erneuerungen, Anmerkungen, Ergänzungen oder Informationen auf die
   Plattform gestellt wurden.
   Bewerbergemeinschaften geben lediglich 1 Bewerbung ab.
   Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch
   eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[8]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/
   index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [9]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[10]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
   /index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[12]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
   /index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:ezell@kubus360.de?subject=TED
   2. http://www.ufz-ev.de/
   3. http://kubus360.de/kubus-downloads/downloads
   4. mailto:ezell@kubus360.de?subject=TED
   5. http://www.kubus360.de/
   6. mailto:ezell@kubus360.de?subject=TED
   7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   9. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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