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Ausschreibung: Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und Kältemaschinen sowie Filtriergeräte - DE-Berlin
Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und Kältemaschinen sowie Filtriergeräte
Dokument Nr...: 278544-2017 (ID: 2017071909073927187)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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  DE-Berlin: Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und Kältemaschinen sowie Filtriergeräte
   2017/S 136/2017 278544
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
   Hahn-Meitner-Platz 1//Einkauf: Albert-Einstein-Straße 15, 12489 Berlin
   Berlin
   14109
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf (A-EM)
   Telefon: +49 30/8062-13185
   E-Mail: [1]sabine.zienecke@helmholtz-berlin.de
   Fax: +49 30/8062-12925
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.helmholtz-berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E55236699
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [4]https://www.subreport.de/E55236699
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A392_2017  FM-T  Optimierung Präzisionsklima.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1 LE Optimierung Präzisionsklimatisierung gemäß technischer
   Spezifikation und Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB),
   Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik (FM-T),
   Wilhelm-Conrad-Röntgen-Campus Adlershof,
   Albert-Einstein-Straße 15,
   12489 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie (HZB)
   erforscht komplexe Materialien und Materialsysteme, die dazu beitragen,
   aktuelle und künftige Herausforderungen wie die Energiewende zu
   bewältigen.
   Das Ziel der Abteilung Präzisionsgitter (S-PG) ist es, Beugungsgitter
   für wissenschaftliche Anwendungen bereit zu stellen. Im Vordergrund
   stehen Monochromator-Gitter für Strahlrohre und Gitter für Spektrometer
   im weichen Röntgenbereich. Die Abteilung Präzisionsgitter verfügt über
   die technische Infrastruktur zur Herstellung von Reflexionsgittern,
   sowohl mit Sägezahnprofilen (sogenannte blaze angle gratings), als auch
   mit Rechteckprofilen (sogenannte laminar gratings).
   Auf dem Gelände des HZB in Adlershof sind in einem Labor-/
   Reinraumbereich für zwei Räume (6104 und 6110) Lüftungsanlagen
   realisiert, die im Rahmen dieser Maßnahme für die wissenschaftlichen
   Geräte Gitterteilmaschine (GTM) und Präzisionsgitter L-HOLO umgebaut
   werden sollen.
   Nach Fertigstellung der Maßnahme muss die Raumlufttemperatur auf +/-
   0,01 K genau ausgeregelt werden können und die Raumluftfeuchte dabei
   auf +/- 2 % konstant sein. Diese Werte müssen über einen Zeitraum von
   bis zu 4 Wochen konstant sein. Teil der Maßnahme ist auch der Aufbau
   einer Kaltwasserstation zur Stabilisierung der Vorlauftemperatur.
   Der Umbau besteht aus folgenden Einzelmaßnahmen:
    Austausch der Regelungstechnik,
    Austausch eines Lüftungsgerätes (2 700 m^3/ h),
    Anpassung des RLT-Kanalsystems,
    hydraulische Anpassung der Temperaturregelung,
    Einbau einer Be- und Entfeuchtungseinrichtung und
    Dämmung von Räumen.
   Ein Wartungsvertrag mit einer Laufzeit über maximal 4 Jahre soll
   Leistungsbestandteil werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug, möglichst nicht älter als drei Monate.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bewerbungsbogen (vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich
   unterzeichnet),
    Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen, d. h. i.
   V. oder i. A. den Vertrag schließen zu dürfen,
    Unterschriebene Eigenerklärung,
    Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften,
    Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung des Unternehmens,
    Unternehmenspräsentation,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Sofern dies nicht gelingt, z.
   B. aufgrund von Fusion, Übernahme oder Umfirmierung, sind entsprechende
   Nachweise der Unternehmenswandlung beizulegen. Die wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit ist hierbei hervorzuheben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Drei Referenzen vergleichbarer Komplexität, nicht älter als 3 Jahre,
   mit Beschreibung des Projektes, dessen Dauer und Fertigstellung sowie
   Angabe eines Ansprechpartners vom Auftraggeber mit Position und
   Telefonnummer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für diese Maßnahme sind keine Strahlenschutz-Auflagen zu beachten.
   Der Bieter muss seine Eignung für Arbeiten in bzw. an Reinräumen in
   Verbindung mit komplexer Regelung über geeignete Referenzen nachweisen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2017
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Veröffentlichung und Download der Bewerbungs-/Ausschreibungsunterlagen
   ausschließlich unter: [5]http://www.subreport.de/E55236699.
   *** Ihnen stehen die Unterlagen zur o. g. Ausschreibung unter
   [6]www.subreport-elvis.de/E55236699 kostenlos zum Download bereit, ohne
   dass daraus ein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann.
   Sofern Sie, nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe, bereit sind, die
   im Leistungsverzeichnis beschriebene Leistung zu erbringen, erbitten
   wir dazu Ihr verbindliches Angebot in ausschließlich elektronischer
   Form. Sie unterliegen mit der Abgabe Ihres Angebotes den Bestimmungen
   über nicht berücksichtigte Angebote (GWB § 134).
   Um die Unterlagen herunterladen zu können, müssen Sie bei subreport
   ELViS registriert sein. Die kostenlose Registrierung wird auf einer
   gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als https)
   abgefragt. Hilfe bei der Registrierung und beim Download erhalten Sie
   durch Herrn Stefan Ehl (subreport ELViS) unter der Telefonnummer +49
   221 98578-58 bzw. E-Mail: [7]stefan.ehl@subreport.de.
   Subreport unterstützt Sie bei der Abgabe des Teilnahmeantrags und ggf.
   danach beim Hochladen Ihres Angebotes.
   Technische Fragen oder Anmerkungen senden Sie bitte ausschließlich über
   die VergabeplattformunterMenüpunkt Bieterkommunikation in subreport
   ELViS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499100
   Internet-Adresse:[9]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis
   spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist.
   Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der
   zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:sabine.zienecke@helmholtz-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.helmholtz-berlin.de/
   3. https://www.subreport.de/E55236699
   4. https://www.subreport.de/E55236699
   5. http://www.subreport.de/E55236699
   6. http://www.subreport-elvis.de/E55236699
   7. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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