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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Trier
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 283482-2017 (ID: 2017072109145432898)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Trier: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 138/2017 283482
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SWT Stadtwerke Trier GmbH
Ostallee 7-13
Trier
54290
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. T-E
E-Mail: [1]einkauf@swt.de
Fax: +49 6517171539
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swt.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
SWT Stadtwerke Trier GmbH, c/o SWT-AöR, Abt. Revision, Zimmer 507
Ostallee 7-13
Trier
54290
Deutschland
E-Mail: [4]einkauf@swt.de
Fax: +49 6517171539
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.swt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorger
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen in verschiedenen Betriebs- und Verwaltungsgebäuden
im Stadtgebiet Trier im Zeitraum vom 1.10.2017 bis 30.9.2019.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von ergebnisorientierten Unterhaltsreinigungsleistungen
(Fachlos 1) sowie leistungsorientierten Glas- und
Rahmenreinigungleistungen (Fachlos 2) in verschiedenen Verwaltungs- und
Betriebsgebäuden der SWT Stadtwerke Trier GmbH sowie der SWT-AöR, SWT
Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH und der SWT Stadtwerke Trier
Verkehrs-GmbH im Stadtgebiet Trier im Zeitraum 1.10.2017 bis 30.9.2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 435 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erfolgsorientierte Unterhaltsreinigung in verschiedenen Verwaltungs-
und Betriebsgebäuden im Stadtgebiet Trier im Zeitraum 1.10.2017 bis
30.9.2019
(Reinigungsfläche ca. 18 000 m^2)
im Einzelnen handelt es sich um folgende Liegenschaften
(Reinigungsfläche)
Hauptverwaltung Ostallee 7-21 (11 400 m^2)
inkl. Kundenzentrum, Zentralwerkstatt, Zentrallager, Nebengebäuden
Ostallee 15+17,
Weberbach 50 (685 m^2),
Herrenbrünnchen (85m^2),
Hauptklärwerk Metternichstr. (775 m^2),
Wasserwerk + Filteranlage Irsch (2032 m^2),
Baulager Stadtbad, Südallee (70m^2),
Leitcenter Kuhnenstraße (367m^2),
Fernheizwerk Mariahof (155m^2),
Verkehrsbetriebe Gottbillstr. (2 294 m^2),
Kundeninfo Treviris-Passage (80 m^2),
Aufenthaltsraum Busfahrer (33 m^2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresarbeitsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einmalig um 2 weitere Jahre
zu verlängern.
Die Inanspruchnahme der Option teilt der Auftraggeber dem Auftragnehmer
bis spätestens 2 Monate vor Ablauf des Vertrages mit. Ein Anspruch auf
Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die
Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des
Auftragnehmers nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsorientierte Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen
Verwaltungs- und Betriebsgebäuden im Stadtgebiet Trier im Zeitraum
1.10.2017 bis 30.9.2019
(Reinigungsfläche ca. 5 130 m^2)
im Einzelnen handelt es sich um folgende Liegenschaften
(Reinigungsfläche)
Hauptverwaltung Ostallee 7-21 inkl. Kundenzentrum, Zentralwerkstatt,
Zentrallager, Nebengebäuden Ostallee 15+17 (2 712 m^2)
Weberbach 50 (260 m^2),
Herrenbrünnchen (10 m^2),
Hauptklärwerk Metternichstr. (139 m^2),
Wasserwerk + Filteranlage Irsch (510 m^2),
Baulager Stadtbad, Südallee (15 m^2),
Leitcenter Kuhnenstraße (30 m^2),
Fernheizwerk Mariahof (284 m^2),
Verkehrsbetriebe Gottbillstr. (1 170m^2),
Bus-Information (30 m^2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresarbeitsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 15 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einmalig um 2 weitere Jahre
zu verlängern.
Die Inanspruchnahme der Option teilt der Auftraggeber dem Auftragnehmer
bis spätestens 2 Monate vor Ablauf des Vertrages mit. Ein Anspruch auf
Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die
Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des
Auftragnehmers nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Innung des
Gebäudereiniger-Handwerks,
Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle,
Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise sind mit Angebotsabgabe einzureichen. Die Nachweise
können in Form von Eigenerklärungen erbracht werden. Die Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.
Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Gewerbezentralregister
vorliegt;
Eigenerklärung, dass die in den §§ 123 und 124 GWB genannten
Ausschlussgründe nicht vorliegen;
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung (LTTG
RLP);
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit mind. folgenden
Deckungssummen:
für Personen- und Sachschäden 2 000 000 EUR,
für Obhut-/Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden 100 000 EUR,
für das Abhandenkommen von Schlüsseln/Keycards o. ä. 250 000 EUR,
für Vermögensschäden 150 000 EUR;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Staates, in dem der Bieter ansässig ist;
Bescheinigung des Sozialversicherungsträgers über die Entrichtung von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Staates, in dem der Bieter ansässig ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise sind mit Angebotsabgabe einzureichen.
Referenzen über mind. 3 erfolgreich durchgeführte Aufträge in
Verwaltungsgebäuden ähnlicher Art und Größe in den letzten 3
Geschäftsjahren,
Angabe der eingesetzten Mitarbeiterzahl,
Angabe der eingesetzten Reinigungsgeräte und Reinigungsmittel mit
Datenblättern,
Benennung der Objektleitung mit Angabe der Qualifikation und
Berufserfahrung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
SWT Stadtwerke Trier GmbH,
c/o SWT-AöR,
Revision, 5. Obergeschoss, Zimmer 507,
Ostallee 7-13,
54290 Trier.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
Unterlagen zum Ausschluss führen können.
2.) Das Angebot mit den Nachweisen ist schriftlich in einem
verschlossen Umschlag bis einschließlich dem 24.8.2017 11:00 Uhr bei
SWT Stadtwerke Trier GmbH, c/o SWT-AöR, Abteilung Revision,Ostallee
7-13, 54290 Trier, einzureichen.
Der Umschlag muss von außen deutlich lesbar mit der Aufschrift:
"Angebot Darf nicht geöffnet werden "Reinigungsleistungen"
beschriftet sein (Ein entsprechendes Adressetikett ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)
3.) Fragen sind Schriftlich oder per E-Mail bis zum 17.8.2017 an die
unter Ziff. I.1) (Kontaktstelle) genannte E-Mail-Adresse zurichten.
4.) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
5.) Die Angebotsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der nachfolgenden
Internet-Adresse zur Verfügung: [6]http://www.swt.de/ausschreibungen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 GWB lautet wie folgt:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
References
1. mailto:einkauf@swt.de?subject=TED
2. http://www.swt.de/
3. http://www.swt.de/ausschreibungen
4. mailto:einkauf@swt.de?subject=TED
5. http://www.swt.de/
6. http://www.swt.de/ausschreibungen
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