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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Glasfaserverbindungen - DE-München
Glasfaserverbindungen
Glasfaserkabel für die Datenübertragung
Dokument Nr...: 280563-2017 (ID: 2017072009031529417)
Veröffentlicht: 20.07.2017
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  DE-München: Glasfaserverbindungen
   2017/S 137/2017 280563
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke München GmbH
   Emmy-Noether-Straße 2
   München
   80287
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Andreas Mayr
   Telefon: +49 892361-4797
   E-Mail: [1]mayr.andreas@swm.de
   Fax: +49 892361-4853
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.swm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale Eigengesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LWL Vernetzung der Schul- und Verwaltungsstandorte der LHM,
   Oberflächen, Tiefbau, Leerrohrverlegung, Kabelzug LWL.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-APE-170717-015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32561000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   LWL Vernetzung der Schul- und Verwaltungsstandorte der LHM,
   Oberflächen, Tiefbau, Leerrohrverlegung, Kabelzug LWL.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32562300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung eines Rahmenvertrags für die Vernetzung von Schul- und
   Verwaltungsstandorten in der LHM mittels Glasfasertechnik.
   Legung von Leerrohrtrassen (PP110, PP140, M3B und Rohrverbunden (RV))
   und Einbau von Kabelschächten für die Muffentechnik. Die
   Baustellengröße kann sich von einzelnen Punktgrabungen bis hin zu
   mehreren Kilometern Tiefbau erstrecken.
   LWL-Kabelzug in vorhandene und neu erstellte Rohrtrassen in ganz
   München. Der Kabelzug kann sich von mehreren Metern bis hin zu mehreren
   Kilometern erstrecken.
   Zusätzlich sollen LWL-Hausanschlusse erstellt werden (Montage von
   Hauseinführungen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2018
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der
   mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Unterlagen im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen Bedingungen und
   Eignungskriterien. Unbeschadet der Regelungen zu den vergaberechtlichen
   Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A ist Voraussetzung für die
   Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen fristgerechte
   Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis einer
   ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) für eine
   vertragsgerechte Leistungserbringung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in einem Handels- oder
   Berufsregister besteht, Nachweis der Eintragung mittels Kopien des
   Handelsregisterauszugs und der Eintragung in der Handwerksrolle bzw.
   bei der Industrie- und Handelskammer.
   (2) Erklärung des Unternehmens dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
   gemäß § 6e EU VOB/A nicht vorliegen.
   (3) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag
   eine Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher
   Mitglieder, welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
   haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
   Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
   Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei
   Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
   Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines
   Mindestjahresumsatz i. H. v. 1 000 000,00 EUR bezogen auf das Mittel
   der angegeben Umsätze.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
   den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
   Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
   technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung bezogen auf
   die letzten drei Kalenderjahre stellt keine Mindestanforderung im
   Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
   (2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
   Leistungen die in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren
   ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden. Hinsichtlich der
   Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags gemäß
   Ziffer II.2 sowie die Vergabeunterlagen verwiesen.
   Die Referenzangaben beziehen sich insbesondere auf folgende Aspekte:
    Art und Umfang der im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen,
    Auftragssumme und Ausführungszeitraum der im eigenen Betrieb
   erbrachten Leistung,
    Innerstädtische Glasfaser Baumaßnahmen.
   (3) Kopien von auftragsspezifischen Einzelnachweisen:
   Erklärung zur technischen Ausstattung (insb. Einblastechnik und
   Kabelzugtechnik).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis von mindestens einer Referenz, bei der die Ausführung von
   Kabelzugarbeiten im Glasfaserbereich Bestandteil war.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen nach Maßgabe
   der VOB/A, Abschnitt 2, stützen (Eignungsleihe).
   Nimmt ein Unternehmen im Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall
   der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung.
   Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
   berufliche Befähigung (§ 6a EU Abs. 1 Nr. 3 lit.e) oder die
   einschlägige berufliche Erfahrung (§ 6a EU Abs. 1 Nr. 3 lit. a und b)
   ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die
   (Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten
   benötigt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/08/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote
   erfolgt elektronisch in Textform über das Lieferantenportal der SWM.
   Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote sind ausgeschlossen.
   Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
   Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
   Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
   Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
   Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer
   SV-APE-170717-015 nach einem System-Login über das Portal anzufordern.
   Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
   Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
   oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber
   informiert.
   Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter
   der in Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten
   Zugangs erforderlich.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das
   Lieferantenportal einzureichen. Eine Freischaltung der
   Vergabeunterlagen muss daher für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft angefordert werden. Die Aufteilung der
   (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   keine Angabe
   keine Angabe
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2017
References
   1. mailto:mayr.andreas@swm.de?subject=TED
   2. http://www.swm.de/
   3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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