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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Berlin
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 280079-2017 (ID: 2017071909290829171)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
DE-Berlin: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
2017/S 136/2017 280079
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Württembergische Straße 6
Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Zu Händen von: Ute Krüger
10707 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30901394848
E-Mail: [1]ute.krueger@sensw.berlin.de
Fax: +49 30901394801
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.stadtentwicklung.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Stadtentwicklung und Wohnen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berlin.
NUTS-Code DE3
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Um stabile Nachbarschaften zu schaffen und die Integration von
Flüchtlingen zu fördern, will Berlin im Umfeld von großen
Flüchtlingsunterkünften Integrationsmanagements aufbauen und setzt
hierzu das Programm Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften (BENN)
fort. Im Fokus steht die Aktivierung und Beteiligung von Nachbarn und
Flüchtlingen sowie die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement und
gemeinsamen Aktivitäten von Flüchtlingen und Nachbarn. Wesentliche
Strukturelemente des Programms sind:
a) Ein Handlungskonzept, das Ziele, prioritäre Handlungsfelder,
erforderliche Maßnahmen und Verantwortlichkeiten umfasst und mit den
Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkünfte, der
Nachbarschaft sowie den lokalen Akteuren entwickelt wird;
b) ein Beauftragter als zentraler Steuerer an den jeweiligen
Standorten;
c) die ressortübergreifende Zusammenarbeit von Bezirks- und
Hauptverwaltungen, um interdisziplinär, ressourcenschonend wie
-bündelnd auf Bedarfe an großen Flüchtlingsstandorten und deren
nachbarschaftlichen Umfeld zu reagieren;
d) die Aktivierung und Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner in
den Flüchtlingsunterkünften sowie in der Nachbarschaft zur Schaffung
der Voraussetzungen für gesellschaftliche Teilhabe und zum Aufbau einer
funktionierenden und stabilen Nachbarschaft;
e) nachhaltige Kommunikationsstrukturen zwischen den Beteiligten
(Flüchtlingen, Nachbarschaftsbewohnerinnen und -bewohner und lokalen
Akteuren wie z. B. Nachbarschaftseinrichtungen, Sportvereine, Schulen)
sowie deren Einbindung in Prozesse und Projekte;
f) der Einsatz von Fördermitteln als Anreiz aktiv zu werden und
Verantwortung für ein gemeinschaftliches und nachbarschaftliches
Miteinander zu übernehmen.
Die wesentlichen Leistungen des Auftragnehmers sind:
(1) Aufstellung und Abstimmung des Handlungskonzepts und dessen
jährliche Fortschreibung,
(2) Bewohneraktivierung, Koordinierung und Vernetzung,
(3) Treuhänderische Bewirtschaftung der Fördermittel,
(4) Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung von Steuerungsrunden,
(5) Aufstellen und zweimonatliche Fortschreibung der Arbeitsplanung,
Berichterstattungen, Vorlagen und Stellungnahmen, Mitwirkung an
Wirkungsanalysen und Evaluationen,
(6) Informationen und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung und Pflege
einer Internetseite für das Programm,
(7) Ausübung der Tätigkeiten von einem Vorortbüro aus, dort regelmäßige
Erreichbarkeit und Sprechstunden,
(8) Vorlegen eines Aktionsplans zum Programmaufbau, eines
Beteiligungskonzeptes, die Einrichtung eines Nachbarschafts- und
Bewohnerrates und eines Öffentlichkeitskonzeptes innerhalb von 3
Monaten nach Vertragsschluss, Durchführung einer öffentlichen
Auftaktveranstaltung innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Je Los ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR brutto im
Zeitraum vom (voraussichtlich) 1.1.2018 31.12.2019 vorgesehen. In den
beiden Jahren 2020 und 2021 der möglichen Vertragsverlängerungen ist je
Los eine jährliche Festbetragsvergütung von 174 000 EUR brutto
vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 5 848 739,50 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: Spanne von 1 bis 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2019
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort,
Heerstraße 16,
im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Chausseestraße 54, 72 und Quitzowstraße 110
im Bezirk Mitte von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort
Oranienburger Straße (ehemalige Bonhoeffer-Nervenklinik)
im Bezirk Reinickendorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Groscurthstraße 29-33, Wolfgang-Heinz-Straße 45a-g, Lindenberger Straße
19, 27
im Bezirk Pankow von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung von 348 000 EUR (brutto) für
die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis 31.12.2019. In
den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Rennbahnstraße 87-88, Bühringstraße 2-8, Treskowstraße 15-16 und
Falkenberger Straße 151-154
im Bezirk Pankow von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Lissabonallee 6 und Hohentwielsteig 27
im Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort
Gerlinger Straße 25-29
im Bezirk Neukölln von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Hagenower Ring 16-22, Hausvaterweg 21, Wartenberger Straße 120 und
Seehausener Straße 33-39
im Bezirk Lichtenberg von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Blumberger Damm 163-165 und Rudolf-Leonhard-Straße 13
im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt
Neue Nachbarschaften
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort
Haarlemer Straße 89
im Bezirk Neukölln von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 348 000 EUR
(brutto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.1.2018 bis
31.12.2019. In den Fällen der Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 174 000 EUR (brutto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 437 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Die ausgewählten Bieter haben vor Vertragsschluss eine
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens je 500 000
EUR für Sach- und Vermögensschäden vorzulegen und für die Dauer der
Beauftragung vorzuhalten.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Auszahlung der Vergütung erfolgt im zweimonatlichen Rhythmus auf
der Basis belegter Leistungen und unter Vorlage des Arbeitsplans für
die folgenden 2 Monate. Mit der Vergütung sind alle üblichen
Nebenkosten sowie urheberrechtlichen Ansprüche abgegolten.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat gesamtschuldnerisch zu
haften und ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist gegenüber der
Vergabestelle / dem Auftraggeber mit allen Vertretungsbefugnissen
auszustatten
1. Falls zutreffend: Die Erklärung der Bietergemeinschaft ist auf dem
den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt A Bau IV 307 F abzugeben.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: 2. Falls zutreffend: Beabsichtigt
ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft Teile des Auftrags an
Nachunternehmen zu vergeben, so hat er für jedes einzelne dieser
Nachunternehmen eine Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen
auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt A Bau IV 306 F
vorzulegen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Von jedem Bewerber, jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, jedem Nachunternehmen sind vorzulegen:
3. Ein nach dem 30.4.2017 erstellter Handelsregisterauszug oder
sofern nicht verfügbar vergleichbare Belege (wie
Vereinsregisterauszug, Gesellschaftervertrag für Gesellschaften
bürgerlichen Rechts, Steueranmeldungen für Freiberufler), die den
jeweils aktuellen Stand widergeben müssen;
4. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zur Frauenförderung auf dem den
Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt Wirt 359 der Vergabeplattform
Berlin;
5. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zu § 123 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt, dass die dort genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;
6. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zu § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt, dass die dort genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 7. In dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Übersichtsblatt Referenzen sind bis zu fünf seit dem 1.1.2014
erbrachte oder noch laufende Dienstleistungen, mit denen die Kenntnisse
und Erfahrungen zu den darin aufgeführten leistungsspezifischen
Leistungsbausteinen belegt werden sollen, in absteigender Relevanz zur
zu vergebenden Leistung einzutragen. Anzukreuzen ist, welche der
Leistungsbausteine mit der jeweiligen Referenz belegt werden sollen.
Jede der eingetragenen Referenzen ist gesondert auf maximal einer Seite
DIN A 4 (Projektblatt) unter ausdrücklicher Bezugnahme zu den
auftragsspezifischen Leistungsbausteinen und unter Angabe des
Auftraggebers, des Leistungszeitraums und der ab dem 1.1.2014 ungefähr
geleisteten Arbeitsstunden darzustellen.
8. Die Leistungen sind von einem Team von 2-4 Personen zu erbringen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind mindestens die vorgesehene Teamleitung und
stellvertretende Teamleitung zu nominieren. Weitere Teammitglieder
können bis spätestens zwei Monate nach Auftragsbeginn nachnominiert
werden. Auszufüllen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt
Bewerberbogen Personaleinsatz. Anzugeben ist, welches der nominierten
Teammitglieder in welcher Funktion bei welchen Referenzprojekten
eingesetzt war. Für die nominierten Teammitglieder ist der berufliche
Werdegang / Lebenslauf unter Berücksichtigung der Referenzprojekte und
ausdrücklicher Bezugnahme auf die auftragsspezifischen
Leistungsbausteine und interkulturellen Kompetenzen auf maximal 2
Seiten DIN A 4 gesondert darzustellen. Relevante Zeugnisse und
Befähigungsnachweise sind beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 7.: Nicht geeignet sind
Bewerber / Bewerbergemeinschaften, die in mehr als 2 der 6
auftragsspezifischen Leistungsbausteine keine oder keine maßgeblichen
Referenzen belegen.
zu 8.: Die für die Teamleitung nominierte Person muss über mindestens 2
Jahre Berufserfahrung in 3 der 6 auftragsspezifischen
Leistungsbausteinen verfügen. Im Fall der Auftragserteilung muss die
Teamleitung mindestens 1 000 Jahresarbeitsstunden, die stellvertretende
Teamleitung mindestens 800 Jahresarbeitsstunden leisten. Alle
Teammitglieder müssen über angemessene interkulturelle Kompetenzen
verfügen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft 30 %; Kenntnisse,
Erfahrungen, Qualifikaionen der Teamleitung 50 %; Kenntnisse,
Erfahrungen, Qualifikationen der stellvertretenden Teamleitung 20 %.
Gewünscht (aber nicht verlangt) ist, dass eines der nominierten
Teammitglieder über relevante Sprachkenntnisse (Arabisch, Farsi, Dari)
entsprechend der Stufe A 2 oder darüber hinaus des Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügt.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.8.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Teilnahmeantragsunterlagen und ergänzenden Bewerbungsbedingungen
sind unter der parallelen Auftragsbekanntmachung auf der
Vergabeplattform Berlin
https.//[3]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ abrufbar. Die Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die vgl.
IV.1.2 dieser Auftragsbekanntmachung zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden, ist pro Los zu verstehen.
Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen behält sich vor,
die Vergabeentscheidungen auf der Grundlage der Erstangebote und unter
Verzicht auf Bietergespräche und/oder Vergabeverhandlungen zu treffen.
Für jeden Bieter, egal ob Einzelbieter, Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmen, wird der Zuschlag auf
höchstens drei Teilaufträge beschränkt.
Der Vertragsschluss steht unter dem Vorbehalt, dass zum ausgewählten
Bieter bzw. zu allen Mitgliedern der ausgewählten Bietergemeinschaft
sowie etwaigen Nachunternehmen keine den Vertragsschluss entgegen
stehende Einträge im Berliner Korruptionsregister, im
Gewerbezentralregister sowie den Sanktionslisten der EG
Antiterrorismusverordnungen 2580/2001 und 881/2002 vorliegen.
Die Vergaben der Lose stehen unter dem Vorbehalt, dass der Senat von
Berlin die von den Integrationsmanagements zu betreuenden
Flüchtlingsunterkünfte beschließt sowie der Haushaltsgesetzgeber die
erforderlichen Mittel bereit stellt. In begründeten Fällen (z. B.
Schließung einer Unterkunft) ist der Auftragnehmer verpflichtet, auch
an einem anderen zumutbaren Einsatzort innerhalb des jeweiligen Bezirks
die Leistungen zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[5]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen GWB).
Die oben genannten Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.7.2017
References
1. mailto:ute.krueger@sensw.berlin.de?subject=TED
2. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/
3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
5. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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