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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Düsseldorf
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 283458-2017 (ID: 2017072109142632823)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Düsseldorf: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   2017/S 138/2017 283458
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
   Arena-Straße 1
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
   Telefon: +49 2111598-1240
   E-Mail: [1]baumannK@d-cse.de
   Fax: +49 2111598-1403
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.d-cse.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YYVYEEG%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer, über das elektronische Vergabeportal
   Hamburg
   Deutschland
   E-Mail: [4]ulrich.maurus@dreso.com
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YYVYEEG%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunaler Betreiber einer Sportstätte
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe TGM ESPRIT Arena.
   Referenznummer der Bekanntmachung: MI-TGM 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Operatives Gebäudemanagement für die Bereiche Technisches
   Gebäudemanagement (Wartung, Bedienen Inspektion, Störungsmanagement
   etc.), Hausmeisterleistungen (Mieterbetreuung, Kleinreparaturen),
   Winterdienst, Grünpflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   ESPRIT arena; Arena-Straße 1; 40474; Düsseldorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Leistungen des operativen
   Gebäudemanagements für die Bereiche Technisches Gebäudemanagement
   (Wartung, Bedienen, Inspektion, Störungsmanagement etc.,
   Hausmeisterleistungen, Mieterbetreuung, Kleinreparaturen), Winterdienst
   und Grünpflege für Außenbereich für eine eigene Multifunktionsarena
   (ca. 185 000 m^2 BGF, ca. 51 000 Sitzplätze) in Düsseldorf mit
   anspruchsvollen und komplexen Anlagen mit einer Laufzeit von 62 Monaten
   (2 Monate Start-up, 60 Monate Regelleistung) und einer Option zur
   zweimaligen Verlängerung um jeweils weitere 60 Monate. Die Leistungen
   beinhalten u.a. die Objektleitung, Bedienen der TGA-Anlagen,
   Störungsmanagement, Wartung, Inspektion, Instandsetzung, wiederkehrende
   Prüfungen, Pflege der Dokumentation, Reporting.
   Der AG legt besonderen Wert auf ein proaktives, engagiertes und
   flexibles Betreiberteam vor Ort.
   Derzeit geplante Start-up-Phase (Begleitung des bestehenden
   Dienstleisters mit kompletter Betreibermannschaft des
   neuen Dienstleisters): 1.11.2017  31.12.2017.
   Regelbetrieb möglichst ab 1.1.2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
   Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG ist berechtigt, einseitig die zweifache Verlängerung des
   Vertrages um jeweils weitere 5 Jahre zu erklären (Verlängerungsoption).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 5,
   höchstens 7 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen
   Verfahren:
   1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten
   Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind
   auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der
   Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.
   2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   nach den von ihm/ ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds.
   geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht
   auszuführen, insbesondere die festgelegten Mindestanforderungen an die
   wirtschaftliche und finanzielle sowie technische Leistungsfähigkeit
   erfüllt. Soweit sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   und/oder der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die
   Fähigkeiten und Kapazitäten anderer (auch verbundener) Unternehmen
   bezieht und insoweit für diese die geforderten Nachweise vorlegt, hat
   er/sie mit der Bewerbung nachzuweisen, dass ihm/ihr im Auftragsfall die
   Mittel dieser Unternehmen grds. zur Verfügung stehen, vgl. § 47 Abs. 1
   VgV.
   3. Stufe: Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine
   differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf
   die maximal 7 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren. Diese Prüfung
   erfolgt anhand der Angaben zur Referenzlage gem. Ziff. III.1.3) der
   Bekanntmachung. Dabei werden nur die Referenzen der letzten 5 Jahre (ab
   07/2012) vertieft betrachtet, welche Leistungen des Technischen
   Gebäudemanagements für Veranstaltungs-/Versammlungsstätten betreffen.
   Es werden diejenigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren
   Verfahren beteiligt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die nach den
   vorgelegten Angaben/ Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich zu ihren
   Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu
   vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht
   die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit
   den unter Ziff. II.2.4) genannten Leistungen entscheidend. Maßgeblich
   ist, inwieweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf Erfahrung mit
   vergleichbaren Aufgabenstellungen verweisen kann, weil allein oder
   gemeinsam mit den weiteren Büros, die Teil einer Bewerbergemeinschaft
   oder als Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen
   sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt
   wurden. Zu diesem Zweck werden die eingereichten Referenzen wie folgt
   bepunktet:
    Referenzauftrag betrifft (Multifunktions-)Arena/Halle: 20 Punkte,
    Sportstätte: 20 Punkte,
    mehr als 20 000 Plätze: 10 Punkte,
    mehr als 40 000 Plätze: 10 Punkte,
    neben TGM-Leistungen wurden weitere Leistungen erbracht, z. B.
   Winterdienst, Grünpflege, Reinigung etc.: 10 Punkte.
   Je Referenz sind damit max. 70 Punkte erzielbar. Bewertet werden auch
   die zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Referenzlage gem.
   Ziff. III.1.3) benannten Referenzen. Es werden nur die 5 Referenzen mit
   der höchsten Punktzahl bei der Bewerberauswahl berücksichtigt.
   Maßgeblich für die Bewerberauswahl ist die Gesamtpunktzahl.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen
   eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens (siehe hierzu
   unter Ziff. VI.3) folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:
   1. Schriftliche Unternehmensdarstellung/ Firmenprofil;
   2. Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register
   des Staats, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat (Kopie ausreichend,
   bei Ablauf der Bewerbungsfrist möglichst nicht älter als drei Monate);
   3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
   123 und 124 GWB sowie Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG; der
   Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der
   vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben
   vorzulegen:
   1. Angaben zum Gesamtumsatz (netto) sowie zum Gesamtumsatz mit
   TGM-Leistungen/ Leistungen des operativen Gebäudemanagements (netto) in
   den letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015, 2016), getrennt nach Jahren.
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.
   H. v. mindestens 2 500 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 500
   000 EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr
   (Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers, nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines
   Versicherungsgebers, im Auftragfall eine entsprechende Versicherung
   abzuschließen (Kopie ausreichend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/ die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam muss/
   müssen in den letzten drei Jahren jeweils einen Umsatz mit
   TGM-Leistungen/ Leistungen des operativen Gebäudemanagements von
   mindestens 1 600 000 EUR netto erzielt haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben/
   Unterlagen einzureichen:
   1. Angaben zu den in den letzten 5 Jahren (seit 07/2012) erbrachten
   Leistungen vergleichbarer Art (Leistungen der unter Ziff. II.2.4 der
   Bekanntmachung bezeichneten Art) mit Angaben zu den konkret
   ausgeführten Leistungen, Art und Lage des Objekts, zum
   Leistungszeitraum, Auftragswert und sowie dem Auftraggeber nebst
   Ansprechpartner und Kontaktdaten; zu den einzelnen Projekten sind nach
   Möglichkeit Referenzschreiben der jeweiligen Auftraggeber beizufügen
   (Kopie ausreichend);
   2. Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015, 2016)
   jahresdurchschnittlich fest angestellten Beschäftigten, gegliedert nach
   kaufmännischem und technischem Personal;
   3. Angaben zum Bestehen eines (ggf. zertifizierten)
   Qualitätsmanagementssystems.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/ die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam
   müssen für den Zeitraum der letzten 5 Jahre (seit 07/2012) mindestens 2
   Referenzen nachweisen, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen
   erfüllen:
   a) Veranstaltungs-/Versammlungsstätte mit mindestens 20 000 Plätzen;
   b) Übernahme von Bedienung, Inspektion, Wartung und Störungsmanagement
   mehrerer Gewerke;
   c) Leistungen wurden über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren
   erbracht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingung für den Auftrag ist die Teilnahme an einer vom Auftraggeber
   durchgeführten Objektbesichtigung während der Angebotsphase.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am nichtoffenen
   Verfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen wird ausschließlich auf der
   elektronischen Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über die o. g. Vergabeplattform. Beteiligte sind im eigenen Interesse
   gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
   neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Die kostenfreie
   Registrierung ist zur elektronischen Abgabe des Teilnahmeantrags
   erforderlich.
   2. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
   und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist elektronisch über die
   Vergabeplattform (Bietertool) bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten
   Termin einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht
   (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o. g.
   Vergabeportal übersendet werden.
   4. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und ein Bevollmächtigter bezeichnet wird, der die
   Gemeinschaft im Vergabeverfahren vertritt. Der Bewerbungsbogen enthält
   einen entsprechenden Vordruck. Weiter haben Bewerbergemeinschaften mit
   dem Teilnahmeantrag ein Organigramm einzureichen, aus dem die
   Zuständigkeiten der einzelnen Mitglieder im Auftragsfall hervorgehen.
   5. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
   nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
   gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
   sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
   6. Über das elektronische Vergabeportal ist neben dem Bewerbungsbogen
   auch die Leistungsbeschreibung registrierungsfrei verfügbar. Weitere
   Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Planunterlagen,
   Vertragstext, Angebotsvordruck nebst Preisblatt) werden aus
   Geheimhaltungsgründen nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten
   Bewerbern nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserlärung zur
   Verfügung gestellt.
   7. Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
   Tariftreue-und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) zu beachten. In der Folge
   hat derjenige Bieter, der den Zuschalg erhalten soll (sog. Bestbieter)
   auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers innerhalb von fünf
   Werktagen Verpflichtungserklärungen
   a) zur Tariftreue/ Mindestentlohnung gem. § 4 TVgG-NRW,
   b) zur Durchführung oder Einleitung von Maßnahmen zur Frauenförderung
   und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie i. S. d. § 8
   TVgG-NRW abzugeben.
   8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
   Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
   Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
   9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYEEG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Fax: +49 221-1472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:baumannK@d-cse.de?subject=TED
   2. http://www.d-cse.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYVYEEG%22
   4. mailto:ulrich.maurus@dreso.com?subject=TED
   5. http://www.dreso.com/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYVYEEG%22
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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