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Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Köln
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 283391-2017 (ID: 2017072109140432760)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Köln: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
   2017/S 138/2017 283391
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
   Maarweg 149-161
   Köln
   50825
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
   ZV-BMEL
   Telefon: +49 22868453176
   E-Mail: [1]Marina.ElHarrouni@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bzga.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166920
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453176
   E-Mail: [5]Marina.ElHarrouni@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untersuchung zur Erreichbarkeit von Familien mit Hilfebedarf.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0138-17-II-K
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist die Durchführung einer qualitativen Befragung
   von Müttern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren (0-36 Monate).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung,
   NZFH,
   Maarweg 149-161,
   50825 Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Forschungsprojekt ist zweistufig aufgebaut und gliedert sich in
   folgende Teilprojekte:
   1. Fokusgruppe mit psychosozial belasteten Müttern: Im Vorfeld der
   Leitfadenentwicklung für die Einzelinterviews ist eine Fokusgruppe mit
   ca. acht psychosozial belasteten Müttern mit Kindern im Alter von 0-3
   Jahren durchzuführen, um im Sinne der partizipativen Forschung die
   Passgenauigkeit der Themenfelder und Fragestellungen für diese schwer
   erreichbare Zielgruppe zu erhöhen.
   2. Qualitative, leitfadengestützte Tiefeninterviews im häuslichen
   Umfeld: Insgesamt müssen n = 200 Mütter mit Kindern im Alter von 0 bis
   3 Jahren für eine Teilnahme an der Studie gewonnen werden. Diese Mütter
   nehmen an ca. 1,5-stündigen qualitativen Interviews im häuslichen
   Umfeld teil.
   Zusätzlich müssen die Teilnehmerinnen im Anschluss an das Interview
   einen quantitativen Selbstausfüller-Fragebogen ausfüllen. Weiterhin
   müssen die Interviewer anhand eines kurzen
   Interviewer-Beobachtungsbogens relevante Beobachtungen zu verschiedenen
   Themen ankreuzen bzw. stichpunktartig erfassen. Details sind der
   Leistungsbeschreibung, Anlage 1, zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 30/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für die Rekrutierung durch den Auftragnehmer sind folgende Optionen
   möglich:
    Option A1: zusätzliche Rekrutierung von 20 psychosozial belasteten
   Müttern durch den Auftragnehmer
    Option A2: zusätzliche Rekrutierung von 50 psychosozial belasteten
   Müttern durch den Auftragnehmer.
    Option A3: zusätzliche Rekrutierung von 80 psychosozial belasteten
   Müttern durch den Auftragnehmer.
    Option B: Vollständige Rekrutierung aller Teilnehmerinnen durch den
   Auftragnehmer.
   Für die Auswertung der qualitativen Daten aus den Tiefeninterviews
   ergeben sich zwei verschiedene Optionen, sofern eine Auswertung
   vorgenommen werden soll:
    Option 1: Basis-Auswertung in kleinerem Umfang. Die Inhalte der
   Basis-Auswertung werden in Absprache mit dem Auftraggeber festgelegt
   und können z. B. eine schriftliche Zusammenfassung der zentralen
   Erkenntnisse (max. 30 Seiten) beinhalten oder die Erstellung eines
   ersten Kategoriensystems für die Codierung der Daten.
    Option 2: Vollumfängliche qualitative Auswertung der Daten inkl.
   Codierung, Erstellen eines ausführlichen Ergebnisberichts. Die
   Erstellung des Berichts erfolgt in enger Absprache mit dem
   Auftraggeber.
   Bei den Optionen handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht
   des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Optionen. Entschließt sich der
   Auftraggeber zu ihrer Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer
   dies jeweils schriftlich mit. Details sind der Leistungsbeschreibung,
   Anlage 1, zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zu §§ 123,
   124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet,
   dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren
   gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Eigenerklärungen (gem. Vergabeunterlagen) mit dem
   Angebot vorzulegen:
   zu § 19 MiLoG
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126 b) BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
   zu § 21 AEntG
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126 b) BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
   Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
   (Unterschrift gemäß § 126 BGB / Signatur) Eigenerklärung zur Einhaltung
   des BDSG vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a.
   festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend i. S.
   d. § 9 BDSG sind.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
   bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kurzvita
   Der Bieter reicht mit dem Angebot eine Kurzvita von jedem Mitglied des
   Projektteams ein.
   Wissenschaftliche Qualifikation der Projektleiterin/des Projektleiters
   Der Bieter hat durch Eigenerklärung zu bestätigen, dass der/die für die
   Projektleitung und Projektdurchführung verantwortliche Mitarbeiter/in
   mind. einen Universitätsabschluss in Soziologie, Psychologie, Medizin,
   Public Health oder einer vergleichbaren wissenschaftlichen Disziplin
   hat. Der/die Mitarbeiter/in ist zudem im Leistungsverzeichnis
   namentlich zu benennen.
   Erfahrungen und Kompetenzen des Bieters
   Der Bieter weist mit dem Angebot  in Form von Referenzprojekten 
   nach, dass er über folgende Erfahrungen und Kompetenzen verfügt:
    Erfahrung mit Forschung im Themenfeld Familie bzw. Soziales,
   idealerweise im Feld der Frühen Hilfen,
    Kompetenz in sozialwissenschaftlicher Forschungsmethodik,
   insbesondere in qualitativer Forschung mit Tiefeninterviews,
    Kompetenz bzw. Schulung/Qualifizierung der einzusetzenden Interviewer
   in qualitativer leitfadengestützter Interviewführung,
    Feldzugang: Kompetenz und Ideen/Ansätze für die Erreichung
   schwieriger Zielgruppen (idealerweise von sozial benachteiligten
   Personen) für Forschung.
   Hierzu hat der Bieter mindestens 2 Referenzprojekte zu benennen, welche
   nicht älter als 3 Jahre sind (Kurzbeschreibung, Ansprechpartner des
   Auftraggebers und Kontaktdaten). Nicht jedes Referenzprojekt muss alle
   vier Erfahrungen beinhalten, jedoch müssen innerhalb der mind. 2
   Nachweise die vier Erfahrungen insgesamt abgedeckt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sonstige Anforderungen, Nachweise und/oder Erklärungen:
   Angebotskonzept
   Vom Bieter ist ein detailliertes und nachvollziehbares Angebotskonzept
   zur Darstellung der Umsetzung der Leistung (gem. Leistungsbeschreibung,
   Anlage 1) einzureichen. Im Rahmen dessen ist ausführlich und
   detailliert die Herangehensweise sowie die Durchführung der Erhebung
   darzulegen und zu beschreiben. Das Konzept muss Folgendes enthalten:
   1. Zeit- und Arbeitsplan (insbesondere im Hinblick auf die
   Arbeitsteilung und -organisation sowie den Personaleinsatz)
   2. Methodik der Befragung (insbesondere mit Bezug auf die Auswahl der
   Stichprobe/ den Feldzugang, Entwicklung des Leitfadens für die
   Gruppendiskussion und des Interviewleitfadens für die qualitative
   Erhebung, Durchführung der Erhebungen).
   3. Analysetechnik und erwartete Ergebnisse (insbesondere im Hinblick
   auf das vorgeschlagene Auswertungsverfahren der qualitativen Daten aus
   den Fokusgruppen und Einzelinterviews, Berichtlegung.)
   4. Projektmanagement (insbesondere im Hinblick auf die Organisation und
   Gestaltung der Rückkopplung mit dem Auftraggeber)
   Das Angebotskonzept wird bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Kostenplan
   Dem Angebot ist ein Kostenplan beizufügen, aus dem hervorgeht, wie sich
   der Festpreis laut Leistungsverzeichnis zusammensetzt.
   Leistungsverzeichnis
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen.
   Angebotsbestätigung
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126
   BGB / Signatur) einzureichen.
   Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
   Angebot beizufügen. Weitere Informationen hierzu siehe
   Vergabeunterlagen.
   Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
   Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
   Fragen zum Vergabeverfahren
   Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen dieses
   Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform
   des Bundes. Die Bieter sind verpflichtet, selbstständig bis zum Ende
   der Angebotsfrist mögliche Informationen abzurufen. Diese Informationen
   sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten! Ein gesonderter
   Hinweis erfolgt nicht. Weitere Informationen hierzu siehe
   Vergabeunterlagen.
   Sprache
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit
   der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
   2. http://www.bzga.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166920
   5. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.ble.de/zv
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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