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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rottach-Egern
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 279147-2017 (ID: 2017071909134127743)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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DE-Rottach-Egern: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 136/2017 279147
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Schulverband Tegernseer Tal
Nördliche Hauptstraße 9
Rottach-Egern
83700
Deutschland
E-Mail: [1]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
NUTS-Code: DE21F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://gms-rottach-egern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kugler Ingenieurbüro GmbH
Münchener Straße 39
Rosenheim
83022
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kugler Ingenieurbüro GmbH; Frau Kschömin
Telefon: +49 8031/3910780
E-Mail: [4]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
NUTS-Code: DE213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.baumanagement-rosenheim.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Grundschule Rottach-Egern Leistungen der Fachplanung für
Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, LPH 1 9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterungsneubau für die Grundschule Rottach-Egern (Esatzbau
Bungalow) Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung gem. §
55 HOAI, LPH 1 9
Am Schulareal des Schulverbandes Tegernseer Tal in Rottach-Egern
besteht akuter Raumbedarf, insbesondere nach zus. Klassenräumen, einer
Mittagsversorgung, sowie einem Ganztagsbereich. Demzufolge soll der
bestehende, 1-geschossige Schulbaukörper, in dem derzeit 5 Klassen der
Grundschule untergebracht sind, abgebrochen und an gleicher Stelle
durch einen Neubau ersetzt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F
Hauptort der Ausführung:
Rottach-Egern.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Angebote können in Papierform bei der Vergabestelle (der
bereitgestellte Kuvertaufkleber ist zwingend zu verwenden), sowie in
elektronischer Form (PDF) über die Vergabeplattform
[7]www.deutsche-evergabe.de eingereicht werden. Die Bewerber sind
verpflichtet, klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den
Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen.
Unterbleibt eine durch den Bewerber durchzuführende Klärung von klar
erkennbaren Unklarheiten bzw. Widersprüchen, können damit begründete
Anträge für ein Nachprüfungsverfahren als präkludiert behandelt werden.
Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns einzureichen um
alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den
Bewerbern, sich freiwillig auf der Vergabeplattform
[8]www.deutsche-evergabe.de zu registrieren (Angaben einer eindeutigen
Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse). Nur
registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv über
Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen sich selbständig informieren, ob Vergabeunterlagen
zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum
Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie Änderungen/Ergänzungen
der Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das Risiko eines möglichen
Angebotsausschlusses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in Bezug
auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die Bewerber für
das Verhandlungsverfahren ermitteln.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eine Eigenerklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich
tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VgV § 42),
Bei Bietergemeinschaften: Angaben der Bevollmächtigten des Vertreters
bei Bietergemeinschaften, Angaben zu Auftragsteilen, Erklärung zur
gesamtschuldnerischen Haftung,
Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge,
Bescheinigungen über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der genannten Deckungssumme
(§ 45 (1) 3; (4) 2 VgV),
Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die
berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der
Teilnahmeberechtigung (Urkunden, Diplome),
die aufgezählten Nachweise müssen aktuell sein (bis auf
Kammereintragungen und Diplom-Urkunden, nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen,
Erklärung, in der Namen und die berufliche Qualifikation (mit
Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen
tatsächlich erbringen (§ 44 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien: Gesamtumsatz pro Jahr (2014, 2015, 2016);
vorgesehenes Planungsteam; Nachweis über bestehende
Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung Personenschäden 2 000
000 EUR, Sonstige Schäden 1 000 000 EUR).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien: technische Ausrüstung; Berufserfahrung Projektleiter
und stellv. Projektleiter, Erfahrung PL/stellv. PL; Büroreferenz
vergleichbar mit der Aufgabenstellung (Neubau Schulgebäude, Gestaltung
Lernlandschaften; Objektplanung LPH 1 9, Größenordnung); Anzahl der
Mitarbeiter mit der Qualifikation Architekt; Anzahl der Mitarbeiter die
ausschließlich oder hauptsächlich mit der Fachbauleitung betraut sind;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Art 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 12.7.2016(GVBI. S. 156), Natürliche
Person die gemäß den Rechtsvorschriften ihrem Heimatlandes am Tag der
Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in
berichtigt sind. Ist in dem jeweiligen Bundesland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als
Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein. Die Ingenieurleistungen werden nach der
Honorarordnung für Ingenieure vergütet, sofern sie unter den
Anwendungsbereich dieser Verordnung fallen. Auswertige Bewerber mit
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
erfüllt sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Für die Bewerbung sind Formblätter auf der Plattform der Deutschen
eVergabe unter [9]www.deutsche-evergabe.de abzurufen. Suchwort:
Grundschule Rottach-Egern, Az. 050-02.
2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu
verwenden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und
den darin geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen.
Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
7. Die Bewerbungen sind in Papierform mit dem vorgegebenen
Kuvertaufkleber gekennzeichneten Umschlag, oder in elektronischer Form
(PDF) über die Vergabeplattform einzureichen. Verspätet eingehende
Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form
an [10]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de oder über die genannte
Plattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
2. http://gms-rottach-egern.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
5. http://www.baumanagement-rosenheim.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. http://www.deutsche-evergabe.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/
9. http://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
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