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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Kiel
Versicherungen
Versicherungen und Altersvorsorge
Dokument Nr...: 283490-2017 (ID: 2017072109144032857)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Kiel: Versicherungen
   2017/S 138/2017 283490
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kaltenkirchen, vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 0431599-1512
   E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 0431599-1465
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.e-vergabe-sh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsleistungen (Gebäude- und Inhaltsversicherungen) für
   Objekte der Stadt Kaltenkirchen und des Schulverbandes Kaltenkirchen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versicherungsleistungen (Gebäude- und Inhaltsversicherungen) für die
   Objekte der Stadt Kaltenkirchen und des Schulverbands.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulverband Kaltenkirchen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Wohngebäudeversicherung zum gleitenden
   Neuwert gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel,
   Einbruchdiebstahl und weitere Elementargefahren.
   Der Versicherungsbestand für die Gebäudeversicherung umfasst 5
   Liegenschaften
   Die Inhaltsversicherung hat einen Versicherungswert von 4 515 000 EUR
   und ausgeschrieben wird die Leistung gegen die Gefahren
   Feuerversicherung, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl und
   weitere Elementargefahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn 6
   Monate vor Vertragsende keine Kündigung erfolgte.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Jedes Bewertungskriterium innerhalb der Eignungsprüfung wird einzeln
   mit Bewertungspunkten bewertet, die den Erfüllungsgrad der Anforderung
   widerspiegeln. Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in
   der Matrix genannten Bewertungspunkte vergeben. Die Summe aller
   Eignungspunkte widerspiegelt die Bewertung des Teilnahmeantrages
   insgesamt. Zur Angebotsabgabe werden diejenigen 3 Bewerber
   aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien
   erfüllen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3
   belegen. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Anzahl an
   Eignungspunkten, entscheidet über deren Platzierung das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Kaltenkirchen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Wohngebäudeversicherung zum gleitenden
   Neuwert gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel,
   Einbruchdiebstahl und weitere Elementargefahren.
   Der Versicherungsbestand für die Gebäudeversicherung umfasst 33
   Liegenschaften
   Die Inhaltsversicherung hat einen Versicherungswert von 6 831 500 EUR
   und ausgeschrieben wird die Leistung gegen die Gefahren
   Feuerversicherung, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl und
   weitere Elementargefahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn 6
   Monate vor Vertragsende keine Kündigung erfolgte.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Jedes Bewertungskriterium innerhalb der Eignungsprüfung wird einzeln
   mit Bewertungspunkten bewertet, die den Erfüllungsgrad der Anforderung
   widerspiegeln. Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in
   der Matrix genannten Bewertungspunkte vergeben. Die Summe aller
   Eignungspunkte widerspiegelt die Bewertung des Teilnahmeantrages
   insgesamt. Zur Angebotsabgabe werden diejenigen 3 Bewerber
   aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien
   erfüllen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3
   belegen. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Anzahl an
   Eignungspunkten, entscheidet über deren Platzierung das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
    Erklärung des Besitzes einer gültigen Erlaubnis des
   Bundesaufsichtsamtes für das Versicherungswesen, oder der zuständigen
   Aufsichtsbehörde eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union,
   für den Geschäftsbetrieb als Versicherungsunternehmen und für die
   ausgeschriebenen Versicherungssparten in der Bundesrepublik
   Deutschland.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zum allgemeinen Jahresumsatz für die Geschäftsjahre 2014
   bis 2016,
    Erklärung des Versicherers, dass die zu versichernden Risiken
   ausreichend rückversichert sind,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts. Die Bescheinigung darf
   nicht älter sein als ein Jahr. Ausländische Bewerber haben eine
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in einer amtlich
   beglaubigten Übersetzung vorzulegen.
    Nachweis, dass der Bewerber Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung vollständig entrichtet. Ausländische Bewerber haben
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in einer amtlich
   beglaubigten Übersetzung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nimmt ein Bewerber oder Bieter im Wege der Eignungsleihe die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, muss dieses andere Unternehmen die gemeinsame Haftung für die
   Auftragsausführung mit dem Bewerber oder Bieter entsprechend dem Umfang
   der Eignungsleihe übernehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen in Form einer Liste der in den Geschäftsjahren 2014 bis
   2016 erbrachten Leistungen (kommunale Risiken anderer Kommunen) mit
   Angabe der Beträge in EUR, des Erbringungszeitpunkts sowie des
   öffentlichen Empfängers.
   Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
   einschlägige Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre
   zurückliegen.
    Vorhaltung einer leistungsfähigen Service-Einrichtung mit
   deutschsprachigen Versicherungsfachleuten für einschlägige
   Wertermittlung, Risikoermittlung und Schadenabwicklung,
    Angabe der Fachkräfte zur Schadenssachbearbeitung und zur ggf.
   erforderlichen Schadensfeststellung vor Ort, die im Zusammenhang mit
   der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, mit Angaben zur Zahl
   der eingesetzten Fachkräfte und zur Qualifikation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Bieter müssen Unternehmen sein, die zum Betrieb eines
   Versicherungsgewerbes in Deutschland für die Sparten 8 und 9 der Anlage
   1 zum VAG zugelassen sind. Verweis auf das Gesetz über die
   Beaufsichtigung der Versicherungsunternehmen (VAG). Angebote von
   Versicherungsmaklern sind bei dieser Ausschreibung nicht zugelassen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Juni 2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i.S.d. § 120 Abs. 4
   GWB.
   Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
   gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
   Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [6]www.e-vergabe-sh.de für eine Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
   Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe- Plattformder
   GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfungund Wertung
   nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   I) Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
   schriftlicher Form bis spätestens zum 7.8.2017 zu richten an: Frau
   Sandra Krause, E-Mail: [7]Sandra.krause@gmsh.de oder
   Fax:+49431-599-1465.
   II) sonstige mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen:
    Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens,
   III.) Zur Überprüfung der Angaben aus wird die Vergabestelle ab einem
   Auftragswert von 25 000 EUR netto auf 4 Jahre bezogen vor
   Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
   Bundesministerium der Justiz anfordern.
   IV.) Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben
   werden soll:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen. Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu
   benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   Verfahrensbeschreibung: Vergabenummer: ZB-KD-17-0753000-4122.5
   Dieses Verfahren ist in 2 Verfahrensschritt gegliedert:
   Im 1. Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/Erklärungen
   einzureichen. Beachten Sie bitte den Hinweis oben. Im 2.
   Verfahrensschritt der Angebotsaufforderung werden die geeigneten
   Teilnehmer zur Angebotsabgabe aufgefordert und gebeten sich die 46 KW
   für einen Präsentationstermin vorzumerken. In diesem Schritt werden die
   endgültigen Ausschreibungsunterlagen sowie die Wertungsmatrix zur
   Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991451
   Fax: +49 4315991465
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 17 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach § 134 bleibt unberührt. (§ 160Abs. 3 Nr.1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991512
   E-Mail: [8]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2017
References
   1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. mailto:Sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   8. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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