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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Nürnberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 283380-2017 (ID: 2017072109135132737)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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  DE-Nürnberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 138/2017 283380
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-9822
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908051
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166577
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VTX Sozial 2018 und 2019.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-17-00470
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   VTX Sozial 2018 und 2019.
   Weiterentwicklung und Pflege des Validierungstools VTXSozial.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg bzw. bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Basis des § 51 b SGB II liefern kommunale Träger monatlich
   Einzeldatensätze an die BA. Diese Daten genieren die kommunalen Träger
   aus ihren eigenen operativen Systemen in Form von XML-Files
   (Datenformat des Standards). Die datenübermittlung an die BA erfolgt
   über ein Upload Verfahren (HTTPS und 128bit-Verschlüsselung). Für die
   Überprüfung der Datenqualität noch vor Übermittlung von Daten an die
   BA, wurde den kommunalen Trägern im Juni 2006 erstmals das
   Validierungsprogramm zur Verfügung gestellt.
   Die ausschließlichen, dauerhaften, unbeschränkten, unwiderruflichen und
   übertragbaren Nutzungsrechten des Validierungstolls VTX Sozial liegen
   bei der BA. Das Tool wird den kommunalen Trägern per Download über eine
   zertifikatsgeschützte Webseite der BA zur Verfügung gestellt.
   Die erreichte Qualität bei den übermittelten Daten und deren
   kontinuierliche Verbesserung sind nur sicherzustellen, wenn den
   kommunalen Trägern das Validierungstool stets in aktueller Version
   bereitgestellt wird. Des Weiteren muss das Validierungstool regelmäßig
   an die Änderungen des Standards XSozial-BA-SGB II angepasst werden.
   Inhalt der Beschaffung sind daher die IT-Unterstützungsleistungen für
   die Weiterentwicklung und Pflege des Validierungstools VTX Sozial für
   Statistikdaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    D.4: Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Im Falle einer Zuschlagserteilung wird von mir/uns für die Dauer der
   Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs- und bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
    Angaben über den durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes in den
   letzten drei Jahren (2014, 2015, 2016) in EUR bezogen auf den
   jeweiligen Auschreibungsgegenstand.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    D.5: Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
    D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen,
    D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlusshründen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Darstellung Ihres Unternehmes/ Bietgemeinschaft/ Generalunternehmer/
   Subunternehmer sowie Ihres Leistungsportfolios bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand.
    Benennung von zwei mit dem Ausschreibungsgegenstand (Entwicklung und
   Einsatz von IT-Programmen; ggf. Weiterentwicklung/Support)
   vergleichbare Referenzprojekten aus den letzten 4 Jahren.
    Bestätigung, dass der zum Einsatz kommende Mitarbeiter und deren
   Stellvertreter die in der Tabelle geforderten Kenntnisse in dem
   entsprechenden Vertiefungsgrad besitzen.
    Bestätigung, dass der zum Einsatz kommende Mitarbeiter über die
   vorgesehene Projektlaufzeit kontinuierlich, im erforderlichen Umfang,
   zur Verfügung steht.
    Bestätigung, dass seitens des Auftranehmers sichergestellt ist, dass
   keine Sozialdaten oder andere personenbezogene Daten unberechtigten
   Zugriff Dritter ausgesetzt wird.
    Bestätigung, dass die eingesetzten Mitarbeiter die deutsche Sprache
   in Wort und Schrift beherrschen und dass alle Dokumentationen in
   deutscher Sprache verfasst werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus technischen Gründen steht für die Veröffentlichung des
   Vergabeverfahrens in der eVergabe nur der bisherige Vordruck nach
   Richtlinie 2004/18/EG des Europäischen Parlaments und des Rates zur
   Verfügung. Das Vergabeverfahren wird jedoch nach dem neuen Vergaberecht
   Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
   durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-9822
   E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908051
   Internet-Adresse:[7]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2017
References
   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=166577
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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