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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Biesenthal
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 283508-2017 (ID: 2017072109144732875)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Biesenthal: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 138/2017 283508
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Biesenthal vertreten durch das Amt Biesenthal-Barnim durch den
Amtsdirektor A. Nedlin
Berliner Straße 1
Biesenthal
16359
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt Biesenthal-Barnim
Telefon: +49 3337-459922
E-Mail: [1]doeber@amt-biesenthal-barnim.de
Fax: +49 3337-459943
NUTS-Code: DE405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.amt-biesenthal-barnim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYPRU%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYPRU%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Dreifach Sporthalle in Biesenthal.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-EU-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Biesenthal beabsichtigt in der Schützenstraße eine Dreifach-
Sporthalle zu errichten. Das Raumprogramm der Sporthalle soll sich nach
den Mindestanforderungen gemäß gültiger DIN richten. Es werden die
Planungsleistungen der Planungsphasen 3-9 der HOAI an einen
Generalplaner für die Leistungsbilder Objektplanung, Freianlagen und
die Fachplanungen der Tragwerksplanung, Technischen Ausrüstung und
Bauphysik vergeben. Die Beauftragung erfolgt schrittweise und optional.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Stadt Biesenthal; Schützenstraße; 16359 Biesenthal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Biesenthal beabsichtigt in der Schützenstraße eine Dreifach-
Sporthalle zu errichten. Das Raumprogramm der Sporthalle soll sich nach
den Mindestanforderungen gemäß gültiger DIN richten. Es werden die
Planungsleistungen der Planungsphasen 3-9 der HOAI an einen
Generalplaner für die Leistungsbilder Objektplanung, Freianlagen und
die Fachplanungen der Tragwerksplanung, Technischen Ausrüstung und
Bauphysik vergeben. Die Beauftragung erfolgt schrittweise und optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
In Abhängigkeit von der Bereitstellung der benötigten Finanzmittel
sowie des Fortschritts der öffentlich-rechtlichen
Genehmigungsverfahren.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wählt unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen
und die Eignungskriterien erfüllen,
mindestens 3 und maximal 5 Bewerber zu Verhandlungsgesprächen aus.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los
getroffen werden, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
Die Auswahlkriterien werden wie folgt dargelegt und gewichtet:
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: 15 %;
Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
Bauüberwachungsleistungen bei Neubau /Sanierung von Sporthallen oder
vergleichbarer Objekte: 25 %;
Erfahrung des Bewerbers als Generalplaner: 10 %;
Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen 25
%;
Angaben über die Vorortpräsenz und die Reaktionszeiten: 25 %.
Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung der Auswahl der Bewerber ist in den
Teilnahmeunterlagen abrufbar.
Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
Referenzen herangezogen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweiser Abruf der Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV Ausschlusskriterium), Formular 4.1.,
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung VgV § 75,
g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung,
i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit
Dritter (Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46
VgV, so ist gesondert
nachzuweisen:
i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
oder freien Mitarbeiters § 47 VgV, Formular 4.4,
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10, Formular 4.3,
i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben: Formular 4.2,
j.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
j.2) Erklärung zur Rechtsform,
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
Sämtliche Nachweise dürfen nicht älter als 9 Monate sein. Die Vorlage
einer nicht beglaubigten Kopie ist ausreichend und zulässig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über das Bestehen bzw. den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 1 Nr. 3,§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV.
Es ist eine Eigenerklärung und der Nachweis über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung (einschließlich Generalplanungs- und
Überwachungsleistungen) im Auftragsfall bei einem in einem
Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen mit den nachfolgend genannten
Mindestdeckungssummen, welche über den Zeitraum der Vertragsausführung
uneingeschränkt bestehen bleiben müssen, vorzulegen:
3 000 000 EUR pauschal für Personenschäden bei einer 2-fachen
Jahresmaximierung und
1 500 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) bei
einer 2-fachen Jahresmaximierung.
2. Eigenerklärung zur Umsatzstruktur, § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
Es ist eine Eigenerklärung zu den folgenden Angaben abzugeben:
den Gesamtumsatz (in EUR) bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre und
den Umsatz, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen
Leistung vergleichbar sind bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre getrennt nach den Leistungsbildern der HOAI.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis des Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre (2014, 2015, 2016) von
mindestens 750 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten drei
Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende) Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung.
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Planungsleistung
Neubau Sporthalle (Generalplanungs- und Bauüberwachungsleistungen)
vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,- Angabe des Bauherrn
(Anschrift, Name und Tel. des Ansprechpartners), bei Projekten in
Arbeitsgemeinschaften oder mit / als Nachunternehmerleistungen Angabe
der selbst erbrachten Teilleistungen entsprechend den Leistungsbildern
nach HOAI.
Referenzangaben:
Erfahrung Neubau allgemein,
nachhaltige ökologische Qualität (Baukonstruktion und Baustoffe),
nachhaltige ökonomische Qualität (dauerhafter wirtschaftlicher
Betrieb und Unterhalt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt oder vergleichbar.
Mindestens 2 Referenzprojekte müssen Bauen im Neubau abbilden und
mindestens 2 000 000 EUR Baukosten der KG 300+400 aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt bzw. Ingenieur gemäß § 75
Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 5/36/EG vom 7.9.2005 über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen
(Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch
die EU-Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
vom 28.12.2013.
Die Bauvorlageberechtigung für Brandenburg ist nachzuweisen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2013) und die
Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern die Eintragung in ein Handelsregister nicht notwendig ist,
ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung beizufügen. Freiberuflich Tätige
haben eine Eigenerklärung über Ihre
freiberufliche Tätigkeit unter Angabe Ihrer Steuernummer abzugeben.
Wirtschaftsteilnehmer anderer Mitgliedsstaaten aus der EU als die
Bundesrepublik Deutschland müssen ggf. andere Belege einreichen, § 44
Abs. 1 VgV. Es gelten insoweit die Bestimmungen aus dem Anhang XI zur
Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.
Ausländische Bescheinigungen müssen
von einer durch einer zur Beglaubigung befugten Stelle in deutscher
Sprache übersetzt und beglaubigt werden.
Anerkennung der Vereinbarung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/09/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YHJYPRU.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331-866-1719
Fax: +49 331-866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen,dass ein Nachprüfverfahren nach §160 Abs. 3
Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht mehr abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass die
Rügefrist des § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB gilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:doeber@amt-biesenthal-barnim.de?subject=TED
2. http://www.amt-biesenthal-barnim.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YHJYPRU%22
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
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