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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Mülheim an der Ruhr
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 283453-2017 (ID: 2017072109142432817)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 138/2017 283453
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mülheimer Seniorendienste GmbH
   Auf dem Bruch 70
   Mülheim an der Ruhr
   45475
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mülheimer Seniorendienste GmbH
   Telefon: +49 20830811171
   E-Mail: [1]Teilnahmewettbewerb@mh-seniorendienste.de
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mh-seniorendienste.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VI
   Telefon: +49 02084556032
   E-Mail: [4]holm.stachelhaus@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 0208455586032
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunale Beteiligungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Pflegedienstleitstungen/Seniorenwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnahmewettbewerb für Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen
   eines Verhandlungsverfahrens zur Modernisierung und Erweiterung des
   Hauses Gracht der Mülheimer Seniorendienste.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Mülheimer Seniorendienste GmbH (im Folgenden MHSD genannt) plant
   die bauliche Modernisierung und Erweiterung ihres Standortes Haus
   Gracht. Zielsetzung des Vorhabens ist es, die Senioreneinrichtung
   zukunftssicher unter Berücksichtigung der landesspezifischen Vorgaben
   des Wohn- und Teilhabegesetzes (WTG / WTG DVO) auszurichten. Nach
   heutigem Stand werden im Haus Gracht rund 168 Bewohnerinnen und
   Bewohner versorgt. Seitens der MHSD wurde zur Vorabstimmung des
   Raumprogramms eine Projektgruppe gebildet. Gegenstand dieser
   Ausschreibung ist ein konzeptionell entwickeltes Raumprogramm und
   Nutzungskonzept, welches bereits mit dem Landschaftsverband Rheinland
   vorabgestimmt ist. Die bauliche Erweiterung und der Umbau finden im
   laufenden Betrieb statt. Seitens MHSD wird ein logistisches Konzept für
   die einzelnen Bauphasen vorgegeben. Weitere Ausführungen sind in der
   Download-Datei unter Beschreibung des Vorhabens enthalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen Teile von 2 und 3-9 gem. HOAI §
   34)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   45470 Mülheim an der Ruhr, Gracht 39 bis 43.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen. Die geforderten
   Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI.
   Die Grundlagenermittlung und Vorplanung ist seitens MHSD bereits
   erfolgt. Dem Planer werden diese Unterlagen zur Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 02/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Leistungen sollen einzeln in Losen und nicht an einen Generalplaner
   vergeben werden. Der Einsatz von Nachunternehmern/Unterauftragnehmern
   ist nur zulässig, sofern diese ebenfalls alle Kriterien dieses
   Teilnahmewettbewerbs erfüllen. Der Einsatz von fachlich qualifizierten
   freien Mitarbeitern für das Planungsbüro ist grundsätzlich zulässig.
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch fünf Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. fünf Teilnehmer ist diesem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise, und ggf. bauabschnittsweise und losweise
   Beauftragung vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung inkl. konstruktiver Brandschutz (Leistungsphasen 1-6
   gem. HOAI § 51)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   45470 Mülheim an der Ruhr, Gracht 39 bis 43.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen. Die geforderten
   Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 02/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Leistungen sollen einzeln in Losen und nicht an einen Generalplaner
   vergeben werden. Der Einsatz von Nachunternehmern/Unterauftragnehmern
   ist nur zulässig, sofern diese ebenfalls alle Kriterien dieses
   Teilnahmewettbewerbs erfüllen. Der Einsatz von fachlich qualifizierten
   freien Mitarbeitern für das Planungsbüro ist grundsätzlich zulässig.
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. drei Teilnehmer,
   max. jedoch 5 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. fünf Teilnehmer ist diesem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise, und ggf. bauabschnittsweise und losweise
   Beauftragung vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gebäudeausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   45470 Mülheim an der Ruhr, Gracht 39 bis 43.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen. Die geforderten
   Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 02/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Leistungen sollen einzeln in Losen und nicht an einen Generalplaner
   vergeben werden. Der Einsatz von Nachunternehmern/Unterauftragnehmern
   ist nur zulässig, sofern diese ebenfalls alle Kriterien dieses
   Teilnahmewettbewerbs erfüllen. Der Einsatz von fachlich qualifizierten
   freien Mitarbeitern für das Planungsbüro ist grundsätzlich zulässig.
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch fünf Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. fünf Teilnehmer ist diesem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise, und ggf. bauabschnittsweise und losweise
   Beauftragung vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Referenznachweis werden mind. 3 unter eigenem Namen und eigenem
   Planungsbüro realisierte Referenzprojekte (Neubau oder
   Sanierung/Erweiterung von Bestandsimmobilien mit der Nutzungsart
   Einrichtungen mit umfassenden Leistungsangebot für Pflegebedürftige
   Menschen gem. Wohn- und Teilhabegesetz NRW (WTG NRW) oder Bauprojekte
   mit der Nutzungsart Einrichtungen der Tages- und Nachtpflege gem. WTG
   NRW) gefordert. Die Referenzen müssen eigenverantwortlich erbracht
   worden sein. Erfahrungen mit dem Landschaftsverband und den zuständigen
   Prüfbehörden werden vorausgesetzt.
   Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen
   Markt eine Tätigkeit von mind. drei Jahren bezogen auf den Termin zur
   Einreichung der Teilnahmeanträge nachweisen können. Der diesbezügliche
   Nachweis ist mit den unter III.1.1  III.1.3 jeweils für die letzten 5
   Geschäftsjahre geforderten Erklärungen und Bescheinigungen zu
   erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Angaben zu einem besonderen BerufsstandZugelassen werden gemäß § 75
   Abs. 1 VgV nur Bewerber, die nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt tätig zu werden. Juristische Personen sind
   gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
   Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die oben
   beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG) sind zwingend
   zu beachtende Ausführungsbedingungen. Die Vergabestelle wird denjenigen
   Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), auffordern,
   innerhalb einer nach § 9 TVgG NRW festgelegten Frist, gerechnet ab dem
   Tag nach Absendung dieser Aufforderung, eine Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue/Mindestlohn und eine Verpflichtungserklärung zur
   Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/08/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
   Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:Teilnahmewettbewerb@mh-seniorendienste.de?subject=TED
   2. http://www.mh-seniorendienste.de/
   3. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
   4. mailto:holm.stachelhaus@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   5. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   6. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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