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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kemnath
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 279178-2017 (ID: 2017071909142327821)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
DE-Kemnath: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 136/2017 279178
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kemnath
Stadtplatz 38
Kemnath
95478
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Kemnath, z. Hd. Herrn Reinhard Herr
Telefon: +49 9642707-12
E-Mail: [1]reinhard.herr@kemnath.de
Fax: +49 9642707-50
NUTS-Code: DE23A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kemnath.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
Regensburg
93051
Deutschland
Telefon: +49 941448606
E-Mail: [4]architekten@pfabrothmeier.de
Fax: +49 9419425514
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Kemnath Umbau und Sanierung des ehemaligen Lenzbräu
Architektenleistungen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 1.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Kemnath plant den Umbau und die Sanierung des Anwesens
Trautenbergstraße 8, dem ehemaligen Lenzbräu, zu einem interkulturellen
Familien- und Bürgerhaus.
Die Baukosten ohne Mehrwertsteuer für die Kostengruppe 300 und 400
betragen voraussichtlich ca. 3 500 000 EUR.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
und Innenräume entsprechend der HOAI Teil 3, Abschnitt 1,
Leistungsphasen 1 9.
Eine Vergabe der Leistungen in Stufen wird vorbehalten.
Die Planungen sind sofort nach Auftragsvergabe zu beginnen.
Es wird angestrebt, die Baumaßnahme bis Ende 2020 abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE23A
Hauptort der Ausführung:
Trautenbergstraße 8 und 10, 95478 Kemnath.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Kemnath plant Umbau und Sanierung des Anwesens
Trautenbergstraße 8, dem ehemaligen Lenzbräu, zu einem interkulturellen
Familien- und Bürgerhaus.
Das seit einigen Jahren leerstehende ehemalige kommunale
Weißbierbrauhaus liegt im historisch gewachsenen Ortskern von Kemnath
und befindet sich innerhalb eines förmlich festgelegten
Sanierungsgebietes.
Das 2-geschossige Gebäude ist ortsbildprägend und als Einzeldenkmal in
die Denkmalliste eingetragen. Es liegt im denkmalgeschützten Ensemble
der Altstadt.
Das direkt angrenzende Gebäude Traubenbergstraße 10 steht zur
Disposition.
Es ist beabsichtigt, die derzeit mitten im Altstadtbereich befindliche
Brauereibrache zu einem interkulturellen Familien- und Bürgerhaus
umzubauen.
Die Maßnahme soll im Rahmen der Städtebauförderung aus Mitteln des
neuen Förderprogramms Investitionspakt Soziale Integration im Quartier
2017 gefördert werden.
In einem ersten Schritt wird zur Zeit der Grunderwerb durchgeführt.
Im Vorfeld des neuen Programms wurde im September 2016 ein
Nutzungskonzept erarbeitet, das der Regierung der Oberpfalz bereits
vorliegt.
In einer Kostenschätzung aus dem Jahr 2013 im Zusammenhang mit
Überlegungen zum Umbau als Bürgerhaus wurden Gesamtkosten von ca. 2 330
000 EUR netto geschätzt. Diese Summe dürfte jedoch im Hinblick auf die
neu vorgesehene und geänderte Nutzung nicht mehr ausreichen.
Die Kostenschätzung nach DIN 276 aus dem Jahr 2013 sowie das aktuelle
Nutzungskonzept mit Bestandsplänen vom September 2016 liegen als
PDF-file den Auftragsunterlagen bei.
Der Auftraggeber ordnet das Gebäude in Honorarzone III ein und geht von
anrechenbaren Kosten ohne Mehrwertsteuer für die Kostengruppen 300 und
400 von ca. 3 500 000 EUR aus.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
und Innenräume entsprechend der HOAI Teil 3, Abschnitt 1,
Leistungsphasen 1 9.
Eine Vergabe der Leistungen in Stufen wird vorbehalten.
Die Planungen sind sofort nach Auftragsvergabe zu beginnen.
Es wird angestrebt, die Baumaßnahme bis Ende 2020 abzuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
(Unterkriterien und Gewichtung siehe Anlage Zuschlagskriterien) /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität hinsichtlich des technischen Werts,
der Ästhetik und der Zweckmäßigkeit (Unterkriterien und Gewichtung
siehe Anlage Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 55
Kostenkriterium - Name: Vertragliche Regelungen und Honorar /
Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
A. Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
Aussschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
(siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE, Anlage 1 zum
Teilnahmeantrag).
B. Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Teilnahmeanträge mithilfe der Bewertungsmatrix (siehe
Internetseite Auftragsunterlagen / Bewerbungsunterlagen Eignung
Kriterien zur Auswahl der Bewerber).
Im Einzelnen werden dadurch folgende Kriterien bewertet:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. VgV § 46:
1. Angaben zu den technischen Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den
Jahren 2014, 2015 und 2016 (ggf. der die Leistung erbringenden
Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte
umzurechnen).
0 5 Punkte x Gewichtung 25.
Max. Punktzahl bei mind. 3 technischen Vollbeschäftigten einschl.
Inhaber (siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE, Anlage 1
zum Teilnahmeantrag).
2. Planung und Ausführung von Bauten vergleichbarer Größe, gem. HOAI §
34, fertiggestellt innerhalb der letzten 5 Jahre.
0 5 Punkte x Gewichtung 25.
Max. Punktzahl bei mind. 2 bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags
realisierten Bauten (siehe Referenzliste Anlage 2 zum Teilnahmeantrag).
Eignung gem. VgV § 75 (5):
3. Planung und Ausführung von Bauten mit vergleichbaren Planungs- und
Beratungsanforderungen (u.a. Sanierung / Umbau von historischen Bauten)
gem. HOAI § 34 ff., fertiggestellt innerhalb der letzten 10 Jahre.
Bewertung von Gestaltungsqualität, Funktionalität und
Referenzauskünften bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
Beratungsanforderungen mit 0 5 Punkten x Gewichtung 50:
0 = ungenügend, 1 = mangelhaft, 2 = ausreichend, 3 = befriedigend, 4 =
gut, 5 = sehr gut (siehe spezielle Referenzen Anlage 3 zum
Teilnahmeantrag).
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, wird unter den Bewerbern rn die Auswahl per Los getroffen (§75
(6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische
Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung des
verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 (3) VgV) im Teilnahmeantrag.
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
für den verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem Baukammergesetz
(BauKaG) vom 9.5.2007. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit
eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen
Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall die
Vorgaben des Art 2 BauKAaG erfüllt sind.
Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag des
Bewerbungsschlusses erfüllt sein.
b) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bewerber- /
Bietergemeinschaften vergeben werden.
Bewerber- / Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die
Anlage 4 Erklärung Bewerber- / Bietergemeinschaft abzugeben. In dieser
Erklärung werden alle Mitglieder der Bewerber- / Bietergemeinschaft und
der bevollmächtigte Vertreter benannt. Gleichzeitig erklären alle
Mitglieder, dass sie gesamtschuldnerisch haften. Jedes Mitglied der
Bewerber- / Bietergemeinschaft muss eine eigene Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge.
c) Bei einer wirtschaftlichen Verknüpfung des Bewerbers bzw. der
Bewerber- / Bietergemeinschaft mit anderen Unternehmen stellt der
Bewerber die Art der Verknüpfung im Teilnahmeantrag dar (VgV § 73 (3)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden
sowie über mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht
älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem
Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss
über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind (siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE).
Die entsprechende Angabe in der EEE ist ausreichend, ein Nachweis ist
nur auf Anforderung des Auftraggebers einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nur Eigenerklärungen sind vorzulegen. Zur Beschränkung der Zahl der
Bewerber nach Bewertung und Gewichtung siehe Ziff. II.2.9.
1. Angaben zu den technischen Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den
Jahren 2014, 2015 und 2016 ggf. der die Leistung erbringenden
Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte
umzurechnen (siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE, Anlage
1 zum Teilnahmeantrag).
2. Referenzen von erbrachten Architektenleistungen für alle
Leistungsphasen gem. § 34 HOAI, deren Urheberschaft und / oder
Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) dem Bewerber
zuzurechnen ist.
Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die
Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Bewerber- /
Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht
hat.
Bei der Bewertung berücksichtigt werden Projekte, die in den letzten 5
Jahren fertiggestellt wurden.
Beurteilt wird die Planung und Ausführung von Bauten vergleichbarer
Größe.
Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.1, als
Anlage 2 zum Teilnahmeantrag.
3. Maximal 3 Referenzen von vergleichbaren erbrachten
Architektenleistungen und besonderen Erfahrungen hinsichtlich
vergleichbarer Planungs- und Beratungsanforderungen, für alle
Leistungsphasen gem. § 34 HOAI, (u. a. Sanierung / Umbau von
historischen Gebäuden), deren Urheberschaft und / oder
Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) dem Bewerber
zuzurechnen ist.
Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die
Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Bewerber- /
Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht
hat.
Bei der Bewertung berücksichtigt werden Projekte, die in den letzten 10
Jahren fertiggestellt wurden.
Beurteilt werden Gestaltungsqualität, Funktionalität und
Referenzauskünfte bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
Beratungsanforderungen, nicht die Anzahl der eingereichten Projekte.
Referenzen mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.2, als Anlage
3 zum Teilnahmeantrag.
Nachunternehmen / Eignungsleihe:
Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (siehe Anlage 5
zum Teilnahmeantrag).
Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen
und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die in Anspruch
genommen werden sollen, zu benennen (siehe Anlage 5 zum
Teilnahmeantrag).
Jedes der benannten Unternehmen muss eine eigene EEE vorlegen.
Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen von
Nachunternehmen bzw. der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die
Bereiche der beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet.
Eine entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten Unternehmen
ist auf Anforderung der Vergabestelle mit dem Erstangebot
nachzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Punkt III 1.1. dieser Bekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
Auftraggebers.
Die dort formulierten vertraglichen Vereinbarungen sind als Vorschlag
des Auftraggebers zu verstehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Unterlagen stehen unter
[6]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/ zum Download
zur Verfügung.
Teilnahmeantrag, EEE-Erklärung(en) und die Referenzunterlagen sind
einzureichen in einem verschlossenen Umschlag mit Bezeichnung des
VgV-Verfahrens (bitte Adressvordruck verwenden) bei:
Stadt Kemnath, z. Hd. Herrn Reinhard Herr, Stadtplatz 38, 95478
Kemnath.
Bei persönlicher Abgabe sind die Unterlagen wegen des Rathausumbaus
abzugeben im Rathaus in der Wunsiedler Straße 14 in 95478 Kemnath.
Die Unterlagen müssen spätestens am 19.9.2017 um 14:00 Uhr vorliegen.
Nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen führen zum Ausschluss.
Nicht vollständig eingereichte und nicht rechtskräftig unterschriebene
Teilnahmeanträge und EEE-Erklärungen sowie fehlende Referenzunterlagen
führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung.
Die Bewerbungsunterlagen sind in Papierform als lose Blätter
einzureichen.
Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und Referenzen
hinaus sind nicht erwünscht.
Die Unterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben.
Rückfragen können ausschließlich per E-Mail und nur bis zum 13.9.2017,
24:00 Uhr gestellt werden an die Adresse
[7]architekten@pfabrothmeier.de
Die Fragenbeantwortung wird auf der Internetseite
[8]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung der Oberpfalz, Herr Hermann Schröder
Emmeramsplatz 8
Regensburg
93047
Deutschland
Telefon: +49 94156801404
E-Mail: [9]hermann.schroeder@reg-opf.bayern.de
Fax: +49 94156801499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:reinhard.herr@kemnath.de?subject=TED
2. http://www.kemnath.de/
3. http://vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
4. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
5. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
6. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
7. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
8. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/kemnath-lenzbraeu/
9. mailto:hermann.schroeder@reg-opf.bayern.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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