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Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Berlin
Post- und Kurierdienste
Dokument Nr...: 279775-2017 (ID: 2017071909205928418)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
DE-Berlin: Post- und Kurierdienste
2017/S 136/2017 279775
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Verkehrsbetriebe AöR
Holzmarktstraße 15-17
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hr. Holz
Telefon: +49 30256-20273
E-Mail: [1]Einkauf.2@bvg.de
Fax: +49 30256-20338
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.BVG.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.BVG.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen in 5 Losen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR versenden sowohl an Geschäftskunden
als auch an Nutzer des Berliner ÖPNV diverse Post.
Beginnen von Standardbriefen bis zu Päckchen, Paketen und Einschreiben
werden jedes Jahr mehrere 100 000 Sendungen verschickt.
In 5 verschiedenen Losen werden hierbei sowohl reguläre
Postdienstleistungen, die Versendung von Kundenbriefen inkl.
Wertabschnitten, Kurierdienstleistungen und Expresszustellungen
ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zentrale Poststelle Trias
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 1 wird die gesamte Versendung von der zentralen Poststelle
ausgehende Post der Berliner Verkehrsbetriebe vergeben. Zu versenden
sind Standardbriefe, Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein sowie
bei Bedarf Zustellungen per Zustellungsurkunde.
Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
Optionslaufzeit 1: 1.12.2020 30.11.2021,
Optionslaufzeit 2: 1.12.2021 30.11.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
liegenden Eignungskriterien.
Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Als vergleichbar werden Referenzleistungen angesehen, die einen
Mindestversand von 10 000 Sendungen pro Monat mit mehr als 2.000
Empfängern umfassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abonnement (FVM-V4)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 2 wird die gesamte regelmäßige und unregelmäßige Versendung von
Kundenpost an Abonnenten und Dauerkunden der Berliner Verkehrsbetriebe
vergeben. Zu versenden sind Standardbriefe, Einschreiben, Einschreiben
mit Rückschein sowie bei Bedarf Zustellungen per Zustellungsurkunde.
Die Sendungen enthalten u. a. die Wertabschnitte bzw. Fahrcards der
Berliner Verkehrsbetriebe AöR und sind versichert zu versenden.
Die Sendungen sind von mehreren Standorten abzuholen bzw. werden dem
Zustellungsdienstleister zur Versendung zur Verfügung gestellt.
Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
Optionslaufzeit 1: 1.12.2020 30.11.2021,
Optionslaufzeit 2: 1.12.2021 30.11.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
liegenden Eignungskriterien.
Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Vergleichbar sind Referenzleistungen, die einen Mindestversand von 10
000 Sendungen pro Monat mit mehr als 2 000 Empfängern nach einem
festgelegten Plan umfassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 3 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
erbringenden Kurierdienstleistungen im Großraum Berlin zusammengefasst.
Es sind im gesamten Berliner Stadtgebiet Reisemärkte in U-Bahnhöfen,
BVG-Betriebshöfe, BVG-eigene und nicht-BVG-eigene Verkaufsstellen,
Senatsdienststellen, Firmen und Bundesbehörden im Großraum Berlin und
Potsdam zu beliefern. Die Abholung von Sendungen erfolgt üblicherweise
zentral kann jedoch je nach Bedarf auch an unterschiedlichen Stellen
erforderlich sein.
Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
Optionslaufzeit 1: 1.12.2020 30.11.2021,
Optionslaufzeit 2: 1.12.2021 30.11.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
liegenden Eignungskriterien.
Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
bedarfsorientierte Zustellung von Lieferungen an mehr als 25 Stellen
werktäglich umfassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Business Pakete
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 4 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
erbringenden Paketdienstleistungen zusammengefasst. Es sind
arbeitstäglich an mehreren Stellen im Großraum Berlin Päckchen und
Pakete abzuholen und sowohl regional, national oder international
zuzustellen. Weiterhin ist nach erfolglosem Erstzustellungsversuch die
Möglichkeit vorzuhalten, dass der Empfänger die Sendung in einer
Filiale des Auftragnehmers abholen kann.
Es ist ausdrücklich erwünscht, dass den Berliner Verkehrsbetrieben AöR
ein Online-Geschäftskundenportal zur Verfügung gestellt wird, dass die
Pflege von Speicherung von Empfängerdaten ermöglicht. Die Migration
bereits vorhandener Daten ist durch den Auftragnehmer zu erbringen. Die
Sendungen sind versichert zuzustellen.
Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
Optionslaufzeit 1: 1.12.2020 30.11.2021,
Optionslaufzeit 2: 1.12.2021 30.11.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
liegenden Eignungskriterien.
Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
bedarfsorientierte Zustellung von Päckchen und/oder Paketen an mehr als
25 Stellen werktäglich umfassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Express Versand
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In Los 5 werden alle für die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zu
erbringenden Versanddienstleistungen zusammengefasst, bei denen es sich
um besonders wichtige bzw. besonders zeitkritische Sendungen handelt.
Im Bedarfsfall sind im gesamten Großraum von Berlin Sendungen abzuholen
und jeweils auf dem schnellsten Weg zuzustellen.
In 5 Kategorien umfasst dieses Los sowohl regionale als auch nationale
und internationale Expresssendungen.
Ebenfalls ist die personengebundene Überbringung von Sendungen bei
Bedarf Leistungsbestandteil.
Detaillierte Angaben enthalten die Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11 Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einseitige Verlängerungsoption um zweimalig je 12 Monate:
Optionslaufzeit 1: 1.12.2020 30.11.2021,
Optionslaufzeit 2: 1.12.2021 30.11.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Teilnahmeantrag gelten die der gesamten Ausschreibung zugrunde
liegenden Eignungskriterien.
Es sind speziell für dieses Los 3 Referenzen anzugeben, die mit der in
diesem Los zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Vergleichbar sind Referenzleistungen, die eine regelmäßige
bedarfsorientierte Zustellung von Expresssendungen umfassen.
Min. eine Referenz umfasst einen sog. Special Service.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Eignungsnachweis sind dem Auftraggeber mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen:
Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für
Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
nachzuweisen.
Der Nachweis der Eignung kann entweder
durch Eintrag im ULV-Berlin und zusätzlich durch Vorlage des
Formblattes Eigenerklärung zur Eignung Variante 2,
durch Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich und zusätzlich durch Vorlage des Formblattes
Eigenerklärung zur Eignung Variante 3
für Bieter/Bewerber die nicht in den vorgenannten Datenbanken
eingetragen sind durch Vorlage des Formblattes Eigenerklärung zur
Eignung Variante 1
erfolgen.
Hinweis:
Das Formblatt (Eigenerklärungen zur Eignung; Variante 1 3) ist bei
dem unter Ziffer 1 benannten Ansprechpartner erhältlich.
Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
sind die Verdingungsunterlagen zur Teilannahme am weiteren Verfahren
selbstständig unter dem angegebenen Link zum
Download(Ziff.1.3.)herunterzuladen.
Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem Link
bereitgestellt. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber
verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis
durch die Vergabestelle erfolgt nicht. Bei Bewerbergemeinschaften sind
die Erklärungen und Nachweise für alle an der Bewerbergemeinschaft
beteiligten Unternehmen abzugeben. Dasselbe gilt für Subunternehmer,
die von einem Bewerber bereits im Teilnahmeantrag benannt werden.
Beabsichtigt ein Bewerber, sich für die Erlangung der Eignung auf
Drittunternehmen zu berufen, so ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Verpflichtungserklärung des benannten Drittunternehmens vorzulegen, aus
der sich ergibt, dass der Bewerber über die in Frage kommenden
Kapazitäten des Drittunternehmens verfügen kann. Dies gilt auch für die
Berufung auf Kapazitäten konzernverbundener Drittunternehmen.
Hinweis: Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen
durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Von den Bewerbern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
zur Eignung Varianten 1-3)
u. a. Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben:
Kenntnis von etwaigen Eintragungen im Berliner Korruptionsregister
Eintragung in das Berufs-/ Handelsregister
Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
Handelskammer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
über die Zahlung der Beiträge an die Krankenkasse und sonstige
Sozialversicherungsträger
über die Zahlung von Steuern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bewerbern sind in der oben unter III.1.1) am Anfang
beschriebenen Form folgende Erklärungenabzugeben zu:
Insolvenz und Liquidation
Bestehen und Höhe einer
Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
4 / 7
zum Gewerbezentralregister
Nachunternehmererklärung (Formular ist den Verdingungsunterlagen
beigefügt)
Bestätigung, dass nur versicherungspflichtiges Personal, welches der
deutschen Sprache in Wort und Schriftmächtig ist, eingesetzt wird
Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit anwendbar)
Vertraulichkeitserklärung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Bewerber haben für jedes Los separate Referenzen anzugeben, die die
Eignung des Bewerbers zur Erbringung der Leistung für das jeweilige Los
belegen. Detaillierte Angaben, wann eine Referenz als vergleichbar
angesehen wird sind in den jeweiligen Abschnitten der Lose definiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Für alle Leistungen der Lose 1 bis 4 erfolgt die regelmäßige
Rechnungslegung jeweils Monatsweise zum Monatsende.
Für die Lose 3 und 5 werden Leistungen, die nicht regelmäßig erbracht
werden im Anschluss an die Leistungserbringung in Rechnung gestellt.
Sonderleistungen, die nicht regelmäßig wiederkehrend erbracht werden
oder einer detaillierten Abstimmung zwischen AN und AG bedurften können
leistungsbezogen im Anschluss an die Leistungserbringung in Rechnung
gestellt werden.
Die zur Prüfung und Feststellung notwendigen Nachweise sind im Original
den Rechnungen beizufügen. Es sind jeder Rechnung detaillierte
Unterlagen über Anzahl, Art und Ort der ausgeführten Leistungen
beizulegen.
Die Zahlung erfolgt nach Eingang der prüfbaren Rechnung und Erfüllung
der Leistung innerhalb von 14 Tagen netto.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/08/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/09/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Eine neue Vergabe der Leistung erfolgt zum Auslaufen der hier
geschlossenen Verträge spätestens im Jahr 2022.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erklärungen
über Zahlung von Mindestlohn gemäß Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (GVBl. für Berlin vom 22.7.2010, geändert mit GVBl. für
Berlin vom 16.6.2012)
über die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (GVBl. für Berlin vom 22.7.2010,
geändert mit GVBl. für Berlin vom 16.6.2012)
die Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV) § 1 Abs. 2 FFV
sind mit dem Angebot einzureichen.
Achtung: Ende der Bewerbungszeit: 18.8.2017. Erforderliche Unterlagen
zur Teilnahme am Verfahren sind bei der unter Abschnitt I genannten
Stelle erhältlich.
Nach Prüfung der Vollständigkeit der unter Pkt. III.1) dieser
Bekanntmachung genannten Angaben/Nachweise/Formalitäten wird auf Basis
der aufgeführten Daten die Eignung der Bewerber geprüft.
Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
sind die Verdingungsunterlagen zur Teilnahme am weiteren Verfahren
selbständig unter dem angegebenen Link zum Download (Ziff.
1.3.)herunterzuladen.
Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem Link
bereitgestellt.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber verpflichtet,
regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
oder zusätzliche Dokumente zu achten.
Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
Angebotseinreichungsfrist: 22.9.2017 mit Bezug auf die Vergabenummer
FEM-E2/7044/16.
Angebote von nicht geeigneten Bewerbern werden nicht berücksichtigt.
Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs ist eine spätere Qualifizierung
oder Teilnahme an den Preisverhandlungen während der Vertragslaufzeit
nicht möglich.
Zuschlagskriterien:
Die fristgemäße Einreichung sämtlicher Unterlagen, Bestätigungen und
Nachweise ist zwingende Voraussetzung für die weitere Wertung.
Die konkreten Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
Die Eignung von Subunternehmern, die im Teilnahmeantrag noch nicht
benannt wurden, deren Einsatz aber mit Beginn der Leistungserbringung
geplant ist, ist mit der Angebotsabgabe anhand der in Ziff. III.1.1)
III.1.3)genannten Eignungskriterien nachzuweisen.
Bei Angebotsabgabe sind vom Bieter
eine Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG für den
Bieter sowie für seine Subunternehmer
eine Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1
Frauenförderverordnung Berlin (FFV)
das Formblatt Angaben über beabsichtigte Nachunternehmer
zwingend einzureichen.
Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Berliner Verkehrsbetriebe BVG Answtalt des öffentliche nREchts,
Zentrale Prüfstelle der BVG V-REV/ZVP (iPLZ: 10601)
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10096
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes unternehmen, dass ein Interesse an einem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB ( Informations- und
Wartepflicht) bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:[5]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:Einkauf.2@bvg.de?subject=TED
2. http://www.BVG.de/
3. http://www.BVG.de/
4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
5. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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