Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017072109135632749" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Ludwigshafen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 283404-2017 (ID: 2017072109135632749)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Ludwigshafen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 138/2017 283404
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudemanagement
   Rathausplatz 20
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5044620
   E-Mail: [1]joachim.kazik@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5044605
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ludwigshafen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d4fcdbbdf-76897005ab86240
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung  Submissionsstelle
   Jaegerstraße 1
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5042197
   E-Mail: [4]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung, Submissionsstelle
   Jaegerstraße 1
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5042197
   E-Mail: [6]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGSLO Sanierung Fachklassen, Architektenleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017 / 287
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Beschaffung sind die Vergabe der erforderlichen
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8:
    nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild
   Gebäude und Innenräume) (Los 1),
    nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild
   Technische Ausrüstung) für die Anlagengruppen 1 bis 3 gemäß § 53 (2)
   HOAI (Los 2) sowie
    nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild
   Technische Ausrüstung) für die Anlagengruppen 4 und 5 gemäß § 53 (2)
   HOAI
   zur Umsetzung der Fachklassenmodernisierung der IGS Ernst Bloch,
   Hermann-Hesse-Straße 9-11, 67071 Ludwigshafen.
   Nach der Kostenannahme belaufen sich die Herstellkosten ohne
   Umsatzsteuer auf ca. 3 780 000 EUR, davonentfallen auf die Kostengruppe
   (KG) 300 (nach DIN 276) ca. 1 260 000 EUR und auf die KG 400 ca. 1 760
   000 EUR (davon KG 410 ca. 126 000 EUR, KG 420 ca. 126 000 EUR, KG 430
   ca. 353 000 EUR, KG 440 ca. 170 000 EUR und KG 450 ca. 20 000 EUR).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 520 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V2.1 Los 1 Objektplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71200000
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   Hauptort der Ausführung:
   Hermann-Hesse-Straße 9-11, 67071 Ludwigshafen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI
   (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) zur Fachklassenmodernisierung
   der IGS Ernst Bloch in Ludwigshafen.
   Los-Nr.: 1
   Die Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch (IGSLO), Hermann-Hesse-Straße
   9-11, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim, wurde im Jahr 1980 in Betrieb
   genommen. Die Gesamtschule besteht aus Haus 1 (UG, EG,1. OG) und Haus 2
   (UG, EG, 1. und 2. OG), einer separaten Sporthalle sowie einem
   separaten Gebäude mit Schwimmhalle. Im 1. OG ist das Haus 1 mit dem
   Haus 2 verbunden. Haus 1 und Haus 2 sind in
   Stahlbetonbauweise und in Teilbereichen in Mauerwerk ausgeführt worden.
   Gemäß dem Ergebnis einer für das Haus 1 und 2 durchgeführten
   Gefahrenverhütungsschau wird zur Zeit durch Dritte die Planung der
   Behebung der darin aufgezeigten Brandschutzmängel sowie die Planung und
   Durchführung der Schadstoffsanierungrealisiert.
   In dem Haus 1 und dem Haus 2 der IGSLO soll ergänzend eine
   Fachklassenmodernisierung durchgeführt werden, um in Teilen eine neue,
   zeitgemäße Raumnutzung zu ermöglichen sowie die aktuellen Hygiene- und
   Sicherheitsstandards (u. a. Brandschutzanforderungen) einzuhalten.
   Der Umfang der zu planenden Gesamtmaßnahme umfasst:
    erforderliche Abbruch- und Demontagearbeiten und Entsorgung zur
   Entkernung der von den Modernisierungsmaßnahmen betroffenen Räume,
    Einbau der notwendigen Brandschutzabschottungen, sowie die Erneuerung
   der Fluchtwegebeschilderung,
    Verlegung bzw. brandschutztechnische Ertüchtigung der Gas-, Lüftungs-
   und Elektroleitungen, die teilweise im Flur verlaufen,
    Ausbildung der abgehängten Decken in den Fluren in F 30 Qualität,
   für die Übungsräume für den Fachunterricht Chemie, Biologie und Physik
   u. a.:
    Ausrüstung der beiden Nawi-Räume im Haus 1 mit Deckensystemen und
   fahrbaren Digestorien,
    Ausbau der vorhandenen Übungsräume für den Fachunterricht Chemie,
   Biologie und Physik zu 9 Multifunktionsräumen mit Vollausstattung,
    Ausstattung der als Multifunktionsräume mit Deckensystemen
   auszubildenden Räume mit Anschlüssen fürfahrbare Digestorien, Schränken
   mit permanenter Be- und Entlüftung für die Chemikalien, Säuren und
   Laugen,
    Einbau neuer Digestorien in der Vorbereitung, wandständig und
   Anschlüsse für die fahrbaren Digestorien,
    Einbau neuer Digestorien in den beiden Räumen für die Vorbereitung
   für den Fachunterricht Chemie, Biologie,
   für die Lehrküche in Haus 2 u. a.:
    Erneuerung der Möbel und Kühlschränke sowie Austausch der Gasherde
   gegen Elektroherde,
    Aufrüstung aller Durchbrüche und abgehängter Decken nach den
   Anforderungen des Brandschutzes und der Unfallkasse,
   für die Räume für den Fachunterricht Werken und den Maschinenraum u.
   a.:
    Einbau eines Sichtfensters zum Maschinenraum je Werkraum,
    Ausstattung der Werkräume mit neuen Werkbänken, Stühlen, Schänken,
    Ausstattung Maschinenraum mit Kombimaschine, Bandsäge,
   Bandschleifmaschine.
   Die baulichen Modernisierungsmaßnahmen sind in den Häusern 1 und 2 im
   zeitlichen Rahmen der durch Dritte zu realisierenden
   Brandschutzsanierungsmaßnahmen durchzuführen. Sie können jedoch erst
   nachdem Schadstoffausbau, der vor den Brandschutzsanierungsmaßnahmen
   erfolgen muss, stattfinden. Für die Zeit der Durchführung der Maßnahmen
   wird ein Ausweichquartier für den Schulbetrieb der Häuser 1 und 2
   bereitgestellt. Somit können die Arbeiten der Modernisierungsmaßnahmen
   in einem Zug ohne Beeinträchtigung des Schulbetriebes ausgeführt
   werden.
   Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 1 bis 3 nach Teil 3,Objektplanung, Abschnitt 1, § 34
   HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) für die Planung und die
   bauliche Umsetzung der Maßnahme zu vergeben. Die Leistungsphasen 4 bis
   8 werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch
   schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht.
   Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des
   Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich aus der Datei
   B-00, B-.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 25
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 51VgV auf mindestens sowie
   höchstens 3 Bewerber begrenzt.
   Die Bewerber haben für ihren Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen
   zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der in Ziffer
   I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download
   bereitgestellt sind.
   Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§
   123 und 124 GWB zwingend auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag
   nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist
   (s.Vergabeunterlagen), haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen
   Eignungskriterien die jeweilige Eignung / Mindestanforderung durch den
   Bewerber mit dem Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als geeignete
   Bewerber bezeichnet.
   Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt
   eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines Mehr an
   Eignung. Hierzu werden folgende Auswahlkriterien verwendet:
    Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers (gemäß zur Verfügung
   gestellter und einzureichender Formblätter).
   Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in den
   Vergabeunterlagen dargestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen 4 bis 8 des Leistungsbildes gemäß Ziffer II.2.4)
   werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch
   schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer
   ist hingegen verpflichtet, im Falle der Beauftragung durch den
   Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V2.2 Los 2 Fachplanung Elektro
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   Hauptort der Ausführung:
   Hermann-Hesse-Str. 9-11, 67071 Ludwigshafen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI
   (Leistungsbild Technische Ausrüstung) zur Fachklassenmodernisierung der
   IGS Ernst Bloch in Ludwigshafen.
   Los-Nr.: 2
   Die Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch (IGSLO), Hermann-Hesse-Straße
   9-11, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim, wurde im Jahr 1980 in Betrieb
   genommen. Die Gesamtschule besteht aus Haus 1 (UG, EG,1. OG) und Haus 2
   (UG, EG, 1. und 2. OG), einer separaten Sporthalle sowie einem
   separaten Gebäude mit Schwimmhalle. Im 1. OG ist das Haus 1 mit dem
   Haus 2 verbunden. Haus 1 und Haus 2 sind in Stahlbetonbauweise und in
   Teilbereichen in Mauerwerk ausgeführt worden.
   Gemäß dem Ergebnis einer für das Haus 1 und 2 durchgeführten
   Gefahrenverhütungsschau wird zur Zeit durch Dritte die Planung der
   Behebung der darin aufgezeigten Brandschutzmängel sowie die Planung und
   Durchführung der Schadstoffsanierung realisiert.
   In dem Haus 1 und dem Haus 2 der IGSLO soll ergänzend eine
   Fachklassenmodernisierung durchgeführt werden.
   Der Umfang der zu planenden Gesamtmaßnahme umfasst folgende
   Anlagengruppen:
   Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen.
   Abwasseranlagen:
    Austausch der Abwasserleitungen nach den sicherheitstechnischen
   Vorschriften,
    Verlegung bzw. brandschutztechnische Ertüchtigung der
   Abwasserleitungen, die teilweise im Flur verlaufen,
    Einbau der notwendigen Schmutzwasseranschluss- und -fallleitungen aus
   den sanitären Einrichtungen sowie den Einrichtungsgegenständen der von
   den Modernisierungsmaßnahmen betroffenen Räume.
   Wasseranlagen:
    Austausch der Rohrleitungen nach den sicherheitstechnischen
   Vorschriften,
    Verlegung bzw. brandschutztechnische Ertüchtigung der Rohrleitungen,
   die teilweise im Flur verlaufen,
    Einbau von Rohrleitungen für sowie Nachrüstung von Augenduschen in
   allen Naturwissenschaftlichen Räumen in Haus 1 und Haus 2 sowie in den
   Werkräumen in Haus 2.
   Gasanlagen:
    Verlegung bzw. brandschutztechnische Ertüchtigung der Gasleitungen,
   die teilweise im Flur verlaufen.
   Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen.
   Wärmeverteilnetze:
    Austausch der Wärmeverteilnetze nach den sicherheitstechnischen
   Vorschriften,
    Verlegung bzw. brandschutztechnische Ertüchtigung der
   Wärmeverteilnetze, die teilweise im Flur verlaufen.
   Raumheizflächen:
    Einbau neuer Heizkörper in Teilbereichen.
   Anlagengruppe 3: Lufttechnische Anlagen.
   Lüftungsanlagen:
    Austausch der Zu-/Abluftanlagen (Kanalnetz) nach den
   sicherheitstechnischen Vorschriften mit Anschluss an die vorhandene
   Lüftungstechnik,
    Anschluss der Schränke mit permanenter Be- und Entlüftung für die
   Chemikalien, Säuren und Laugen an die vorhandene Lüftungsanlage sowie
   Einbau zusätzlicher Abluftventilatoren für die Lüftung in allen
   Naturwissenschaftlichen Räumen in Haus 1 und Haus 2,
    Anschluss der neuen Digestorien in den Nawi-Räumen,
   Vorbereitungsräumen sowie Fachklassenräumen in Haus 1 bzw. 2 an
   vorhandene Lüftungsanlage.
   Die Maßnahmen sind in den Häusern 1 und 2 im zeitlichen Rahmen der
   durch Dritte zu realisierenden Brandschutzsanierungsmaßnahmen
   durchzuführen. Sie können erst nach dem Schadstoffausbau, der vor den
   Brandschutzsanierungsmaßnahmen erfolgen muss, stattfinden. Für die Zeit
   der Durchführung der Brandschutzsanierungsmaßnahmen wird ein
   Ausweichquartier für den Schulbetrieb der Häuser 1 und 2
   bereitgestellt. Somit können die Arbeiten der Modernisierungsmaßnahmen
   in einem Zug ohne Beeinträchtigung des Schulbetriebes ausgeführt
   werden.
   Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 1 bis 3 nach Teil 4,Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI
   (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die Planung und die bauliche
   Umsetzung der Maßnahme zu vergeben. Die Leistungsphasen 4 bis 8 werden
   optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen
   Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
   diese Beauftragung besteht nicht.
   Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des
   Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich aus der Datei
   B-00, B-02, B-03 und B.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 25
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 51VgV auf mindestens sowie
   höchstens drei Bewerber begrenzt.
   Die Bewerber haben für ihren Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen
   zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der in Ziffer
   I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download
   bereitgestellt sind.
   Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§
   123 und 124 GWB zwingend auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag
   nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist(s.Vergabeunterlagen),
   haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die
   jeweilige Eignung / Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als geeignete Bewerber
   bezeichnet.
   Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt
   eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines Mehr an
   Eignung. Hierzu werden folgende Auswahlkriterien verwendet:
    Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers (gemäß zur Verfügung
   gestellter und einzureichender Formblätter).
   Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in den
   Vergabeunterlagen dargestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen 4 bis 8 des Leistungsbildes gemäß Ziffer II.2.4)
   werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch
   schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer
   ist hingegen verpflichtet, im Falle der Beauftragung durch den
   Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V2.3 Los 3 Fachplanung Lüftung Sanitär
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   Hauptort der Ausführung:
   Hermann-Hesse-Str. 9-11, 67071 Ludwigshafen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI
   (Leistungsbild Technische Ausrüstung) zur Fachklassenmodernisierung der
   IGS Ernst Bloch in Ludwigshafen
   Los-Nr.: 3.
   Die Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch (IGSLO), Hermann-Hesse-Straße
   9-11, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim, wurde im Jahr 1980 in Betrieb
   genommen. Die Gesamtschule besteht aus Haus 1 (UG, EG,1. OG) und Haus 2
   (UG, EG, 1. und 2. OG), einer separaten Sporthalle sowie einem
   separaten Gebäude mit Schwimmhalle. Im 1. OG ist das Haus 1 mit dem
   Haus 2 verbunden. Haus 1 und Haus 2 sind in Stahlbetonbauweise und in
   Teilbereichen in Mauerwerk ausgeführt worden.
   Gemäß dem Ergebnis einer für das Haus 1 und 2 durchgeführten
   Gefahrenverhütungsschau wird zur Zeit durch Dritte die Planung der
   Behebung der darin aufgezeigten Brandschutzmängel sowie die Planung und
   Durchführung der Schadstoffsanierung realisiert.
   In dem Haus 1 und dem Haus 2 der IGSLO soll ergänzend eine
   Fachklassenmodernisierung durchgeführt werden, um in Teilen eine neue,
   zeitgemäße Raumnutzung zu ermöglichen sowie die aktuellen Hygiene- und
   Sicherheitsstandards (u. a. Brandschutzanforderungen) einzuhalten.
   Der Umfang der zu planenden Gesamtmaßnahme umfasst folgende
   Anlagengruppen:
   Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen
   bestehend aus:
    der Verlegung bzw. der brandschutztechnischen Ertüchtigung der
   Niederspannungsinstallationsanlagen und der Beleuchtungsanlagen,
    der Nachrüstung von Notausschaltern,
    der Ausstattung der Werkbänke mit an der Decke montierten
   Stromentnahmewürfeln.
   Anlagengruppe 5: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
   bestehend aus:
    der Neuinstallation der EDV-Versorgung in CAT 7,
    der Neuinstallation eines Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systems
   (NGRS) nach DIN VDE V 0827 in allen von den Modernisierungsmaßnahmen
   betroffenen Räumen des Hauses 1 und 2.
   Die baulichen Fachklassenmodernisierungsmaßnahmen sind in den Häusern 1
   und 2 im zeitlichen Rahmen der durch Dritte zu realisierenden
   Brandschutzsanierungsmaßnahmen durchzuführen. Sie können jedoch erst
   nachdem Schadstoffausbau, der vor den Brandschutzsanierungsmaßnahmen
   erfolgen muss, stattfinden. Für die Zeit der Durchführung der
   Brandschutzsanierungsmaßnahmen wird ein Ausweichquartier für den
   Schulbetrieb der Häuser 1 und 2 bereitgestellt. Somit können die
   Arbeiten der Fachklassenmodernisierungsmaßnahmen in einem Zug ohne
   Beeinträchtigung des Schulbetriebes ausgeführt werden.
   Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 1 bis 3 nach Teil 4,Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI
   (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die Planung und die bauliche
   Umsetzung der Maßnahme zu vergeben. Die Leistungsphasen 4 bis 8 werden
   optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen
   Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
   diese Beauftragung besteht nicht.
   Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des
   Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich aus der Datei
   B-00, B-02, B-03 und B-04 der Vergabeunterlagen des Loses, die unter
   der in der Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers zum Download zur
   Verfügung gestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 25
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 51VgV auf mindestens sowie
   höchstens drei Bewerber begrenzt.
   Die Bewerber haben für ihren Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen
   zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der in Ziffer
   I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download
   bereitgestellt sind.
   Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§
   123 und 124 GWB zwingend auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag
   nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist(s.Vergabeunterlagen),
   haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die
   jeweilige
   Eignung / Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
   belegt wurde. Sie werden als geeignete Bewerber bezeichnet.
   Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt
   eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines Mehr an
   Eignung. Hierzu werden folgende Auswahlkriterien verwendet:
    Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers (gemäß zur Verfügung
   gestellter und einzureichender Formblätter).
   Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in den
   Vergabeunterlagen dargestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen 4 bis 8 des Leistungsbildes gemäß Ziffer II.2.4)
   werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch
   schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer
   ist hingegen verpflichtet, im Falle der Beauftragung durch den
   Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für Los 1:
   Nachweis (in Kopie) über die Berechtigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt gemäß § 75 (1) VgV oder nach der
   EU-Richtlinie 5/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18),
   zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates vom 28.12.2013, z. B. in Form der
   Bauvorlageberechtigung nach § 64 der Landesbauordnung Rheinland-Pfalz
   oder gleichwertig (einmal je Teilnahmeantrag ausreichend)  juristische
   Personen haben den für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen
   Berufsangehörigen mit der entsprechenden Berechtigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung zu benennen.
   Für Los 2 bzw. Los 3:
   Nachweis (in Kopie) über die Berechtigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß § 75 (2) VgV oder nach der
   EU-Richtlinie 5/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18),
   zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates vom 28.12.2013, z. B. in Form eines Studien-
   oder Ausbildungsnachweises oder gleichwertig (einmal je Teilnahmeantrag
   ausreichend)  juristische Personen haben den für die Durchführung der
   Aufgabeverantwortlichen Berufsangehörigen mit der entsprechenden
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung zu benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1 bzw. 2 bzw. 3:
   1. Angabe des allgemeinen Jahresumsatz des Bewerbers /
   Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Unteraufträge /
   Eignungsleihe) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses
   Zeitraums in EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen zum
   Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich sind,
   ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde
   oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
   2. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen
   Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als
   1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die
   geforderten Deckungsbeträge / Schadensfall bzw. Bestätigung (in Kopie,
   nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt
   wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
   1. Der (allgemeine) Jahresumsatz des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Unteraufträge /
   Eignungsleihe) zusammen in den letzten 3 Geschäftsjahren betrug im
   Durchschnitt dieses Zeitraums mindestens 280 000 EUR / Jahr exkl.
   Umsatzsteuer,
   2. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen
   Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als
   1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung mit den
   Deckungsbeträgen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall
   und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2 000 000 EUR/Schadensfall
   bzw. Bestätigung (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers,
   dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend
   diesen Forderungenzugesagt wird.
   Für Los 2:
   1. Der (allgemeine) Jahresumsatz des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens(Unteraufträge /
   Eignungsleihe) zusammen in den letzten 3 Geschäftsjahren betrug im
   Durchschnitt dieses Zeitraums mindestens 160 000 EUR / Jahr exkl.
   Umsatzsteuer,
   2. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen
   Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als
   1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung mit den
   Deckungsbeträgen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall
   und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2 000 000 EUR/Schadensfall
   bzw. Bestätigung (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers,
   dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend
   diesen Forderungen zugesagt wird.
   Für Los 3:
   1. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen
   Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als
   1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherungmit den
   Deckungsbeträgen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall
   und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2 000 000 EUR/Schadensfall
   bzw. Bestätigung (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers,
   dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend
   diesen Forderungen zugesagt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
   1. Angabe des Bewerbers, dass er in den Jahren 2013 (freiwillige
   Angabe), 2014, 2015 und 2016 wesentliche Leistungen der Objektplanung
   nach Teil 3, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume) ausgeführt hat, die in dem Formblatt Datei A-05.4 der
   Vergabeunterlagen des Loses unter Angabe der Auftraggeber
   (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt Datei
   A-05.4.1 der Vergabeunterlagen des Loses angegeben sind,
   2. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (in
   Vollzeitstellen) des Bewerbers /Bewerbergemeinschaftsmitglieds /
   anderen Unternehmens (Unteraufträge / Eignungsleihe) und die Zahl
   seiner Führungskräfte (in Vollzeitstellen) in den letzten drei Jahren
   und der jeweiligen Anzahl von Architekten / Dipl.-Ingenieuren oder
   Master der Fachrichtung Architektur (in Vollzeitstellen) sowie
   Bauzeichner (in Vollzeitstellen).
   Für Los 2:
   1. Angabe des Bewerbers, dass er in den Jahren 2013 (freiwillige
   Angabe), 2014, 2015 und 2016 wesentliche Leistungen der Fachplanung
   nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische
   Ausrüstung),Anlagengruppen 1 bis 3 des § 53 (2) HOAI ausgeführt hat,
   die in dem jeweiligen Formblatt Datei A-05.4 bis A-05.6 der
   Vergabeunterlagen des Loses unter Angabe der Auftraggeber
   (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt Datei
   A-05.4.1 bis A-05.6.1 der Vergabeunterlagen des Loses angegeben sind.
   2. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (in
   Vollzeitstellen) des Bewerbers /Bewerbergemeinschaftsmitglieds /
   anderen Unternehmens (Unteraufträge / Eignungsleihe) und die Zahl
   seiner Führungskräfte (in Vollzeitstellen) in den letzten drei Jahren
   und der jeweiligen Anzahl von Dipl.-Ingenieurenoder Master (in
   Vollzeitstellen).
   Für Los 3:
   1. Angabe des Bewerbers, dass er in den Jahren 2013 (freiwillige
   Angabe), 2014, 2015 und 2016 wesentliche Leistungen der Fachplanung
   nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische
   Ausrüstung), Anlagengruppen 4 und 5 des § 53 (2) HOAI ausgeführt hat,
   die in dem jeweiligen Formblatt Datei A-05.7 undA-05.8 der
   Vergabeunterlagen des Loses unter Angabe der Auftraggeber
   (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt Datei
   A-05.7.1 und A-05.8.1 der Vergabeunterlagen des Loses angegeben sind.
   2. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (in
   Vollzeitstellen) des Bewerbers /Bewerbergemeinschaftsmitglieds /
   anderen Unternehmens (Unteraufträge / Eignungsleihe) und die Zahl
   seiner Führungskräfte (in Vollzeitstellen) in den letzten drei Jahren
   und der jeweiligen Anzahl von Dipl.-Ingenieurenoder Master (in
   Vollzeitstellen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
   1. mindestens 2 Architekten / Dipl.-Ingenieure oder Master der
   Fachrichtung Architektur sowie 1 Bauzeichner als Vollzeitstellen im
   Durchschnitt der letzten 3 Kalenderjahre mit dem Teilnahmeantrag des
   Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft angegeben.
   Für Los 2 bzw. Los 3:
   1. mindestens 1 Dipl.-Ingenieur oder Master als Vollzeitstellen im
   Durchschnitt der letzten drei Kalenderjahre mit dem Teilnahmeantrag des
   Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft angegeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für Los 1:
   Vorbehalt für den Berufsstand Architekt /-in. Wird als
   Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,Innenarchitekten,
   Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen,
   wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zutragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 (1)
   VgV).
   Für Los 2 bzw. Los 3:
   Vorbehalt für den Berufsstand Ingenieur /-in. Wird als
   Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs gefordert,so ist
   zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
   Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden (§ 75 (2) VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   S. Auftrags-/ u. Vergabeunterlagern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden
   können, beträgt zwei. Diese Anzahlbeinhaltet nur die Lose 2 und 3 des
   Vergabeverfahrens. Das Los 1 wird nicht zusammen mit Los 2 bzw. Los 3
   in Auftrag gegeben.
   Der Bewerber hat hinsichtlich der Überprüfung seine Zuverlässigkeit
   bzw. des Vorliegens von Ausschlussgründen mittels Eigenerklärung je Los
   anzugeben
    dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag
   auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, der auf Verlangen
   vorgelegt werden kann,
    dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetztes, § 98 c des Aufenthaltsgesetzes, § 19
   des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und §
   21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes nicht vorliegen,
    dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)vorliegen, die die Zuverlässigkeit des
   Unternehmens in Frage stellen,
    dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)vorliegen, die die Zuverlässigkeit des
   Unternehmens in Frage stellen.
   Die Auflistung der Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärungen von
   den Bewerbern, die nach Prüfung der mit ihrem Teilnahmeantrag
   übermittelten Informationen Rang 1 bis 3 belegen, ist in der Datei
   A-01 Aufforderung Abgabe Teilnahmeanträge der Vergabeunterlagen des
   Loses zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau.
   Stiftsstr. 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung, Submissionsstelle
   Jaegerstr. 1
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5042060
   E-Mail: [8]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2017
References
   1. mailto:joachim.kazik@ludwigshafen.de?subject=TED
   2. http://www.ludwigshafen.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d4fcdbbdf-76897005ab
86240
   4. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
   5. http://www.auftragsboerse.de/
   6. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
   7. http://www.auftragsboerse.de/
   8. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau