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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Viersen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 281305-2017 (ID: 2017072009252631304)
Veröffentlicht: 20.07.2017
*
DE-Viersen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 137/2017 281305
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Viersen, Hauptverwaltung, Zentrale Vergabestelle
Rathausmarkt 1
Viersen
41747
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Viersen, Hauptverwaltung, Zentrale
Vergabestelle
Telefon: +49 2162-101141
E-Mail: [1]vergabestelle@viersen.de
Fax: +49 2162-101169
NUTS-Code: DEA1E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.viersen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/
#A4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3, Abschnitt 1 HOAI im
Zusammenhang mit dem Neubau einer offenen Ganztagsschule (OGS).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Albert-Schweitzer-Grundschule besteht aus einem dreigeschossigen
Schulgebäude mit Satteldach und einer angrenzenden Turnhalle mit
Flachdach.
Derzeit ist die Übermittagsbetreuung der Schüler/innen an eine andere
Schule ausgelagert, zu der die Schüler/innen täglich mit Bussen
befördert werden. Dies ist eine hohe logistische Aufgabe, die zukünftig
entfallen soll.
Es ist geplant auf dem Grundstück der Albert-Schweitzer-Grundschule
eine OGS für die Betreuung der Schüler/innen zu bauen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:
Viersen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Albert-Schweitzer-Grundschule besteht aus einem dreigeschossigen
Schulgebäude mit Satteldach und einer angrenzenden Turnhalle mit
Flachdach.
Derzeit ist die Übermittagsbetreuung der Schüler/innen an eine andere
Schule ausgelagert, zu der die Schüler/innen täglich mit Bussen
befördert werden. Dies ist eine hohe logistische Aufgabe, die zukünftig
entfallen soll.
Es ist geplant auf dem Grundstück der Albert-Schweitzer-Grundschule
eine OGS für die Betreuung der Schüler/innen zu bauen.
Da das Hauptgebäude unter Denkmalschutz steht, wurden vorab in
Absprache mit dem Amt für Denkmalschutz der Stadt Viersen und dem
Landschaftsverband Rheinland einige Eckdaten für den Neubau festgelegt:
Eingeschossiges Gebäude
Ca. 410 m^2 Nutzfläche; zzgl. Verkehrs-, Technik- und
Konstruktionsfläche
Optisches Flachdach, jedoch ausgebildet als geneigtes Dach (Attika
muss entsprechend hoch geplant werden, so dass das Dach nicht sichtbar
ist)
Abstand zum Hauptgebäude ca. 5 m
Kubische Form
Aufgreifen der Gebäudekante des Hauptgebäudes
Es besteht bereits eine erste Entwurfsplanung, die nach Beauftragung
der Planerleistungen überarbeitet und finalisiert werden muss.
Es ist beabsichtigt die sanitären Anlagen der Schule mitzubenutzen, so
dass im Neubau bis auf einen kleinen Waschraum keine sanitären
Anlagen zu planen sind.
Da die sanitären Anlagen im Hauptgebäude veraltet sind, ist eine
Sanierung der Räume Bestandteil der Planungsleistungen. Für die
Leistungen der Technischen Ausrüstung wird ein entsprechender
Fachplaner beauftragt.
Ergänzend zum Neubau soll im Hauptgebäude eine brandschutztechnische
Ertüchtigung erfolgen. Es müssen Brandabschnitte sowie zweite
Rettungswege geschaffen werden. Hierfür wird ein Zugang zur ehemaligen
Werkdienstwohnung entstehen, um eine sichere Entfluchtung zu
gewährleisten.
Ein weiterer Bestandteil der Planerleistungen ist die Sanierung des
Flachdaches der Turnhalle.
Außerdem soll die gesamte Schule (Hauptgebäude und OGS) eine neue
IT-Infrastruktur erhalten.
Die BGF für den Neubau beträgt ca. 600 m^2.
Die überschlägigen Baukosten für den Neubau liegen bei ca. 1 056 000
EUR (KG 200-400).
Die Objektplanung für Gebäude und Innenräume für den Neubau umfasst die
Leistungen der Lph. 1 9.
Die BGF des Hauptgebäudes (inkl. Turnhalle) beträgt ca. 2 700 m^2.
Für die Sanierung der sanitären Anlagen, des Turnhallendaches sowie der
brandschutztechnischen Sanierung liegen die überschlägigen Baukosten
bei ca. 215 000 EUR netto (KG 300-400).
Für die Sanierung umfasst die Objektplanung die Leistungen der Lph. 3,
5-8.
Für beide Maßnahmen stehen für die Lph. 1-8 max. 26 Monate (Oktober
2017 bis Dezember 2019) zur Verfügung. Im Anschluss erfolgt die Lph. 9.
Es soll eine stufenweise Vergabe erfolgen.
Die Stufen teilen sich wie folgt auf:
1. Stufe: Neubau Lph. 1- 5, Sanierung Lph. 3+5
2. Stufe (optional): Neubau Lph. 69, Sanierung Lph. 6-8.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 26
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 3,
höchstens 7 Bewerber/
Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die
Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren:
1. Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und
Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen
des Auftraggebers innerhalb einer angemessenen vom AG festgesetzten
Frist nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der
Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.
2. Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den
von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet
erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen.
Soweit sich ein Bewerber/ eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung auf die Fähigkeiten
und Kapazitäten anderer (auch verbundener Unternehmen) bezieht, hat er
a) für diese die unter Ziff. III.1.2. geforderten Angaben vorzulegen,
b) mitzuteilen, in welcher Weise (als Nachunternehmer für bestimmte
Teilleistungen oder in welcher sonstiger Weise) die benannten
Unternehmen im Auftragsfall unterstützend hinzugezogen würden,
c) durch eine Verpflichtungserklärung der benannten Unternehmen oder
auf sonstige Weise nachzuweisen, dass diese im Auftragsfall tatsächlich
in dem vorgesehenen Sinne zur Verfügung stehen.
3. Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine
differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf
die maximal 7 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren.
Diese Prüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Kriterien aus den
Angaben in Anlage 1 und 2 zum Teilnahmeantrag:
a) Projekte mit einer Neubau- oder Sanierungsmaßnahme:
0 Projekte = Ausschluss (siehe Ziff. III.1.3), 1 Projekt = 0 Punkte, 2
Projekte = 2 Punkte, 3 und mehr Projekte = 4 Punkte (max. 4 Punkte);
b) Projekte mit einem öffentlichen Auftraggeber:
0 Projekte = Ausschluss (siehe Ziff. III.1.3), 1 Projekt = 0 Punkte, 2
Projekte = 2 Punkte, 3 und mehr Projekte = 4 Punkte (max. 4 Punkte);
c) Projekte mit einem Bauvolumen von min. 850 000 EUR netto (KG
300+400):
0 Projekte = Ausschluss (siehe Ziff. III.1.3), 1 Projekt = 0 Punkte, 2
Projekte = 2 Punkte, 3 und mehr Projekte = 4 Punkte (max. 4 Punkte);
d) Projekte mit einem OGS-Neubau
0 Projekte = 0 Punkte, 1 Projekt = 2 Punkte, 2 Projekte = 4 Punkte, 3
und mehr Projekte = 6 Punkte (max. 6 Punkte);
e Projekte mit einer Schulsanierungsmaßnahme
0 Projekte = 0 Punkte, 1 Projekt = 2 Punkte, 2 Projekte = 4 Punkte, 3
und mehr Projekte = 6 Punkte (max. 6 Punkte);
f) Projekte mit Bauen im Bestand:
0 Projekte = 0 Punkte, 1 Projekt = 1 Punkt, 2 Projekte = 2 Punkte, 3
und mehr Projekte = 3 Punkte
g) Projekte mit Bauen unter laufendem Betrieb:
0 Projekte = 0 Punkte, 1 Projekt = 1 Punkt, 2 Projekte = 2 Punkte, 3
und mehr Projekte = 3 Punkte (max. 3 Punkte);
h) Projekte mit bearbeiteten Leistungsphasen 3 bis 8:
0 Projekte = 0 Punkte, 1 Projekt = 1 Punkt, 2 Projekte = 2 Punkte, 3
und mehr Projekte = 3 Punkte (max. 3 Punkte);
i) Angaben zum spezifischen Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(2013, 2014, 2015) für Leistungen aus dem Bereich der Objektplanung für
Innenräume und Gebäude:
Umsatz kleiner 400 000 EUR/p.a. = 0 Punkte, Umsatz größer und gleich
400 000 EUR= 2 Punkte (max. 6 Punkte für 3 Geschäftsjahre)
Insgesamt sind maximal 39 Punkte zu erzielen. Die 7 Bewerber mit den
höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien höher als 7, behält sich die Vergabestelle vor, die
Anzahl der aufzufordernden Bewerber zu erhöhen oder unter den
verbliebenden Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beschreibung der Optionen:
Stufe 2: Neubau Lph. 69, Sanierung Lph. 6-8.
In den Vergabeunterlagen werden auch Angaben (Honorarforderungen) für
über die Leistungen der Stufe 1 hinausgehende Objektplanungsleistungen
(Stufe 2 = optionale Leistungen) abgefragt. Der Auftraggeber behält
sich die Vergabe der optionalen Leistungen vor. Aus der Vergabe der
Leistungen der Stufe 1 ergibt sich kein Rechtsanspruch auf die
Erteilung des Auftrages der Stufe 2.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck): u. a. Angaben über die
Unternehmensstruktur und -art/ Angabe der Arbeitnehmeranzahl und deren
Qualifikation, Nachweis der Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft, einer Handwerkskammer oder einer Industrie- und
Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
Leistungsfähigkeit zur vertrags- und fristgerechten Durchführung der
Bauleistungen, dass weder ein Konkursverfahren noch ein
Vergleichsverfahren eröffnet oder deren Eröffnung beantragt ist,
über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren, bezogen auf einen vergleichbaren Bereich.
Mit der Eigenerklärung sind auch die erforderlichen
Verpflichtungserklärungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW (TVgG NRW)abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
zu der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten 3
Geschäftsjahren (2013,2014, 2015) im Bereich der Objektplanung für
Innenräume und Gebäude;
Auflistung von in den letzten 5 Jahren (seit 2011) erbrachten
Referenzprojekte möglichst vergleichbarer Art (Leistungen der
Objektplanung Innenräume und Gebäude insbes. Energetische Sanierung von
öffentlichen Bauten unter laufendem Betrieb) und möglichst
vergleichbaren Leistungsumfangs (LPH 1 9). Die Darstellung der
Referenzen soll möglichst folgende konkrete Angaben enthalten:
Projektbezeichnung;
Projektbeschreibung;
Angaben zu:
der Art der Maßnahme (Sanierung, Neubau, Umbau/ Erweiterung);
dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten;
den Baukosten in Euro netto (KG 300+400);
der Objektart (Schulbau, Verwaltungsbau, etc.);
Besonderheiten (Bauen im Bestand, Bauen unter laufendem Betrieb,
etc.);
den erbrachten Leistungen (Leistungsbilder, LPH gem. HOAI);
dem Objekt (BGF, BRI);
dem Leistungszeitraum;
dem Honorarvolumen;
der Art der Leistungserbringung (in Eigenleistung, als ARGE, durch
NU, etc.).
Der Auftraggeber stellt mit dem Teilnahmeantrag Vordrucke für die
geforderten Erklärungen zur Verfügung. Werden von Bewerbern /
Bewerbergemeinschaften die vorgegebenen Vordrucke nicht verwendet, sind
Nachweise vorzulegen, welche die in den Vordrucken gestellten
Anforderungen abdecken. Unvollständige Angaben oder Nachweise können
zum Ausschluss des Bewerbers/ Bewerbergemeinschaft führen. Darüber
hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bewerber müssen für den Zeitraum der letzten 5 Jahre Referenzprojekte
nachweisen, davon mindestens eine Referenz zu einer Neubaumaßnahme oder
Sanierungsmaßnahme wünschenswert einer OGS und / oder Schule , sowie
mindestens eine Referenz über eine Maßnahme mit öffentlichem
Auftraggeber und mindestens eine Referenz über ein Bauvorhaben mit
einem Bauvolumen von min. 850 000 EUR EUR netto (KG 300+400). Es können
auch alle drei Mindestanforderungen durch eine Referenz nachgewiesen
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechts- und Verwaltungsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tag der
Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt
sind (Richtlinie 85/384/EWG) oder in der Bundesrepublik Deutschland
entsprechend tätig zu werden. Gemäß § 75 (3) VgV 2016 sind auch
juristische Personen zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 75 (1) od. (2)
VgV 2016 benennen (Name und berufliche Qualifikation).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund des geringen Aufwandes für die Ausarbeitung des Angebotes und
zur
Verlängerung der Vorbereitungszeit für die erfolgreichen Bieter
beabsichtigt der Auftraggeber
eine Verkürzung der Angebotsfrist auf 15 Tage gemäß § 16 Abs. 6 VgV.
Eine Verkürzung der Angebotsfrist erfolgt im gegenseitigen
Einvernehmen.
Wir nehmen daher Ihre Zustimmung an und bitten im Falle einer Ablehnung
um einen kurzen
Hinweis mit dem Teilnahmeantrag. Wir möchten darauf hinweisen, dass
weder
eine Ablehnung noch eine Zustimmung die Eignung des Bieters
beeinflussen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen kann unter
[5]https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/
#A3
heruntergeladen werden. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1)
geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist
schriftlich, im verschlossenen Umschlag bis zu dem unter Ziff. IV.2.2)
genannten Termin bei der unter Ziff. I.3) genannten Stelle
einzureichen. Der Umschlag muss mit dem in Anlage 4 befindlichen
Adressaufkleber versehen sein. Bewerbungen, die verspätet oder nicht
formgerecht (d. h. nicht im verschlossenen Umschlag) eingehen, können
nicht berücksichtigt werden.
2. Fragen zum Teilnahmeantrag sind an die unter Ziff. I.3) genannte
Kontaktstelle bis zum 15.8.2017 einzureichen. Die Antworten auf die
Fragen zum Teilnahmeantrag werden allen Bewerbern zeitgleich unter
[6]https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/
#A3 zur Verfügung gestellt. Die Holschuld liegt bei dem Bewerber.
3. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaft/en sind nicht zulässig.
4. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft sind grds.
bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Ein Wechsel in
der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft während des
Vergabeverfahrens erfordert ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann
u. U. zum (nachträglichen) Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.
Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen
Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft
im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall
berufen hat.
5. Die Stadt Viersen behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels
eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis
des Teilnahmewettbewerbs weniger als drei geeignete
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
6. Die unter Ziff. II.2.7) genannte Vertragslaufzeit bezieht sich auf
die gesamte Laufzeit aller 2 abgefragter Stufen.
Die 1. Stufe (LPH 5) wird sich voraussichtlich von Oktober 2017 bis
Februar 2018 erstrecken. Die 2. Stufe (LPH 6 8) beginnt im März 2018
und endet mit der Umsetzung der letzten Umbaumaßnahme spätestens im
Dezember 2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Sitz Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40470
Deutschland
Telefon: +49 2211473053
E-Mail: [7]poststelle@brd.nrw.de
Fax: +49 2211472891
Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Anträge auf Nachprüfungsverfahren sind unter Beachtung der Vorschriften
gemäß § 160 ff GWB zulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Sitz Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40470
Deutschland
Telefon: +49 2211473053
E-Mail: [9]poststelle@brd.nrw.de
Fax: +49 2211472891
Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:vergabestelle@viersen.de?subject=TED
2. http://www.viersen.de/
3. https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/
4. https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/#A4
5. https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/#A3
6. https://www.viersen.de/de/inhalt/vergabeplattform-der-stadt-viersen/#A3
7. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
8. http://www.brd.nrw.de/
9. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
10. http://www.brd.nrw.de/
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