Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017072109141332784" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Landau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 283428-2017 (ID: 2017072109141332784)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Landau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 138/2017 283428
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH
   Bodelschwinghstraße 11
   Landau
   76829
   Deutschland
   E-Mail: [1]Landau@Bieteranfrage.de
   NUTS-Code: DEB3J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-ld-suew.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.Vergabeberatungsstelle.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.subreport.de/E85248285
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Kirchstraße 54
   Montabaur
   56410
   Deutschland
   Telefon: +49 26029973890
   E-Mail: [5]Landau@Bieteranfrage.de
   Fax: +49 32121239232
   NUTS-Code: DEB1B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.Vergabeberatungsstelle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]www.subreport.de/E85248285
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Kirchstraße 54
   Montabaur
   56410
   Deutschland
   E-Mail: [8]Landau@Bieteranfrage.de
   NUTS-Code: DEB1B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]http://www.Vergabeberatungsstelle.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Krankenhausgebäude der Klinik Landau der
   Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Aufstockung des Bettenhauses B um 2 Stationsebenen B3 und B4 auf
   Höhe des zweiten Bettenhauses A erfolgt unter anderem zur Kompensation
   von durch Baumaßnahmen weggefallenen Betten und zur Kompensation von
   Betten, die im Zuge der anstehenden Stationssanierungen wegfallen.
   Die Ebenen C2 und C3 und die neue Ebene C4 sind für noch zu
   definierende Zwecke vorgesehen.
   Die Dachsanierung soll als gedämmtes Satteldach mit Option auf
   Nachrüstung einer PV-Anlage erfolgen.
   Die Bestandssanierungen der 7 Stationen A1-A4 und BE-B2 und der Ebenen
   C2-C3 sollen gemäß Brandschutzkonzept erfolgen.
   Gegenstand der beabsichtigten Vergabe ist die Erbringung von
   Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI,
   Leistungsphasen 1-9).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 01  Planung der Technischen Ausrüstung gem. §53 HOAI,
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71356400
   71320000
   72222200
   71321200
   71321400
   71321300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Landau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der beabsichtigten Vergabe ist die Erbringung von
   Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI,
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7, Leistungsphasen 1-9) sowie weitere
   Besondere Leistungen.
   Die Maßnahmen sollen am Stück geplant werden, die Realisierung ist
   abschnittsweise vorgesehen. Ziel ist die Fertigstellung der HU-Bau für
   alle Abschnitte im Sommer 2018. Die Realisierung der einzelnen
   Maßnahmen erfolgt in mehreren Bauabschnitten, die in Abhängigkeit der
   Zuwendungsgewährung gebildet werden. Es wird nach derzeitigem Stand
   davon ausgegangen, dass die Gesamtrealisierung in mehreren Abschnitten
   (je Gebäude die Aufstockung und anschließend etagenweise die Sanierung)
   erfolgt. Die Maßnahmen sollen aus zeitlicher Sicht idealerweise
   innerhalb von 7 bis 8 Jahren umgesetzt sein.
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe von
   Planungsleistungen. In der Leistungsstufe 1 beabsichtigt die vergebende
   Stelle die Vergabe der Leistungsphasen 1-2 nach § 55 HOAI. In der
   Leistungsstufe 2 sollen die Leistungsphasen 3-4 vergeben werden und in
   der Leistungsstufe 3 die Planung und Bauüberwachung zur Realisierung
   mit den Leistungsphasen 5-9 nach § 55 HOAI erfolgen.
   Die Leistungsphasen 3 bis 9 (Stufen 2 und 3) werden optional
   stufenweise beauftragt. Die auf die Vorplanung aufbauenden Leistungen
   werden insofern optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der
   weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
   Die geschätzten anrechenbaren Baukosten im Sinne der DIN 276 betragen
   a) Bettenhaus B:
   KG 410: ca. 599 000 EUR (netto).
   KG 420: ca. 364 000 EUR (netto).
   KG 430: ca. 625 000 EUR (netto).
   KG 470: ca. 78 000 EUR (netto).
   b) Funktionsgebäude C:
   KG 410: ca. 299 000 EUR (netto).
   KG 420: ca. 182 000 EUR (netto).
   KG 430: ca. 312 000 EUR (netto).
   KG 470: ca. 39 000 EUR (netto).
   c) Gebäude A:
   KG 410: ca. 318 000 EUR (netto).
   KG 420: ca. 194 000 EUR (netto).
   KG 430: ca. 332 000 EUR (netto).
   KG 470: ca. 41 000 EUR (netto).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Planung von der Sanierung oder der
   Erweiterung von vergleichbaren Krankenhausbauten, die die gestellten
   Mindestanforderungen erfüllen, anhand der eingereichten Referenzen, die
   die gestellten Mindestanforderungen erfüllen (50 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (20 %).
   3. Gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen, die die
   Mindestanforderungen erfüllen (20 %).
   4. Einhaltung der geplanten Bauzeit und der geplanten Baukosten, wie
   sie sich aus den Referenzen ergeben (10 %).
   Sonstiges:
    Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
   Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
   gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen.
    Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
   Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es sollen zunächst die Leistungen der Leistungsstufe 1 beauftragt
   werden, sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen im
   Zuge der Realisierung der Baumaßnahme (Leistungsstufen 2 und 3). Die
   auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
   ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen
   besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 02  Planung der Technischen Ausrüstung gem. §53 HOAI,
   Anlagengruppen 4 und 5
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71356400
   71320000
   72222200
   71314100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Landau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der beabsichtigten Vergabe ist die Erbringung von
   Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI,
   Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-9) sowie weitere Besondere
   Leistungen.
   Die Maßnahmen sollen am Stück geplant werden, die Realisierung ist
   abschnittsweise vorgesehen. Ziel ist die Fertigstellung der HU-Bau für
   alle Abschnitte im Sommer 2018. Die Realisierung der einzelnen
   Maßnahmen erfolgt in mehreren Bauabschnitten, die in Abhängigkeit der
   Zuwendungsgewährung gebildet werden. Es wird nach derzeitigem Stand
   davon ausgegangen, dass die Gesamtrealisierung in mehreren Abschnitten
   (je Gebäude die Aufstockung und anschließend etagenweise die Sanierung)
   erfolgt. Die Maßnahmen sollen aus zeitlicher Sicht idealerweise
   innerhalb von 7 bis 8 Jahren umgesetzt sein.
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe von
   Planungsleistungen. In der Leistungsstufe 1 beabsichtigt die vergebende
   Stelle die Vergabe der Leistungsphasen 1-2 nach § 55 HOAI. In der
   Leistungsstufe 2 sollen die Leistungsphasen 3-4 vergeben werden und in
   der Leistungsstufe 3 die Planung und Bauüberwachung zur Realisierung
   mit den Leistungsphasen 5-9 nach § 55 HOAI erfolgen.
   Die Leistungsphasen 3 bis 9 (Stufen 2 und 3) werden optional
   stufenweise beauftragt. Die auf die Vorplanung aufbauenden Leistungen
   werden insofern optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der
   weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
   Die geschätzten anrechenbaren Baukosten im Sinne der DIN 276 betragen
   a) Bettenhaus B:
   KG 440: ca. 573 000 EUR (netto).
   KG 450: ca. 364 000 EUR (netto).
   b) Funktionsgebäude C:
   KG 440: ca. 286 000 EUR (netto).
   KG 450: ca. 182 000 EUR (netto).
   c) Gebäude A:
   KG 440: ca. 305 000 EUR (netto).
   KG 450: ca. 194 000 EUR (netto).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Planung von der Sanierung oder der
   Erweiterung von vergleichbaren Krankenhausbauten, die die gestellten
   Mindestanforderungen erfüllen, anhand der eingereichten Referenzen, die
   die gestellten Mindestanforderungen erfüllen (50 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (20 %).
   3. Gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen, die die
   Mindestanforderungen erfüllen (20 %).
   4. Einhaltung der geplanten Bauzeit und der geplanten Baukosten, wie
   sie sich aus den Referenzen ergeben (10 %).
   Sonstiges:
    Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
   Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
   gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen.
    Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
   Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es sollen zunächst die Leistungen der Leistungsstufe 1 beauftragt
   werden, sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen im
   Zuge der Realisierung der Baumaßnahme (Leistungsstufen 2 und 3). Die
   auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
   ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen
   besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des
   Bewerbers oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung § 123 GWB begründet
   sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des
   Bewerbers oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung § 124 GWB begründet
   sind.
   3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Abhängigkeiten von
   Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV).
   4. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften
   seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich zu
   erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten,
   sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 3 für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei
   der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf
   Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich zu
   erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten,
   sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines
   Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle
   auch von Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3 000 000 EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 3 000 000
   EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Dies ist durch eine Bescheinigung
   über die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung
   nachzuweisen. Die geforderten Nachweise sind schriftlich einzureichen.
   Für den Nachweis genügt eine schriftliche Erklärung des
   Haftpflichtversicherers, die bestehende Haftpflichtversicherung im
   Auftragsfall an die geforderte Höhe anzupassen.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits- /Bietergemeinschaft haftet
   jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen, namentlich genannt und unter Nennung der jeweiligen
   Befähigung zur Berufsausübung, aufgeführt werden, die auf Verlangen
   durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder
   sonstigen vergleichbaren Belegen nachgewiesen wird (§ 46 Abs. 3 Nr. 6
   VgV).
   2. Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
   Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   3. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich zu
   erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße:
   Der Bewerber muss mindestens hinsichtlich der Person des Planers sowie
   des Bauüberwachers über die Qualifikation eines abgeschlossenen
   Studiums des Ingenieurwesens verfügen. Hinsichtlich der Bürogröße muss
   der Bewerber neben der Personen des Planers und des Bauüberwachers über
   jeweils einen Vertreter mit mindestens vergleichbarer beruflicher
   Qualifikation verfügen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:
   Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Planung von der
   Sanierung oder der Erweiterung von vergleichbaren Krankenhausbauten
   (Planung der technischen Gebäudeausrüstung der jeweils angebotenen
   Anlagengruppen der entsprechenden Lose) durch geeignete Referenzen
   nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die
   Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden.
   Es sind mindestens drei Referenzobjekte anzugeben, die die
   nachfolgenden Bedingungen erfüllen:
   Die Referenzen müssen die Sanierung oder die Erweiterung von
   Krankenhausbauten mit vergleichbarer Größe zum Inhalt haben, und zwar
   für das Los 1 bezogen auf die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7 und für das
   Los 2 bezogen auf die Anlagengruppen 4 und 5.
   Mindestens eine der Referenzen muss eine Umsetzung / Durchführung der
   Sanierungsarbeiten im laufenden Betrieb aufweisen.
   Bei allen Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen für die
   Leistungsphasen 2-6 und 8 erbracht worden sein, die Vergabe der
   Maßnahme muss nach den Regeln der VOB/A erfolgt sein und die
   Fertigstellung (d. h. Abschluss der Lph. 8, alternativ die
   Inbetriebnahme) muss nach dem 1.1.2012 erfolgt sein.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
   Für alle Referenzen hat der Bewerber Auskunft darüber zu geben, wie
   sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich der
   Ergebnisse zum Zeitpunkt des Abschlusses der Leistungsphase 7 und der
   Projektergebnisse nach Abschluss der Leistungsphase 8). Abweichungen
   zwischen den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der
   geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.
   Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die
   Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden.
   Die angeforderten Auskünfte sind schriftlich einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) des Landes
   Rheinland-Pfalz an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
   Teilnahmebedingungen steht ein Bewerbungsbogen zur Verfügung, den die
   Bewerber bei ihrer Bewerbung verwenden sollen. Der Bewerbungsbogen kann
   ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bezogen werden.
   2. Die Verwendung des Bewerbungsbogens als Formularvordruck wird für
   die Erstellung des Teilnahmeantrags empfohlen, maßgeblich bleibt der
   Inhalt der EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Teilnahmeantrag mit
   Anlagen wird nicht zurückgegeben.
   3. Rückfragen von Bewerbern werden nur schriftlich per E-Mail oder Fax
   an die unter I.3) genannte Kontaktstelle entgegengenommen und von der
   Vergabestelle ebenso nur schriftlich Über die Vergabeplattform
   beantwortet. Rückfragen können bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
   Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge gestellt werden. Für den
   Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der
   Informationsschreiben gemäß § 134 GWB verwendet die Vergabestelle die
   vom Bewerber angegebene Faxnummer. Im Falle der Bewerbung einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft aus mehreren Büros erfolgt die
   Korrespondenz der Vergabestelle mit dem Bewerber ausschließlich über
   die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des Bevollmächtigten.
   4. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform oder die
   vom Bewerber angegebene Faxnummer.
   5. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist entweder schriftlich in einem
   verschlossenen Umschlag bei der unter I.3) genannten Anschrift oder
   elektronisch über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform
   einzureichen.
   6. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst
   nach einer Registrierung und dem Login herunter zu laden. Wenn Sie die
   Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht automatisch
   über evtl. Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die Einholung
   dieser Informationen liegt dann in Ihrer Verantwortung.
   7. Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) des Landes
   Rheinland-Pfalz an.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Stiftstraße 9
   Mainz
   56116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131165234
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131165234
   E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:Landau@Bieteranfrage.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-ld-suew.de/
   3. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
   4. http://www.subreport.de/E85248285
   5. mailto:Landau@Bieteranfrage.de?subject=TED
   6. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
   7. http://www.subreport.de/E85248285
   8. mailto:Landau@Bieteranfrage.de?subject=TED
   9. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau