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Ausschreibung: Anstricharbeiten - DE-Frankfurt am Main
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 280545-2017 (ID: 2017072009030329400)
Veröffentlicht: 20.07.2017
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DE-Frankfurt am Main: Anstricharbeiten
2017/S 137/2017 280545
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5287
E-Mail: [1]nadja.beyer@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YE12
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YE12
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Deutsche Bundesbank, Sanierung Wohnanlage Allendorfer Straße, Frankfurt
am Main, Lackierarbeiten Holzbauteile.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17/0005312
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Sanierung von 276 Wohnungen in 44 Gebäuden der 1950-er
und 60-er Jahre werden alle wertigen Holzbauteile aufgearbeitet, wie z.
B. Türblätter, Umfassungszargen, Schrankwände, Sockelleisten etc. Die
Baumaßnahme erfolgt bauabschnittsweise in unbewohntem Zustand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der Baumaßnahme Sanierung Wohnanlage Allendorfer Str.,
Frankfurt am Main. werden 276 Wohnungen saniert. Schwerpunkt ist die
energetische Sanierung der Hülle, das Erhalten und Aufarbeiten von
wertigen Oberflächen, sowie die Erneuerung der sanitären Einrichtungen
inklusive der haustechnischen Installation, sodass die bestehende
Wohnnutzung auch zukünftig sichergestellt wird.
Das Projekt wird in vier Sanierungsabschnitte wie folgt aufgeteilt:
Bauabschnitt 1 unterteilt in:
BA 1.1: 10.7.2017 bis 23.1.2018,
BA 1.2: 15.11.2017 bis 7.5.2018.
Bauabschnitt 2 unterteilt in:
BA 2.1: 15.3.2018 bis 21.9.2018,
BA 2.2: 17.7.2018 bis 09.1.2019.
Bauabschnitt 3 unterteilt in:
BA 3.1: 20.11.2018 bis 11.6.2019,
BA 3.2: 27.3.2019 bis 12.9.2019.
Bauabschnitt 4 unterteilt in:
BA 4.1: 16.08.2019 bis 04.03.2020,
BA 4.2: 11.12.2019 bis 22.06.2020.
Folgende Leistungen sind Gegenstand der Ausschreibung Lackierarbeiten
Holzbauteile:
Aufarbeitung innen:
Ca. 276 St. Zugangstürblätter sowie deren Zarge Holz,
Ca. 1 350 St. Innentürblätter mit/ohne Glas sowie deren Zarge Holz,
Ca. 1 350 St. Innentürblätter aufarbeiten,
Ca. 200 St. Holzrahmenprofile in vers. Größen sowie deren
Nischentürblätter Holz,
Ca. 800 m² Wandschrankkonstruktionen inkl. Türen Holz,
Ca. 16 000 lfm. Sockelleisten Holz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2017
Ende: 25/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
2. aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistung gem. § 17 VOB/B und Ziff. 5.1 der Besonderen
Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den Vergabeunterlagen).
Vertragsstrafe gem. § 11 VOB/B u. Ziff. 2.1 i.V. mit Ziff. 10.3 der
besonderen Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den
Vergabeunterlagen).
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2.
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.
Vertragssprache ist deutsch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
[6]http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind.
3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
10.8.2017, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
4.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
5.) Angebote sind über die Vergabeplattform [7]https://www.dtvp.de im
entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote
einzureichen.
6.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
Ausschluss des Angebots.
7.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
Übersetzung).
8.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YE12.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:nadja.beyer@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YE12
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YE12
5. https://www.dtvp.de/
6. http://www.dtvp.de/
7. https://www.dtvp.de/
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