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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Karlsruhe
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 278258-2017 (ID: 2017071909045726878)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
  DE-Karlsruhe: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2017/S 136/2017 278258
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Volkswohnung GmbH
   35009/02697
   Ettlinger-Tor-Platz 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
   Telefon: +49 7213506-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
   Fax: +49 7213506-199
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYEV4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYEV4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungswirtschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Landschaftsbauarbeiten,
   Neubau von 67 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld B, 76189 Karlsruhe,
   Graf-Stauffenberg-Straße 19-24.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0116-1007500-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau von 67 Wohneinheiten in Oberreut-Süd, Baufeld B,
   76189 Karlsruhe, Graf-Stauffenberg-Straße 19-24,
   Landschaftsbauarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau von 67 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld B;
   Graf-Stauffenberg-Straße 19-24; 76189 Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau von 67 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld B,
   76189 Karlsruhe, Graf-Stauffenberg-Straße 19-24.
   Wohneinheiten: 67,
   TG-Stellplätze: 67,
   Hauseingänge/Treppenhäuser: 6,
   Aufzüge 6,
   BGF mit Tiefgarage: ca. 10 980 m²,
   BRI mit Tiefgarage: 31 851 m³,
   WFL: ca. 5 111 m².
   Bauvorhaben: Ein Mehrfamilienwohngebäude im Energiestandard KfW-55 mit
   Fernwärmeversorgung. Das Gebäude ist vollständig unterkellert, mit
   angeschlossener Tiefgarage im Bereich von 3 Hauseingängen. 4
   Hauseingänge mit jeweils 3 Vollgeschossen und jeweils einem
   eingerückten Dachgeschoss. 2 Hauseingänge mit jeweils 4 Vollgeschossen
   und jeweils einem eingerückten Dachgeschoss. 11 barrierefreie Wohnungen
   gemäß LBO §35 und eine rollstuhlgerechte Wohnung gemäß DIN 18040 Teil
   2. Flachdächer mit extensiver Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv
   begrünt, als Teil der Außenanlagen. Außenmauerwerk aus Kalksandstein
   mit WDVS.
   Landschaftsbauarbeiten:
    Gesamtfläche der Außenanlagen ca. 6 790 m²,
    Davon befestigt ca. 1 800 m²,
    davon begrünt ca. 4 990 m²,
    Flächen über Tiefgarage ca. 1 650 m²,
    Dachsubstrat ca. 730 m²,
    Stb-Fertigteil-Winkelstützmauern, ca. 120 lfm und Mauerscheiben, ca.
   30 lfm,
    Erstellung von 2 Müllhäusern in Stahlkonstruktion,
   Genaue Angaben zu den Arbeiten sind dem LV zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/02/2018
   Ende: 07/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Diese
   Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein)
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30 000 EUR
   brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als 1 Jahr sein.)
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
   gem. Formblatt Bietererklärung.
   Die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes und der
   Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
   Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   Dateiformat .PDF.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
   darf nicht älter als 1 Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen keine
   Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen, eine
   gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b EStG und
   eine Bescheinigung der gesetzlichen Krankenversicherung bei der die
   meisten Beschäftigten versichert sind. (Diese Bescheinigung darf nicht
   älter als 12 Wochen sein).
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der List des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärung gem.
   Formblatt Bietererklärung.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
   Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   Dateiformat .PDF.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
   jahresdurchschnittlich 15 qualifizierte Facharbeitskräfte in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
   Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
   stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblattes 10e_Mitarbeiterabfrage.pdf nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
   Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
   Eigenerklärung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
   Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
   10e_Mitarbeiterabfrage.pdf innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards: größer/gleich 15 fachlich qualifizierte
   Arbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.
   Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
   weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
   nachzuweisen.
   Vorauszahlungen nur bei Vorlage einer Vorauszahlungsbürgschaft.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, 5 % der Bruttoabrechnungssumme als
   Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und die
   Mängelansprüche einzubehalten. Der Auftraggeber darf
   Abschlagsrechnungen solange um höchstens 10 % des Wertes der
   nachgewiesenen Leistungen kürzen bis die vereinbarte Sicherheitssumme
   erreicht ist. Der Auftragnehmer kann den Sicherheitseinbehalt durch
   eine Bürgschaft ablösen.
   Besondere Bedingungen:
    Bietererklärung,
    Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen,
    Leistungsverzeichnis,
    Verpflichtungserklärung,
    Erklärung zum Tariftreuegesetz,
    Angebotsdeckblatt (2 Seiten),
    Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften.
   Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
   Ausschluss.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2017
   Ortszeit: 09:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Volkswohnung GmbH, Raum 108, Ettlinger-Tor-Platz 2, 76137 Karlsruhe.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [6]http://www.dtvp.de/Center finden Sie weitere Informationen.
   Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
   und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
   Bietererklärung einsehen.
   Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
   Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
   [7]vergabestelle@volkswohnung.com zu senden. Die Fragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
   Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
   veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
   Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
   können.
   Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
   genannten Homepage ist verpflichtend.
   Hinweis:
   Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
   Angebotsunterlagen bei.
   Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen
   gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
   Ausschluss.
   Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
   Eingang der Angebote verantwortlich ist.
   Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool dtvp
   ([8]https://www.dtvp.de)
   Technische Probleme:
   Bei technischen Problemen können Sie über Supportanfrage aufgeben
   eine Support-Anfrage stellen:
   In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
   für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:
   Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
   deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten
   der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr.
   Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter
   [9]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen.
   Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
   Vergabemarktplatz und die Systemvoraussetzungen Bietertool unter
   [10]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
   Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
   Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der
   E-Mail-Adressen und Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort
   hinterlegten Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich
   bitte an den Support zum Thema Registrierung.
   [11]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
   g.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYEV4.
   IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2017/S 117-234205
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str.17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   2. http://www.volkswohnung.com/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYEV4
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYEV4
   6. http://www.dtvp.de/Center
   7. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   8. https://www.dtvp.de/
   9. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
  10. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
  11. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
  12. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:234205-2017:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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