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Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Berlin
Post- und Kurierdienste
Dokument Nr...: 279775-2017 (ID: 2017071909205928418)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Berlin: Post- und Kurierdienste
   2017/S 136/2017 279775
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Verkehrsbetriebe AöR
   Holzmarktstraße 15-17
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hr. Holz
   Telefon: +49 30256-20273
   E-Mail: [1]Einkauf.2@bvg.de
   Fax: +49 30256-20338
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.BVG.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.BVG.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen in 5 Losen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR versenden sowohl an Geschäftskunden
   als auch an Nutzer des Berliner ÖPNV diverse Post.
   Beginnen von Standardbriefen bis zu Päckchen, Paketen und Einschreiben
   werden jedes Jahr mehrere 100 000 Sendungen verschickt.
   In 5 verschiedenen Losen werden hierbei sowohl reguläre
   Postdienstleistungen, die Versendung von Kundenbriefen inkl.
   Wertabschnitten, Kurierdienstleistungen und Expresszustellungen
   ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentrale Poststelle Trias
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 1 wird die gesamte Versendung von der zentralen Poststelle
   ausgehende Post der Berliner Verkehrsbetriebe vergeben. Zu versenden
   sind Standardbriefe, Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein sowie
   bei Bedarf Zustellungen per Zustellungsurkunde.
   Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
   Optionslaufzeit 1: 1.12.2020  30.11.2021,
   Optionslaufzeit 2: 1.12.2021  30.11.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
   liegenden Eignungskriterien.
   Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
   diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Als vergleichbar werden Referenzleistungen angesehen, die einen
   Mindestversand von 10 000 Sendungen pro Monat mit mehr als 2.000
   Empfängern umfassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abonnement (FVM-V4)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 2 wird die gesamte regelmäßige und unregelmäßige Versendung von
   Kundenpost an Abonnenten und Dauerkunden der Berliner Verkehrsbetriebe
   vergeben. Zu versenden sind Standardbriefe, Einschreiben, Einschreiben
   mit Rückschein sowie bei Bedarf Zustellungen per Zustellungsurkunde.
   Die Sendungen enthalten u. a. die Wertabschnitte bzw. Fahrcards der
   Berliner Verkehrsbetriebe AöR und sind versichert zu versenden.
   Die Sendungen sind von mehreren Standorten abzuholen bzw. werden dem
   Zustellungsdienstleister zur Versendung zur Verfügung gestellt.
   Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
   Optionslaufzeit 1: 1.12.2020  30.11.2021,
   Optionslaufzeit 2: 1.12.2021  30.11.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
   liegenden Eignungskriterien.
   Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
   diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzleistungen, die einen Mindestversand von 10
   000 Sendungen pro Monat mit mehr als 2 000 Empfängern nach einem
   festgelegten Plan umfassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 3 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
   erbringenden Kurierdienstleistungen im Großraum Berlin zusammengefasst.
   Es sind im gesamten Berliner Stadtgebiet Reisemärkte in U-Bahnhöfen,
   BVG-Betriebshöfe, BVG-eigene und nicht-BVG-eigene Verkaufsstellen,
   Senatsdienststellen, Firmen und Bundesbehörden im Großraum Berlin und
   Potsdam zu beliefern. Die Abholung von Sendungen erfolgt üblicherweise
   zentral kann jedoch je nach Bedarf auch an unterschiedlichen Stellen
   erforderlich sein.
   Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
   Optionslaufzeit 1: 1.12.2020  30.11.2021,
   Optionslaufzeit 2: 1.12.2021  30.11.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
   liegenden Eignungskriterien.
   Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
   diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
   bedarfsorientierte Zustellung von Lieferungen an mehr als 25 Stellen
   werktäglich umfassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Business Pakete
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 4 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
   erbringenden Paketdienstleistungen zusammengefasst. Es sind
   arbeitstäglich an mehreren Stellen im Großraum Berlin Päckchen und
   Pakete abzuholen und sowohl regional, national oder international
   zuzustellen. Weiterhin ist nach erfolglosem Erstzustellungsversuch die
   Möglichkeit vorzuhalten, dass der Empfänger die Sendung in einer
   Filiale des Auftragnehmers abholen kann.
   Es ist ausdrücklich erwünscht, dass den Berliner Verkehrsbetrieben AöR
   ein Online-Geschäftskundenportal zur Verfügung gestellt wird, dass die
   Pflege von Speicherung von Empfängerdaten ermöglicht. Die Migration
   bereits vorhandener Daten ist durch den Auftragnehmer zu erbringen. Die
   Sendungen sind versichert zuzustellen.
   Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
   Optionslaufzeit 1: 1.12.2020  30.11.2021,
   Optionslaufzeit 2: 1.12.2021  30.11.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
   liegenden Eignungskriterien.
   Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
   diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
   bedarfsorientierte Zustellung von Päckchen und/oder Paketen an mehr als
   25 Stellen werktäglich umfassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Express Versand
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 5 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
   erbringenden Versanddienstleistungen zusammengefasst, bei denen es sich
   um besonders wichtige bzw. besonders zeitkritische Sendungen handelt.
   Im Bedarfsfall sind im gesamten Großraum von Berlin Sendungen abzuholen
   und jeweils auf dem schnellsten Weg zuzustellen.
   In 5 Kategorien umfasst dieses Los sowohl regionale als auch nationale
   und internationale Expresssendungen.
   Ebenfalls ist die personengebundene Überbringung von Sendungen bei
   Bedarf Leistungsbestandteil.
   Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
   Optionslaufzeit 1: 1.12.2020  30.11.2021,
   Optionslaufzeit 2: 1.12.2021  30.11.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
   liegenden Eignungskriterien.
   Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
   diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
   bedarfsorientierte Zustellung von Expresssendungen umfassen.
   Min. eine Referenz umfasst einen sog. Special Service.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Eignungsnachweis sind dem Auftraggeber mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen:
   Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für
   Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   nachzuweisen.
   Der Nachweis der Eignung kann entweder
    durch Eintrag im ULV-Berlin und zusätzlich durch Vorlage des
   Formblattes Eigenerklärung zur Eignung Variante 2,
    durch Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich und zusätzlich durch Vorlage des Formblattes
   Eigenerklärung zur Eignung Variante 3
    für Bieter/Bewerber die nicht in den vorgenannten Datenbanken
   eingetragen sind durch Vorlage des Formblattes  Eigenerklärung zur
   Eignung Variante 1
   erfolgen.
   Hinweis:
   Das Formblatt (Eigenerklärungen zur Eignung; Variante 1  3) ist bei
   dem unter Ziffer 1 benannten Ansprechpartner erhältlich.
   Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
   sind die Verdingungsunterlagen zur Teilannahme am weiteren Verfahren
   selbstständig unter dem angegebenen Link zum
   Download(Ziff.1.3.)herunterzuladen.
   Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
   LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
   verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem Link
   bereitgestellt. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber
   verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
   geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis
   durch die Vergabestelle erfolgt nicht. Bei Bewerbergemeinschaften sind
   die Erklärungen und Nachweise für alle an der Bewerbergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen abzugeben. Dasselbe gilt für Subunternehmer,
   die von einem Bewerber bereits im Teilnahmeantrag benannt werden.
   Beabsichtigt ein Bewerber, sich für die Erlangung der Eignung auf
   Drittunternehmen zu berufen, so ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Verpflichtungserklärung des benannten Drittunternehmens vorzulegen, aus
   der sich ergibt, dass der Bewerber über die in Frage kommenden
   Kapazitäten des Drittunternehmens verfügen kann. Dies gilt auch für die
   Berufung auf Kapazitäten konzernverbundener Drittunternehmen.
   Hinweis: Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen
   durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Von den Bewerbern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
   zur Eignung Varianten 1-3)
   u. a. Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben:
    Kenntnis von etwaigen Eintragungen im Berliner Korruptionsregister
    Eintragung in das Berufs-/ Handelsregister
    Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
    über die Zahlung der Beiträge an die Krankenkasse und sonstige
   Sozialversicherungsträger
    über die Zahlung von Steuern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bewerbern sind in der oben unter III.1.1) am Anfang
   beschriebenen Form folgende Erklärungenabzugeben zu:
    Insolvenz und Liquidation
    Bestehen und Höhe einer
   Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   4 / 7
    zum Gewerbezentralregister
    Nachunternehmererklärung (Formular ist den Verdingungsunterlagen
   beigefügt)
    Bestätigung, dass nur versicherungspflichtiges Personal, welches der
   deutschen Sprache in Wort und Schriftmächtig ist, eingesetzt wird
    Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit anwendbar)
    Vertraulichkeitserklärung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Bewerber haben für jedes Los separate Referenzen anzugeben, die die
   Eignung des Bewerbers zur Erbringung der Leistung für das jeweilige Los
   belegen. Detaillierte Angaben, wann eine Referenz als vergleichbar
   angesehen wird sind in den jeweiligen Abschnitten der Lose definiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Entfällt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Für alle Leistungen der Lose 1 bis 4 erfolgt die regelmäßige
   Rechnungslegung jeweils Monatsweise zum Monatsende.
   Für die Lose 3 und 5 werden Leistungen, die nicht regelmäßig erbracht
   werden im Anschluss an die Leistungserbringung in Rechnung gestellt.
   Sonderleistungen, die nicht regelmäßig wiederkehrend erbracht werden
   oder einer detaillierten Abstimmung zwischen AN und AG bedurften können
   leistungsbezogen im Anschluss an die Leistungserbringung in Rechnung
   gestellt werden.
   Die zur Prüfung und Feststellung notwendigen Nachweise sind im Original
   den Rechnungen beizufügen. Es sind jeder Rechnung detaillierte
   Unterlagen über Anzahl, Art und Ort der ausgeführten Leistungen
   beizulegen.
   Die Zahlung erfolgt nach Eingang der prüfbaren Rechnung und Erfüllung
   der Leistung innerhalb von 14 Tagen netto.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Verdingungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/08/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Eine neue Vergabe der Leistung erfolgt zum Auslaufen der hier
   geschlossenen Verträge spätestens im Jahr 2022.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Erklärungen
    über Zahlung von Mindestlohn gemäß Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetz (GVBl. für Berlin vom 22.7.2010, geändert mit GVBl. für
   Berlin vom 16.6.2012)
    über die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (GVBl. für Berlin vom 22.7.2010,
   geändert mit GVBl. für Berlin vom 16.6.2012)
    die Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV) § 1 Abs. 2 FFV
   sind mit dem Angebot einzureichen.
   Achtung: Ende der Bewerbungszeit: 18.8.2017. Erforderliche Unterlagen
   zur Teilnahme am Verfahren sind bei der unter Abschnitt I genannten
   Stelle erhältlich.
   Nach Prüfung der Vollständigkeit der unter Pkt. III.1) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Nachweise/Formalitäten wird auf Basis
   der aufgeführten Daten die Eignung der Bewerber geprüft.
   Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
   sind die Verdingungsunterlagen zur Teilnahme am weiteren Verfahren
   selbständig unter dem angegebenen Link zum Download (Ziff.
   1.3.)herunterzuladen.
   Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
   LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
   verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem Link
   bereitgestellt.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber verpflichtet,
   regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
   oder zusätzliche Dokumente zu achten.
   Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
   Angebotseinreichungsfrist: 22.9.2017 mit Bezug auf die Vergabenummer
   FEM-E2/7044/16.
   Angebote von nicht geeigneten Bewerbern werden nicht berücksichtigt.
   Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs ist eine spätere Qualifizierung
   oder Teilnahme an den Preisverhandlungen während der Vertragslaufzeit
   nicht möglich.
   Zuschlagskriterien:
   Die fristgemäße Einreichung sämtlicher Unterlagen, Bestätigungen und
   Nachweise ist zwingende Voraussetzung für die weitere Wertung.
   Die konkreten Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
   Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
   Die Eignung von Subunternehmern, die im Teilnahmeantrag noch nicht
   benannt wurden, deren Einsatz aber mit Beginn der Leistungserbringung
   geplant ist, ist mit der Angebotsabgabe anhand der in Ziff. III.1.1) 
   III.1.3)genannten Eignungskriterien nachzuweisen.
   Bei Angebotsabgabe sind vom Bieter
    eine Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG für den
   Bieter sowie für seine Subunternehmer
    eine Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1
   Frauenförderverordnung Berlin (FFV)
    das Formblatt Angaben über beabsichtigte Nachunternehmer
   zwingend einzureichen.
   Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Berliner Verkehrsbetriebe BVG Answtalt des öffentliche nREchts,
   Zentrale Prüfstelle der BVG V-REV/ZVP (iPLZ: 10601)
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10096
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes unternehmen, dass ein Interesse an einem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB ( Informations- und
   Wartepflicht) bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[5]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:Einkauf.2@bvg.de?subject=TED
   2. http://www.BVG.de/
   3. http://www.BVG.de/
   4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   5. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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