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Ausschreibung: Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr - DE-München
Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
Dokument Nr...: 282119-2017 (ID: 2017072009200430968)
Veröffentlicht: 20.07.2017
*
  DE-München: Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   2017/S 137/2017 282119
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH (SGM)
   Terminalstraße Mitte 18
   Kontaktstelle(n): Zentrales Sachgebiet Beschaffungs- und Vergabewesen
   der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH (SGM)
   85356 München  Flughafen
   Deutschland
   Telefon: +49 8997590511
   Fax: +49 8997590516
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [1]http://www.sgm-muc.de
   Adresse des Beschafferprofils: [2]http://www.sgm-muc.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Sicherheitsgesellschaft am Flughafen
   München mbH (SGM)
   Terminalstraße Mitte 18
   Kontaktstelle(n): Zentrales Sachgebiet Beschaffungs- und Vergabewesen
   der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH (SGM)
   Zu Händen von: Michaela Mack oder Andreas Seidl
   85356 München  Flughafen
   Deutschland
   Telefon: +49 8997590480
   E-Mail: Michaela.Mack@sgm-muc.de; andreas.seidl@sgm-muc.de
   Internet-Adresse: [5]http://www.sgm-muc.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Unterlagen sind kostenfrei erhältlich über die
   Vergabeplattform der Deutschen eVergabe ([6]www.deutsche-evergabe.de)
   sowie über die ausschreibende Stelle (Sicherheitsgesellschaft am
   Flughafen München mbH) per Postversand gegen Gebühr.
   Terminalstraße Mitte 18
   Kontaktstelle(n): Zentrales Sachgebiet Beschaffungs- und Vergabewesen
   der SGM
   Zu Händen von: Michaela Mack oder Andreas Seidl
   85356 München  Flughafen
   Deutschland
   Telefon: +49 8997590480
   E-Mail: Michaela.Mack@sgm-muc.de;andreas.seidl@sgm-muc.de
   Internet-Adresse: [7]www.sgm-muc.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: privatrechtliche Gesellschaft des Freistaats Bayern
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Luftsicherheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Durchführung von Hilfstätigkeiten bei der Sicherheitskontrolle am
   Flughafen München.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Flughafen München.
   NUTS-Code DE21A
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Durchführung von Hilfstätigkeiten bei der Sicherheitskontrolle am
   Flughafen München.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   63730000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Laufzeit beider Lose: 1.2.2018  31.12 020 zuzügl. 3 mal
   Verlängerungsoption à 12 Monate.
   Los 1: Winterflugplan 2017/2018 2.950 Einsatzstunden/Woche.
   Anpassungen ab April 2018 (Sommerflugplan) ff.
   Los 2: Winterflugplan 2017/2018 2.767 Einsatzstunden/Woche.
   Anpassungen ab April 2018 (Sommerflugplan) ff.
   ggf. ab 2019 Modul D 05 ca. 448 Einsatzstunden/Woche.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 36 330 892 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: 3 mal Verlängerungsoption à jeweils 12
   Monate.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.2.2018. Abschluss 31.1.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Einweisung der Fluggäste zu verschiedenen
   Kontrollbereichen in Terminal 2/Satellit inklusive Zutrittskontrolle
   1)Kurze Beschreibung
   Täglich zwischen 4:00 und 23:00 Uhr ständige Besetzung von Positionen
   entsprechend dem Fluggastaufkommen. Geschätztes Stundenvolumen
   Winterflugplan 2017/2018: 2 950 Std./Woche. Anpassungen ab April 2018.
   Anwesenheit eines Einsatzkoordinators vor Ort erforderlich.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   63730000
   3)Menge oder Umfang
   Winterflugplan 2017/2018: 2 950 Einsatzstunden/Woche. Anpassungen ab
   April 2018. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 17 641 000 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Ein Bieter kann maximal den Zuschlag für ein Los erhalten. Reihenfolge
   Bezuschlagung: Los 1, Los 2.
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Einweisung der Fluggäste zu verschiedenen
   Kontrollbereichen in Terminal 1
   1)Kurze Beschreibung
   Täglich zwischen 4:00 und 23:00 Uhr ständige Besetzung von Positionen
   entsprechend dem Fluggastaufkommen. Geschätztes Stundenvolumen
   Winterflugplan 2017/2018: 2 767 Std./Woche. Anpassungen ab April 2018
   Anwesenheit eines Einsatzkoordinators vor Ort erforderlich.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   63730000
   3)Menge oder Umfang
   Winterflugplan 2017/2018: 2.767 Einsatzstunden/Woche. Anpassungen ab
   April 2018. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 18 689 892 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Ein Bieter kann maximal den Zuschlag für ein Los erhalten. Reihenfolge
   Bezuschlagung: Los 1, Los 2.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Keine bestimmte Rechtsform vorgegeben. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch und benennt einen bevollmächtigten Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen:  Mitarbeiteranforderungsprofil
   sh. Vergabeunterlagen Ziffer I.III Ausführungsbeschreibung Punkt 3 (u.
   a. EU-Staatsangehörigkeit; abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung
   durch die Regierung von Oberbayern, Luftamt Südbayern, bei
   einwandfreiem Leumund, keine laufenden oder zu erwartenden
   Strafermittlungsverfahren; Mindestalter 18 Jahre; fließende
   Beherrschung der deutschen Sprache; mind. Englisch-Grundkenntnisse;
   gesundheitliche Eignung; volle physische und psychische Belastbarkeit
   etc.)
    Jede/r zum Einsatz kommende Mitarbeiter/in muss über einen von der
   Flughafen München GmbH (FMG) ausgestellten Flughafenausweis für den
   nichtöffentlichen Bereich verfügen. Voraussetzung hierfür ist die
   abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die Regierung von
   Oberbayern, Luftamt Südbayern, sowie die Teilnahme an einer für den
   jeweiligen Einsatzbereich erforderlichen Schulung nach Ziffer 11.2 der
   EU-Verordnung Nr. 2015/1998 bei einem hierfür lizenzierten,
   zertifizierten Unternehmen. Die Schulungsbescheinigung muss von der
   Flughafen München GmbH / Ausweisstelle anerkannt werden.
   Zusätzlich werden die Einsatzkräfte vor Einsatz beim Auftraggeber
   geschult.
   Sämtliche damit zusammenhängenden Maßnahmen veranlasst der
   Auftragnehmer selbständig und auf seine Kosten.
   Näheres sh. Vergabeunterlagen Ziffer I.III Ausführungsbeschreibung
   Punkte 3, 4 und 5.
    Fragen sind in der Phase der Angebotserstellung ausschließlich in
   Textform und bis zum spätesten Eingang beim Zentralen Sachgebiet
   Beschaffungs- und Vergabewesen der SGM am 7.8.2017, 10:00 Uhr, auf dem
   Postweg oder über die Vergabeplattform zu stellen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung per Vordruck in den
   Vergabeunterlagen mit Angabe zu,
    Handelsregister-Eintrag,
    Eintrag in die Handwerksrolle bzw. Innungs-/IHK-Eintrag,
    Versicherung bei der Berufsgenossenschaft
   oder jeweils gleichwertige Angaben.
   Vorlage der Nachweise erst nach Aufforderung.
    ggf. auf separates Verlangen Bundeszentralregisterauszug oder
   gleichwertig (im Original, max. 3 Monate alt),
    ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
   Näheres sh. Vergabeunterlagen Ziffer II. Punkte 4 und 7.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung per Vordruck in den
   Vergabeunterlagen mit Angabe zu,
    Umsatzzahlen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    bestehender Betriebshaftpflichtversicherung (mind. 2 000 000 EUR
   jeweils für Personen- und Sachschäden),
    steuerlicher Unbedenklichkeit,
    ordnungsgemäßer Abgabe der Sozialversicherungsbeiträge,
   Vorlage der Nachweise erst nach Aufforderung.
    ggf. Verpflichtungserklärung,
    ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
   Näheres sh. Vergabeunterlagen Ziffer II. Punkt 4.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Leistungen,
   insbesondere im Bereich der Luftsicherheit an deutschen Flughäfen,
   innerhalb der letzten 5 Jahre.
    Projektbeschreibungen zu vergleichbaren Leistungen (letzte 5 Jahre).
    Angaben über das Konzept zur Auftragsdurchführung, über Maßnahmen zur
   Sicherstellung der Leistungsfähigkeit.
    Angaben zu Mitarbeiterzahlen und Personalfluktuation.
    Angaben zum für den Einsatz, für Leitung und Aufsicht vorgesehenen
   Personal.
   Sofern in den vergangenen fünf Jahren Aufgaben im Bereich der
   Luftsicherheit an deutschen Flughäfen wahrgenommen wurden:
    Angaben zum ausbildenden Unternehmen,
    Bewertungen und Ergebnisse von Sicherheitsüberprüfungen im Rahmen
   nationaler und internationaler Sicherheitsaudits.
   Näheres sh. Vergabeunterlagen Ziffer II. Punkt 4.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Fremdpers-2018
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 2.8.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 19,50 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise:  Kostenfreie Zurverfügungstellung über
   das Vergabeportal der Deutschen eVergabe ([8]www.deutsche-evergabe.de).
    Gebühren bei Versand durch die ausschreibende Stelle (SGM). Der
   Anforderung der Unterlagen ist ein quittierter Einzahlungsbeleg
   beizulegen. Überweisung an Sicherheitsgesellschaft am Flughafen
   München mbH, Terminalstraße Mitte 18, 85356 München-Flughafen,
   HypoVereinsbank, IBAN DE98700202700041500700, BIC: HYVEDEMMXXX.
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   23.8.2017 - 09:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.10.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
    Die Vergabeunterlagen sind kostenfrei erhältlich über das
   Vergabeportal der Deutschen eVergabe sowie über die ausschreibende
   Stelle (Zentrales Sachgebiet Beschaffungs- und Vergabewesen der SGM)
   gegen Gebühren für die Vervielfältigung. Über das Vergabeportal ist
   eine Registrierung der Bieter nicht vorgeschrieben. Da die Bieter
   jedoch selbst dafür verantwortlich sind, über den aktuellen Stand der
   Unterlagen informiert zu sein, wir die Registrierung empfohlen. Dadurch
   kann die ausschreibende Stelle Informationen oder Änderungen
   übermitteln.
    Angebotsabgabe schriftlich in Papierform oder elektronisch über die
   Vergabeplattform (Textform) möglich. Der Projekt-Safe der
   Vergabeplattform ist ein gesicherter Speicherbereich des Portals und
   ein nach außen vollständig geschütztes System, elektronische Angebote
   sind vor unberechtigtem, fremdem Zugriff geschützt.
    Fragen sind in der Phase der Angebotserstellung ausschließlich in
   Textform und bis zum spätesten Eingang beim Zentralen Sachgebiet
   Beschaffungs- und Vergabewesen der SGM am 7.8.2017, 10:00 Uhr, auf dem
   Postweg oder über die Vergabeplattform zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   80538 München
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 
   Rügen von Verstößen gegen die Vergabevorschriften sind innerhalb von
   zehn Kalendertagen entsprechend den in § 160 Abs. 3 GWB genannten
   Fristen an die Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH,
   Zentrales Sachgebiet Beschaffungs- und Vergabewesen, Terminalstraße
   Mitte 18, 85356 München-Flughafen, zu richten.
    Nachprüfungsverfahren 1. Instanz:
   Wird der Rüge nicht abgeholfen, so ist innerhalb von 15 Kalendertagen
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) nach Zugang der Mitteilung ein Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer zulässig.
    Nachprüfungsverfahren 2. Instanz:
   Gegen die Entscheidung der Vergabekammer ist innerhalb einer
   Beschwerdefrist von 2 Wochen die sofortige Beschwerde zum
   Oberlandesgericht München, Vergabesenat, zulässig. Die sofortige
   Beschwerde ist auch zulässig, wenn die Vergabekammer über einen
   Nachprüfungsantrag nicht innerhalb der Frist des § 167 Abs. 1 GWB
   entschieden hat.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.7.2017
References
   1. http://www.sgm-muc.de/
   2. http://www.sgm-muc.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/
   5. http://www.sgm-muc.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. http://www.sgm-muc.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/
   9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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