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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Berlin
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Marketing
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 283441-2017 (ID: 2017072109142132805)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2017/S 138/2017 283441
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
   PF 910240
   Berlin
   12414
   Deutschland
   Telefon: +49 30902974206
   E-Mail: [1]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
   Fax: +49 30902974322
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/90896
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Parkmanagement Volks- und Waldpark Wuhlheide.
   Referenznummer der Bekanntmachung: TK 21082017-0900
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel des Projekts Parkmanagement Wuhlheide ist die Weiterentwicklung
   des Regionalmarketings für Maßnahmen des Tourismus und zur Stärkung der
   ortsansässigen Unternehmen der Tourismuswirtschaft. In den vergangenen
   Jahren sind die Vermarktungsstrategien für die dezentral gelegenen
   Bezirke zur Gewinnung zusätzlicher Touristen deutlich ausgebaut worden.
   Der Standort Volks- und Waldparks Wuhlheide hat bislang davon noch
   nicht partizipiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79342000
   79411100
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Oberschöneweide, Volks- und Waldpark Wuhlheide.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel des Projekts Parkmanagement Wuhlheide ist die Weiterentwicklung
   des Regionalmarketings für Maßnahmen des Tourismus und zur Stärkung der
   ortsansässigen Unternehmen der Tourismuswirtschaft. In den vergangenen
   Jahren sind die Vermarktungsstrategien für die dezentral gelegenen
   Bezirke zur Gewinnung zusätzlicher Touristen deutlich ausgebaut worden.
   Der Standort Volks- und Waldparks Wuhlheide hat bislang davon noch
   nicht partizipiert.
   Damit ist das Projekt Parkmanagement Wuhlheide in die Berliner
   Gesamtkonzeption des Tourismus und in die räumliche Angebotsstruktur
   des Bezirkes eingebunden. Räumlich wird der Standort Wuhlheide von
   anderen bezirklichen Tourismusangeboten wie Treptower Park, dem
   Industriedenkmal/Elektropolis Schöneweide sowie der Altstadt Köpenick
   mit dem Fischerkiez flankiert.
   Als Angebotssegment richtet sich die Wuhlheide insbesondere an Familien
   mit Kindern, die neben einem Kultur- und Industrietourismus auch
   entsprechende Angebote zur Entspannung und Unterhaltung für Kinder
   wahrnehmen möchten. Die Wuhlheide präsentiert dabei u. a.
   Sport-Spielangebote des FEZ, eine Parkeisenbahn, einen Modellpark,
   einen Kletterwald den Veranstaltungsort Kindl-Bühne Wuhlheide sowie
   grüne Erholungsflächen für Familien mit Kindern. Bisher sind diese
   Angebote noch nicht im Rahmen eines zielgruppengerechten Marketings
   adäquat bekannt gemacht worden.
   Die Angebotspalette soll in ein überregionales Verbundkonzept zur
   Routen- und Trailentwicklung (ÖPNV/Rad/Wasser/Wandern) eingebunden
   werden.
   Das Projekt läuft vom 1.8.2017 bis 31.7.2020 und wird ein Finanzvolumen
   von insgesamt 350 000 EUR (Brutto) umfassen, wobei 280 000 EUR
   (Fördersumme) aus der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen
   Wirtschaftsstruktur GRW (Regionalbudget) finanziert werden. Das
   Gesamtfinanzvolumen von 350 000 EUR setzt sich aus max. 174 600 EUR
   Personalkosten (für eine Projektleitungsstelle) und max. 175 400 EUR
   Sachkosten (inklusive Honorarkosten) zusammen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung bezieht sich auf die Erfahrung / Referenzen des
   bewerbenden Unternehmens (siehe Kriterien Entscheidungsmatrix).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
   wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
    Erklärung zur Eintragung in Handels  oder Berufsregister.
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
   Führungskräfte des Unternehmens.
    Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB sowie von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Aufforderung zur Teilnahme zwingend vorzulegende Nachweise:
    Nachweis der ordnungsgemäßen Entrichtung der Steuern und Abgaben, zu
   allen vorstehenden Nachweisen gleichwertiger Bescheinigungen nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR- Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig
   ist,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder Betriebshaftpflicht
   mit Deckungssumme für Personen und Sachschäden bzw. schriftliche
   Erklärung der Bereitschaft, eine solche im Falle des Zuschlags
   /Vertragsabschlusses abzuschließen.
    Erklärung des Unternehmens, dass es sich nicht in einem Insolvenz-
   oder Vergleichsverfahren befindet und keine Umstände vorliegen, welche
   seine Zuverlässigkeit infrage stellen können,
    Angaben zum Unternehmen, insbesondere über seine institutionelle
   Struktur, Zeitpunkt der Firmengründung, Standorte und Standortplanung,
   Angaben über Umsatz- und Personalentwicklung in den letzten 3 Jahren,
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Eigenerklärung zur Einhaltung der Frauenförderungsverordnung (FFV)
   gemäß § 9 des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes vom
   8.7.2010,
    Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen,
    Schutzerklärung zur Sicherstellung der Nichtanwendung der
   Technologie von L. Ron Hubbard.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzliste unter Angabe der Referenzadressen, Ansprechpartner und
   deren Telefonnummern sowie stichpunktartige Angaben über bereits
   erbrachte Leistungen vergleichbaren Inhalts und vergleichbarer
   Größenordnung,
    Bonitätsauskunft einer Bank nicht älter als 3 Monate,
    Erklärung über die Einhaltung der Förderbestimmungen, insbesondere
   der Bezahlung des Personals (Erklärung zur Personalvergütung),
    Beschreibung der Absicherung des technischen und organisatorischen
   Know-hows zur Umsetzung der sich aus dem Auftrag ergebenden Aufgaben im
   Hinblick auf die neu zu schaffenden Arbeitsplätze sowie Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität (max. 2 A4 Seiten),
    Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
   wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
    Erklärung zur Eintragung in Handels  oder Berufsregister.
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
   Führungskräfte des Unternehmens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind in folgender
   Reihenfolge zu erbringen:
   1. Bonitätsauskunft einer Bank nicht älter als 3 Monate,
   2. Erklärung über die Einhaltung der Förderbestimmungen, insbesondere
   der Bezahlung des Personals (Erklärung zur Personalvergütung),
   Beschreibung der Absicherung des technischen und organisatorischen
   Know-hows zur Umsetzung der sich aus dem Auftrag ergebenden Aufgaben im
   Hinblick auf die neu zu schaffenden Arbeitsplätze sowie Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität (max. 2 A4 Seiten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die / Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Personalbezüge der zu
   beschäftigenden Mitarbeiter/-innen für das Parkmanagement Volks- und
   Waldpark Wuhlheide in analoger Anwendung der geltenden
   Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst des Landes Berlin, analog
   des in Berlin geltenden TV-L nicht zu überschreiten und die
   Mindestentlohnung gemäß § 1 Abs. 4 des Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetzes vom 8.7.2010, einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
   siehe I.3 möglich.
   Zur Teilnahme am Wettbewerb besteht die Verpflichtung gemäß § 9 Abs. 3
   VgV, sich zu registrieren und eine eindeutige Unternehmensbezeichnung
   sowie eine elektronische Adresse anzugeben (siehe Formular V 2121
   Hinweise Teilnahme am elektronischen Vergabeverfahren in den
   Vergabeunterlagen).
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat elektronisch in Textform gemäß
   § 126b BGB zu erfolgen.
   Weitere Hinweise können unter [7]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
   werden.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV endet am 10.8.2017 9:00
   Uhr.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
   sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben,
   die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder
   unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
   berücksichtigt.
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des §
   1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
   und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
   Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen.
   Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung
   der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
   PF 910240
   Berlin
   12414
   Deutschland
   Telefon: +49 30902974206
   Fax: +49 30902974322
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/90896
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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