Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017071909135127767" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Dokument Nr...: 279184-2017 (ID: 2017071909135127767)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 136/2017 279184
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]post@projektr2.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/NtVgqCdrE8JFgx0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://VZ_Gartenfelder_TA@projektr2.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]http://post@projektr2.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung der Technischen Ausrüstung für den Umbau einer Lagerhalle
   zu einem Speiseverteilzentrum.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vivantes  Netzwerk für Gesundheit GmbH beabsichtigt am Standort
   Gartenfelder Straße 37, 13599 Berlin, den Umbau einer Lagerhalle zu
   einem Speiseverteilzentrum für 4000 Essen pro Tag. Es sind Leistungen
   der Technischen Ausrüstung (ohne küchentechnische Anlagen) ab der LP 1
   zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gartenfelder Straße 37, 13599 Berlin, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Planung eines Verteilzentrums für die Speiseversorgung sollen
   die Leistungen gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
   (HOAI) § 55, Anlagengruppen 1  8 (ohne küchentechnische Anlagen), die
   Leistungsphasen LP 1  Grundlagenermittlung, LP 2  Vorplanung, LP 3 
   Entwurfsplanung, LP 4  Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung,
   LP 6  Vorbereitung der Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP
   8  Objektüberwachung, LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation
   phasenweise beauftragt werden.
   Der Auftraggeber behält sich auch die stufenweise Beauftragung
   einzelner Leistungs- und Projektabschnitte als Option bis zum Abschluss
   der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   Gesamtleistung besteht nicht.
   Die ca. 3 900 m^2 große Halle aus den 70er-Jahren besteht aus einem
   Stahlträgertragwerk, gegründet auf Einzelfundamenten. Die Fassade
   besteht aus Gasbetonfertigelementen, die Sohle besteht aus einer
   Stahlbetonplatte, die Dacheindeckung besteht aus Stahltrapezprofilen
   mit darauf liegender Dämmung und Abklebung.
   Mit Außenanlagen von ca. 4 400 m^2 beträgt die gesamte
   Grundstücksfläche ca. 8 300 m^2. Eine Zuwegung von der Gartenfelder
   Str. bis zur Grundstücksgrenze muss über ein Wege- und Fahrrecht
   gesichert werden.
   Um die gesamte Halle für LKW-Andienung usw. nutzbar zu machen, ist eine
   Aufschüttung der Halle um ca. 1.00 m vorgesehen. Dazu werden in der
   Halle Winkelstützelemente platziert, der Innenbereich verfüllt und
   verdichtet und eine neue gedämmte Industriesohle mit OKFF 1,00 über
   Terrain eingebaut einschl. einer Rampenanlage von ca. 31 m^2.
   Ein Teil der Hallenfläche wird nicht genutzt und kann fremd vermietet
   oder einer anderen Nutzung zugeführt werden. Dieser Bereich wird mit
   einer Brandwand abgetrennt, so dass eine Restfläche von ca. 576 m^2
   verbleibt.
   Die Versorgung mit Speisen in der Größenordnung von ca. 4 000
   Beköstigungstagen findet im Sous Vide Verfahren statt. Die Speisen
   werden vorgefertigt im Großgebinde angeliefert und bis zur
   Tablettierung auf Gastronormbehälter in mehreren Kühlräumen
   zwischengelagert.
   Der Kostenrahmen beläuft auf ca. 12 500 000 EUR, inkl.
   Unvorhergesehenes, für die KGr. 200  700 gemäß DIN 276.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenweise Beauftragung ab der LP 3,
   Planungszeitraum ab Oktober 2017,
   Ausführungszeitraum ab III. Quartal 2018.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber,
   die mehr Punkte haben als andere Bewerber  Gleicher Punktwert nach
   Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
   Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. §75 Abs. 6 VgV,
   d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
   Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
   durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
   Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
   Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
   Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die stufenweise Beauftragung ab LP 3  Entwurfsplanung,
   Als weitere Option wird die stufenweise Beauftragung der LP 4 
   Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung, LP 6  Vorbereitung der
   Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8  Objektüberwachung,
   LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation.
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [6]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei beim TED (Tenders
   Electronic Daily), Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
   das europäische öffentliche Auftragswesen abrufbar. Bei Nutzung anderer
   Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Geforderte Mindeststandards:
   Je mindestens eine Referenz mit Schwerpunkt Anlagengruppen 4 und 5
   (Elektro) sowie Anlagengruppen 1, 2, 3, 6, 7, 8 (ohne küchentechnische
   Anlagen), ab einer Baukostensumme von mind. 1 000 000 EUR (brutto) für
   die KGr. 400 gem. DIN 276, ist nachzuweisen.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
   weder einen Eintrag im Korruptionsregister, Gewerbezentralregister noch
   in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen(EG) Nr.
   2580/2001 und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei
   Zuschlagserteilung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Jährlicher Gesamtumsatz mind. 750 000 EUR (brutto). Weitere
   Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für die Erbringung der Fachplanungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI sind in Deutschland anerkannte
   Berufsabschlüsse mit akademischer Ausbildung erforderlich und durch
   entsprechende Kopien der Berufsabschlüsse nachzuweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je
   3 000 000 EUR für Personen- und 3 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.
   Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung
   von Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau). Honorare und
   Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
   Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
   gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [7]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
   [8]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/NtVgqCdrE8JFgx0 abrufbar. Bei
   Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Die Teilnahmeanträge sind per E-Mail an
   [9]VZ_Gartenfelder_TA@projektr2.de sowie postalisch bei der Vivantes
   Service GmbH, Haus 4, Raum E.4-16, Aroser Allee 72-76, 13407 Berlin,
   einzureichen. Bewerbungen, die nach der unter IV.2.2) genannten Frist
   eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   2. http://www.vivantes.de/
   3. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/NtVgqCdrE8JFgx0
   4. http://VZ_Gartenfelder_TA@projektr2.de/
   5. http://post@projektr2.de/
   6. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   7. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   8. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/NtVgqCdrE8JFgx0
   9. mailto:VZ_Gartenfelder_TA@projektr2.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau