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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 279290-2017 (ID: 2017071909150527877)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 136/2017 279290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH
   Tessenowstraße 5 a
   Magdeburg
   39114
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Steffen Schüller
   Telefon: +49 391-5934512
   E-Mail: [1]geschaeftsfuehrer@mvgm.de
   Fax: +49 391-5934395
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mvgm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen/Bauüberwachung Elbauenpark Magdeburg Vergabepaket I
   (Hoch- und Tiefbau) Vergabebereiche A und B.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen / Bauüberwachung zu Realisierung von 5
   unterschiedlichen Baumaßnahmen im gesamten Elbauenpark verteilt, im
   Zeitraum von 2017 bis 2020 (Vergabepaket I).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Vergabebereich A und Vergabebereich B siehe II.2.4.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabebereich A
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Magdeburg, Elbauenpark.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden zur Beschaffung Planungsleistungen für Hoch- und Tiefbau nach
   HOAI
   zur Umsetzung von unterschiedlichen Teilprojekten auf dem ehemaligen
   BUGA-Areal (1999) ausgeschrieben. Die Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH
   hat für die weitere Entwicklung und Sicherstellung der
   Zukunftsfähigkeit des Elbauenparks ein Investitions- und
   Finanzierungsplan zunächst für die Jahre 2017 bis einschließlich 2020
   aufgestellt und beabsichtigt, im Rahmen der Förderung der
   Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen
   Wirtschaftsstruktur (GRW) in Zusammenarbeit mit den zuständigen
   Finanzinstitutionen des Landes Sachsen-Anhalt eine Gesamtfinanzierung
   sicherzustellen.
   Im Rahmen der gegenwärtig geplanten Gesamtfinanzierung von 5 600 000
   EUR Nettogesamtkosten der Kostengruppen 200 bis 700 sollen in den
   nächsten Jahren unter anderem beispielsweise Instandsetzungs- und
   Modernisierungsmaßnahmen am Jahrtausendturm, Wetterschutzmaßnahmen auf
   dem Areal, die
   Modernisierung der Sanitäranlagen, eine Wasserlandschaft neu errichtet
   werden, ein Piraten- und Wasserwald, eine Kletterlandschaft und
   insbesondere ein neues Besucherzentrum gebaut werden. Insgesamt handelt
   es sich um gegenwärtig 14 Einzelmaßnahmen, die auf dem gesamten
   ehemaligen BUGA-Gelände realisiert und zum Teil parallel ausgeführt
   werden sollen. Davon werden hier folgende Leistungen ausgeschrieben:
   Vergabebereich A
   Los 1 Jahrtausendturm Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 3 Sanitäreinrichtungen Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 9 Angersteg Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Vergabebereich B
   Los 8 Besucherzentrum Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 11 Seebühnenvorplatz Leistungsphasen nach HOAI: 1 bis 9
   Es werden Leistungen nach HOAI für:
   Objektplanung  Gebäude und Innenräume
   Objektplanung  Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen
   Fachplanung  Tragwerksplanung
   Fachplanung  Technische Ausrüstung
   erforderlich.
   Bewerbungen können sowohl für die Vergabebereiche A als auch B, sowie
   für den Gesamtumfang eingereicht werden.
   Nähere Angaben können von der unter 1.3) benannten Internetadresse
   abgerufen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung kann in Abhängigkeit der Bereitstellung von
   Finanzmitteln durch öffentliche
   Fördermittelgeberstellen verlängert werden. Ein positiver
   Zuwendungsbescheid hängt im Wesentlichen von der Bestätigung der
   einzelnen Planunterlagen ab.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3 bis 5 (gegebenenfalls auch pro
   Vergabepaket)
   Erfüllung und Gewichtung der Voraussetzungen und Kriterien der Punkte
   III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.2). Erfüllen mehrere Bewerber im
   Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gemäß § 51 VgV
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern nach § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auslober behält sich das Recht vor, die erforderlichen Leistungen
   zur Umsetzung der Einzelprojekte zeitlich versetzt und gegebenenfalls
   zeitlich getrennt je nach Finanzierungszusagen durch das Landes
   Sachsen-Anhalt zu beauftragen.
   Es werden vorerst nur Teilleistungen beauftragt (stufenweise
   Beauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der restlichen
   Teilleistungen besteht nicht.
   Das einzureichende Erstangebot soll sich auf die Gesamtleistung
   beziehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung
   der regionalen Wirtschaftsstruktur, GRW.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabebereich B
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Magdeburg, Elbauenpark.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden zur Beschaffung Planungsleistungen für Hoch- und Tiefbau nach
   HOAI
   zur Umsetzung von unterschiedlichen Teilprojekten auf dem ehemaligen
   BUGA-Areal (1999) ausgeschrieben. Die Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH
   hat für die weitere Entwicklung und Sicherstellung der
   Zukunftsfähigkeit des Elbauenparks ein Investitions- und
   Finanzierungsplan zunächst für die Jahre 2017 bis einschließlich 2020
   aufgestellt und beabsichtigt, im Rahmen der Förderung der
   Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen
   Wirtschaftsstruktur (GRW) in Zusammenarbeit mit den zuständigen
   Finanzinstitutionen des Landes Sachsen-Anhalt eine Gesamtfinanzierung
   sicherzustellen.
   Im Rahmen der gegenwärtig geplanten Gesamtfinanzierung von 5 600 000
   EUR Nettogesamtkosten der Kostengruppen 200 bis 700 sollen in den
   nächsten Jahren unter anderem beispielsweise Instandsetzungs- und
   Modernisierungsmaßnahmen am Jahrtausendturm, Wetterschutzmaßnahmen auf
   dem Areal, die
   Modernisierung der Sanitäranlagen, eine Wasserlandschaft neu errichtet
   werden, ein Piraten- und Wasserwald, eine Kletterlandschaft und
   insbesondere ein neues Besucherzentrum gebaut werden. Insgesamt handelt
   es sich um gegenwärtig 14 Einzelmaßnahmen, die auf dem gesamten
   ehemaligen BUGA-Gelände realisiert und zum Teil parallel ausgeführt
   werden sollen. Davon werden hier folgende Leistungen ausgeschrieben:
   Vergabebereich A
   Los 1 Jahrtausendturm Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 3 Sanitäreinrichtungen Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 9 Angersteg Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Vergabebereich B
   Los 8 Besucherzentrum Leistungsphasen nach HOAI: 3 bis 9
   Los 11 Seebühnenvorplatz Leistungsphasen nach HOAI: 1 bis 9
   Es werden Leistungen nach HOAI für:
   Objektplanung  Gebäude und Innenräume
   Objektplanung  Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen
   Fachplanung  Tragwerksplanung
   Fachplanung  Technische Ausrüstung
   erforderlich.
   Bewerbungen können sowohl für die Vergabebereiche A als auch B, sowie
   für den Gesamtumfang eingereicht werden.
   Nähere Angaben können von der unter 1.3) benannten Internetadresse
   abgerufen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung kann in Abhängigkeit der Bereitstellung von
   Finanzmitteln durch öffentliche
   Fördermittelgeberstellen verlängert werden. Ein positiver
   Zuwendungsbescheid hängt im Wesentlichen von der Bestätigung der
   einzelnen Planunterlagen ab.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3 bis 5 (gegebenenfalls auch pro
   Vergabepaket).
   Erfüllung und Gewichtung der Voraussetzungen und Kriterien der Punkte
   III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.2). Erfüllen mehrere Bewerber im
   Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gemäß § 51 VgV
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern nach § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auslober behält sich das Recht vor, die erforderlichen Leistungen
   zur Umsetzung der Einzelprojekte zeitlich versetzt und gegebenenfalls
   zeitlich getrennt je nach Finanzierungszusagen durch das Landes
   Sachsen-Anhalt zu beauftragen.
   Es werden vorerst nur Teilleistungen beauftragt (stufenweise
   Beauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der restlichen
   Teilleistungen besteht nicht.
   Das einzureichende Erstangebot soll sich auf die Gesamtleistung
   beziehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung
   der regionalen Wirtschaftsstruktur, GRW.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die verbindlichen Beschaffungsunterlagen und Beschreibungen als
   Ergänzung zum Bekanntmachungstext können ohne Einschränkung öffentlich
   unter [4]http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/ abgerufen werden.
   Die unter [5]http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/ dargestellten
   Angaben beziehen sich auch auf die nachfolgenden Punkte III. 1.2 und
   III.1.3,-Eignungskriterien; rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle
   und technische Informationen. In den im Netz eingestellten
   Beschaffungsunterlagen sind die Auswahlkriterien und ihre Gewichtung
   beschrieben (1. Wertungsstufe).
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorlegen. (Hinweis: nicht deutschsprachige
   Nachweise sind zwingend in Form einer beglaubigten Übersetzung mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen)
   Weitere Beschaffungsmerkmale werden in der 2. Verfahrensstufe den
   ausgewählten Bietern bekannt gemacht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Beschaffungsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Beschaffungsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Heimatland eine Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach den Richtlinien 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates vom 20.11.2013 zur Änderung der Richtlinie
   2005/36/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen und der Verordnung(EU) Nr.
   1024/2012 über die Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des
   Binnenmarkt-Informationssystems (IMI-Verordnung) (ABI. EU Nr. L
   354/132) entspricht. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger
   Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art
   ausgerichtet ist und einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten
   Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektleiter
   die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Vorbereitung und Durchführung des Dienstleistungsauftrages sind
   das geltende Haushaltsrecht öffentlicher
   Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen nach Landeshaushaltsordnung,
   die Bau-, Rechtsund Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt
   sowie nutzungsspezifische Planungshinweise und Vorschriften zu
   beachten. Darüber hinaus gelten die Bedingungen, die sich aus der ggf.
   vorgesehenen Mitfinanzierung der Einzelvorhaben aus öffentlichen
   Finanzhilfen der Europäischen Union ergeben.
   Die Abwicklung des Auftrages erfolgt ausschließlich in deutscher
   Sprache. Bei Bewerbern, die keinen Geschäftssitz in Staaten des
   deutschen Sprachraumes nachweisen können, ist vom Projektleiter und
   ggf. weiteren Personen ein Sprachkundenachweis für die deutsche Sprache
   zu erbringen.
   Siehe verbindliche Beschreibungen im Bekanntmachungstext, öffentlich
   abrufbar unter [6]http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnehmerwettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. In der
   Teilnahmeantragszeit sind ausschließlich Rückfragen nur per E-Mail an
   die unter I.1) aufgeführte Kontaktadresse [7]geschaeftsfuehrer@mvgm.de
   zu stellen. Spätester Termin für die Einsendung von Rückfragen ist der
   7.8.2017 12:00 Uhr.
   Die Teilnahmeanträge sind in einem verschlossenen Umschlag an die unter
   I.1) genannte Kontaktstelle zu senden. Die Anträge sind von außen mit
   der Aufschrift: Teilnahmeantrag VgV-Verhandlungsverfahren
   Planungsleistungen Elbauenpark Magdeburg Vergabepaket I -bitte nicht
   öffnen, zu kennzeichnen.
   Eine Rücksendung der Anträge auf Teilnahme ist nicht vorgesehen. Eine
   Erstattung von Auslagen für den Teilnahmeantrag wird ausgeschlossen.
   Nach dem bisherigen Verfahrensablaufplan ist zunächst vorgesehen, die
   Teilnehmer zu
   Verhandlungsgespräche in der 42. KW 2017 einzuladen. Beim
   Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung vorgesehene
   Personenkreis erwartet. Im Verhandlungsgespräch ist ein 30-minütiger
   Vortrag zum Projektdurchführungskonzept vorgesehen. Der Inhalt des
   Projektdurchführungskonzeptes ist den Inhalten der Zuschlagskriterien
   zu entnehmen. Der Zuschlag erfolgt gemäß Zuschlagskriterien (2.
   Wertungsstufe).
    Bestandteil der verbindlichen Vergabe- /Beschaffungsunterlagen der
   Teilnehmerantragsphase (Bewerberphase) sind:
    Bekanntmachung;
    Bewerbungsbogen;
    ergänzende verbindliche Inhalte zur Auftragsbekanntmachung;
    Vorhabensbeschreibung;
    Karte Elbauenpark;
    Lageplan Verteilung der Lose Elbauenpark;
   Die im Auswahlverfahren ausgewählten Bewerber erhalten Unterlagen für
   die zweite Bewerberphase;
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
   die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
   Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
   alle Geschlechter;
    Hinweis: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme
   nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter
   Unterlagen im Sinnen § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für
   dieses Verfahren ausgeschlossen (unbedingt beachten).
   Angaben zu den geschätzten Brutto-Baukosten:
   Vergabebereich A: ca. 970 000 EUR,
   Vergabebereich B: ca. 2 400 000 EUR.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455140
   Fax: +49 3455141115
   Internet-Adresse:[8]http://www.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Parteikostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455140
   Fax: +49 3455141115
   Internet-Adresse:[9]http://www.sachsen-anhalt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:geschaeftsfuehrer@mvgm.de?subject=TED
   2. http://www.mvgm.de/
   3. http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   4. http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   5. http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   6. http://www.mvgm.de/de/mvgm/ausschreibung/
   7. mailto:geschaeftsfuehrer@mvgm.de?subject=TED
   8. http://www.sachsen-anhalt.de/
   9. http://www.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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