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Ausschreibung: Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr - DE-Koblenz
Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
Hilfstätigkeiten für den Land-, Schiffs- und Luftverkehr
Dokument Nr...: 283408-2017 (ID: 2017072109140732769)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Koblenz: Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   2017/S 138/2017 283408
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14  20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/3029-1777
   E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261/29141-1500
   NUTS-Code: DEB
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lbm.rlp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY6J
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY6J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Luftsicherheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Fluggastkontrolle Flughafen Frankfurt-Hahn.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017 ZBL / Z.17 - 0085
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63730000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand ist die Vergabe der Dienstleistung einer
   Fluggastkontrolle am Flughafen Frankfurt-Hahn. Darunter fallen
   Fluggast-, Handgepäck- und Reisegepäckkontrollen nach § 5 LuftSiG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63000000
   63700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB1D
   Hauptort der Ausführung:
   Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH; 55483; Hahn-Flughafen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabeverfahrens sind im Wesentlichen folgende
   Leistungen:
   Durchführung von Luftsicherheitskontrollen gem. § 5 LuftSiG und
   Durchführung von Sicherheitsdienstdienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, zu gleichbleibenden Konditionen die
   Verlängerung des Vertrages um mindestens drei, höchstens jedoch sechs
   Monate zu verlangen. Diese Option kann einmal ausgeübt werden, so dass
   sich der Vertrag max. bis zum 31.7.2024 verlängern kann. Der
   Auftraggeber teilt die Ausübung der Option jeweils 6 Monate, spätestens
   jedoch 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Abschnitt: Vertragsverlängerung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
   vorzulegen und Angaben zu machen über:
    das Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   (siehe z. B. [5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html)
    die Eintragung in das Berufsregister
    die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung
    Insolvenzverfahren und Liquidation
   Mit dem Angbot ist die Eintragung in das Berufsregister durch Vorlage
   einer Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in
   der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder ein
   anderweitiger sonstiger Nachweis nachzuweisen.
   Bietergemeinschaften legen mit dem Angebot die Erklärung
   Bieter-Arbeitsgemeinschaft vor. Im Fall der Unterauftragsvergabe ist
   zusätzlich der Vordruck Leistungen von Unterauftragnehmern bzw.
   anderer Unternehmer mit dem Angebot vorzulegen.
   Die Verpflichtungserklärung Leistungen von Unterauftragnehmern bzw.
   anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
   vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
    Angabe des Jahresumsatzes, einschließlich des Jahresumsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils für die Jahre 2014, 2015 und
   2016
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
   abgeschlossen wird; falls zutreffend: Vorlage einer entsprechenden
   Zusicherung der Versicherung bzw. eines entsprechenden
   Versicherungsnachweises (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung der
   Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate) mit dem Angebot
   Im Falle einer Eignungsleihe ist mit dem Angebot die
   Verpflichtungserklärung im Rahmen der finanziellen oder
   wirtschaftlichen Eignungsleihe vorzulegen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende
   Mindest-Deckungssummen je Schadensfall absichern:
   a) 15 000 000 EUR für Personenschäden,
   b) 15 000 000 EUR für Sachschäden,
   c) 500 000 EUR für das Abhandenkommen von Sachen,
   d) 500 000 EUR für Vermögensschäden.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
   vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
   a) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist
   b) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden;
   im Fall der Unterauftragsvergabe ist zusätzlich der Vordruck
   Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderer Unternehmer
   vorzulegen.
   Mit dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen vorzulegen:
    Der ausgefüllte Vordruck Referenzen: In diesem sind geeignete
   Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungen der in den letzten
   höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen zu bennennen.
    Gültiges Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als
   Nachweis über die Etablierung eines gleichwertigen
   Qualitätsmanagementsystems (Dritterklärung, Bescheinigung)
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordert wird die Benennung von mindestens drei (3) Referenzprojekten
   über vergleichbare Leistungen in den letzten drei (3) Jahren. Diese
   Leistungen müssen unter Fachaufsicht einer Luftsicherheitsbehörde
   (Luftsicherheitsbehörde eines Landes, Bundespolizei oder
   Luftfahrtbundesamt) erbracht worden sein und in etwa den gleich hohen
   Schwierigkeitsgrad aufweisen und in ihrer Komplexität der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechen.
   Dabei gelten ergänzend folgende inhaltliche Mindestanforderungen an die
   anzugebenden Referenzen:
   1. Wenigstens eine (1) der drei (3) zu benennenden Referenzen muss zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ununterbrochen/ungekündigt
   mindestens sechs (6) Monate erbracht worden sein bzw. mindestens sechs
   (6) Monate ungekündigt bestehen.
   2. Wenigstens eine (1) der drei (3) einzutragenden Referenzen muss die
   Anforderung der Ziffer 1 erfüllen und einen Umsatz von durchschnittlich
   1 000 000 EUR (netto) pro Jahr umfassen.
   3. Eine (1) der drei (3) Referenzen darf auch für Schulungstätigkeiten
   im Bereich des Kapitels 11.2.3 ff. der VO(EU) 2015/1998 ausgestellt
   werden. Diese Schulungstätigkeit muss wenigstens 1 Jahr angedauert
   haben und muss ein Ressort des anbietenden Unternehmens sein.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
   beigefügten Vertragsbedingungen an. Der Teil B der Vergabe- und
   Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) wird Vertragsbestandteil.
   Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
   Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage
   Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
   des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
   Landestariftreuegesetz  LTTG in der jeweils gültigen Fassung
   (einsehbar z. B. unter:
   [7]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
   -lttg/) einzuhalten.
   Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
   Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Koblenz.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
   Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [8]www.vergabe.rlp.de
   durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
   u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
   unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und  ohne vorherige
   Registrierung  unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
   B. per E-Mail) erfolgt nicht.
   Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
   Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich.
   Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote, die über das
   sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben
   werden.
   Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von Angeboten zugelassen:
    Textform (einfache elektronische Signatur),
    Fortgeschrittene elektronische Signatur,
    Qualifizierte elektronische Signatur.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind spätestens bis zum
   9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den
   entsprechenden Projektraum des Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu
   stellen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY6J.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14  20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/3029-0
   E-Mail: [9]lbm@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261/29141-1107
   Internet-Adresse:[10]www.lbm.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.:
   [11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.:
   [12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
   deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.:
   [13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.:
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
   deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.lbm.rlp.de/
   3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY6J
   4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY6J
   5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
   7. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
   8. http://www.vergabe.rlp.de/
   9. mailto:lbm@lbm.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.lbm.rlp.de/
  11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
  12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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