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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Kiel
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 283421-2017 (ID: 2017072109141532791)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2017/S 138/2017 283421
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IT-Verbund Stormarn, vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 0431599-1512
   E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 0431599-1465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.e-vergabe-sh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwarelösung für die Einführung eines Dokumenten-Management-Systems
   (DMS).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kreis Stormarn hat bisher lediglich in Teilbereichen ein DMS im
   Einsatz. Um die Zukunftsfähigkeit der Verwaltung zu sichern, soll die
   Digitalisierung vorangetrieben werden. Grundlage dafür soll der
   verbreitete Einsatz eines DMS-Systems sein. Nur darüber können
   zukünftig die Arbeitsprozesse effizient bewältigt und die Anforderungen
   an die digitale Behördenkommunikation erfüllt werden. Für die
   technische Umsetzung und den Betrieb von Software-Lösungen wie die
   eines DMS hat der Kreis Stormarn, gemeinsam mit kreisangehörigen
   Kommunen, den IT-Dienstleister ITV gegründet. Über diesen erfolgt die
   Bereitstellung eines DMS beim Kreis, aber auch bei den anderen Trägern
   des ITV. Als Initiator für die Einführung des DMS und als größter
   Träger des ITV, begleitet der Kreis den ITV bei der Auswahl der
   anzuschaffenden Softwarelösung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48600000
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Oldesloe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch die Einführung einer DMS-Lösung sollen folgende Ziele erreicht
   werden:
    Aufbau einer offenen DMS-Infrastruktur zur transparenten und
   vereinheitlichten Ablage beliebiger Dokumententypen, so dass aus dem
   eigenen und aus anderen Fachbereichen schneller auf relevante Dokumente
   zugegriffen werden kann,
    Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen bzgl. E-Akte und
   E-Government,
    Kompatibilität mit gesetzlichen Vorgaben,
    Größtmögliche Ergonomie in der Benutzeroberfläche für Anwender
   (Anwenderakzeptanz),
    Verzicht auf Aktenlagerung in Büroräumen, Ersatz der Papierakten,
    Integration von benutzerdefinierten Workflows und Anpassbarkeit der
   Workflows durch die Verwaltung selbst,
    Möglichst einfache Abbildung bzw. Übernahme bereits vorhandener
   Prozesse (z. B. aus Prozessbibliotheken mit Musterprozessen des
   Landes),
    Wo notwendig und sinnvoll: Reorganisation der Prozesse;
   Effizienzsteigerung/Optimierung in den Prozessen, Transparenz über die
   Prozesse,
   Integration in die bestehende IT-/E-Government-Infrastruktur sowie
   ggf. in vorhandene und zukünftige Fachverfahren,
    Elektronische Kommunikation: Austausch mit dem Bürger und Behörden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungskonzept und Vorgehensweise /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Leistungs-/Kriterien-/Anforderungskatalog /
   Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Options seitens des Auftraggebers, die Leistung bis zu 5
   Mal um jeweils ein Jahr zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 4
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Jedes Bewertungskriterium innerhalb der Eignungsprüfung wird einzeln
   mit Bewertungspunkten bewertet, die den Erfüllungsgrad der Anforderung
   widerspiegeln. Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in
   der Matrix genannten Bewertungspunkte vergeben. Die Summe aller
   Eignungspunkte widerspiegelt die Bewertung des Teilnahmeantrages
   insgesamt. Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen und
   anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 6 belegen und
   mindestens 50 % der geforderten Punkte erreichen. Erreichen mehrere
   Bewerber die gleiche Anzahl an Eignungspunkten, entscheidet über deren
   Platzierung das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist geplant, einen EVB-IT Erstellungsvertrag abzuschließen. Eine
   Fassung dieses EVB-IT Vertrages wird den ausgewählten Bietern mit der
   Angebotsaufforderung als Mustervorlage zur Verfügung gestellt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Existenz einer Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssumme
   von 1 500 000 EUR im Falle des Zuschlages über den gesamten
   Leistungszeitraum zuzüglich der Gewährleistungsfrist.
    Angabe des anteiligen Jahresumsatz des Unternehmens (in Euro) für die
   letzten 4 abgeschlossenen Geschäftsjahre an. Der anteilige Jahresumsatz
   bezieht sich hierbei ausschließlich auf DMS-Leistungen (z. B. Lizenzen,
   Dienstleistung, Wartungseinnahmen), die eindeutig auf DMS-Projekte
   bezogen werden können,
    Angabe des Jahresüberschuss oder den Jahresfehlbetrag für die letzten
   4 Geschäftsjahre nach Steuern an. Bei der Angabe eines
   Jahresfehlbetrages sind die Gründe hierfür sowie die ergriffenen
   Gegenmaßnahmen darzulegen. Bitte beschränken Sie sich in Ihrer
   Darstellung insgesamt auf max. 3 DIN A4 Seiten, Schriftgrad Arial 11
   Pkt., Zeilenabstand 1,5 Das Dokument ist als PDF-Datei den
   Bewerbungsunterlagen beizufügen,
    Anzahl Mitarbeiter des Bewerbers ausschließlich im Geschäftsbereich
   der angebotenen DMS-Lizenz Produkte. Die Höhe der Mitarbeiteranzahl
   gibt Auskunft über die personelle Leistungsfähigkeit des
   DMS-Herstellers.
   Die geforderten Angaben sollen in der Datei Teilnahmewettbewerb
   eingetragen werden
    Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, 124
   GWB, Angaben zu Bietergemeinschaften, Unteraufträge/Eignungsleihe
   (verwenden Sie hierfür die Vordrucke).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu Projekt und Implementierungserfahrung des Bewerber, mit
   der in der folgenden Ausschreibung angebotenen Lösung in Jahren,
    Erklärung, dass alle benannten Personen sowie alle zur
   Vertragserfüllung tätigen Mitarbeiter die deutsche Sprache zumindest
   vertragssicher in Wort und Schrift (entspricht Niveaustufe C1 
   Fachkundige Sprachkenntnis im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
   für Sprachen (GER)) beherrschen,
    Der Bewerber soll eine deutschsprachige Support-Hotline
   bereitstellen, über die der Kunde Störungen melden kann,
    Darstellung Mitarbeiteraustausch,
    Fortlaufende Qualifikationen,
    Benennung einer Referenz einer öffentlichen Verwaltung oder eines
   IT-Verbundes für öffentliche Verwaltungen
   mit>= 250 DMS-Anwendern bei der die DMS-Lösung von den Anwendern
   ganztägig zur Verwaltung von elektronischen Akten genutzt wird. Die
   DMS-Lösung wurde nach dem 1.1.2014 bei der Referenz eingeführt,
    Benennung drei weiterer Referenzen mit >= 100 DMS-Anwendern, bei der
   die DMS-Lösung von den Anwendern ganztägig zur Verwaltung von
   elektronischen Akten genutzt wird (Doppelnennung im Hinblick auf oben
   geforderter Referenz ist nicht zulässig). Gefragt wird nach Referenzen,
   bei denen erste Umsetzungen mit der DMS-Lösung bereits erfolgreich
   durchgeführt wurden.
   Die geforderten Angaben sollen in der Datei Teilnahmewettbewerb
   eingetragen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung.Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB.
   Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
   gesamte Vergabeverfahren elektronischabzuwickeln. Das bedeutet für die
   Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [6]www.e-vergabe-sh.de für eine Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
   Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe- Plattform der
   GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich.Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   I) Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
   schriftlicher Form bis spätestens zum 7.8.2017 zu richten an: Frau
   Sandra Krause, E-Mail: [7]Sandra.krause@gmsh.de oder Fax:
   +49431-599-1465.
   Nach Wertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die Bewerber zur
   Angebotsabgabe aufgefordert.
   Alle Fragen im Rahmen der Angebotserstellung (2. Verfahrensschritt)
   sind bis spätestens 2.10.2017 ausschließlich in schriftlicher Form zu
   richten an: Frau Sandra Krause, E-Mail: [8]sandra.krause@gmsh.de oder
   Fax: +49 431599-1465.
   II) sonstige mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen:
    Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens
   III.) Zur Überprüfung der Angaben aus wird die Vergabestelle ab einem
   Auftragswert von 25 000 EUR netto auf 4 Jahre bezogen vor
   Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
   Bundesministerium der Justiz anfordern.
   IV.) Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben
   werden soll:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen. Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu
   benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   Verfahrensbeschreibung: Vergabenummer: ZB-KD-17-0573000-4122.5
   Dieses Verfahren ist in 2 Verfahrensschritt gegliedert:
   Im 1. Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/Erklärungen
   einzureichen. Beachten Sie bitte den Hinweis oben. Im 2.
   Verfahrensschritt der Angebotsaufforderung werden die geeigneten
   Teilnehmer zur Angebotsabgabe aufgefordert und gebeten sich die 49. KW
   für einen Präsentationstermin vorzumerken. Die Einladung für den
   Workshop/ Präsentationstermin sowie das Versenden der Agenda erfolgt
   spätestens in der 46. KW. In diesem Schritt werden die endgültigen
   Ausschreibungsunterlagen sowie die Wertungsmatrix zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991451
   Fax: +49 4315991465
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 17 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach § 134 bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991512
   E-Mail: [9]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2017
References
   1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. mailto:Sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   8. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   9. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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