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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kitzingen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 283517-2017 (ID: 2017072109143632848)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Kitzingen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 138/2017 283517
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Große Kreisstadt Kitzingen
   Kaiserstraße 13-15
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Kitzingen, Hochbauamt, Herr Harun Icli,
   Kaiserstraße 13-15, 97318 Kitzingen
   Telefon: +49 9321-206203
   E-Mail: [1]harun.icli@stadt-kitzingen.de
   Fax: +49 9321-2096099
   NUTS-Code: DE26B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kitzingen.info.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.kitzingen.info/96.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%
   5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1338
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung der Dreifeldsporthalle im Sickergrund, Objektplanung
   nach Teil 3 HOAI §§ 33 ff., Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Vergabe der Architektenleistung für
   die Generalsanierung der Dreifeld-Schulsporthalle im Sickergrund,
   Sickershäuser Straße 4, 97318 Kitzingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand
   stuft der Auftraggeber die Objektplanung Gebäude in die Honorarzone III
   ein. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1-9. Die Beauftragung
   erfolgt nach § 33 HOAI stufenweise, zunächst für die Leistungsphasen
   1-2. Die Beauftragung mit weiteren Leisungsstufen ist entsprechend der
   Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt. Aus der stufenweisen
   Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer
   Leistungstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Der
   Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im Winter
   2017/18.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26B
   Hauptort der Ausführung:
   Sickershäuser Straße 4, 97318 Kitzingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Projekt handelt es sich um die bestehende
   Dreifeldschulsporthalle im Sickergrund/Kitzingen, die generalsaniert
   werden soll. Die im städtischen Besitz befindliche
   Dreifeldschulsporthalle (1981 erbaut, 2004 Wärmeerzeuger erbaut, 1989
   Leimbinder saniert) befindet sich im Sickergrund. Mit ca. 300
   Zuschauerplätzen ist sie mittlerweile ca. 34 Jahre alt und befindet
   sich auf Grund ihres Baualters in einem sanierungsbedürftigen Zustand.
   Geplant ist die Ausstattung der Halle mit dem neuesten Stand der
   Technik und Installation nach den neuesten DIN-Normen und Vorschriften
   an Energieeinsparung mit Verwendung erneuerbarer Energien. Außerdem
   sind Instandsetzungsmaßnahmen wie die Erneuerung des Hallenbodens, die
   Sanierung aller Wände und Böden sowie die Erneuerung der sanitären
   Einrichtung und der Heizungs- und der Lüftungsanlage. Alle
   Elektroinstallation sind entsprechend zu überarbeiten. Die Tribüne soll
   zukünftig barrierefrei erreichbar sein.
   Die in der Region fast einmalige Halle (Größe / Lage / Beschaffenheit)
   hat eine Nettogrundfläche von ca. 3 401 m^2 (Spielfeld 37 m x 60 m)
   einschließlich Geräteräume und ein beheiztes Volumen von ca. 26 350
   m^3.
   Die Sporthalle besitzt eine überdachte Tribüne. Die Hallenfläche ist in
   3 Hallenfelder teilbar. Die Nutzung erfolgt für Schul- und Vereinssport
   (Handball) und punktuell für Freizeitsport.
   Aufgrund massiver Feuchteschäden am Hauptdach der Halle muss eine
   Flachdachsanierung schnellstmöglich noch in 2017, vor der eigentlichen
   Generalsanierung, erfolgen. Diese Planungsleistungen werden vom
   Stadtbauamt selbst ausgeführt.
   Im Jahre 2015 wurde ein Schallimmissionsgutachten bezüglich des
   Sportzentrums im Sickergrund erstellt. Die infolge des Sportzentrums im
   Sickergrund und der in direkter Nähe auf die Wohnbebauung zu
   erwartenden Schallimmissionen wurden ermittelt, den zulässigen
   Richtwerten gegenübergestellt und bewertet.
   Die Generalsanierung soll funktional und nachhaltig sein für einen
   dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb und Unterhalt.
   Folgende Ziele sollen umgesetzt werden:
   Ziel 1: Generalsanierung der Dreifeldsporthalle mit den zugehörigen
   Räumen.
   Ziel 2: Schaffung barrierefrei zugänglicher Bereiche.
   Ziel 3: Nachhaltiger Beitrag zur Verwirklichung der Klimaschutzziele:
   Primärenergieeinsparung, Reduktion der C02-Emmissionen und Prüfung ob
   Stromerzeugung durch eine PV-Anlage wirtschaftlich lohnend ist.
   Ziel 4: Fertigstellung der Bauaufgabe im genannten Kosten- und
   Zeitrahmen.
   Die Gesamtkosten der Baumaßnahme werden vorläufig mit ca. 4 000 000 EUR
   brutto KG 200  700 nach DIN 276 angenommen.
   Mit der Sanierung der Dreifeldschulsporthalle nimmt die Stadt Kitzingen
   an einem Förderprogramm teil, das die Rahmenbedingungen für den
   zeitlichen Ablauf vorgibt. Fördermittel für die Flachdachsanierung gibt
   es nur dann, wenn das komplette Bauwerk 4 Jahre nach dieser
   Flachdachsanierung generalsaniert ist.
   Die Planung soll unmittelbar nach dem VgV-Verfahren starten. Folgende
   Ziele sind geplant:
    Baubeginn Generalsanierung: 1. Quartal 2019,
    Gesamtfertigstellung: 4. Quartal 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Ausschlussgründe gemäß VgV; 2. Leistungsfähigkeit, Fachkunde,
   fachliche Eignung und besondere Erfahrung für die zu planenden
   Leistungen (Bauen im Bestand). Die Auswahl erfolgt anhand einer
   vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben und Unterlagen. Die
   Auswahl- und Eignungskriterien werden wie folgt gewichtet: 5 %
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, 3 % Finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, 50 % Qualität der Referenzen, 20 %
   Büroorganisation und Mitarbeiter, 2 % Technische Ausstattung, 20 %
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Qualität der Referenzen
   insbesondere hinsichtlich der Planung und Ausführung von Bauvorhaben im
   Bestand mit vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen
   bewerten.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen
   (§75(6)VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   zunächst Leistungsphasen 1-2.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Bewerbung ist das Bewerbungsformblatt zu verwenden. Es kann über
   die Internetseite der Stadt Kitzingen abgerufen werden. Erklärung des
   Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Angabe von
   rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
   Unternehmen. Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu
   deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
   Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen
   wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche
   Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der
   Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2013/55/EU über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind. Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO des Bewerbers oder der für
   die Dienstleistung verantwortlichen Person durch Berechtigung zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architektin bzw. Architekt gemäß dem
   Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007. Erklärung des Bewerbers über die
   technische Leitung des Unternehmens.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz und seinen Umsatz für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Firmensitz des Bewerbers und seiner Niederlassungen. Sofern die
   Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die vorstehend
   abgefragten Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als
   auch die fragliche Niederlassung zu erstellen. Bilanzen/Bilanzauszüge,
   falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten
   drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/r
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaft und/oder der Kapazitäten anderer
   Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben zur
   berufliche Befähigung. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität, z.B.
   Fortbildungszertifikate. Erklärung des Bewerbers, welche Teile des
   Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen.
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese vor Zuschlagserteilung zu
   benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
   ist auf Anforderung nachzureichen.
   Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   Bewerbungsbogen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten Jahren
   erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten
   oder Wettbewerbserfolgen), mit Angabe der Objektbezeichnung, der
   Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des
   Leistungsbildes, des öffentl. oder privaten Auftraggebers. Erklärung
   des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät und technischer Ausrüstung, über
   die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der
   Dienstleistung verfügen wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architektinnen und Architekten entsprechend dem Gesetz über die
   Bayerische Architektenkammer und die Bayerische Ingenieurekammer-Bau
   (Baukammerngesetz  BauKaG) vom 9.5.2007 (GVBl S. 308) zuletzt geändert
   durch Gesetz vom 24.7.2015 (GVBl S. 296).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Bewerbungsbogen ausgefüllt
   einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und
   Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, kann bei der
   Kontaktstelle nach Nr. I.3) heruntergeladen werden. Die Anträge auf
   Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit
   entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder
   direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht
   eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt. Sofern der Bieter über eine EEE
   verfügt, kann diese in Ergänzung des Bewerbungsbogens eingereicht
   werden. Die entsprechenden Felder im Bewerbungsbogen sind in diesem
   Fall nicht auszufüllen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
   werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von
   Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Bei der Bildung von
   Arbeitsgemeinschaften ist anzugeben, wer welches Leistungsbild
   bearbeitet. Es sind jeweils eigene Referenzen anzugeben. Die
   Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem
   Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht
   erstattet. Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des
   Auswahlverfahrens variieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-0
   Fax: +49 981/53-1837
   Internet-Adresse:[4]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§160 (3) GWB) sofern:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Große Kreisstadt Kitzingen
   Kaiserstraße 13-15
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Telefon: +49 9321-206203
   E-Mail: [5]harun.icli@stadt-kitzingen.de
   Fax: +49 9321-2096090
   Internet-Adresse:[6]http://www.kitzingen.info.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:harun.icli@stadt-kitzingen.de?subject=TED
   2. http://www.kitzingen.info.de/
   3. http://www.kitzingen.info/96.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1338
   4. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   5. mailto:harun.icli@stadt-kitzingen.de?subject=TED
   6. http://www.kitzingen.info.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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