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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Dokument Nr...: 279287-2017 (ID: 2017071909150827879)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 136/2017 279287
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]post@projektr2.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/RTfmMJkSnsWOkaH
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://VZ_Gartenfelder_Kuechen@projektr2.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]http://post@projektr2.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Küchen- und Gebäudeplanung für den Umbau einer Lagerhalle zu einem
   Speiseverteilzentrum.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vivantes  Netzwerk für Gesundheit GmbH beabsichtigt am Standort
   Gartenfelder Straße 37, 13599 Berlin, den Umbau einer Lagerhalle zu
   einem Speiseverteilzentrum für 4000 Essen pro Tag. Es sind Leistungen
   der Küchenplanung in Verbindung mit Leistungen der Gebäudeplanung,
   jeweils ab der LP 1 zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71220000
   71221000
   71240000
   71300000
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gartenfelder Straße 37, 13599 Berlin, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die hauptsächlich auftragsgegenständliche Küchenplanung sowie die
   begleitende, jedoch untergeordnete Gebäudeplanung für den Umbau einer
   Lagerhalle zu einem Speiseverteilzentrum sollen die Leistungsbilder
   gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) § 55,
   Anlagengruppe 7.1  Küchentechnische Anlagen und § 34 sollen die
   Leistungsphasen LP 1  Grundlagenermittlung, LP 2  Vorplanung, LP 3 
   Entwurfsplanung, LP 4  Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung,
   LP 6  Vorbereitung der Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP
   8  Objektüberwachung, LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation
   phasenweise beauftragt werden.
   Der Auftraggeber behält sich auch die stufenweise Beauftragung
   einzelner Leistungs- und Projektabschnitte als Option bis zum Abschluss
   der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   Gesamtleistung besteht nicht.
   Die ca. 3 900 m^2 große Halle aus den 70er-Jahren besteht aus einem
   Stahlträgertragwerk, gegründet auf Einzelfundamenten. Die Fassade
   besteht aus Gasbetonfertigelementen, die Sohle besteht aus einer
   Stahlbetonplatte, die Dacheindeckung besteht aus Stahltrapezprofilen
   mit darauf liegender Dämmung und Abklebung.
   Mit Außenanlagen von ca. 4.400 m^2 beträgt die gesamte
   Grundstücksfläche ca. 8.300 m^2. Eine Zuwegung von der Gartenfelder
   Str. bis zur Grundstücksgrenze muss über ein Wege- und Fahrrecht
   gesichert werden.
   Um die gesamte Halle für LKW-Andienung usw. nutzbar zu machen, ist eine
   Aufschüttung der Halle um ca. 1.00 m vorgesehen. Dazu werden in der
   Halle Winkelstützelemente platziert, der Innenbereich verfüllt und
   verdichtet und eine neue gedämmte Industriesohle mit OKFF 1,00 über
   Terrain eingebaut einschl. einer Rampenanlage von ca. 31 m^2.
   Ein Teil der Hallenfläche wird nicht genutzt und kann fremd vermietet
   oder einer anderen Nutzung zugeführt werden. Dieser Bereich wird mit
   einer Brandwand abgetrennt, so dass eine Restfläche von ca. 576 m^2
   verbleibt.
   Die neuen Küchenräumlichkeiten, das Speisenkonzept sowie die internen
   Abläufe sind auf ca. 4 000 Beköstigungstage auszulegen und entsprechend
   der EG-Hygiene-Richtlinien zu planen.
   Die Versorgung mit Speisen findet im Sous Vide Verfahren statt. Die
   Speisen werden vorgefertigt im Großgebinde angeliefert und bis zur
   Tablettierung auf Gastronormbehälter in mehreren Kühlräumen
   zwischengelagert.
   Der Kostenrahmen beläuft auf ca. 12 500 000 EUR, inkl.
   Unvorhergesehenes, für die KGr. 200  700 gemäß DIN 276.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenweise Beauftragung ab der LP 3,
   Planungszeitraum ab Oktober 2017,
   Ausführungszeitraum ab III. Quartal 2018.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber,
   die mehr Punkte haben als andere Bewerber  Gleicher Punktwert nach
   Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
   Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. §75 Abs. 6 VgV,
   d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
   Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
   durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
   Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
   Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
   Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die stufenweise Beauftragung ab LP 3  Entwurfsplanung,
   Als weitere Option wird die stufenweise Beauftragung der LP 4 
   Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung, LP 6  Vorbereitung der
   Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8  Objektüberwachung,
   LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation.
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [6]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei beim TED (Tenders
   Electronic Daily), Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
   das europäische öffentliche Auftragswesen abrufbar. Bei Nutzung anderer
   Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Geforderte Mindeststandards:
   Für die Küchenplanung gem. § 55, Anlagengruppe 7 HOAI: (1.) Erfahrungen
   mit der Ausstattung von Gebäuden der Speisenverarbeitung, -abfüllung,
   -lagerung, -verteilung oder gastronomischen Einrichtungen ab 1 000
   Essen pro Tag, insbesondere mit Kühltechnik, oder in ihren hygienischen
   Anforderungen vergleichbare Vorhaben.
   (2.) Erfahrungen mit der Ausstattung von Groß- oder Industrieküchen ab
   1 000 Essen pro Tag oder in ihrem Anforderungsprofil vergleichbare
   Vorhaben. Je mindestens eine Referenz ab einer Baukostensumme von mind.
   1 000 000 EUR (brutto) für die KGr. 370, 470 und 610 gem. DIN 276 ist
   nachzuweisen.
   Für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI: Mindestens eine Referenz über
   den Neu- und / oder Umbau von Gebäuden der Speisenverarbeitung,
   -abfüllung, -lagerung, -verteilung oder gastronomischen Einrichtungen
   ab 1 000 Essen pro Tag oder in ihren hygienischen Anforderungen
   vergleichbare Vorhaben, ab einer Baukostensumme von mind. 3 000 000 EUR
   (brutto) für die KGr. 300, 400 und 600 gem. DIN 276, ist nachzuweisen.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
   weder einen Eintrag im Korruptionsregister, Gewerbezentralregister noch
   in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen(EG) Nr.
   2580/2001 und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei
   Zuschlagserteilung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Jährlicher Gesamtumsatz mind. 750 000 EUR (brutto). Weitere
   Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für die erforderliche Genehmigungsplanung ist eine anerkannte
   Qualifikation, hier Bauvorlageberechtigung gem. § 66 gem. Bauordnung
   für Berlin (BauO Bln), für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI durch
   mindestens einen verantwortlichen Planer nachzuweisen. Für die
   Erbringung der Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. §
   55 HOAI sind in Deutschland anerkannte Berufsabschlüsse mit
   akademischer Ausbildung erforderlich und durch entsprechende Kopien der
   Berufsabschlüsse nachzuweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je
   3 000 000 EUR für Personen- und 3 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.
   Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung
   von Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau). Honorare und
   Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
   Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
   gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [7]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
   [8]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/RTfmMJkSnsWOkaH abrufbar. Bei
   Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Die Teilnahmeanträge sind per E-Mail an
   [9]VZ_Gartenfelder_Kuechen@projektr2.de sowie postalisch bei der
   Vivantes Service GmbH, Haus 4, Raum E.4-16, Aroser Allee 72-76, 13407
   Berlin, einzureichen. Bewerbungen, die nach der unter IV.2.2) genannten
   Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   2. http://www.vivantes.de/
   3. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/RTfmMJkSnsWOkaH
   4. http://VZ_Gartenfelder_Kuechen@projektr2.de/
   5. http://post@projektr2.de/
   6. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   7. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   8. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/RTfmMJkSnsWOkaH
   9. mailto:VZ_Gartenfelder_Kuechen@projektr2.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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