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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall und Abwasser - DE-Krefeld
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Spezialfahrzeuge
Kraftfahrzeuge
Dokument Nr...: 282742-2017 (ID: 2017072109054832091)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Krefeld: Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
2017/S 138/2017 282742
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NGN Netzgesellschaft Niederrhein mbh
St. Töniser Straße 126
Krefeld
47804
Deutschland
Kontaktstelle(n): Britta Hertel
Telefon: +49 2151/982713
E-Mail: [1]britta.hertel@swk.de
Fax: +49 2151/98332713
NUTS-Code: DEA14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swk.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYDVYAYQ%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYDVYAYQ%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts im kommunalen Eigenbesitz
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasser, Entwässerung, Erweiterung und
Instandhaltung Kanalsystem
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines kombinierten Hochdruckspül- und Saugfahrzeuges.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2806-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144500
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung eines kombinierten Hochdruckspül- und Saugfahrzeuges.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144000
34114000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:
NGN Netzgesellschaft Niederrhein MBH; St. Töniser Straße 126; 47804;
Krefeld; Gelände der EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG,
Parkstraße 234, 47829 Krefeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines kombinierten Hochdruckspül- und Saugfahrzeuges.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mehrpreis Gewährleistungsverlängerung für das gesamte Fahrgestell (2
und 3 Jahre),
Mehrpreis Gewährleistungsverlängerung für Motor, Getriebe und
Antriebsstrang (2 und 3 Jahre),
Mehrpreis Gewährleistungsverlängerung für den gesamte Aufbau (2 und 3
Jahre).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit den Verdingungsunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Diese Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Angebot eingereicht werden.
Der Bieter erklärt dort mit seiner Unterschrift, dass:
1) er im Handelsregister eingetragen ist,
2) er das deutsche Recht anerkennt,
3) keine Ausschlussgründe nach §123 GWB vorliegen,
4) alle Unterlagen in Deutsch eingereicht werden,
5) über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist oder das
Unternehmen sich in Liquidation befindet,
6) er seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt,
7) er Mitglied in der Berufsgenossenschaft ist,
8) er wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften nicht in den
letzten 5 Jahren mit einer Freiheitsstrafe, einer Geldstrafe oder
Geldbuße belegt worden ist,
9) er nachweislich im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine schwere
Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter
in Frage stellt,
10) in Bezug auf die Vergabe keine unzulässigen, Wettbewerb
beeinflussenden Abreden mit Dritten getroffen hat,
11) in dem vorliegenden Vergabeverfahren und in vergangenen
Vergabeverfahren bei dieser und anderen Vergabestellen nicht
vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat und
12) Personen auf Seiten des Auftraggebers, welche mit der Vorbereitung,
dem Abschluss oder der Durchführung des Vertrages direkt/indirekt
befasst oder waren, keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit den Verdingungsunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Diese Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Angebot eingereicht werden.
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe anzugeben, wenn er Leistungen an
Unterauftragnehmer übertragen will.
Von jedem Subunternehmer sind die für die zu übernehmende Leistung
geforderte Nachweise zur Fachkunde, Zuverlässigkeit und
Leistungsfähigkeit vorzulegen. Ein Wechsel des Subunternehmers ist nur
mit schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
Auftraggeber wird dem Wechsel zustimmen, wenn die Gleichwertigkeit der
Subunternehmer gewährleistet ist, wofür der Bieter beweispflichtig ist.
Die Subunternehmer sind bzw. gelten als Erfüllungsgehilfen (§ 278 BGB)
des Bieters.
Bietergemeinschaften:
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe anzugeben, wenn es sich um eine
Bietergemeinschaft handelt.
Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zulässig und müssen das
geforderte Formblatt Eignungsangaben und Anlagen von allen an der
Bietergemeinschaft beteiligten Bietern für die von ihnen jeweils
übernommenen Leistungen vorlegen.
Nach Einreichung des Angebotes ist eine Änderung (Wechsel, Austausch,
Hinzutreten, etc.) der Mitglieder einer
Bietergemeinschaft unzulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
mind. 5 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
Mindestforderung -.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit den Verdingungsunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Diese Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Angebot eingereicht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis der Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
(=Vorlage von Qualitätsnachweisen/Zertifikaten unabhängiger
Qualitätsstellen über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems im Bieterunternehmen ). )
Mindestforderung -
2) Nachweis der Zertifizierung DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
(=Vorlage von Qualitätsnachweisen/Zertifikaten unabhängiger
Qualitätsstellen über das Vorhandensein eines Umweltmanagementsystems
im Bieterunternehmen ).
Mindestforderung -
3) Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, unterschiedlicher
Auftraggeber, in den letzten 3 Jahren (rückgerechnet ab dem Datum der
Veröffentlichung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie wie unter I.3 Kommunikation
angegeben. Evtl. Rückfragen zur Ausschreibung werden ebenfalls hierüber
elektronisch abgewickelt. Mit den Verdingungsunterlagen wird das
Formblatt Eignungsangaben übermittelt. Diese Formblatt und die
geforderten Nachweise und Anlagen müssen mit dem Angebot eingereicht
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/09/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Nicht öffentlich
Rückfragen können bis zum 30.8.2017, 14 Uhr eingereicht werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDVYAYQ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Rheinlandkammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren.
Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die Information per
Fax auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Enthalten die Verdingungsunterlagen und / oder die den Bietern
mitgeteilten übergebenen und zugänglichgemachten Unterlagen oder
sonstige Informationen Unklarheiten, Fehler oder verstoßen gegen
geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich, spätestens
jedoch mit Angebotsabgabe, schriftlich oder per Telefax beim
Ansprechpartner gem. Ziffer 1.5 darauf hinzuweisen.
Diese Hinweispflicht gilt entsprechend, wenn der Bieter gleichgültig
zu welchem Zeitpunkt Fehler in den jeweiligen Vergabeunterlagen oder
in der Abwicklung des Vergabeverfahrens erkennt oder zu erkennen
glaubt.
Rügt ein Bieter einen Vergabeverstoß, eine Unklarheit oder eine
aufklärungsbedürftige Tatsache nicht, kann er sich auf eine Unklarheit,
einen Fehler oder die Verstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte
Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken zu
übernehmen und in sein Angebot einzukalkulieren.
Der Antrag für ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach GWB
§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rheinlandkammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221/1473116
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221/1472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:britta.hertel@swk.de?subject=TED
2. http://www.swk.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYDVYAYQ%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYDVYAYQ%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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