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Ausschreibung: Ummantelungen - DE-Köln
Ummantelungen
Dokument Nr...: 278327-2017 (ID: 2017071909054426952)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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DE-Köln: Ummantelungen
2017/S 136/2017 278327
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Burow
Telefon: +49 221221-22610
E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHQD%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHQD%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Archäologische Zone und Jüdisches Museum, Dämmtechnik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0369-26-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44164100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gedämmt werden Rohre, Kanäle und Leitung für die Gewerke Sanitär-,
Heizungs-, Raumluft- und Kältetechnik. Die zugehörige Dämmmatrix ist
den Unterlagen zum Leistungsverzeichnis beigefügt.
Auf Grund der Stahlkonstruktion des Hauses kommt es im Bereich der
Technikzentrale durch enge Platzverhältnisse zu Unterschreitungen der
Mindestabstände. Hierfür sind Zulagepositionen im Leistungsverzeichnis
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Neubau Archäologische Zone und Jüdisches Museum, Dämmtechnik.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gedämmt werden Rohre, Kanäle und Leitung für die Gewerke Sanitär-,
Heizungs-, Raumluft- und Kältetechnik. Die zugehörige Dämmmatrix ist
den Unterlagen zum Leistungsverzeichnis beigefügt.
Auf Grund der Stahlkonstruktion des Hauses kommt es im Bereich der
Technikzentrale durch enge Platzverhältnisse zu Unterschreitungen der
Mindestabstände. Hierfür sind Zulagepositionen im Leistungsverzeichnis
vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 26
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 (TVgG).
Hiernach müssen im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung
Bieterinnen beziehungsweise Bieter, deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer oder Verleiherinnen beziehungsweise
Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind beziehungsweise bekannt sein müssen, die nach dem TVgG
erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb
einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorlegen. Die genaue Frist wird mit der
Aufforderung mitgeteilt. Die Verpflichtungserklärungen sind Bestandteil
der Vergabeunterlagen.
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch
Vorlage der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Allgemeine Informationen des Bewerbers (zum Beispiel Name, Anschrift,
Inhaber, bevollmächtigter Vertreter, Leistungsbild der Firma).
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprech. § 6b EU VOB/A;
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer entsprechenden Berufs-/
Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssummen: 1 000 000 EUR für
Personenschäden,
500 000 EUR für Sach-, und Vermögensschäden),
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014-
2016), soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen (zum Beispiel durch Bestätigung durch einen
Steuerberater),
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Bau
(Bruttolohnentgelte aus Geschäftsjahr 2015/2016).
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
die entsprechende Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers,
Bescheinigung des Finanzamtes, dass aus steuerlichen Gründen gegen
eine Auftragserteilung keine Bedenken bestehen oder
gleichwertig,
Eine Erklärung, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht
vom Finanzamt erhobenen Steuern und der
Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen wird oder gleichwertig,
Eine Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem Insolvenz-
oder Liquidationsverfahren befindet (zum Beispiel durch
Bestätigung durch einen Steuerberater),
EFB-Blatt 221 oder EFB Blatt 222 (nach Wahl des Bieters),
EFB-Blatt 223 (auf besonderes Verlangen),
Urkalkulation in einem verschlossenem Umschlag mit Bezeichnung der
Baumaßnahme und Angabe der Vergabenummer (auf
besonderes Verlangen).
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A;
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren (2012-2016), die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind; es werden
auch einschlägige Bauleistungen
berücksichtigt, die bis zu 8 Jahre zurückliegen. (Angabe Bauvorhaben,
Kurzbeschreibung, Bauherr, Ansprechpartner mit
Telefonnummer, Ausführungszeitraum und Auftragsvolumen),
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
mit der Qualitatskontrolle beauftragt sind,
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren (2014-2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal,
Anzahl der im Betrieb insgesamt beschäftigten Mitarbeiter (2017),
Anzahl der zur Vertragserfüllung auf der Baustelle eingesetzten
Mitarbeiter mit Angabe der beruflichen Qualifikation,
Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umstanden als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
(FB 233 VHB mit Benennung der Nachunternehmer).
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A;
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Köln;
siehe Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt, Zimmer 10.A21.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHQD.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln / Nachprüfungsstelle für
behauptete Vergabeverstöße
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 III GWB:
unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen;
siehe § 135 II GWB:
30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6
Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
2. http://www.stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHQD%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHQD%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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