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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Altdorf bei Nürnberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 283444-2017 (ID: 2017072109141632795)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Altdorf bei Nürnberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 138/2017 283444
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Neubau einer Dreifachsporthalle für die Grundschule der Stadt Altdorf
   bei Nürnberg  Objektplanung § 34 HOAI LPH 1-9
   Röderstraße 10
   Altdorf bei Nürnberg
   90518
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH
   Telefon: +49 9119928660-4980
   E-Mail: [1]marion.uhl@dreso.com
   Fax: +49 9119928660-4988
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.altdorf.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Dreifachsporthalle für die Grundschule der Stadt Altdorf
   bei Nürnberg  Objektplanung § 34 HOAI Lph. 1-9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Altdorf bei Nürnberg beabsichtigt, einen Neubau einer
   Dreifachsporthalle auf dem Grundstück der Grundschule zu errichten.
   Mittels einer geometrischen Vorstudie wurde geprüft, ob auf dem
   vorhandenen Verkehrsübungsplatz ein Ersatzneubau für die bestehende
   Dreifachsporthalle umgesetzt werden kann. Mit diesem positiven Ergebnis
   kann das notwendige Planerauswahlverfahren für die Objektplanung
   durchgeführt werden.
   Der geplante zeitliche Ablauf der Gesamtmaßnahme wird sich
   voraussichtlich über 3 Jahre  mit Planung und Umsetzung  erstrecken.
   Der Auftraggeber hat für die vorgenannte Maßnahme insgesamt Kosten in
   Höhe von 6 500 000 EUR brutto veranschlagt.
   Im Falle einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die
   Leistungen der Objektplanung gemäß § 34 HOAI für die Leistungsphasen
   1-9 stufenweise zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE259
   Hauptort der Ausführung:
   Altdorf b. Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen der Objektplanung für Gebäude gemäß §
   34 HOAI Leistungsphasen 1-9 sollen separat stufenweise beauftragt
   werden. Die Beauftragungen würden als Teilbeauftragung erfolgen.
   Mindestens vergeben werden die Architektenleistungen der Stufe 1. Die
   Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer
   Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
   Stufe 1: Lph. 1-4,
   Stufe 2: Lph. 5-8,
   Stufe 3: Lph. 9.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer
   Leistungen und der Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht. Aus der
   stufenweise Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche
   geltend gemacht werden.
   Zum angestrebten Bauvorhaben ist bereits eine geometrische Vorstudie
   vorhanden, welche für die Stufe 2 des Planerauswahlverfahrens zur
   Vorbereitung für die Präsentation und als Kalkulationsgrundlage des
   Vertragsentwurfes zur Verfügung gestellt wird.
   Vertragsgrundlage wird der der Einladung zum Verhandlungsverfahren
   beigelegte Vertragsentwurf des Auftraggebers.
   Planungsbeginn ist voraussichtlich sofort nach Beauftragung geplant im
   Oktober 2017. Baubeginn ist für April 2018 geplant und Fertigstellung
   ist für April 2019 vorgesehen.
   Der Realisierung des Projekts liegen ein begrenztes Budget und eine
   Finanzierung mit Fördermitteln zugrunde. Die wirtschaftliche
   Realisierung des gesamten Projekts in Bezug auf die Baukosten sowie die
   späteren Nutzungskosten muss gegeben sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Berufliche Leistungsfähigkeit: 13 %,
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 9 %,
   3) Fachliche Eignung  Büroorganisation und Projektteam: 13 %,
   4) Besondere Befähigungsnachweise: 25 %,
   5) Fachliche Eignung  Referenzprojekte: 40 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bewerbungsunterlagen sind persönlich oder per Post/Kurier bei der
   unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse (Stadt Altdorf, z. H. Frau
   Merkel, Röderstraße 10, 90518 Altdorf b. Nürnberg) in einem
   geschlossenen Umschlag einzureichen. Der Umschlag ist mit dem in den
   Bewerbungsunterlagen zur Verfügung
   gestellten Aufkleber zu versehen. Bei Unvollständigkeit der Unterlagen
   werden diese nicht nachgeforde.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten beruflichen Befähigungen sind dem Bewerbungsformular zu
   entnehmen. Soweit dort die Berufsqualifikation Architekt Erwähnung
   findet, ist auf § 75 Abs. 1 VgV zu verweisen. Falls im jeweiligen
   Herkunftsstaat des Bewerbers (Sitz des Bewerbers) die Berufsbezeichnung
   Architekt nicht gesetzlich geregelt
   sein sollte, sind vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen,
   also Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet
   ist.
   1) Eigenerklärung, dass keine Abhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen vorliegt nach § 73 Abs. 3 VgV;
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
   4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125
   GWB;
   5) Nachweis der Berufszulassung nach § 44 Abs. 1 VgV;
   6) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO;
   7) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV:
   8) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt.
   Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
   bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung
   stehen (§ 47 VgV),
   2) Erklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz für entsprechende
   Planungsleistungen in Abhängigkeit zur Projektgröße der letzten drei
   Geschäftsjahre des Bewerbers (1 Punkt ab 88 000 EUR, 2 Punkte ab 176
   000 EUR, 3 Punkte ab 264 120 000 EUR, 4 Punkte ab 352 160 000 EUR, 5
   Punkte ab 44 200 000 EUR) (§ 45 Abs. 4 VgV),
   3) Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung
   verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR
   und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 1 500 000 EUR betragen (§ 45
   Abs. 1 Ziffer 3 VgV). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete
   Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann
   der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine
   schriftliche Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die
   Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall
   bestätigt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Bewerbungsbogen inkl. Anlage
   1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   a) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§
   46 Abs. 3 Ziffer 6 VgV): Qualifikation des Projektleiters (volle
   Punktzahl: Berufserfahrung > 10 J., Hochschulabschluss (FH/Uni),
   Hochschulzeugnis und Angabe der Berufserfahrung in Jahren ist jew.
   Voraussetzung für die Wertung) (Wertung: 0 Punkte für 0-4 Jahre, 3
   Punkte ab 5 Jahren, 4 Punkte ab 8 Jahren, 5 Punkte ab 10 Jahren
   Berufserfahrung), Gewichtung 61,54 %;
   b) Qualifikation des Stellvertreters (volle Punktzahl: Berufserfahrung
   > 5 J., Hochschulabschluss (FH/Uni), Hochschulzeugnis und Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren ist jew. Voraussetzung für die Wertung)
   (Wertung: 0 Punkte für 0-2 Jahre, 3 Punkte ab 3 Jahren, 4 Punkte ab 4
   Jahren, 5 Punkte ab 5 Jahren Berufserfahrung), Gewichtung 38,46 %.
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Jahresumsatz in
   den letzten 3 Geschäftsjahren (Wertung siehe III.1.2).
   3) Büroorganisation:
   a) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers,
   CAD-Arbeitsplätze [Stück] (Stück je Angestellte oder FMA mit
   fachrichtungsbezogenem Abschluss) (ab 90 %); Hardware/Software (mit
   Nennung der mindestens eingesetzten CAD-Software
   (Versionskompatibilität bzgl. .dxf und .dwg); mit Nennung der
   mindestens eingesetzten Software für Visualisierungen und bei
   Präsentationen; AVA-Software (GEAB-konform; Kompatibilität zu SAP  OZ
   Maske -; Terminplanungssoftware (kompatibel mit MS-Project);
   Datenbanksysteme und Kalkulationsprogramme) (§ 46 Abs. 3 Ziffer 9 VgV),
   Gewichtung 38,46 %.
   b) Angabe Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters
   (Vergleichbarkeit in Art und Umfang (volle Punktzahl bei Projektnennung
   und schriftlicher Erläuterung von mind. 3 Projekten; Wertung:
   Mindestnennung ein Projekt = 3 Punkte, Nennung zweites Projekt = 4
   Punkte, Nennung drittes Projekt = 5 Punkte, wenn nicht vorhanden 0
   Punkte (max. 5 Punkte möglich)) (§ 46 Abs. 3 Ziffer 9 VgV), Gewichtung
   23,08 %.
   c) Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (Kosten, Termine,
   Qualität) (Wertung: 0 Punkte bei Beschrieb von 0 Benchmarks, 3 Punkte
   bei Beschrieb einer Benchmark, 4 Punkte bei Beschrieb zweier
   Benchmarks, 5 Punkte bei Beschrieb dreier Benchmarks), Gewichtung 38,46
   %.
   4) Besondere Befähigungsnachweise:
   a) Aufführung von Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern in den
   letzten 10 Jahren (volle Punktzahl bei Projektnennung + schriftlicher
   Erläuterung von mind. 2 Projekten), Gewichtung 60 %.
   b) Besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonstigen Regelwerken (Förderverfahren auf
   Bundes-/EU- Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,
   insbesondere Projektabwicklung und Verwendungsnachweis in den letzten
   zehn Jahren (volle Punktzahl bei Projektnennung + schriftlicher
   Erläuterung von mind. 3 Projekten), Gewichtung 40 %.
   5) Referenzprojekte: Beschreibung von Referenzprojekten (je eine
   Referenzen) (§ 46 Abs. 3 Ziffer 1 VgV) mit folgender Gewichtung:
   a) Neubau 3-fach Sporthalle (1 Referenz), Gewichtung 75 %,
   b) Sonstige Sporthalle (1 Referenz), Gewichtung 25 %,
   für die der Bewerber Objektplanungsleistungen erbracht hat, mit Angabe
   folgender Unterkriterien (alle gleich gewichtet): Auftraggeber
   (Anschrift, Telefonnummer; Ansprechpartner); Bestätigung der
   Kostentreue im Referenzschreiben (keine Eigenerklärung gültig);
   Bestätigung der Termintreue im Referenzschreiben (keine
   Eigenerklärung gültig); Projektbeschreibung in Wort und Bild; anteilige
   Kosten des Bauwerks KGR 300 + 400 mind. 4 500 000 EUR brutto; Angabe
   BGF mind. 2 000 m^2; Angabe öffentlicher Auftraggeber (ja); Angabe
   selbst erbrachte LPH nach HOAI (§ 34 LPH 2-8); Erstellung des
   Verwendungsnachweises (ja); Angabe Mitwirkung beim Fördermittelantrag
   (ja).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hochschulabschluss (FH/Uni) und Angabe von Berufserfahrung in Jahren
   ist Voraussetzung für die Wertung des Projektleiters sowie des
   Stellvertreters.
   Mehrfachnennung von Referenzprojekten ist nicht möglich.
   Zur Wertung der jeweiligen Referenzprojekte muss bei jeder Referenz
   zwingend die Leistung über die Leistungsphasen 2-8, § 34 HOAI erbracht
   worden sein. Fertigstellung (Abnahme) muss nach dem 01.01.2012 erfolgt
   sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Soweit für die Erbringung der Dienstleistung im Bewerbungsformular ein
   besonderer Berufsstand (Architekt) vorgesehen ist, wird auf III.1.1)
   verwiesen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen sind in
   schriftlicher Form fristgerecht bei der Stadt Altdorf, Röderstraße 10,
   90518 Altdorf b. Nürnberg abzugeben. Soweit unter III.1.1) bis III.1.3)
   lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende
   Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen
   gültig sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen
   für alle Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche
   ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen
   (z.B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen,
   dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung
   steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die
   geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht
   per Post einzureichen.
   Die Verwendung des vorbereiteten Bewerbungsformulars einschließlich
   Anlagen ist zwingend (Ausschlusskriterium). Den Bewerbungsbogen
   erhalten Sie als Download unter: [4]http://www.deutscheevergabe.de
   Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/Bewerber verpflichten
   sich, eigenverantwortlich bis sechs Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist auf der zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob
   weitere Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen der
   Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Es wird darauf hingewiesen, dass
   alle veröffentlichten Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen
   Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Anfragen an die Vergabestelle
   sind ausschließlich schriftlich an die unter Ziffer I.3) angegebene
   Kontaktadresse bis spätestens acht Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten.
   Kriterien Stufe 2  Wertung Zuschlagskriterien:
   1. Vorstellung des Büros (Gewichtung: 10 %)
   2. Vorstellung Projektteam (Gewichtung: 40 %)
   3. Vorgehensweise zur Projektabwicklung, Darstellung/Erläuterung der
   Schwerpunkte (Gewichtung: 20 %)
   4. Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (HOAI 2013) (Gewichtung
   gesamt: 30 %)
   Die Wertung der Kriterien (mit Ausnahme des Kriteriums Honorar/Preis)
   erfolgt jeweils durch Punkteverteilung wie folgt:
   4 Punkte: sehr überzeugend
   3 Punkte: überzeugend
   2 Punkte: teilweise überzeugend
   1 Punkt: wenig überzeugend
   0 Punkte: ungenügend/keine Angaben oder aus Sicht der AGs inakzeptabel
   Bezüglich des Kriteriums Honorar/Preis erhält das günstigste Angebot 4
   von 4 möglichen Punkten.
   Wenn der Angebotspreis um mehr als 50 % vom günstigsten Angebot
   abweicht, werden 0 Punkte vergeben.
   Die Verteilung der Punkte auf die Angebote, die preislich zwischen dem
   günstigsten, aber unter 150 % des günstigsten Angebots liegen, erfolgt
   nach folgender Formel:
   Punkte = [(günstigstes Angebot * 1,5  Angebotspreis) * 2 * 4 Punkte] /
   günstigstes Angebot
   Maximal können 400 Punkte erreicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind innerhalb von zehn
   Kalendertagen nach Bekanntwerden des Rügegrundes gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen (§ 160, Abs. 3 Nr. 1 GWB). Nach Zurückweisung
   einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Nr.
   4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:marion.uhl@dreso.com?subject=TED
   2. http://www.altdorf.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutscheevergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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