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Ausschreibung: Versicherungen und Altersvorsorge - DE-Berlin
Versicherungen und Altersvorsorge
Dokument Nr...: 283425-2017 (ID: 2017072109141932799)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Berlin: Versicherungen und Altersvorsorge
2017/S 138/2017 283425
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin, vertreten durch das Bezirksamt Neukölln von Berlin
Karl-Marx-Straße 83
Berlin
12040
Deutschland
Telefon: +49 30902392302
E-Mail: [1]Vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de
Fax: +49 30902394405
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-neukoelln/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekann
tmachungen/90850
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
OM_05_17_OV_Gebäudeversicherung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäude- und Inhalt-Feuerversicherung des Bezirksamtes Neukölln von
Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäude- und Inhalt-Feuerversicherung des Bezirksamtes Neukölln von
Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Gemäß Verlängerungsklausel.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen sind nur Unternehmen, die über eine Erlaubnis zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer in der Bundesrepublik Deutschland
verfügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gewertet werden nur Angebote, die eine volle Deckung (100 %)
gewährleisten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2017
Ortszeit: 10:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende Eigenerklärungen zur Eignung sind mit dem Angebot
einzureichen:
Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen (Formblatt in den Vergabeunterlagen),
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt in den Vergabeunterlagen).
Ferner sind einzureichen:
Erklärung über die Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von
Beruf und Familie bei der Vergabevonöffentlichen Aufträgen. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gem. § 1 Abs. 2 FVV
enthalten,werden nicht berücksichtigt. Eigenerklärung gemäß § 1 Absatz
2 der FFV des Landes Berlin und von §13 Absatz 1 LGG
(Landesgleichstellungsgesetz des Landes Berlin): In meinem/unserem
Unternehmen werden während der Durchführung des Auftrags Maßnahmen
gemäß § 2 FFV durchgeführt oder eingeleitet. Einverständniserklärung
gem. § 4 FFV:
1. Das geltende Gleichbehandlungsrecht zu beachten.
2. Sicherstellung, dass die Nachunternehmen den sich nach Maßgabe des §
3 FFV zur Durchführung von Maßnahmen gem. § 2 FFV und zur Einhaltung
der Verpflichtungen nach § 4 FFV bereit erklären.
3. Auf Verlangen der Vergabestelle dieses nachweisen.
Erklärung zur Ausbildungsförderung ggf. mit Nachweis. Bei der Vergabe
von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der geltenden
vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des § 1, 7 und 8
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und sonst
gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die
Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren
zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Die Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei oder können auch
teilweise unter folgendem
Link:[4]https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare
/ heruntergeladen werden. Alternativ kann auch die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs. 1 VgV verwendet werden.
Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten
Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die
durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Ein Angebot, bei dem Nachweise und Erklärungen fehlen, wird nicht
sofort ausgeschlossen. Nachweise und Erklärungen werden grundsätzlich
mit Fristsetzung nachgefordert. Erst wenn die nachgeforderten Nachweise
und Erklärungen nicht oder nicht fristgerecht geliefert werden, wird
das Angebot vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Die Angebote sind in Papierform einzureichen. Die Angebotserstellung
wird nicht vergütet. Kosten zur Erstellung des Angebots sowie die
Teilnahme an diesem Vergabeverfahren werden nicht erstattet. Dies gilt
auch für den Fall, dass keine Vergabe erfolgt, sondern das
Vergabeverfahren aufgehoben oder eingestellt wird oder die
Vergabestelle sonst auf die Auftragsvergabe verzichtet. Wenn keine
Vergabe erfolgt, sind Schadenersatz-, Entschädigungs- und sonstige
Erstattungsansprüche der Bieter ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere
für den Fall, dass aus haushaltstechnischen Gründen (z. B. wenn die
eingestellten Haushaltsmittel nicht oder nicht mehr rechtzeitig
abgerufen werden können oder das vorgesehene Budget für diese
Beschaffung überschritten wird etc.) oder aus veränderten zum
Zeitpunkt der Ausschreibung nicht bekannten und auch noch nicht
absehbaren Beschaffungsbedürfnissen des Bezirksamtes Neukölln von
Berlin das Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag beendet werden kann
(Haushalts- und Bedarfsvorbehalt).Es entsteht daher bei den Bietern
kein Vertrauensschutz auf Durchführung dieses Vergabeverfahrens. Ein
Kontrahierungszwang für den Auftraggeber besteht nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in denVergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2017
References
1. mailto:Vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de?subject=TED
2. http://www.berlin.de/ba-neukoelln/
3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekanntmachungen/90850
4. https://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/
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