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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Essen
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 282501-2017 (ID: 2017072109020331859)
Veröffentlicht: 21.07.2017
*
  DE-Essen: Metallbauarbeiten
   2017/S 138/2017 282501
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Zollverein
   Bullmannaue 11
   Essen
   45327
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Andreas Hungerbühler
   Telefon: +49 201/24681-309
   E-Mail: [1]Andreas.Hungerbuehler@zollverein.de
   Fax: +49 201/24681-311
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.zollverein.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E69912234
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dach- und Fachsanierung Bandbrücken südl. der Koksofenbatterie.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SZ 8410-26
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei den Arbeiten handelt es sich um die Metallbauarbeiten für die
   denkmalgerechte Dach und Fach Sanierung von 3 St Stichband- und 1 St
   Bandbrücke der Kokerei Zollverein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Essen, Welterbe Zollverein.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den Arbeiten handelt es sich um die partielle Ausbesserung maroder
   Stahlprofile (inkl. Korrosionsschutz), die Erneuerung von
   Trapezblechverkleidungen und Stahl/Glas Fensteranlagen für die
   denkmalgerechte Dach- und Fach Sanierung von 4 St. Bandbrücken der
   Kokerei Zollverein.
   Querschnitt der Bandbrücken ca. b x h = 3,50 m x 3,30 m Bandbrücke Turm
   E bis Turm D (waagerecht, ohne Neigung) OK Bandbrücke ca. 33,00 m UK
   Bandbrücke ca. 30,00 m Länge ca. 100,00 m Stichbandbrücken (schräg, mit
   Neigung)  Stichbandbrücke E,
    Stichbandbrücke D,
    Stichbandbrücke C.
   OK Stichbandbrücken von ca. 33,00 m bis 44,00 m UK Stichbandbrücken von
   ca. 30,00 bis 41,00 m Länge ca. 46,00 m Stahl-/Glas Fensteranlagen 100
   m² Sanierung Stahlkonstruktionen 16,5 t Austausch
   Trapezblechverkleidungen Dach 500 m² Austausch Trapezblechverkleidungen
   Fassade 900 m² Geplanter Baubeginn 41. KW 2017, geplante Fertigstellung
   10. KW 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Werkvertrag ohne feste Laufzeiten gem. VOB/A.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen VOB.
   Aktuell VOB/A § 6a EU Eignungsnachweise Der öffentliche Auftraggeber
   kann Unternehmen nur die in den Nummern 1 bis 3 genannten Anforderungen
   an die Teilnahme auferlegen.
   1. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung kann
   der öffentliche Auftraggeber die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen VOB.
   Aktuell VOB/A § 6a EU Eignungsnachweise Der öffentliche Auftraggeber
   kann Unternehmen nur die in den Nummern 1 bis 3 genannten Anforderungen
   an die Teilnahme auferlegen.
   2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit kann der öffentliche Auftraggeber verlangen:
   a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
   Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.
   b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
   dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
   vorgeschrieben ist. Zusätzlich können weitere Informationen, zum
   Beispiel über das Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in
   den Jahresabschlüssen, verlangt werden. Die Methoden und Kriterien für
   die Berücksichtigung weiterer Informationen müssen in den
   Vergabeunterlagenspezifiziert werden; sie müssen transparent, objektiv
   und nicht diskriminierend sein.
   c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Der öffentliche
   Auftraggeber kann von den Unternehmen insbesondere verlangen, einen
   bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines Mindestumsatzes in
   dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen. Der geforderte
   Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten Auftragswerts
   nur in hinreichend begründeten Fällen übersteigen. Die Gründe sind in
   den Vergabeunterlagen oder in dem Vergabevermerk gemäß § 20 EU
   anzugeben.
   Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
   einzelne Los Anwendung. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den
   Mindestjahresumsatz, der von Unternehmen verlangt wird, unter
   Bezugnahme auf eine Gruppe von Losen in dem Fall festlegen, dass der
   erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere Loseerhält, die
   gleichzeitig auszuführen sind.
   Sind auf einer Rahmenvereinbarung basierende Aufträge infolge eines
   erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zu vergeben, wird der
   Höchstjahresumsatz aufgrund des erwarteten maximalen Umfangs
   spezifischer Aufträge berechnet, die gleichzeitig ausgeführt werden,
   oder  wenn dieser nicht bekannt ist  aufgrund des geschätzten Werts
   der Rahmenvereinbarung. Bei dynamischen Beschaffungssystemen wird der
   Höchstjahresumsatz auf der Basis des erwarteten Höchstumfangs konkreter
   Aufträge berechnet, die nach diesem System vergeben werden sollen. Der
   öffentliche Auftraggeber wird andere ihm geeignet erscheinende
   Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   zulassen, wenn er feststellt, dass stichhaltige Gründe dafür bestehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen VOB.
   Aktuell VOB/A § 6a EU Eignungsnachweise Der öffentliche Auftraggeber
   kann Unternehmen nur die in den Nummern 1 bis 3 genannten Anforderungen
   an die Teilnahme auferlegen.
   3. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann
   der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
   Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:
   a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
   zurückliegen;
   b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt;
   c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
   Forschungsmöglichkeiten;
   d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und  überwachungssystems, das
   dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;
   e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
   des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
   Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;
   f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
   der Auftragsausführung anwenden kann;
   g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
   h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stiftung Zollverein, Bullmannaue 11, 45327 Essen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2017
References
   1. mailto:Andreas.Hungerbuehler@zollverein.de?subject=TED
   2. http://www.zollverein.de/
   3. https://www.subreport.de/E69912234
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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