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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Berlin
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Marketing
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 283441-2017 (ID: 2017072109142132805)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2017/S 138/2017 283441
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
E-Mail: [1]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
Fax: +49 30902974322
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/90896
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Parkmanagement Volks- und Waldpark Wuhlheide.
Referenznummer der Bekanntmachung: TK 21082017-0900
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel des Projekts Parkmanagement Wuhlheide ist die Weiterentwicklung
des Regionalmarketings für Maßnahmen des Tourismus und zur Stärkung der
ortsansässigen Unternehmen der Tourismuswirtschaft. In den vergangenen
Jahren sind die Vermarktungsstrategien für die dezentral gelegenen
Bezirke zur Gewinnung zusätzlicher Touristen deutlich ausgebaut worden.
Der Standort Volks- und Waldparks Wuhlheide hat bislang davon noch
nicht partizipiert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79342000
79411100
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin-Oberschöneweide, Volks- und Waldpark Wuhlheide.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel des Projekts Parkmanagement Wuhlheide ist die Weiterentwicklung
des Regionalmarketings für Maßnahmen des Tourismus und zur Stärkung der
ortsansässigen Unternehmen der Tourismuswirtschaft. In den vergangenen
Jahren sind die Vermarktungsstrategien für die dezentral gelegenen
Bezirke zur Gewinnung zusätzlicher Touristen deutlich ausgebaut worden.
Der Standort Volks- und Waldparks Wuhlheide hat bislang davon noch
nicht partizipiert.
Damit ist das Projekt Parkmanagement Wuhlheide in die Berliner
Gesamtkonzeption des Tourismus und in die räumliche Angebotsstruktur
des Bezirkes eingebunden. Räumlich wird der Standort Wuhlheide von
anderen bezirklichen Tourismusangeboten wie Treptower Park, dem
Industriedenkmal/Elektropolis Schöneweide sowie der Altstadt Köpenick
mit dem Fischerkiez flankiert.
Als Angebotssegment richtet sich die Wuhlheide insbesondere an Familien
mit Kindern, die neben einem Kultur- und Industrietourismus auch
entsprechende Angebote zur Entspannung und Unterhaltung für Kinder
wahrnehmen möchten. Die Wuhlheide präsentiert dabei u. a.
Sport-Spielangebote des FEZ, eine Parkeisenbahn, einen Modellpark,
einen Kletterwald den Veranstaltungsort Kindl-Bühne Wuhlheide sowie
grüne Erholungsflächen für Familien mit Kindern. Bisher sind diese
Angebote noch nicht im Rahmen eines zielgruppengerechten Marketings
adäquat bekannt gemacht worden.
Die Angebotspalette soll in ein überregionales Verbundkonzept zur
Routen- und Trailentwicklung (ÖPNV/Rad/Wasser/Wandern) eingebunden
werden.
Das Projekt läuft vom 1.8.2017 bis 31.7.2020 und wird ein Finanzvolumen
von insgesamt 350 000 EUR (Brutto) umfassen, wobei 280 000 EUR
(Fördersumme) aus der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen
Wirtschaftsstruktur GRW (Regionalbudget) finanziert werden. Das
Gesamtfinanzvolumen von 350 000 EUR setzt sich aus max. 174 600 EUR
Personalkosten (für eine Projektleitungsstelle) und max. 175 400 EUR
Sachkosten (inklusive Honorarkosten) zusammen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertung bezieht sich auf die Erfahrung / Referenzen des
bewerbenden Unternehmens (siehe Kriterien Entscheidungsmatrix).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
Erklärung zur Eintragung in Handels oder Berufsregister.
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens.
Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB sowie von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die Aufforderung zur Teilnahme zwingend vorzulegende Nachweise:
Nachweis der ordnungsgemäßen Entrichtung der Steuern und Abgaben, zu
allen vorstehenden Nachweisen gleichwertiger Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR- Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig
ist,
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder Betriebshaftpflicht
mit Deckungssumme für Personen und Sachschäden bzw. schriftliche
Erklärung der Bereitschaft, eine solche im Falle des Zuschlags
/Vertragsabschlusses abzuschließen.
Erklärung des Unternehmens, dass es sich nicht in einem Insolvenz-
oder Vergleichsverfahren befindet und keine Umstände vorliegen, welche
seine Zuverlässigkeit infrage stellen können,
Angaben zum Unternehmen, insbesondere über seine institutionelle
Struktur, Zeitpunkt der Firmengründung, Standorte und Standortplanung,
Angaben über Umsatz- und Personalentwicklung in den letzten 3 Jahren,
Eigenerklärung zur Eignung,
Eigenerklärung zur Einhaltung der Frauenförderungsverordnung (FFV)
gemäß § 9 des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes vom
8.7.2010,
Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen,
Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen,
Schutzerklärung zur Sicherstellung der Nichtanwendung der
Technologie von L. Ron Hubbard.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste unter Angabe der Referenzadressen, Ansprechpartner und
deren Telefonnummern sowie stichpunktartige Angaben über bereits
erbrachte Leistungen vergleichbaren Inhalts und vergleichbarer
Größenordnung,
Bonitätsauskunft einer Bank nicht älter als 3 Monate,
Erklärung über die Einhaltung der Förderbestimmungen, insbesondere
der Bezahlung des Personals (Erklärung zur Personalvergütung),
Beschreibung der Absicherung des technischen und organisatorischen
Know-hows zur Umsetzung der sich aus dem Auftrag ergebenden Aufgaben im
Hinblick auf die neu zu schaffenden Arbeitsplätze sowie Maßnahmen zur
Gewährleistung der Qualität (max. 2 A4 Seiten),
Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
Erklärung zur Eintragung in Handels oder Berufsregister.
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind in folgender
Reihenfolge zu erbringen:
1. Bonitätsauskunft einer Bank nicht älter als 3 Monate,
2. Erklärung über die Einhaltung der Förderbestimmungen, insbesondere
der Bezahlung des Personals (Erklärung zur Personalvergütung),
Beschreibung der Absicherung des technischen und organisatorischen
Know-hows zur Umsetzung der sich aus dem Auftrag ergebenden Aufgaben im
Hinblick auf die neu zu schaffenden Arbeitsplätze sowie Maßnahmen zur
Gewährleistung der Qualität (max. 2 A4 Seiten).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die / Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Personalbezüge der zu
beschäftigenden Mitarbeiter/-innen für das Parkmanagement Volks- und
Waldpark Wuhlheide in analoger Anwendung der geltenden
Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst des Landes Berlin, analog
des in Berlin geltenden TV-L nicht zu überschreiten und die
Mindestentlohnung gemäß § 1 Abs. 4 des Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetzes vom 8.7.2010, einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
siehe I.3 möglich.
Zur Teilnahme am Wettbewerb besteht die Verpflichtung gemäß § 9 Abs. 3
VgV, sich zu registrieren und eine eindeutige Unternehmensbezeichnung
sowie eine elektronische Adresse anzugeben (siehe Formular V 2121
Hinweise Teilnahme am elektronischen Vergabeverfahren in den
Vergabeunterlagen).
Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat elektronisch in Textform gemäß
§ 126b BGB zu erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [7]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
werden.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV endet am 10.8.2017 9:00
Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben,
die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder
unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt.
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des §
1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung
der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
Fax: +49 30902974322
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
References
1. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/90896
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabe.berlin.de/
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