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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bielefeld
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 279108-2017 (ID: 2017071909134827761)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 136/2017 279108
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bielefeld
   Niederwall 23
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 521512290
   E-Mail: [1]monika.ebert@bielefeld.de
   Fax: +49 521513350
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bielefeld.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPWYDZ96VL%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freizeitzentrum Baumheide  Energetische Sanierung /
   Architektenleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 110.41 - 3388
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Architektenleistungen des
   Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI mit den
   Grundleistungen zu allen Leistungsphasen und ausgewählten Besonderen
   Leistungen für die Energetische Sanierung des Freizeitzentrums
   Baumheide, Rabenhof 76, 33609 Bielefeld.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Freizeitzentrum Baumheide; Rabenhof 76; 33609 Bielefeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bielefeld plant, das Freizeitzentrum Baumheide, Rabenhof 76,
   33609 energetisch sanieren zu lassen. Es sollen eine Grundsanierung der
   Außenhülle des Gebäudes und eine Erneuerung der technischen
   Gebäudeausrüstung erfolgen. Dabei sind Aspekte der Barrierefreiheit zu
   berücksichtigen. Die Maßnahme beinhaltet ein Investitionsvolumen von
   ca. 5 000 000 EUR brutto inkl. Umsatzsteuer (KG 200 bis 700 nach DIN
   276). Die anrechenbaren Kosten der KG 300 und 400 betragen max. 3 600
   000 EUR netto ausschl. Umsatzsteuer. Die Maßnahme wird mit Zuwendungen
   aus Landes- und Bundesmitteln gefördert (Förderrichtlinie
   Stadterneuerung 2008) gefördert.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Architektenleistungen des
   Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI mit den
   Grundleistungen zu allen Leistungsphasen und ausgewählten Besonderen
   Leistungen für die Energetische Sanierung des Freizeitzentrums
   Baumheide in Bielefeld.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterium 1: (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit): Höhe
   des durchschnittlichen Umsatzes
   mit Architektenleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (maximale Punktzahl
   ab 300 TE), Wichtung 20 %, Kriterium 2: (Berufliche Leistungsfähigkeit
   / Anzahl der Beschäftigten):
   Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren beschäftigten Architekten,
   Ingenieure, Bacelor/Master of Science/Engineering Fachrichtung
   Architektur, Innenarchitektur oder
   Bauingenieurwesen als Inhaber oder fest Angestellte (maximale Punktzahl
   ab 5 Beschäftigten) Wichtung
   30 %, Kriterium 3: (Berufliche Leistungsfähigkeit / Referenzen) Anzahl
   der Referenzen des Bewerbers
   zu Planungs- und Überwachungsleistungen für die Sanierung, den Umbau
   oder die Erweiterung von
   Gebäuden der Kinder- und Jugendarbeit (z.B. Schulen,
   Kindertagesstätten, Freizeiteinrichtungen, Gebäude
   der kulturellen Nutzung) und von Gebäuden im laufenden Betrieb, jeweils
   fertiggestellt und an den Nutzer
   übergeben nach dem 1.1.2011, bei denen der Bewerber mindestens die
   Leistungsphasen 3 bis 8 des
   Leistungsbildes Objektplanung für Gebäude erbracht hat (maximale
   Punktzahl ab 3 Referenzen) Wichtung
   50 %. Den Teilnahmeanträgen sind kurze Projektbeschreibungen der
   Referenzprojekite beizufügen, in 3 / 7
   denen die erbrachten Architektenleistungen, die Kosten der Projekte (KG
   300 und 400 DIN 276) gemäß Kostenfeststellung, der Zeitraum der
   Leistungserbringung sowie Name und Ansprechpartner (nebst Telefon-Nr.)
   angegeben sind. Weitere Einzelheiten zu den Kriterien und deren
   Gewichtung ergeben sich aus den elektronisch abrufbaren
   Vergabeunterlagen (Bieterinformation und Bewertungsmatrix
   Teilnahmeanträge). Sollte die Auswertung ergeben, dass auf mehr als 5
   Bewerber dieselbe (gewichtete) Punktzahl entfällt, so entscheidet das
   Los (§ 7 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es ist beabsichtigt, zunächst die
   Leistungsphasen 1 bis 4 nach §
   34 HOAI zu beauftragen. Die Leistungsphasen 5 bis 9 sollen Gegenstand
   weiterer Leistungsstufen des
   abzuschließenden Architektenvertrages sein, jedoch ohne dass ein
   Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
   Beauftragung dieser weiteren Leistungsstufen besteht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bei Bewerbungen einer juristischen Person, oHG, KG oder
   Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft): Vorlage eines Auszugs aus dem Handels- oder
   Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des
   Herkunftslandes des Bewerbers, nicht älter als 12 Monate.
   2. Erklärung des Bewerbers und aller Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1,
   2 GWB und § 124 ABs. 1 GWB vorliegen.
   3. Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung
   der elektronisch abrufbaren Vordrucke vorzulegen. Alle Erklärungen sind
   in deutscher Sprache bzw. deutscher Übersetzung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
   Mitglieder), ob und auf welche Weise er wirtschaftlich mit Unternehmen
   verknüpft ist sowie Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften
   aller Mitglieder), ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in
   relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet,
   2. Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschafter aller
   Mitglieder), ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen er sich bei
   der Erfüllung des Auftrages bedient (Eignungsleihe). Die Erklärung ist
   mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Der Nachweis der Verfügbarkeit der
   dazu erforderlichen Mittel (Verpflichtungserklärung) ist spätestens vor
   Zuschlagserteilung innerhalb einer vom Auftraggeber zu setzenden Frist
   vorzulegen (§ 47 VgV)
   3. Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
   Mitglieder) über den Gesamtumsatz mit Architektenleistungen und den
   Umsatz bezogen auf mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare
   Architektenleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   4. Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung
   der elektronisch abrufbaren Vordrucke vorzulegen. Alle Erklärungen sind
   in deutscher Sprache bzw. deutscher Übersetzung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bewerber und alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben
   nachzuweisen, dass sie in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   einen Umsatz mit Architektenleistungen von im Durchschnitt mindestens
   150 000 EUR pro Jahr gemacht haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nennung der Namen und Nachweis der beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die die ausgeschriebenen Leistungen erbringen sollen,
   2. Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der festangestellten
   Architekten, Ingenieure, Bachelor/Master of Science/of Engineering
   Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Bewerber und
   alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft,
   3. Erklärung, über welche Büroausstattung und Software der Bewerber für
   die ausgeschriebene Leistung verfügen wird für den Bewerber und alle
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft,
   4. Nachweis, dass der Bewerber über Erfahrungen/Referenzen aus den
   letzten 5 Jahren verfügt, die in Bezug auf Art, Umfang und
   Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistsung vergleichbar sind
   (Erklärungen dazu sind für den Bewerber und alle Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft abzugeben),
   5. Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung
   der elektronisch abrufbaren Vordrucke vorzulegen. Alle Erklärungen sind
   in deutscher Sprache bzw. deutscher Übersetzung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Bewerber und alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben
   nachzuweisen, dass in ihren Büros in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jeweils mindestens 2 Berufsträger (Architekten,
   Ingenieure, Bachelor/Master of Science /Engineering Fachrichtung
   Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen) als Inhaber oder
   fest Angestellte beschäftigt waren.
   2. Bewerber und alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben
   nachzuweisen, dass sie in den letzten 5 Jahren mindestens für die
   Sanierung, den Umbau oder die Erweiterung eines Gebäudes im laufenden
   Betrieb (fertiggestellt und an den Nutzer übergeben nach dem 1.1.2011),
   Planungs- und Überwachungsleistungen erbracht haben. Es müssen
   mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 des Leistungsbildes Gebäude und
   Innenräume erbracht worden sein. Den Teilnahmeanträgen sind kurze
   Projektbeschreibungen der Referenzprojekte beizufügen, in denen die
   erbrachten Architektenleistungen, die Kosten der Projekte (KG 300 und
   400 DIN 276) gemäß Kostenfeststellung, der Zeitraum der
   Leistungserbringung sowie Name und Ansprechpartner (nebst Telefon-Nr.)
   des Auftraggebers angegeben sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche
   die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen:
   1. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres
   Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die
   Berufsbezeichnung Architekt/in zu führen
   oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in tätig zu werden
   und bauvorlageberechtigt sind. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen
   Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates und den
   Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (ABI. EU NR. L 255 S. 22) entspricht.
   2. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der mit der
   Aufgabe betraute Mitarbeiter die fachlichen Anforderungen erfüllen, die
   an natürliche Personen gestellt werden.
   3. Bewerbergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen
   sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Bewerber haben eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR, für Sach-
   und Vermögensschäden sowie sonstige Schäden in Höhe von jeweils 1 000
   000 EUR und einer Maximierung der Ersatzleistung auf das Doppelte
   dieser Versicherungssummen pro Kalenderjahr bei einem in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherer o. Kreditinstitut nachzuweisen. Mit
   dem Teilnahmeantrag können Bewerber zum Nachweis ihrer
   Versicherungswürdigkeit eine schriftliche Erklärung des Versicherers
   vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen
   Leistungen mit den vorgenannten Mindestdeckungssummen zu versichern.
   Bewerbergemeinschaften haben den Nachweis für die Bewerbergemeinschaft
   zu erbringen.
   2. Es gilt das TVgG NRW: Der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   hat die gemäß §§ 4, 8 TVgG NRW erforderlichen Verpflichtungserklärungen
   binnen einer von der Vergabestelle zu setzenden Frist von 3 bis 5
   Werktagen abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bewerbergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung, in der alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft aufgeführt sind, mit folgendem Inhalt vorzulegen:
   Die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall wird erklärt. Der
   für die Durchführung des Vertrages und die rechtsverbindliche
   Vertretung aller Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber bevollmächtigte
   Vertreter wird benannt. Die gesamtschuldnerische Haftung aller
   Mitglieder wird bestätigt.
   2. Es wird darauf hingewiesen, dass Mehrfachbeteiligungen einzelner
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft unzulässig sind und in der Regel
   zur Nichtberücksichtigung aller betroffenen Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren führen.
   3. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmer in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe), so haben der
   Bewerber und der Unternehmer, dessen Kapazitäten der Bewerber in
   Anspruch nehmen will, mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
   dahingehend vorzulegen, dass sie für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch haften.
   Im Übrigen wird auf die Bestimmungen des § 47 VgV verwiesen.
   4. Von dem Bieter, dessen Angebot für den Zuschlag vorgesehen ist,
   werden Erklärungen und Nachweise gem. des Tariftreue- und
   Vergabegesetztes NRW (TVgG-NRW) angefordert, die innerhalb von 5
   Werktagen einzureichen sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ96VL.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Münster
   48128
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-5165
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:monika.ebert@bielefeld.de?subject=TED
   2. http://www.bielefeld.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPWYDZ96VL%22
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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