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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Eberswalde
Schneeräumung
Dokument Nr...: 283483-2017 (ID: 2017072109143232840)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Eberswalde: Schneeräumung
   2017/S 138/2017 283483
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Eberswalde
   122300
   Tramper Chaussee 3, Haus 8
   Eberswalde
   16225
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Region Ost
   Telefon: +49 3334-66-1140
   E-Mail: [1]carola.buche@ls.brandenburg.de
   Fax: +49 3334-66-1145
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingPro
   cedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d3c060915-7c4a
   9cc94a84df53
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau/Unterhaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WIDI Fremdpartner RB Süd SM Ludwigsfelde/SM Waldstadt2017-20.
   Referenznummer der Bekanntmachung: E-2017-0065-S
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   WIDI Fremdpartner RB Süd SM Ludwigsfelde/SM Waldstadt2017-20.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SM Ludwigsfelde
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   SM Ludwigsfelde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Winterdienstfahrzeug einschließlich Personal zur Absicherung des
   Winterdienstes
   auf Bundes-und Landesstraßen RB Süd SM Ludwigsfelde.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Emissionsklasse / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SM Ludwigsfelde
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   SM Ludwigsfelde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Winterdienstfahrzeug einschließlich Personal zur Absicherung des
   Winterdienstes
   auf Bundes-und Landesstraßen RB Süd SM Ludwigsfelde.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Emissionsklasse / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SM Ludwigsfelde
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   SM Ludwigsfelde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Winterdienstfahrzeug einschließlich Personal zur Absicherung des
   Winterdienstes
   auf Bundes-und Landesstraßen RB Süd SM Ludwigsfelde.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Emissionsklasse / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SM Waldstadt
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   SM Waldstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Winterdienstfahrzeug einschließlich Personal zur Absicherung des
   Winterdienstes
   auf Bundes-und Landesstraßen RB Süd SM Waldstadt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Emissionsklasse / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SM Waldstadt
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   SM Waldstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Winterdienstfahrzeug einschließlich Personal zur Absicherung des
   Winterdienstes
   auf Bundes-und Landesstraßen RB Süd SM Waldstadt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Emissionsklasse / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um ein Jahr für die Winterdienstperiode vom
   1.11.2020-31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister gem. Vorgabe des Landes, in dem der Bewerber seinen
   Sitz hat.
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber die Leistung erbringen
   wird
   (mit dem eigenen Büro, als Bewerbergemeinschaft und oder mit anderen
   Unternehmen).
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit
   anderen
   Unternehmen verknüpft ist.
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs-
   und Lieferinteressen erfolgt.
   e) Angaben,
    ob über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet
   worden
   ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die
   die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    dass im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen
   in
   Bezug auf die Eignung des Unternehmens abgegeben wurden.
   f) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 122 und § 123 GWB
   bestehen.
   g) Eigenerklärung, dass keine weiteren schweren Verfehlungen vorliegen,
   die die
   Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen (s. EU-Eigenerklärung
   Eignung).
   h) Verpflichtungserklärungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
   (BbgVergG). (Gilt nur für Leistungen des Landes).
   i) Bewerbergemeinschaften haben alle o. g. Erklärungen/Nachweise für
   jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Werden andere Unternehmer
   vorgesehen, sind die Erklärungen/Nachweise auch von diesen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherung bzw.
   Bestätigung des
   Versicherers, diese in der geforderten Höhe im Auftragsfall
   abzuschließen.
   b) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   c) Angabe der Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte in den
   letzten
   3 Geschäftsjahren. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise von
   jedem Mitglied zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis Angabe der Emissionsklasse
   Nachweis zu den Angaben im Bieterangabenverzeichnis unter
   Emissionsklasse
   gemäß Fahrzeugschein. Die dazu notwendigen Angaben können aus den
   Fahrzeugpapieren der angebotenen Fahrzeuge entnommen werden. Lassen
   sich die Emissionsklassen nicht anhand des Fahrzeugscheines nachweisen,
   ist
   auch die Vorlage des aktuellen Kraftfahrzeugsteuerbescheides oder der
   Nachweis über die Erfüllung bestimmter Umweltanforderungen für das Kfz
   möglich. Lässt sich die Emissionsklasse daraus nicht eindeutig
   feststellen, so ist
   auch das Vorlegen einer Herstellerbescheinigung, aus der die
   Motorengenehmigung bzw. die Genehmigung des Partikelminderungssystems
   ersichtlich ist, ausreichend.
   b) OZ und Teilleistungen, die an andere Unternehmen vergeben werden
   sollen
   Angaben, welche Teile des Auftrags ggf. an andere Unternehmer vergeben
   werden sollen. Die vorgesehenen anderen Unternehmer sind zu benennen,
   ihre technische Eignung ist nachzuweisen und eine
   Verpflichtungserklärung
   der anderen Unternehmer, diese Leistungen zu erbringen, ist vorzulegen.
   c) Verpflichtungserklärung nach BbgVergG-Bieter u. andere Unternehmer.
   d) Eigenerklärung-Embargo-Bieter und andere Unterhmer.
   e) Benennung und Beschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen in
   den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind.
   Die Referenzen sind durch eine Bescheinigung d. jeweiligen AG
   nachzuweisen.
   f) Unternehmensinternes Qualitätsmanagement mit Nachweis über
   Zertifikat
   (z. B. ISO-9001).
   g) Ergänzung des Verzeichnisses, der anderer Unternehmerleistungen, um
   die
   Namen der anderen Unternehmer.
   h) Angaben und Nachweise nach § 46 VgV für Bieter und andere
   Unternehmer
   Erklärung des Unterauftragnehmers zur Eignung,
   Eigenerklärung-Embargo-NU_2017-04,
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer.
   i) Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
   die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung
   von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS). Bei ausländischen Bietern wird
   ein
   gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000
   EUR brutto für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
   Bestätigung seiner Eigenerklärung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister
   (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen
   Vergabeplattform (http:// [4]www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de)
   bereitgestellt, für den Download wird kein Entgelt erhoben. Ggf.
   erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem
   Portal
   in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung
   auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Beim Unterlassen
   der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko,
   einen Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein
   Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt
   zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331-8661610
   Fax: +49 331-8661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf
   der Frist des § 160 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides
   auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Eberswalde
   Tramper Chaussee 3
   Eberswalde
   16225
   Deutschland
   Telefon: +49 3334-661140
   Fax: +49 3334-661145
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:carola.buche@ls.brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
   3. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d
3c060915-7c4a9cc94a84df53
   4. http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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