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Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Köln
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 283391-2017 (ID: 2017072109140432760)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
DE-Köln: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
2017/S 138/2017 283391
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Maarweg 149-161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
ZV-BMEL
Telefon: +49 22868453176
E-Mail: [1]Marina.ElHarrouni@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166920
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453176
E-Mail: [5]Marina.ElHarrouni@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung zur Erreichbarkeit von Familien mit Hilfebedarf.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0138-17-II-K
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vertragsgegenstand ist die Durchführung einer qualitativen Befragung
von Müttern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren (0-36 Monate).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung,
NZFH,
Maarweg 149-161,
50825 Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Forschungsprojekt ist zweistufig aufgebaut und gliedert sich in
folgende Teilprojekte:
1. Fokusgruppe mit psychosozial belasteten Müttern: Im Vorfeld der
Leitfadenentwicklung für die Einzelinterviews ist eine Fokusgruppe mit
ca. acht psychosozial belasteten Müttern mit Kindern im Alter von 0-3
Jahren durchzuführen, um im Sinne der partizipativen Forschung die
Passgenauigkeit der Themenfelder und Fragestellungen für diese schwer
erreichbare Zielgruppe zu erhöhen.
2. Qualitative, leitfadengestützte Tiefeninterviews im häuslichen
Umfeld: Insgesamt müssen n = 200 Mütter mit Kindern im Alter von 0 bis
3 Jahren für eine Teilnahme an der Studie gewonnen werden. Diese Mütter
nehmen an ca. 1,5-stündigen qualitativen Interviews im häuslichen
Umfeld teil.
Zusätzlich müssen die Teilnehmerinnen im Anschluss an das Interview
einen quantitativen Selbstausfüller-Fragebogen ausfüllen. Weiterhin
müssen die Interviewer anhand eines kurzen
Interviewer-Beobachtungsbogens relevante Beobachtungen zu verschiedenen
Themen ankreuzen bzw. stichpunktartig erfassen. Details sind der
Leistungsbeschreibung, Anlage 1, zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Für die Rekrutierung durch den Auftragnehmer sind folgende Optionen
möglich:
Option A1: zusätzliche Rekrutierung von 20 psychosozial belasteten
Müttern durch den Auftragnehmer
Option A2: zusätzliche Rekrutierung von 50 psychosozial belasteten
Müttern durch den Auftragnehmer.
Option A3: zusätzliche Rekrutierung von 80 psychosozial belasteten
Müttern durch den Auftragnehmer.
Option B: Vollständige Rekrutierung aller Teilnehmerinnen durch den
Auftragnehmer.
Für die Auswertung der qualitativen Daten aus den Tiefeninterviews
ergeben sich zwei verschiedene Optionen, sofern eine Auswertung
vorgenommen werden soll:
Option 1: Basis-Auswertung in kleinerem Umfang. Die Inhalte der
Basis-Auswertung werden in Absprache mit dem Auftraggeber festgelegt
und können z. B. eine schriftliche Zusammenfassung der zentralen
Erkenntnisse (max. 30 Seiten) beinhalten oder die Erstellung eines
ersten Kategoriensystems für die Codierung der Daten.
Option 2: Vollumfängliche qualitative Auswertung der Daten inkl.
Codierung, Erstellen eines ausführlichen Ergebnisberichts. Die
Erstellung des Berichts erfolgt in enger Absprache mit dem
Auftraggeber.
Bei den Optionen handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht
des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des
Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Optionen. Entschließt sich der
Auftraggeber zu ihrer Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer
dies jeweils schriftlich mit. Details sind der Leistungsbeschreibung,
Anlage 1, zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zu §§ 123,
124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet,
dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren
gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Eigenerklärungen (gem. Vergabeunterlagen) mit dem
Angebot vorzulegen:
zu § 19 MiLoG
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126 b) BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
zu § 21 AEntG
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126 b) BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
(Unterschrift gemäß § 126 BGB / Signatur) Eigenerklärung zur Einhaltung
des BDSG vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a.
festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend i. S.
d. § 9 BDSG sind.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kurzvita
Der Bieter reicht mit dem Angebot eine Kurzvita von jedem Mitglied des
Projektteams ein.
Wissenschaftliche Qualifikation der Projektleiterin/des Projektleiters
Der Bieter hat durch Eigenerklärung zu bestätigen, dass der/die für die
Projektleitung und Projektdurchführung verantwortliche Mitarbeiter/in
mind. einen Universitätsabschluss in Soziologie, Psychologie, Medizin,
Public Health oder einer vergleichbaren wissenschaftlichen Disziplin
hat. Der/die Mitarbeiter/in ist zudem im Leistungsverzeichnis
namentlich zu benennen.
Erfahrungen und Kompetenzen des Bieters
Der Bieter weist mit dem Angebot in Form von Referenzprojekten
nach, dass er über folgende Erfahrungen und Kompetenzen verfügt:
Erfahrung mit Forschung im Themenfeld Familie bzw. Soziales,
idealerweise im Feld der Frühen Hilfen,
Kompetenz in sozialwissenschaftlicher Forschungsmethodik,
insbesondere in qualitativer Forschung mit Tiefeninterviews,
Kompetenz bzw. Schulung/Qualifizierung der einzusetzenden Interviewer
in qualitativer leitfadengestützter Interviewführung,
Feldzugang: Kompetenz und Ideen/Ansätze für die Erreichung
schwieriger Zielgruppen (idealerweise von sozial benachteiligten
Personen) für Forschung.
Hierzu hat der Bieter mindestens 2 Referenzprojekte zu benennen, welche
nicht älter als 3 Jahre sind (Kurzbeschreibung, Ansprechpartner des
Auftraggebers und Kontaktdaten). Nicht jedes Referenzprojekt muss alle
vier Erfahrungen beinhalten, jedoch müssen innerhalb der mind. 2
Nachweise die vier Erfahrungen insgesamt abgedeckt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sonstige Anforderungen, Nachweise und/oder Erklärungen:
Angebotskonzept
Vom Bieter ist ein detailliertes und nachvollziehbares Angebotskonzept
zur Darstellung der Umsetzung der Leistung (gem. Leistungsbeschreibung,
Anlage 1) einzureichen. Im Rahmen dessen ist ausführlich und
detailliert die Herangehensweise sowie die Durchführung der Erhebung
darzulegen und zu beschreiben. Das Konzept muss Folgendes enthalten:
1. Zeit- und Arbeitsplan (insbesondere im Hinblick auf die
Arbeitsteilung und -organisation sowie den Personaleinsatz)
2. Methodik der Befragung (insbesondere mit Bezug auf die Auswahl der
Stichprobe/ den Feldzugang, Entwicklung des Leitfadens für die
Gruppendiskussion und des Interviewleitfadens für die qualitative
Erhebung, Durchführung der Erhebungen).
3. Analysetechnik und erwartete Ergebnisse (insbesondere im Hinblick
auf das vorgeschlagene Auswertungsverfahren der qualitativen Daten aus
den Fokusgruppen und Einzelinterviews, Berichtlegung.)
4. Projektmanagement (insbesondere im Hinblick auf die Organisation und
Gestaltung der Rückkopplung mit dem Auftraggeber)
Das Angebotskonzept wird bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
Kostenplan
Dem Angebot ist ein Kostenplan beizufügen, aus dem hervorgeht, wie sich
der Festpreis laut Leistungsverzeichnis zusammensetzt.
Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.
Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126
BGB / Signatur) einzureichen.
Bietergemeinschaften
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
Angebot beizufügen. Weitere Informationen hierzu siehe
Vergabeunterlagen.
Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
Fragen zum Vergabeverfahren
Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform
des Bundes. Die Bieter sind verpflichtet, selbstständig bis zum Ende
der Angebotsfrist mögliche Informationen abzurufen. Diese Informationen
sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten! Ein gesonderter
Hinweis erfolgt nicht. Weitere Informationen hierzu siehe
Vergabeunterlagen.
Sprache
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit
der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
References
1. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
2. http://www.bzga.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166920
5. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.ble.de/zv
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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