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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 282492-2017 (ID: 2017072109015931847)
Veröffentlicht: 21.07.2017
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DE-Frankfurt am Main: Metallbauarbeiten
2017/S 138/2017 282492
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5251
E-Mail: [1]silke.hahner@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YETN
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YETN
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Deutsche Bundesbank, Neubau Filiale in Dortmund, Marsbruchstraße,
Metallbauarbeiten, Alu, Glas, Stahl.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0004609
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, in Dortmund eine neue Filiale zu
errichten. Es sind Innentrennwände aus Aluminium, Rohrrahmen- und
Stahlblechtüren mit unterschiedlichen Anforderungen an Ausstattung und
Brandschutz sowie Rauchschutzvorhänge einzubauen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank, Neubau Filiale in Dortmund; Marsbruchstraße;
Dortmund.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
9 Rauchschutzvorhänge
ca. 340 m^2 Aluminium Innentrennwände
ca. 570 m^2 Aluminium Lamellenverkleidung
ca. 40 Rohrrahmentüren und ca. 300 Stahlblechtüren, mit verschiedenen
Ausstattungen und Brandschutzanforderungen
Wartungsvertrag für Feuerschutzvorhänge (KG 379), Aluminium
Trennwandelemente (KG 346) und Türanlagen (KG 344) für 4 Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2017
Ende: 30/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Ja, Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung im Vergabeportal
eingestellt). Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Auswahl kommt, ist ein Nachweis über die Eintragung in
das Berufsregister innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr.
11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung im Vergabeportal
eingestellt). Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
2) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem
Versicherungsschutz von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000
000 EUR für Sachschäden und 500 000 EUR für Vermögensschäden durch
gültige Bescheinigung des Versicherungsgebers (soll nicht älter sein
als 6 Monate, Kopie ausreichend). Die Maximierung der Ersatzleistungen
muss mindestens das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen je
Versicherungsjahr betragen. (Hinweis: die geforderten Schadensarten und
Schadensummen müssen explizit nachgewiesen sein.) Dem gleichgesetzt ist
eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die
Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht
werden (Kopie ausreichend).
3) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die
Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2014, 2015, 2016 abgeschlossen
wurden.
Die vorstehend genannten Nachweise sind sowohl von den Bietern als auch
von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu führen. Bei
Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Eigenerklärung zum Umsatz einzureichen. Die Umsätze aller Mitglieder
einer Bietergemeinschaft werden von der Vergabestelle addiert.
Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern, deren Angebot in
die engere Wahl kommt, die Vorlage einer Bestätigung der Umsatzzahlen
zu verlangen. Für die Umsatzangaben stellt die Vergabestelle auf dem
Vergabeportal (siehe hierzu Ziff. VI.3) eine entsprechende ergänzende
Eigenerklärung zur Verfügung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3.) Als Mindestanforderung gilt ein durchschnittlicher Jahresumsatz
(netto) des Bieters/ der Bietergemeinschaft im vorgenannten Zeitraum in
Höhe von 2 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die genannten Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot
vorzulegen.
1) Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung im Vergabeportal
eingestellt). Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistung gem. § 17 VOB/B gem. Ziff. 5.1 der Besonderen
Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, im Vergabeportal eingestellt),
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem
Versicherungsschutz wie in Ziff. III 1.2 aufgeführt,
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaftist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen,
Vertragssprache ist deutsch,
Der AN verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen
Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den AG für sich und alle weiteren mit
der Ausführung betrauten Arbeitnehmer/innen bzw. seiner Nachunternehmer
zu. (s. a. Ziff. 10.1 der Besonderen Vertragsbedingungen (Vordr. 11014,
im Vergabeportal eingestellt).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Deutschen Vergabeportal unter [5]http://www.dtvp.de registrierungsfrei
zur Verfügung gestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Die
Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind.
2. Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
3. Der Bieter hat mit dem Angebot eine Erklärung vorzulegen, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123 f. GWB vorliegen (Eigenerklärung in den
Vergabeunterlagen enthalten).
4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen spätestens bis
10.8.2017, 24:00 Uhr über das o. g.Vergabeportal übersendet werden.
Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
5. Die Angebotsunterlagen sind schriftlich oder über die
Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im
Reiter Angebote einzureichen.
6. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YETN.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
References
1. mailto:silke.hahner@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YETN
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YETN
5. http://www.dtvp.de/
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